Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 20:50
@Herbstkind
Ganz ehrlich, was erwart ich auch von jemand, der zwar unbedingt die Freundin holen will, aber
die Rückfahrt nicht organisiert und das find ich ja noch das Beste wahrscheinlich auch noch
zugekifft oder betrunken ist?
Also ich erwarte da nicht mehr viel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 20:51
@Herbstkind
Im Podcast erzählt Stefanie, dass sie am nächsten Tag gemeinsam mit Joachim nach Katrin gesucht hat. Aber öffentlich hat man nie was von ihm gehört. Da stand natürlich die Familie, vor allem die Schwester und der Vater im Rampenlicht. Vermutlich hat die Familie den Kontakt zu ihm nicht gerade gesucht. Kann ich auch verstehen, mein Lieblingsschwiegersohn wäre er auch nicht gerade.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 20:52
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Haben sie nicht sogar die damalige Freundin von Martin verdächtigt?
Britta hieß die glaub ich im Podcast
Laut ihrer eigenen Aussage im Podcast wurde das von einer Beamtin ihr gegenüber geäussert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 20:55
@Alexandra0711
Stimmt, das sagte sie wohl. Aber, ob das jetzt ihr galt oder ob sie nicht eher Martin ( und ihre Gespräche mit ihm) abhören wollten? Was hätte sie für ein Motiv gehabt, Eifersucht? Scheint mir nicht stark genug, aber man auch nichts über sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 21:43
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Stimmt, das sagte sie wohl. Aber, ob das jetzt ihr galt oder ob sie nicht eher Martin ( und ihre Gespräche mit ihm) abhören wollten? Was hätte sie für ein Motiv gehabt, Eifersucht? Scheint mir nicht stark genug, aber man auch nichts über sie.
Ich geh mal davon aus, daß das Umfeld von Martin, Christian und Sven damals genaustens
überprüft worden ist inkl. Hausdurchsuchungen, Abhörmanöver, Auto usw.
Leider wird man das bei dem Vermieter nicht sofort gemacht haben, somit hatte er wirklich genug Zeit, sie evtl. verschwinden zu lassen.
Und zwar so, daß man sie bis heute nicht gefunden hat.
Eine Möglichkeit und tdm glaube ich nicht, daß er es war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 21:48
@Alexandra0711
Wieso glaubst Du nicht, dass er es war? Ich meine, ich sage nicht, dass er es sicher war, aber es spricht schon viel für ihn: Die Gelegenheit, das Motiv, ... Für mich ist er schon ein heißer Kandidat.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 21:51
@Alexandra0711
Ganz deine Meinung...

@FritzPhantom
Ja einmal suchen... Ist jetzt echt nicht die Welt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 21:55
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wieso glaubst Du nicht, dass er es war?
Müsst doch schon ein arger Zufall sein oder?
Er müsste genau um diese Uhrzeit an der Busse in Bergen vorbeigefahren sein
Das sind mir zuviele Zufälle
Und das blaue Auge, wie soll ich mir das vorstellen?
Das er mit der Katrin geschlägert hat oder wie?
Das er einen Hang zu jungen Mädchen hat, daß gibt es ja öfter mal.
Allein in meiner Jugend kannte ich da welche, aber ob man deswegen zum Mörder wird?
Klar, es kann sein, daß er es war,aber ich glaub es nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:03
@Alexandra0711
Es gab ja mehr Anrufe als wir wissen. Ich glaube auch nicht, dass sie ihn angerufen hat. Irgendwer meinte, vielleicht hätte sie seinen Sohn angerufen, der eher in der Altersgruppe war und er könnte es so erfahren haben. Etwas dünn, dass ist der Schwachpunkt der Theorie. Zufällig vorbeigefahren ist eher unwahrscheinlich, obwohl er ja im Podcast angeben hat, unterwegs gewesen zu sein. Und er hatte alle Zeit der Welt


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:05
Nach dem Interview im Podcast weis ich nicht, ob er clever genug ist so lange dem Druck der Polizei stanzuhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:14
@FritzPhantom
Also Thilo, Martin, Christian und der eine, der im Podcast aber namentlich nicht genannt wird, der mit denn Jugendlichen ins Kino fährt.
Die anderen 3 weiß ich leider nicht.
Denk aber nicht, daß da Vermieter dabei ist.
@Seabat
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Nach dem Interview im Podcast weis ich nicht, ob er clever genug ist so lange dem Druck der Polizei stanzuhalten.
Ganz Deiner Meinung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:19
@Seabat
Schwer zu sagen. Das stimmt, er hat sich freiwillig gemeldet, um endlich Ruhe zu haben. Das hätte er nicht tun müssen. Aber wer war überhaupt clever und tough genug? Die jungen Burschen doch auch eher nicht. Die etwas ältere Riege im Umfeld von Joachim vielleicht. Zu welcher Altersgruppe Thilo gehört weiß man nicht, war ja der Freund der ältesten Schwester, glaub ich. Man weiß einfach zu wenig, von den Burschen waren die falschen im Rampenlicht, glaube ich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:42
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ganz ehrlich, was erwart ich auch von jemand, der zwar unbedingt die Freundin holen will, aber
die Rückfahrt nicht organisiert und das find ich ja noch das Beste wahrscheinlich auch noch
zugekifft oder betrunken ist?
Wer sagt, dass er ihr es nicht, natürlich indirekt über den Freund, der sie schon gebracht hatte, doch angeboten hat und Katrin aufgrund des Streites dieses Angebot nicht wahrnehmen wollte. Halte ich nicht so ganz für unwahrscheinlich. Klärbar natürlich nur, wenn man Einsicht in die komplette Einvernahme von Joachim hätte.
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Laut ihrer eigenen Aussage im Podcast wurde das von einer Beamtin ihr gegenüber geäussert.
Ich denke mal nicht, dass sie als tatverdächtig bzw. Beschuldigte geführt wurde, sondern eher Maßnahmen gegen ihre Person geführt wurden, da ihr Freund als tatverdächtig galt. Soll heißen, ihr Telefon wurde angezapft und sie wurde evtl. auch überwacht, da es im Bereich des möglichen stand, dass sie eventuell Beweismaterial für ihren Freund beseitigen hätte können. Zudem wird man sie gezielt unter Druck gesetzt haben, um sie so gegen ihren Freund aufzubringen und diesen zu irgendeiner Äußerung zu bewegen, die ihm mit dem Verschwinden von Katrin in Verbindung hätte bringen können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 22:47
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Die Gelegenheit, das Motiv, ...
Da wüsste ich mal gerne welches Motiv. Möglichst mit Quellenangabe. Danke .
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:aber es spricht schon viel für ihn:
Auch das ist doch weit hergeholt. Kein Alibi. Muss er auch nicht heben. Hat die Möglichkeit ein Leich verschwinden zu lassen. Oh mein Gott wie viel hätte das wohl?

Und jetzt noch der Cup:
Ich meine, ich sage nicht, dass du sicher falsch liegst. Aber es spricht schon einiges dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 23:12
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich meine, ich sage nicht, dass er es sicher war, aber es spricht schon viel für ihn: Die Gelegenheit, das Motiv, ... Für mich ist er schon ein heißer Kandidat.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Es spricht vieles für den Vermieter, er hatte eigenen Grundbesitz, eine sturmfreie Bude ( Ehefrau war zur Kur und nicht zu Hause), eine Baustelle, eigene Fischteiche, geeignete Gerätschaften, eine Leiche verschwinden zu lassen, genug Zeit, kam erst nach Mitternacht nach Hause, dazu Ortskenntnis etc.
Dann seine wirklichkeitsfremde Erklärung für das blaue Auge, von dem er sich wohl erhoffte, dass es auch ohne Arztbesuch wieder verschwinden würde.

Kein Alibi für den Verschwindezeitpunkt der Katrin K. Dazu eine offensichtlich fehlende Impulskontrolle und Neigung zu jüngeren Mädels, da er sich Jahre später an die Tochter der Nachmieter der Konerts herangemacht hatte.

Und obwohl er wusste, dass er auf Sendung ( Podcast) war, verlässt ihn auch hier die Impulskontrolle, da er keinerlei Hemmung hat, die Ermittlungsbeamten im Podcast als "Bullen" zu titulieren.

Da kann man sich schon vorstellen, wozu dieser Herr noch so in der Lage sein könnte, wenn keine Mikrofone etc. in der Nähe sind und er sich noch mehr gehen lassen kann, weil die soziale Kontrolle komplett fehlt.

Herr Rusche hat mit Sicherheit nicht ohne Grund im Podcast darauf explizit hingewiesen, dass der Vermieter die Zeit, Gerätschaften, eigenen Landbesitz und Gelegenheit hatte, Katrin K. zu ermorden und ihre Leicher auch komplett verschwinden zu lassen. Dass das Ermittlungsverfahren gegen den Vermieter nie eingestellt wurde, ist sehr nachvollziehbar...
Das Motiv wäre auch klar, sexueller Übergriff und Verdeckungsmord, weil KK ihn kannte und anzeigen könnte.

Bei den Jungs passt allein das jeweils zur Verfügung stehende zu geringe Zeitfenster für einen Mord/ Totschlag und eine Verbringung der Leiche jeweils nicht, zumindest hätte es dann Hilfe durch einen Erwachsenen geben müssen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 23:17
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Bin ich ganz Deiner Meinung. Es spricht vieles für den Vermieter, er hatte eigenen Grundbesitz, eine sturmfreie Bude ( Ehefrau war zur Kur und nicht zu Hause), eine Baustelle, eigene Fischteiche, geeignete Gerätschaften, eine Leiche verschwinden zu lassen, genug Zeit, kam erst nach Mitternacht nach Hause, dazu Ortskenntnis etc.
Dann seine wirklichkeitsfremde Erklärung für das blaue Auge, von dem er sich wohl erhoffte, dass es auch ohne Arztbesuch wieder verschwinden würde.
Eigene Fischteiche ? Habe ich bisher nichts von gehört ? Woher hast Du das ?
So wirklichkeitsfern ist die Erklärung nun auch nicht. Ein Ast haut ihm ins Auge. Kann passieren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 23:40
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und obwohl er wusste, dass er auf Sendung ( Podcast) war, verlässt ihn auch hier die Impulskontrolle, da er keinerlei Hemmung hat, die Ermittlungsbeamten im Podcast als "Bullen" zu titulieren.
Und ja, hätte da auch Pullen genannt. Aufgeschlitzt Autositze gits doch gar nicht. Dann ein Anschuldigung nach über 2 Jahren. Rusche kannte den Vermieter von den Besuche bei den Konerts. Das Blaue Auge ist ihm wohl nie Aufgefallen?

Aber was mich noch mehr verwundert, da soll der Hinweis auf den Vermieter aus dessen Nachbarschaft gekommen sein. Auch denen ist das blaue Auge nicht aufgefallen? Ich denke diese Anzeige war eine Abrechnung des Anzeigers.

Habs schonmal geschrieben, das nicht einstellen des Ermittlungsverfahrens nach so langer Zeit ist einer Demokratie in welcher einem Beschuldigten die Tat nachzuweisen ist nicht würdig. Finde das einfach nur eine Schweinerei.

Und von den Jungs, gab es einen der noch aus Bergen fuhr, und danach auch kein Alibi hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2020 um 23:46
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Dazu eine offensichtlich fehlende Impulskontrolle(...)
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da kann man sich schon vorstellen, wozu dieser Herr noch so in der Lage sein könnte, wenn keine Mikrofone etc. in der Nähe sind und er sich noch mehr gehen lassen kann, weil die soziale Kontrolle komplett fehlt.
Fairerweise muss man rein subjektiv aber sagen, dass ihn seine möglicherweise fehlende Impulskontrolle und mMn auch eine geringe Frustrationstoleranz, die er ganz deutlich im Podcast zum Ausdruck bringt, nicht mehr oder weniger verdächtig macht.
Er sieht sich halt extrem in der Opferrolle und reagiert da schon sehr kindisch und zieht die Ermittlungsarbeit ins Lächerliche.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2020 um 00:12
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Er sieht sich halt extrem in der Opferrolle und reagiert da schon sehr kindisch und zieht die Ermittlungsarbeit ins Lächerliche.
Kindisch und lächerlich finde ich jetzt nicht so die richtige Formulierung. Und hat er meiner Auffassung nach auch nicht getan. Vielmehr hat er aufgezeigt was ihm widerfahren ist. Und ja, ich kann da die Opferroll gut nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2020 um 00:21
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und ja, hätte da auch Pullen genannt. Aufgeschlitzt Autositze gits doch gar nicht. Dann ein Anschuldigung nach über 2 Jahren. Rusche kannte den Vermieter von den Besuche bei den Konerts. Das Blaue Auge ist ihm wohl nie Aufgefallen?
Der Vermieter wurde nur routinemäßig überprüft und das muss nicht sofort nach Katrins Verschwinden passiert sein. Außerdem wird zunächst wahrscheinlich auch nicht Rusche selbst, als leitender KHK mit dem Vermieter gesprochen haben. VM wird entweder von seinen Beamten zu Hause besucht worden sein, oder hat eine Vorladung bekommen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich denke diese Anzeige war eine Abrechnung des Anzeigers
Was für ein Blödsinn. Dass das blaue Auge existiert hat, hat nicht mal der VM selbst bestritten, er spricht ja sogar im Podcast noch darüber. Und dann gibt es noch den Augenarzt, der das bezeugen kann. In einem Todesermittlungsverfahren kann die ärztliche Schweigepflicht aufgehoben werden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Habs schonmal geschrieben, das nicht einstellen des Ermittlungsverfahrens nach so langer Zeit ist einer Demokratie in welcher einem Beschuldigten die Tat nachzuweisen ist nicht würdig. Finde das einfach nur eine Schweinerei.
Na, mal gut dass wir uns hier in einem Rechtsstaat befinden und Ermittlungsverfahren nicht auf Zuruf von Verdächtigen eingestellt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden