Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 08:21
@schluesselbund
Ein Mann, der sich
1. In der Umgebung auskannte
2. Tochter, Sohn hatte (in einem gewissen Alter), die eventuell davon wussten
3. Durch seine Selbstständigkeit viel herumkommte
4. Das Dorfgetratsch bestimmt mitbekommen hat, dass die zwei zusammen sind
5. Sie direkt neben dran wohnten, vielleicht hatte Katrin mal Bemerkungen gemacht oder er sie direkt angesprochen
6. vielleicht, als Katrin ging zufällig getroffen hatten, Katrin ihm es erzählte
7. Er alles beobachtete, bei wem Katrin Einstieg
8. Vielleicht kannte er Joachim selbst...
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Weißt Du denn, wann in etwa der Vermieter von der Polizei befragt/vernommen wurde?
Nein, leider nicht. Würde mich aber brennend interessieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 10:15
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gerade, da Herr Rusche den Vermieter ja wirklich als einen der Hauptverdächtigen 'auf dem Schirm' zu haben scheint,
Also Hauptverdächtiger scheint mir erst in der Neuzeit hier Einzug zuhalten. Dass man hier von einem Hauptverdächtigen spricht, halte ich für sehr gewagt. Jedenfalls nennt das Rusch nicht. Und in Podcast wird sowas auch nicht genannt.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, auf welche Ideen user kommen, um eine Erklärung zu finden wie was auch möglich sein könnte. Und sei es noch so unwahrscheinlich wie fernab des Zeitfensters. Fehlt nur noch, dass Katrin nicht gleich den Vermieter fragte, ob er sie in Bergen abholen würde.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:ThoFra schrieb:Weißt Du denn, wann in etwa der Vermieter von der Polizei befragt/vernommen wurde?
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Nein, leider nicht. Würde mich aber brennend interessieren.
Dürfte nicht all zu schwer sein. Der Hinweis auf den Vermieter kam kurzer nach über zwei Jähriger Zeit seit dem Verschwinden von Katrin.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 10:47
@schluesselbund
Hier geht's aber um die Vernehmung als Zeugen...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 11:53
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bin immer wieder darüber erstaunt, auf welche Ideen user kommen, um eine Erklärung zu finden wie was auch möglich sein könnte. Und sei es noch so unwahrscheinlich wie fernab des Zeitfensters. Fehlt nur noch, dass Katrin nicht gleich den Vermieter fragte, ob er sie in Bergen abholen würde.
Das denke ich mir schon die ganze Zeit, danke, daß Du es beim Namen nennst.

Genauso wie der Sohn des Vermieters hier in den Fokus gerät, find ich überirdisch.
Würdet ihr so etwas wollen, der Sohn wird bei den Ermittlungen nirgends erwähnt, oder hab
ich da etwas versäumt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 13:14
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Herr Rusche hat extra im Podcast darauf verwiesen, dass der Vermieter mehrere Möglichkeiten hatte, die Leiche der KK wegzuschaffen und über Landbesitz, Güllegruben, eine Baustelle, sowie Bagger und geeignetes Gerät verfügte.

Außerdem hatte er kein Alibi genau für den Zeitraum, in dem KK verschwand. Diese Punkte hat Herr Rusche alle im Podcast aufgeführt, das Ermittlungsverfahren gegen den Vermieter ist eben nicht beendet.
Eigentlich ist das ja schon harter Tobak wenn sowas über eine Person gesagt wird, die zwar zu den Verdächtigen gezählt wird, aber der halt nichts mit absoluter Sicherheit nachgewiesen werden kann.

Für mich ist er ja auch ziemlich suspekt wie ich in meinen letzten beiden Posts ausgeführt habe, aber ich frage mich dabei doch wie das sein kann.

Mich lässt es einfach zu dem Schluss kommen, dass der Vermieter - auch wenn er nicht als solcher bezeichnet wird - als Hauptverdächtiger oder zumindest als "heißer Kandidat" für den Ermittler gilt.

@schluesselbund
@Alexandra0711
Fairerweise muss man ja sagen, dass es bei einem Fall wie diesen, wo es einfach keine heiße Spur und dennoch ziemlich viele Verdächtige gibt, und doch keinen wirklichen, man irgendwie alles in Betracht zieht wie es geschehen sein könnte.
Natürlich ist es nicht schön, wenn man da Gott weiß wen mit reinzieht, aber ich denke, auch die EB werden da in alle möglichen Richtungen gedacht haben und haben vielleicht auch wen auf dem Zettel, der hier nicht genannt wird und auf den man so nicht kommen würde.

Wobei ich jetzt auch nicht davon ausgehe, dass der VM irgendwie von Katrins Planen wusste, das finde ich ehrlich gesagt auch zu weit hergeholt dass da irgendwie Kontakt, sei es durch ihn selbst oder den Sohn, gewesen sein soll.

Ich mutmaße jetzt mal Folgendes: anhand des Podcasts (!) sehe ich den VM jetzt nicht als den Typen an, mit dem man sich als 15-jährige über seine Tagespläne unterhalten würde. Aber das sind jetzt mal meine Gedanken dazu.
Außerdem war er ja nur der Vermieter.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 13:30
Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Vermieter im Gegensatz zu ALLEN anderen früheren Tatverdächtigen bereit War, sich im Podcast zu äußern ...


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 13:49
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Vermieter im Gegensatz zu ALLEN anderen früheren Tatverdächtigen bereit War, sich im Podcast zu äußern ...
Auf was willst Du damit genau hinaus?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 13:53
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Yingyang86heute um 13:30
anwesend
Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Vermieter im Gegensatz zu ALLEN anderen früheren Tatverdächtigen bereit War, sich im Podcast zu äußern ...
Und welche Folgerung willst Du daraus ableiten? Spricht das jetzt für oder gegen ihn als möglichen Täter? 😉

Da kann man - mit vergleichbar guten Argumenten - beides zu begründen versuchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 13:54
@Herbstkind:

Sorry, das hat sich jetzt überschnitten 🤗


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 14:00
@StefanoWirr
Passiert😉 da hatten wir beide den selben Gedanken.
Zitat von StefanoWirrStefanoWirr schrieb:Und welche Folgerung willst Du daraus ableiten? Spricht das jetzt für oder gegen ihn als möglichen Täter? 😉

Da kann man - mit vergleichbar guten Argumenten - beides zu begründen versuchen.
Das stimmt allerdings. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Täter so "nahe am Geschehen" wäre.

Warum sich wohl Sven, Martin und Christian nicht im Podcast geäußert haben, war ja bereits ein paar Seiten vorher das Thema.

Ergo: ob sich jemand im Podcast äußert ist für mich jetzt kein Indiz dafür, dass derjenige mit Sicherheit unschuldig ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 14:30
Zitat von StefanoWirrStefanoWirr schrieb:Und welche Folgerung willst Du daraus ableiten? Spricht das jetzt für oder gegen ihn als möglichen Täter? 😉

Da kann man - mit vergleichbar guten Argumenten - beides zu begründen versuchen.
Ja klar, dass ist mir schon bewusst.
Ich fand es lediglich erwähnenswert; )


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 17:07
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Hier geht's aber um die Vernehmung als Zeugen...
Genau gesagt um den Grund der Vernehmung des Vermieters. Was erstmal richtig ist. Aus deiner Post von heute 10:15 Uhr geht das aber nicht klar hervor. Aber auch egal. Zumal du schreibst
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Und ich bin immer noch der Meinung, der Vermieter wusste, wo sich Katrin aufgehalten hat.
Da kann dein Beitrag auch als das interpretiert werden. Zumal du schreibst:
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:5. Sie direkt neben dran wohnten, vielleicht hatte Katrin mal Bemerkungen gemacht oder er sie direkt angesprochen
6. vielleicht, als Katrin ging zufällig getroffen hatten, Katrin ihm es erzählte
7. Er alles beobachtete, bei wem Katrin Einstieg
Aber auch egal. Ich finde immer noch, dass dieser Satz sein Richtigkeit besitzt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bin immer wieder darüber erstaunt, auf welche Ideen user kommen, um eine Erklärung zu finden wie was auch möglich sein könnte. Und sei es noch so unwahrscheinlich wie fernab des Zeitfensters.



melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 17:18
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Fairerweise muss man ja sagen, dass es bei einem Fall wie diesen, wo es einfach keine heiße Spur und dennoch ziemlich viele Verdächtige gibt, und doch keinen wirklichen, man irgendwie alles in Betracht zieht wie es geschehen sein könnte.
Absolut deiner Meinung. Und das mach ja die Sache für einen eventuellen Anhaltermord so aussergewöhnlich. Weiter Ort und Zeit des Verschwindens von Katrin sehr eingegrenzt werden können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 18:38
@schluesselbund
@Yingyang86
@Herbstkind
@StefanoWirr
Man könnte mit allen 4 Verdächtigen eine Geschichte machen, obs jetzt Christian, Sven, Martin oder der Vermieter wäre.
Bei allen gibt es Unstimmigkeiten in der Zeit, als Katrin verschwand.
Sie können doch nicht alle 4 gelogen haben.
Einer ja.
Die Frage ist doch, könnte es nicht auch einer vom Nachbarort oder ein Besucher auf dem Heimweg durch Bergen gewesen sein?
Ich meine, weil man bei den 4 Verdächtigen schon so lange auf Granit beisst...


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 18:38
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Vermieter im Gegensatz zu ALLEN anderen früheren Tatverdächtigen bereit War, sich im Podcast zu äußern ...
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich fand es lediglich erwähnenswert; )
Finde ich auch.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Auf was willst Du damit genau hinaus?
Zitat von StefanoWirrStefanoWirr schrieb:Spricht das jetzt für oder gegen ihn als möglichen Täter? 😉
Aus meiner Sicht naheliegend, da doch einige user den Vermieter als "Hauptverdächtigen" sehen wollen. Da er sich in Podcast über die Ermittlungen sehr erbost auslässt. Und dem Einstellungsbegehren offensichtlich auch nicht Folge geleistet wurde, er so quasi sein seine Unschuld bezeugen möchte. Einer der doch nichts zu verbergen habe würde sich nie so äussern, noch so verhalten.

Fazit: Es spricht für den Vermieter als möglichen Täter.

Weiter wäre ein Vergleich mit den anderen Beschuldigten hätten sie sich auch geäussert, schon interessant. Sollte sich Rusche über deren Ermittlungsstand auch äussern, dann erst recht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 18:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter wäre ein Vergleich mit den anderen Beschuldigten hätten sie sich auch geäussert, schon interessant.
Das ist hier wohl der Knackpunkt.
Man hört im Podcast lediglich die harten Fakten von Sven, Martin und Christian, aber das Persönliche fehlt - im Gegensatz zum Vermieter.

Ich bin auch der Meinung, dass es hier auch ähnlich angeregte Diskussionen bzgl. der drei (zu dem Zeitpunkt ja eher noch) Jungs geben würde, gäbe es da die Schilderung der eigenen Sicht von ihnen.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Bei allen gibt es Unstimmigkeiten in der Zeit, als Katrin verschwand.
Sie können doch nicht alle 4 gelogen haben.
Einer ja.
Ja, darüber hatten wir ja auch einige Seiten vorher gesprochen.

Ich bin da nach wie vor einfach der Meinung, dass die Abweichung im Zeitfenster bei manchen sicher keine Lüge ist, ich gehe eher davon aus, dass man im Nachgang einfach nicht genau sagen kann, um wie viel Uhr genau was vorgefallen ist.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Die Frage ist doch, könnte es nicht auch einer vom Nachbarort oder ein Besucher auf dem Heimweg durch Bergen gewesen sein?
Gut möglich ist auch dieses Szenario.

Ich hatte ja auch mal vermutet, dass es jemand war, der einen Wohnsitz im Umkreis und einen Firmenwagen (Kennzeichen B) hatte.
Vielleicht erkannte er die "Notlage" zu dieser späten Zeit und wusste, dass hier nur spärlich Busse fahren und fragte dann ob er Katrin nach Hause fahren soll ("bei diesen Wetterbedingungen fährt doch sicher kein Bus mehr, steig doch ein, ich bringe dich sicher nach Hause"). Vielleicht war Katrin dieser Mann "vom Sehen her" oder durch Freunde bekannt, oder er wirkte einfach vertrauenswürdig.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 19:14
@schluesselbund
Der Vermieter steht für mich nicht mehr an erster Stelle. Da gibt es noch 3 Leute vorher. Man sollte in so einer Diskussion aber alle Möglichkeiten einfach durch den Kopf gehen lassen, und wenn möglich, auch "komische" Theorien in Betracht ziehen, sei es der Sohn von Vermieter, die diversen Aussagen von Martin und und und... es gibt ja genügend Möglichkeiten in den Fall hinein zu interpretieren. Es kann ja sein, dass die Polizei hier eben mitliest und auch über neue Theorien sehr dankbar sein könnte. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 19:14
@Herbstkind
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich hatte ja auch mal vermutet, dass es jemand war, der einen Wohnsitz im Umkreis und einen Firmenwagen (Kennzeichen B) hatte.
Vielleicht erkannte er die "Notlage" zu dieser späten Zeit und wusste, dass hier nur spärlich Busse fahren und fragte dann ob er Katrin nach Hause fahren soll ("bei diesen Wetterbedingungen fährt doch sicher kein Bus mehr, steig doch ein, ich bringe dich sicher nach Hause"). Vielleicht war Katrin dieser Mann "vom Sehen her" oder durch Freunde bekannt, oder er wirkte einfach vertrauenswürdig.
Ganz Deiner Meinung.
Es war Neujahrstag, vieleicht musste er am nächsten Tag wieder arbeiten und fuhr durch Bergen oder hatte da eine Fewo oder er war im Hotel


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 19:17
@Blobbplopp
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Der Vermieter steht für mich nicht mehr an erster Stelle. Da gibt es noch 3 Leute vorher. Man sollte in so einer Diskussion aber alle Möglichkeiten einfach durch den Kopf gehen lassen, und wenn möglich, auch "komische" Theorien in Betracht ziehen, sei es der Sohn von Vermieter, die diversen Aussagen von Martin und und und... es gibt ja genügend Möglichkeiten in den Fall hinein zu interpretieren. Es kann ja sein, dass die Polizei hier eben mitliest und auch über neue Theorien sehr dankbar sein könnte. ;-)
Meinst Du, die Ermittler lesen hier mit und nehmen das Ernst?
Die wissen ja auch mehr wie wir.
Über das, was hier manchmal diskutiert wird, bin ich sicher, ist den Ermittlern bekannt.
Genauso wie vor einigen Seiten hier jemand geschrieben hat, daß kein Profiler über diesen Fall geschaut hat.
Das stimmt nicht!
Genau das ist im September 2019, als die Ermittlungen wieder aufgenommen worden sind, passiert


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2020 um 19:19
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Meinst Du, die Ermittler lesen hier mit und nehmen das Ernst?
Ja gehe ich fest davon aus, dass mitgelesen wird.

Klar wissen die mehr, aber du weisst ja nie, wer sich so in einem Forum rumtümpelt...
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:daß kein Profiler über diesen Fall geschaut hat.
Das stimmt nicht!
Genau das ist im September 2019, als die Ermittlungen wieder aufgenommen worden sind, passier
Gebe ich dir auch Recht. Wurde ja auch gemacht


Anzeige

melden