Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.02.2020 um 20:49
@Alexandra0711
Martin kennt Katrin vom Ausgehen. Katrin wollte angeblich etwas von ihm, er hat sie aber abblitzen lassen.

Was für mich natürlich ein wichtiger Faktor ist. Wenn Martin gewusst hat, dass Katrin heim möchte wenn sie miteinander geredet haben... und er naja sagen wir nicht befriedigt war und er den Gedanken hatte, hey die steht auf mich, da könnte was gehen... kommt man natürlich ins Grübeln

@Triquetrum ich glaub du kannst mir da am besten weiterhelfen ;-)
In einer weiteren Aussage von Sven will er gesagt haben, dass er kein Benzin mehr hat und deshalb Katrin nicht heimbringen kann.
Wie steht das in Zusammenhang mit Sven?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.02.2020 um 20:51
@Blobbplopp
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Martin kennt Katrin vom Ausgehen. Katrin wollte angeblich etwas von ihm, er hat sie aber abblitzen lassen.
wahrscheinlich von dieser Disko in Schnega kann ich mir vorstellen.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:In einer weiteren Aussage von Sven will er gesagt haben, dass er kein Benzin mehr hat und deshalb Katrin nicht heimbringen kann.
Wie steht das in Zusammenhang mit Sven?
Das ist in der Tat interessant.
Aber Martin war kein Nordmänner Mitglied oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.02.2020 um 21:00
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Auch wird ja im Pc gesagt, daß sich Britta und Martin sich ein paar Monate nach Katrins Verschwinden getrennt haben.
Was in dem Alter jetzt nichts Ungewöhnliches ist. Was vermutlich auch unter der Belastung, welche Britta im Rahmen der Ermittlungen gegen Martin ertragen musste, nicht ungewöhnlich ist. Wäre es wegen einem Tatzusammenhang gewesen, wüssten wohl die Ermittler davon, da eine Audioüberwachung ja stattgefunden hat und Britta sich wohl auch anderweitig diesbezüglich anvertraut hätte.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Martin kennt Katrin vom Ausgehen. Katrin wollte angeblich etwas von ihm, er hat sie aber abblitzen lassen
Was dann ja wieder Fragen hinsichtlich des Motives aufwirft. Katrin nach Streit (auch ein interessanter Faktor, das Warum) mit Joachim in Martins Auto, der eh ihr Schwarm gewesen sein soll. Warum sollte dies negativ laufen.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:In einer weiteren Aussage von Sven will er gesagt haben, dass er kein Benzin mehr hat und deshalb Katrin nicht heimbringen kann. Wie steht das in Zusammenhang mit Sven?
Diese Aussage hat Martin meines Wissens aber nicht gegenüber den Ermittlern gemacht, sondern lediglich gegenüber Freunden, wo das der Punkt Nicht-Mitnahme von Katrin thematisiert wurde. Vom Alter unterscheiden sich die beiden ja nicht viel, weshalb sie sich durchaus schon länger gekannt haben und auch, aufgrund eingeschränkter Vergnügungsmöglichkeiten rund um Bergen, immer wieder über den Weg gelaufen sein dürften. So kam es dann wohl auch zu der Konversation nach Katrins Verschwinden, wo Martin es wohl für glaubhafter hielt, dem leeren Tank die Schuld für unterbliebene Mitnahme von Katrin zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.02.2020 um 23:49
@Alexandra0711
Jetzt habe ich mir extra nocheinmal die Blitzeis Doku angeschaut. Eigentlich wollte ich nur Thilo sehen. Ja, und er war wirklich auch noch ganz jung. Die Schwestern waren ja alle noch unter 20, ich dachte die älteste wär schon älter.
Bin hängengeblieben und hab mir die ganze Doku angeschaut. So traurig, das macht mich echt wütend, was dieser netten Familie angetan wurde. Aberauch gut zu sehen, dass sie nicht aufgeben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 04:47
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Was dann ja wieder Fragen hinsichtlich des Motives aufwirft.
Die Triebe eines Mannes sind manchmal nicht nachzuvollziehen. Und da kann sich jeder ausdenken, was das bedeutet. Deshalb lass ich das jetzt mal so stehen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Warum sollte dies negativ laufen.
Katrin wollte angeblich was von ihm. Er wollte halt dann auch mehr. Katrin hatte aber dann Joachim und war zudem auch noch sauer. Eine falsche Berührung kann da schnell eskalieren. Weil wie du schon schreibst
Vom Alter unterscheiden sich die beiden ja nicht viel
@Alexandra0711
Da wäre der Christian wohl eher zu durchleuchten gewesen, der ja anscheinend kurz nach Katrins verschwinden (3 Wochen später) eine neue Freundin hatte.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das sagt auch die Statistik, die besagt, dass der letzte bekannte Augenzeuge, der ein Opfer im Rahmen der Ermittlungen zuletzt lebend gesehen hat, auch zu 98% der Täter ist.
Nur wie stellst du dir das ganze dann so vor? Du hast mir ja zugestimmt, dass einer alleine für die Tat eventuell möglich wäre, aber eine weitere Person bei der Beseitigung der Leiche geholfen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 08:10
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Nur wie stellst du dir das ganze dann so vor? Du hast mir ja zugestimmt, dass einer alleine für die Tat eventuell möglich wäre, aber eine weitere Person bei der Beseitigung der Leiche geholfen hätte.
Ich denke, dass, wenn es tatsächlich Martin oder Sven gewesen sein sollten, sie zur Beseitigung der Leiche eine Person mit eingeweiht haben, da, sonst bin ich mir ziemlich sicher, die Leiche von Katrin wohl gefunden worden wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 13:14
@Triquetrum
Wer sollte das wohl tun? Höchstens ein Elternteil und da ist es fraglich, ob sie nicht doch zur Polizei gegangen wären, wenn es so wie ich glaube, ein unabsichtliches Töten im Streit oder ein Unfall durch Schubsen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 21:18
@FritzPhantom
In dem Alter hat man aber dann doch seinen besten Kumpel zur Seite oder in der Clique seinen Anführer, der dir bestimmt helfen würde... so meine Meinung.

Ich glaube aber immer noch, dass sie nicht eingegraben wurde, sondern einfach in ein Silo abgelegt wurde. Deshalb bin ich der Meinung, warum man sie auch nicht bis heute gefunden hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 22:37
@Blobbplopp
@Triquetrum
@FritzPhantom
Naja ich hab ja nicht gesagt, daß es einer von Beiden war.
Vermuten tu ich, daß in der Martin Situation eine Lüge liegt.
Auch das er seinen Wagen zuerst nicht untersuchen lassen wollte, finde ich merkwürdig.
Vor allem war er wohl sehr penibel, sodass er wohl einen Pinsel im Auto hatte, also kanns nicht gewesen sein, weil er zuerst sein Auto reinigen wollte.
Und auch an die Version, daß er evtl. das Auto aufgetunt hat und das nicht eingetragen hat, glaub ich nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 22:47
In einen Silo? Was bitte für ein Silo?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 22:47
Ja, ich versteh schon, dass das alles theoretisch ist. Wer auch immer, aber ich glaub nicht an die 2 Täter Theorie. Ein Kumpel, der so lange dicht hält, muss schon hart gesotten sein. Ich meine, da kennt doch jeder jeden. Alle haben doch den Schmerz der Familie miterlebt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2020 um 23:15
@FritzPhantom
Ich glaub es jetzt auch nicht, ausschliessen kann man es aber natürlich nicht!!
Erwarte keine Empathie von jemand, der sowas macht


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2020 um 21:24
@Blobbplopp
@Alexandra0711
@Triquetrum
@Opti-Mist
Wie war das damals mit den Anrufen?
Wie wir ja wissen, wurde im Podcast gesagt, daß Katrins HGuthaben überzogen war und sie nicht mehr telefonieren konnte.
Es wurde aber auch gesagt, daß die meisten der Anrufe von Joachims Handy stattfanden.
Das heißt, sie hat schon auch Anrufe getätigt?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sie hat mindestens 7 Leute kontaktiert hieß es
Sind die Handys von den 7 geprüft worden, ob sie Katrin nochmal angerufen haben?
Wahrscheinlich schon oder?
Wobei ich eher tendiere, daß der Täter einfach wusste (es sei denn, es war ein Ortsfremder)
das Katrin dort stand und er einfach auf Gut Glück dort vorbeigefahren ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2020 um 21:30
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Sind die Handys von den 7 geprüft worden, ob sie Katrin nochmal angerufen haben?
Wahrscheinlich schon oder?
Ich denke, da wirst du, solange dies nicht freiwillig vonstatten ging, auf rechtliche Schwierigkeiten stoßen. Erst wenn die Person in den Status eines Beschuldigten rücken würde, wäre diese Maßnahme einfacher zu treffen. Ich denke mal, dass man anhand der Daten von Katrins und Joachims Verbindungsnachweis durchaus in der Lage war, die getätigten Anrufe und somit auch den diesbezüglichen Personenkreis komplett zu ermitteln.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2020 um 21:37
@Alexandra0711
Anhand des Podcast kann man sagen:

- Katrin hat MINDESTENS sieben Personen kontaktiert
Welche oder wieviele Anrufe, bzw. SMS von welchem Telefon ausgingen ist nicht bekannt, ggf. nicht relevant und wurde im Podcast (oder auch in anderen Medien) nicht genannt.
Allerdings werden im Podcast nicht alle sieben Personen betrachtet.
Das bedeutet, es gibt noch unbekannte Personen - für uns unbekannt - der Polizei selbstverständlich nicht.
Und...es könnten durchaus noch mehr Personen kontaktiert worden sein. Aber darüber ist, so weit ich weiß, auch nichts bekannt.

In der Summe wäre es allerdings auch möglich, dass die Polizei jemand ganz anderen als "(Haupt-) Verdächtigen hat, der uns gar nicht bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2020 um 22:02
@Opti-Mist
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Allerdings werden im Podcast nicht alle sieben Personen betrachtet.
Ich gehe davon aus, daß die nicht genannten Personen ein sicheres Alibi haben.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:In der Summe wäre es allerdings auch möglich, dass die Polizei jemand ganz anderen als "(Haupt-) Verdächtigen hat, der uns gar nicht bekannt ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß aufgrund der neuen Zeugenaussage sie jemand neues im Visier hat.
Weil man so gar nichts darüber liest.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2020 um 11:12
Mich würde mal interessieren, warum viele von euch von einem Täter ausgehen, den Katrin kannte? Was ist mit der Aussage der Polizei, dass sie als Tramperin einen Anhalter zum Opfer fiel?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2020 um 12:25
@aria_hannah
Meiner Meinung nach, weil sie am Neujahrstag bei Blitzeis in einer Seitengasse in der Dunkelheit in einem kleinen Kaff stand. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass da gerade in der halben Stunde ein Serienmörder vorbeikommt?
Im Vergleich dazu hat sie etliche Typen aus dem Dorf angerufen, ob sie sie abholen können. Die wussten alle, dass sie allein in der Dunkelheit stand


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2020 um 17:10
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass da gerade in der halben Stunde ein Serienmörder vorbeikommt?
@FritzPhantom
Warum "Serienmörder"? Warum sollte ein Täter, der nicht aus Katrins Umfeld kommt ein Serienmörder sein? Und falls der Täter (gab es überhaupt eine "Tat"?) aus Katrins Bekanntenkreis stammen sollte, ist er dann auch ein Serienmörder?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2020 um 19:38
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:(gab es überhaupt eine "Tat"?)
Was soll es sonst sein?
Glaubt Jemand hier wirklich, irgendwer hat einen Unfall verursacht, packt Katrin dann ins Auto und fährt davon? Das ist ein allmy-Phänomen, was es nur im Forum gibt.
Ok, es gäb noch den häuslichen Unfall: Katrin geht zu XY, oder XY fährt mit Katrin, die ja eigentlich nach Hause will, zu XY, Katrin hat dort einen Unfall. XY versteckt die verstorbene Katrin. Irgendwie auch bisschen schräges Szenarium.Oder?

Katrin setzt sich ab und lebt inzwischen auf den Bahamas. ....Auch Quark.


Anzeige

melden