Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 20:06
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Oder sie hat doch jemanden aus ihrem Heimatort angerufen, den hätte man in Bergen nicht gekann
das Problem ist, dass sie ja weder Akku noch Guthaben hatte.
Ob sie zur Telefonzelle zurück ist?
Aber das wurde hoffentlich überprüft.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Na ja, einerseits denke ich, wenn sie zwei Mitfahrgelegenheiten ausgeschlagen hat, muss sie jemanden gefunden haben, der sie fahren wollte. Andererseits, wenn das jemand aus dem Ort war, hätte der Beobachter, der so wie ich es verstanden habe, ein Anwohner war, die Person doch erkannt, zu der sie ins Auto stieg. Wenn nun noch doch nach einem Anhaltermörder gesucht wird, dann hat der ursprüngliche Fahrer sie vielleicht versetzt?
Das denke ich auch, aber vergiss nicht:
Martin hat mehrere Varianten erzählt, ob es so stimmt, wissen wir nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 20:15
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:das Problem ist, dass sie ja weder Akku noch Guthaben hatte.
Sie kann ihn ja schon von Joachims Handy oder halt vorher, als sie noch Akku hatte, angerufen haben. Später schrieb er ihr eine Sms, dass er sie doch holen kann oder kam spontan zur Haltestelle. Sven ist ja auch rumgefahren und hat sie gesucht, sie aber angeblich nicht gefunden. So viele Möglichkeiten gab es ja nicht, wo sie rumstehen konnte.

Du hast recht, Martins Rolle ist unklar. Aber der zweite Typ, den sie abblitzen ließ, macht es ein wenig glaubwürdiger, dass sie ihm auch absagte. Es wäre halt interessant, was dieser Zeuge genau gesagt hat, der sie einsteigen sah. Ob er nahe genug war, um was zu erkennen. Sonst hätte er ja erkannt, ob es Martin oder Sven oder jemand anders aus dem Dorf war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 20:39
@FritzPhantom
Ja,so könnte es gewesen sein.
Leider wurde Sven viel zu spät überprüft


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 21:48
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Man denke an den Fall Georgine Krüger.
Hier muss man aber sehen, dass dort der Täter sein Vorgehen im Vorfeld planen konnte, da Georgine ja immer den gleichen Weg ging und somit dem Täter die genauen Abläufe bekannt waren. Auch sollte man im Fall Georgine Krüger bedenken, dass der Täter bereits im Vorfeld bzw. auch nach der Tat hinsichtlich sexueller Übergriffe auffällig wurde.

Diese Aspekte haben wir im Fall Katrin Konert alle nicht. Deshalb, wenn es nicht das Auto war, das sie mitgenommen hat, ist aus meiner Sicht ein Delikt auf der Straße nur aus der Initiative von Katrin entstanden sein kann. Soll heißen, sie ging zu der Wohnung bzw. Person, die im weiteren Verlauf für ihr Verschwinden verantwortlich war.

Aufgrund der bekannten Umstände wäre ein Zusammentreffen von Katrin und Täter auf der Straße (Pkw ausgenommen) nur rein zufällig entstanden, da keiner genau wusste, wo sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt befand. Und hätte es so eine Begegnung tatsächlich gegeben, so wäre wohl Katrin wiederum nur mit einer ihr bekannten Person mitgegangen, die dann wohl auch, wenn man das Treiben um diese Zeit in Bergen berücksichtigt, von anderen Personen wahrgenommen worden wäre. Trotzdem, aus meiner Sicht kann so etwas auf diesem Wege nicht geplant stattgefunden haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 22:15
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vll hat Martin befürchtet, dass jmnd mitbekommen haben könnte, dass er mit Katrin sprach, auch wenn es tatsächlich keinen Zeugen*in gab, die Befürchtung, dass es jmnd gesehen haben könnte, hätte wahrscheinlich ausgereicht, dass Martin sich selbst in's Spiel brachte.
Da sind auch genau meine Gedanken dazu.
Er konnte nicht wissen ob man ihn gesehen hat, deswegen sicherheitshalber den Kontakt melden.
Außerdem lässt er es nicht aus, sich auch noch als kleiner Held darzustellen - kaum Sprit, schwer unter Zeitdruck weil die Freundin wartet, spiegelglatte Straßen, ein riesiger Umweg, aber er wäre großzügig genug gewesen sie trotzdem zu fahren.
Er ändert außerdem seine Aussage später bei der Polizei und möchte sein Auto nicht untersuchen lassen.
Für mich stinkt das zum Himmel!
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Allerdings würde diese Variante einen weiteren Mitspieler in den ohnehin schon engen Zeitplan integrieren müssen.
Wer war eigentlich die zweite Person die sie als Mitfahrgelegenheit ablehnte?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 22:19
@PotomacRiver
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Wer war eigentlich die zweite Person die sie als Mitfahrgelegenheit ablehnte?
Martin und der Anwohner, den sie wohl von früher kannte aus der Breiten Straße
@Triquetrum
Jein, der Täter von Georgine ist, wie Du ja schon sagtest, öfters aufgefallen
Man geht ja bei Katrin von einer nicht geplanten Tat sprich Übersprungshandlung aus, der Täter hatte eigentlich nicht vor, sie umzubringen sprich Einmaltäter


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 22:45
@Alexandra0711

Danke. Gibts dazu irgendeine ausführliche Quelle?
Um welche Uhrzeit das war? Aus welchem Grund sie ablehnte? Und war dieser Anwohner in seinem Haus, ging raus und sprach sie an?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 23:09
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 15.12.2021:dass die Aktion damals dazu diente, den Eigentümer / Besitzer des betreffenden Grundstücks / Feldes / Acker unter Druck zu setzen, was dann offenbar jedoch nicht funktioniert hat...
Stimmt, das "unter Druck setzen" über die Medien im Zuge der Um- bzw. Ausgrabungsaktion hat damals schon nicht funktioniert und würde heute genauso wenig funktionieren; so "naiv" sind die Ermittler hoffentlich nicht, dass sie noch mal so etwas (unbegründet, d. h. ohne jegliche Beweise oder Indizien) in die Wege leiten.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was auch noch eine Idee wäre, dass die beiden Angerufenen vielleicht einem Kumpel gesagt haben. Hier die Katrin steht an der Bushaltestelle. Da geht was. Schau mal nach ihr. Vielleicht hast du dann eine Chance bei ihr….
Nun ja, in eine ähnliche Richtung habe ich auch schon mal gedacht. Es wurde damals ja auch spekuliert, dass es beim Besuch von Katrin bei Joachim zu einem Streit kam. Sie könnte dies anderen Leuten im Zuge der SMS- und Telefonkontakte erwähnt haben, oder vielleicht auch erst später im Auto oder bei jemandem zu Hause. Ein Annäherungsversuch bzw. ein Übergriff kann natürlich auch ohne ein entsprechendes Hintergrundwissen über den (eventuellen) Streit zwischen Katrin und Joachim stattgefunden haben...kann man ja nicht sagen, noch nicht.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vll hat Martin befürchtet, dass jmnd mitbekommen haben könnte, dass er mit Katrin sprach, auch wenn es tatsächlich keinen Zeugen*in gab, die Befürchtung, dass es jmnd gesehen haben könnte, hätte wahrscheinlich ausgereicht, dass Martin sich selbst in's Spiel brachte.
Ja, das wäre durchaus plausibel. Wenn er denn nichts mit dem Verschwinden von Katrin zu tun hat, dann war es eine höchst unglückliche Entscheidung, damals bei den Konerts aufzutauchen und sich so in den Fokus zu rücken. Ebenso "unglücklich" für ihn war es, dass er mehrere Varianten vorgetragen hat, warum er Katrin nicht fahren konnte. Es gibt ja heute noch Leute, die ihn zum Kreis der Verdächtigen zählen. Ebenso ärgerlich ist es, dass seine damalige Freundin (Britta) ebenfalls offenbar mehr als eine Variante bzgl. des fraglichen Abend dargeboten hat. Im NDR-Podcast wird ja nur in einem Nebensatz erwähnt, dass Britta ihre Aussage im Dezember (2001) abgeändert hat. Weiter wird dazu ja leider nichts gesagt. Aber da Britta im Podcast zur Sprache kommt, kann man sich fragen, ob das, was sie dort erzählt hat, die Originalversion war oder die abgeänderte Aussage (oder ein Mischmasch aus beiden Aussagen).
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Gibts dazu irgendeine ausführliche Quelle?
Um welche Uhrzeit das war? Aus welchem Grund sie ablehnte? Und war dieser Anwohner in seinem Haus, ging raus und sprach sie an?
Dazu ist nichts ausführliches bzw. konkretes bekannt (den Stern-Podcast hast Du ja wahrscheinlich auch gehört), außer dass das Gespräch wohl auf der Straße (Breite Straße) stattfand. Das entnehme ich jedenfalls so dem Podcast. Des Weiteren kann man heraushören, dass das Gespräch stattfand, nachdem Christian und Tanja an ihr vorbeifuhren, aber bevor sie Martin gesprochen haben will. Es müsste mMn also gegen 19 Uhr gewesen sein. Sie hat sich auch nicht dazu geäußert, warum sie sein Angebot nicht benötigt.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Das würde allerdings auch bedeuten, dass es einen Kontakt zwischen Katrin und dieser Person gegeben haben muss, und zwar per Telefon/SMS. Und dies wäre dann nachweisbar...oder nicht?
Leider nicht, die Datensicherung gelang nicht komplett, d. h. das insbesondere die SMS komplett fehlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 23:34
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Es wurde damals ja auch spekuliert, dass es beim Besuch von Katrin bei Joachim zu einem Streit kam.
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Wenn es zu einem Streit gekommen war, warum sagte Sven dann aus, dass er Katrin, als sie ihn bat sie zu fahren, noch nicht so früh los möchte?! Dann hätte sie das Angebot sofort zu fahren doch gar nicht ausgeschlagen?
Alles unter der Voraussetzung Sven sagt diesbezüglich die Wahrheit…
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Aber da Britta im Podcast zur Sprache kommt, kann man sich fragen, ob das, was sie dort erzählt hat, die Originalversion war oder die abgeänderte Aussage (oder ein Mischmasch aus beiden Aussagen).
Interessanter Punkt! Es wäre wirklich interessant was ihre erste bzw. ihre zweite Aussage war und wie die beiden sich von einander unterscheiden.
Ich denke aber, Britta hat schlussendlich die Wahrheit erzählt. Sie kam im Podcast meines Erachtens ehrlich rüber, auch betont sie, dass sie sich dann kurz nach der Auto-Aktion trennte. Sie scheint jedenfalls so, als wüsste sie nichts, möchte Martin aber auch in keinster Weise decken.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Dazu ist nichts ausführliches bzw. konkretes bekannt (den Stern-Podcast hast Du ja wahrscheinlich auch gehört),
Ich kenne den Stern Podcast noch nicht. Ich habe immer wieder mal danach gesucht und dann den Banner bekommen, dass das aus meinem Land nicht verfügbar ist. Ich bin allerdings vorher auf eine Seite gestoßen die zu funktionieren scheint…ich werde mir das heute Abend anhören.
Danke für den Hinweis, dass man da auch über diesen Zeugen mehr erfährt!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2021 um 23:49
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Wenn es zu einem Streit gekommen war, warum sagte Sven dann aus, dass er Katrin, als sie ihn bat sie zu fahren, noch nicht so früh los möchte?! Dann hätte sie das Angebot sofort zu fahren doch gar nicht ausgeschlagen?
Das kommt vielleicht auch darauf an, wann die beiden den Streit (oder die Meinungsverschiedenheit) hatten, falls das denn überhaupt so war. Wenn die Beiden den Streit erst hatten, kurz bevor Katrin sich aufmachte zu gehen, dann gab es vielleicht keine Gelegenheit Sven gegenüber das zu erwähnen. In dem dreisekündigen Telefonkontakt um 18.46 Uhr kann sie ihm das nicht mal so nebenbei erzählt haben; da hätte es wohl wichtigere Dinge gegeben...
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich denke aber, Britta hat schlussendlich die Wahrheit erzählt. Sie kam im Podcast meines Erachtens ehrlich rüber, auch betont sie, dass sie sich dann kurz nach der Auto-Aktion trennte. Sie scheint jedenfalls so, als wüsste sie nichts, möchte Martin aber auch in keinster Weise decken.
Ja, den Eindruck habe ich eigentlich auch. Ein merkwürdiger "Nachgeschmack" bzgl. der abgeänderten Aussage bleibt aber irgendwie. Vielleicht war das was geändert wurde aber auch nicht so relevant. Wer weiß...
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich habe immer wieder mal danach gesucht und dann den Banner bekommen, dass das aus meinem Land nicht verfügbar ist. Ich bin allerdings vorher auf eine Seite gestoßen die zu funktionieren scheint…ich werde mir das heute Abend anhören.
Falls es nicht funktioniert, kannst Du ja ein VPN einrichten. Urban Shield oder Urban VPN Unblocker kann ich empfehlen. Einfach über Firefox als Add-On hinzufügen und im entsprechenden Symbol was dann oben rechts angezeigt wird, Deutschland auswählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 00:11
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Das kommt vielleicht auch darauf an, wann die beiden den Streit (oder die Meinungsverschiedenheit) hatten,
Da hast du natürlich recht, dass ein etwaiger Streit erst kurz vor dem vor dem Verlassen der Wohnung passiert sein könnte…
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Ein merkwürdiger "Nachgeschmack" bzgl. der abgeänderten Aussage bleibt aber irgendwie. Vielleicht war das was geändert wurde aber auch nicht so relevant. Wer weiß...
Ich könnte mir vorstellen, dass Britta bei den ersten Befragungen durch die Polizei, Martin durchaus (unbewusst) in Schutz nehme wollte. Wahrscheinlich auch weil sie ihm so eine Tat niemals zugetraut hätte.
Vielleicht grübelte sie dann ewig an welcher Stelle des Films Martin wirklich zu ihr kam und passte ihre Aussage dann dementsprechend an.
Ich kann mir eine Änderung der Aussage eigentlich nur bezüglich der Zeit vorstellen, von allem anderen hatte sie ja keine Ahnung.
Im NDR Podcast sagt sie so lapidar „ob es 9 oder 10 Uhr gewesen ist, kann ich heute nicht mehr sagen“.
Dass er um 20:15 bei Filmstart noch nicht da war, ist ja anscheinend gesichert.
Selbst das ist schon strange, wenn er vom Haus seiner Schwester zu Britta nur 2 Minuten (!!!) gebraut hätte. Dass Britta aber erwähnt, dass es sogar 9 oder 10 gewesen sein könnte, ist schon ein Hammer…
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Falls es nicht funktioniert, kannst Du ja ein VPN einrichten. Urban Shield oder Urban VPN Unblocker kann ich empfehlen. Einfach über Firefox als Add-On hinzufügen und im entsprechenden Symbol was dann oben rechts angezeigt wird, Deutschland auswählen.
Danke für den Hinweis!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 08:55
Unterlasst es Personen gegen die nicht ermittelt wird zu verdächtigen!


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 10:49
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Selbst das ist schon strange, wenn er vom Haus seiner Schwester zu Britta nur 2 Minuten (!!!) gebraut hätte.
Allerdings ist die Aussage von Britta strange. Ich meinte die Schwester hat ausgesagt, dass ihr Bruder sich um 20:30 Uhr verabschiedet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 10:51
@schluesselbund
Kannst Du bitte dazu eine Quelle benennen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 12:31
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ich glaube, die Lösung des Falles liegt nicht weit weg...
Ein Bewohner, der auf Katrin aufmerksam wurde...
Komm, ich fahr Dich schnell heim
Man denke an den Fall Georgine Krüger.
Was mich wundert, zu einem MORD gehört mehr dazu als eine Streitigkeit. Wir alle streiten einmal, mit Partnerin, Frau- -früher Freundin. Usw. Wer von Euch hat noch nie mit einer Frau die man heiss fand im Auto gestritten? —> jeder
Wer ist handgreiflich geworden? —> wenige
Wer hat diese Person ermordet? —> richtig. Vermutlich niemand hier

Was ich sagen will, zu einem Mord gehört mehr dazu, versteht ihr was ich meine?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 12:52
@Heribert

Stimme Dir grundsätzlich vollkommen zu, "mal eben so" begeht wohl nur ein sehr sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung ein Tötungsdelikt, sei es jetzt ein Mord, ein Totschlag oder KV mit Todesfolge.

Wenn das Szenario nun aber so ausgesehen haben sollte - wovon ich ausgehe - dass der Täter gegenüber Katrin "zudringlich" wurde bzw es evtl sogar zu einer Vergewaltigung kam, dann ist das schon eine etwas andere Ausgangslage bzw hat der Täter vll realisiert, welche Konsequenzen aus seinem Handeln für ihn folgen würden, Katrin hat sich wahrscheinlich (heftig) gewehrt, evtl auch ganz konkret gedroht, dass sie zur Polizei gehen wird...
In einem solchen Szenario kann ich mir - leider - durchaus vorstellen, dass der Täter seine Felle schwinden sah und Katrin - mehr oder weniger im Affekt zur Verdeckung der evtl vorausgegangenen Vergewaltigung - tötete bzw tödlich verletzte.
Sollte es so o ä abgelaufen sein, wäre das Mordmerkmal "Verdeckung einer (anderen) Straftat" erfüllt, dürfte aber heute, selbst wenn Katrins sterbliche Überreste noch gefunden werden würden, nicht mehr nachzuweisen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 16:07
@ThoFra

Ausschliessen mag man das Szenario nicht. Allerdings würde ich dann eher von einer völlig fremde Person ausgehen. Tu mich da schon schwer, dass ein Katrins bekannte Person sie vergewaltigen wollte und tötete.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 18:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Allerdings würde ich dann eher von einer völlig fremde Person ausgehen. Tu mich da schon schwer, dass ein Katrins bekannte Person sie vergewaltigen wollte und tötete.
M E wäre dieses Szenario sowohl mit einem vollkommen fremden Täter möglich (aber warum hätte Katrin bei einem ihr vollkommen fremden Mann in's Auto steigen sollen, nachdem sie die Angebote zwei ihr bekannter Personen, sie zu fahren, abgelehnt hat?), als auch mit einem Täter, den Katrin - zumindest flüchtig - kannte, mit diesem könnte sie gut eine "Verabredung" zur Mitnahme im Auto gehabt haben, was dann auch erklären würde, warum sie die beiden anderen / vorherigen Mitnahme - Angebote ablehnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 20:00
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Stimme Dir grundsätzlich vollkommen zu, "mal eben so" begeht wohl nur ein sehr sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung ein Tötungsdelikt, sei es jetzt ein Mord, ein Totschlag oder KV mit Todesfolge.
Man muss halt vorsichtig sein, in so einem Forum oder ist man schell bei Wilden Vermutungen über die Täterschaft. Als Beispiel, wenn Du mir der Angelegenheit nichts zu tun hast - wirst Du plötzlich mit MORD konfrontiert- dabei bist du der „harmloseste“ Mensch überhaupt.

Dafür gibt es Ermittler, wenn sie jemanden ausschließen ist es auch mal gut.

Fakt ist aber auch- einer war es.

Ich ergänze meine eigene Aufstellung um einen wichtigen Punkt:
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wer von Euch hat noch nie mit einer Frau die man heiss fand im Auto gestritten? —> jeder
Wer ist handgreiflich geworden? —> wenige
Wer hat diese Person ermordet? —> richtig. Vermutlich niemand hier
Wer hat schonmal Jemand umgebracht und danach:
—> die Leiche verscharrt/verbuddelt/verbracht
—> nach einer Tat die Polizei gerufen - weil er damit nicht leben kann, weil er zu 99% eh entdeckt wird, weil er ein Mann ist und gesteht was er getan hat


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 20:11
@PotomacRiver

Ich wollte gestern noch schreiben, dass Du Dir nicht allzu viel vom Stern-Podcast versprechen solltest; der Vollständigkeit sollte man ihn gehört haben, ja, aber unterm Strich ist er eine kompakte/komprimierte Zusammenfassung des NDR-Podcasts, eben mit der Ergänzung des neuen Zeugen. Du hast auch recht mit der Vermutung, dass diese Zeugenaussage relativ neu ist, denn im NDR-Podcast ist davon nichts zu hören, also muss sie irgendwann in den letzten 1 - 2 Jahren getätigt worden sein.

Zu Deiner Frage, wo bzw. bei wem die genannten Herren übernachtet haben oder was sie am nächsten Tag gemacht haben, wird (soweit ich weiß), nirgendwo etwas konkret gesagt, mit der Ausnahme, dass Christian am nächsten Tag (02.01.) schon wieder arbeiten musste; deshalb fuhr er nach einem Anruf von seinem Chef nach Clenze zum Tanken.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:M E wäre dieses Szenario sowohl mit einem vollkommen fremden Täter möglich (aber warum hätte Katrin bei einem ihr vollkommen fremden Mann in's Auto steigen sollen, nachdem sie die Angebote zwei ihr bekannter Personen, sie zu fahren, abgelehnt hat?), als auch mit einem Täter, den Katrin - zumindest flüchtig - kannte, mit diesem könnte sie gut eine "Verabredung" zur Mitnahme im Auto gehabt haben, was dann auch erklären würde, warum sie die beiden anderen / vorherigen Mitnahme - Angebote ablehnte.
Alkohol könnte in diesem Szenario auch eine Rolle gespielt haben, ob nun fremd, flüchtig oder gut bekannt.


Anzeige

3x zitiertmelden