Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 20:42
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Fakt ist aber auch- einer war es.
@Heribert
Fakt ist, das Katrin bis heute nicht mehr aufgetaucht ist. Alles andere ist Spekulation. Ein Tötungsdelikt ist wahrscheinlich, aber noch lange nicht als Fakt anzusehen und somit ist auch die Aussage „einer war es“ alles andere als ein Fakt.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 21:17
@Apo_Andreas

ich habe mir den Podcast heute auch nochmals angehört.
Dau-Rödel sagt am Schluss, der anonyme Hinweisgeber der eine Aussage zu der Person gemacht hat, die Katrin heimfahren wollte,sie aber angeblich abgelehnt hat soll sich nochmal melden.

Wer da wohl gemeint war, der Bewohner oder Martin?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 21:36
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wer von Euch hat noch nie mit einer Frau die man heiss fand im Auto gestritten? —> jeder
Wie bitte?!
Man möge bitte vorsichtig sein mit generalisierenden Thesen zum menschlichen Verhalten!
Sich mit einer Frau zu streiten, ist ja nun zunächst einmal auch nicht unbedingt verwerflich, aber die Behauptung,
dies sei jedem schon einmal passiert, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Dies jedenfalls, obwohl ich kein Engel bin, habe ich noch nie erlebt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2021 um 22:04
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Wer da wohl gemeint war, der Bewohner oder Martin?
Keine Ahnung. Es kann einer von beiden gemeint sein, aber es kann auch ganz jemand anders gemeint sein. Die Polizei tut hier schon gut daran, dass man sich nicht allzu sehr in die Karten schauen lässt. Ich würde aber stark vermuten, dass dieser anonyme Hinweisgeber tatsächlich einen konkreten Namen genannt hat.
Wir sollten in dem Zusammenhang vielleicht auch nicht vergessen, dass, wenn man den Aussagen von Frau Dau-Rödel folgt, keinerlei SMS-Nachrichten gesichert werden konnten...theoretisch wäre es ja denkbar, dass diese Person, auf den sich der Hinweisgeber bezieht, an dem Nachmittag/Abend im SMS-Kontakt mit Katrin stand. Vielleicht hat er Katrin zunächst abgesagt oder wollte sich nicht festlegen, hat es sich dann aber anders überlegt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2021 um 09:36
@Alexandra0711
Ich habe es so verstanden, dass sich 2018 (also schon vor dem NDR-Podcast!) bei einer Haustürbefragung dieser "neue Zeuge" offenbarte und erzählte, dass er Katrin am fraglichen Abend noch in der Breiten Straße gesehen und gesprochen hat.

Daneben soll es wohl einen zusätzlichen Hinweis von einer anonymen Quelle gegeben haben, die ein damals (2018?) verfügbares Mail-System genutzt hat, bei dem es eben möglich war, sich zu melden ohne seinen Namen zu nennen.

Der Aufruf von Frau Das-Rödel hat daher meiner Ansicht nach diesem anonymen Hinweisgeber gegolten und nicht dem "neuen Zeugen", der der Polizei ja namentlich bekannt ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 04:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Allerdings ist die Aussage von Britta strange. Ich meinte die Schwester hat ausgesagt, dass ihr Bruder sich um 20:30 Uhr verabschiedet hat.
Laut NDR Podcast, verließ er das Haus der Schwester irgendwann zwischen 19 Uhr und 19:30.
Da aber niemand mehr Katrin nach etwa 19:10 (?) gesehen haben will, er aber angab noch mit Katrin gesprochen zu haben, muss er wohl spätestens gegen 19 Uhr die Schwester verlassen haben.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:mit der Ausnahme, dass Christian am nächsten Tag (02.01.) schon wieder arbeiten musste; deshalb fuhr er nach einem Anruf von seinem Chef nach Clenze zum Tanken.
Stimmt! Danke!


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 10:47
@PotomacRiver

Ich habe das immer so verstanden, dass Martin um 19:00 Uhr die Schwester besuchen wollte. Anbei er dann an der Bushaltestelle mit Katrin gesprochen hat. Katrin aber das Angebot von Martin ablehnte sie nachhause zufahren. Martin verweilte danach beim Besuch der Schwester. Mir entsinnt auch sowas, dass mal gesagt wurde, Martin habe den Besuch bei der Schwester um 20:30 Uhr beendet.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:mit der Ausnahme, dass Christian am nächsten Tag (02.01.) schon wieder arbeiten musste; deshalb fuhr er nach einem Anruf von seinem Chef nach Clenze zum Tanken.
Natürlich der Chef ruft an. Und Christian fährt zum Tanken nach Clenze an der Bushaltestelle vorbei, wo er kurz davor noch gesehen hat, dass Katrin zur Bushaltestell läuft. Also mir ist das noch nie untergekommen, dass mich der Chef am vor Tage des Arbeitsbeginn anruft. Das muss ja ein stink wichtige Sache gewesen sein. Tanken hätte er wohl am andern Tag vor der Arbeit auch können.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 11:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich habe das immer so verstanden, dass Martin um 19:00 Uhr die Schwester besuchen wollte. Anbei er dann an der Bushaltestelle mit Katrin gesprochen hat. Katrin aber das Angebot von Martin ablehnte sie nachhause zufahren. Martin verweilte danach beim Besuch der Schwester. Mir entsinnt auch sowas, dass mal gesagt wurde, Martin habe den Besuch bei der Schwester um 20:30 Uhr beendet.
Nein, er verlässt die Wohnung seiner Schwester irgendwann zwischen 19 und 19.30 Uhr. Die Schwester kommt zwar selbst nicht zu Wort, weder in dem einem noch dem anderen Podcast, noch sonstwo, aber es wird mehrfach so gesagt. Vielleicht einfach nochmal in den NDR-Podcast (Teil 3) reinhören...
Nach dem Besuch der Schwester war er mit seiner damaligen Freundin (Britta) verabredet, wo er aber lt. dieser erst nach 20.15 Uhr auftaucht. Was Martin in dieser Zeit gemacht hat (ca. 60 min., eher sogar noch mehr), ist eben ungeklärt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also mir ist das noch nie untergekommen, dass mich der Chef am vor Tage des Arbeitsbeginn anruft. Das muss ja ein stink wichtige Sache gewesen sein.
Bei Dir vielleicht nicht, bei anderen schon. Unser Vorgesetzter fährt sogar zu uns nach Hause und belabert uns, dass wir bitte arbeiten kommen sollen, obwohl wir frei hätten oder sogar Urlaub; dass aber natürlich nur, wenn jemand anderes oder sogar mehrere andere sich krank gemeldet haben und die Arbeit ansonsten nicht zu schaffen wäre. Ist leider schon des Öfteren vorgekommen. Deswegen können manche von uns an freien Tagen oder im Urlaub kaum ausspannen...
Bei Christian könnte es damals ähnlich gewesen sein. Möglicherweise war nicht geplant, dass er an dem Tag arbeiten soll, aber ein Kollege hat sich schon an dem Abend (01.01.) beim Chef krank gemeldet, so dass er einspringen musste. Wir wissen zudem auch nicht, was er damals gearbeitet hat.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Tanken hätte er wohl am andern Tag vor der Arbeit auch können.
Das vielleicht schon, hatte aber unter Umständen vielleicht auch wieder seine Gründe.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und Christian fährt zum Tanken nach Clenze an der Bushaltestelle vorbei, wo er kurz davor noch gesehen hat, dass Katrin zur Bushaltestell läuft.
Das dürfte so auch nicht ganz korrekt sein, also vom Ablauf her. Als Christian und Tanja die Pizzeria verließen, haben beide zwar Katrin gesehen, und nachdem Tanja dann abgesetzt wurde, musste Christian auf dem Weg zu seinem (damaligen) zu Hause auch an der Bushaltestelle vorbei (wo er sie nicht gesehen haben will). Aber da er ja lt. Podcast an der Bushaltestelle vorbeifahren musste, wissen wir, dass er damals wohl weiter in Richtung Jiggel gewohnt haben muss, sprich nördlich der Bushaltestelle. Als er dann zum Tanken fuhr, lag die Bushaltestelle gar nicht mehr auf seinem Weg, die wäre ja rechter Hand gewesen bzw. südlich; Clenze befindet sich in entgegengesetzter Richtung...


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 12:23
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Das dürfte so auch nicht ganz korrekt sein, also vom Ablauf her. Als Christian und Tanja die Pizzeria verließen, haben beide zwar Katrin gesehen, und nachdem Tanja dann abgesetzt wurde, musste Christian auf dem Weg zu seinem (damaligen) zu Hause auch an der Bushaltestelle vorbei (wo er sie nicht gesehen haben will). Aber da er ja lt. Podcast an der Bushaltestelle vorbeifahren musste, wissen wir, dass er damals wohl weiter in Richtung Jiggel gewohnt haben muss, sprich nördlich der Bushaltestelle. Als er dann zum Tanken fuhr, lag die Bushaltestelle gar nicht mehr auf seinem Weg, die wäre ja rechter Hand gewesen bzw. südlich; Clenze befindet sich in entgegengesetzter Richtung...
Auch nicht ganz richtig. Christian und Tanja verlasen die Pizzeria, und fahren zum wenden des Autos zur Kreuzung. Dort beobachten beide wie Katrin zur Bushaltestelle läuft. Nach dem dann Christian Tanja zuhause abgesetzt hat fährt er in seine Wohnung. Wo er damals wohnte ist nicht klar. Klar ist nur, dass er an der Bushaltestelle vorbeifuhr. Eben vermutlich nach dem Telefonat. Wo er dann zum Tanken nach Clenze fuhr.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Bei Dir vielleicht nicht, bei anderen schon.
Also ich weiss nicht wie es in Norddeutschland ist. Aber bei uns herrscht schon vor den Festtage Aufbruchstimmung. Will damit sagen, dass viel Betrieb gerade zwischen Weihnachten und Neujahr auf Sparflamme laufen. Von daher sehe ich auch keinen Grund für ein Telefonat. Und somit glaube ich deinen Ausführungen zu diesem Thema nicht.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Nach dem Besuch der Schwester war er mit seiner damaligen Freundin (Britta) verabredet, wo er aber lt. dieser erst nach 20.15 Uhr auftaucht.


Wie gesagt, weit vor Podcast wurde das eben anders dargestellt. Meine ich mich erinnern zu können.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 12:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie gesagt, weit vor Podcast wurde das eben anders dargestellt. Meine ich mich erinnern zu können.
Was in der Zeit vor dem Podcast vielleicht kolportiert wurde, weiß ich nicht; da kann jemand anders was zu sagen, wenn er/sie möchte. Was in dem NDR-Podcast von den Ermittlern und Journalisten berichtet wird hinsichtlich des Verlassens der Wohnung von Martins Schwester, hat aber weiter bestand (da bisher nicht revidiert); daher sollte das weiterhin unser Ausgangspunkt sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch nicht ganz richtig. Christian und Tanja verlasen die Pizzeria, und fahren zum wenden des Autos zur Kreuzung. Dort beobachten beide wie Katrin zur Bushaltestelle läuft. Nach dem dann Christian Tanja zuhause abgesetzt hat fährt er in seine Wohnung. Wo er damals wohnte ist nicht klar. Klar ist nur, dass er an der Bushaltestelle vorbeifuhr. Eben vermutlich nach dem Telefonat. Wo er dann zum Tanken nach Clenze fuhr.
Das weiß ich alles. Ich habe das Wenden des Autos weggelassen, weil es nicht relevant ist in Bezug darauf wo die Bushaltestelle ist und wo ungefähr er wohnte, nämlich nördlich der Bushaltestelle, weil Herr Rusche sagt, dass Christian wieder an der Haltestelle vorbeifuhr.
Außerdem geht aus dem Podcast hervor, dass er schon wieder zu Hause war, als sein Chef ihn anrief. Als er dann zum Tanken nach Clenze fuhr, lag die Halstestelle somit de facto nicht mehr auf seinem Weg; das ist der Punkt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von daher sehe ich auch keinen Grund für ein Telefonat. Und somit glaube ich deinen Ausführungen zu diesem Thema nicht.
Das kommt wohl auf die Branche an. Du musst natürlich nichts glauben, dennoch finde ich es recht anmaßend, von sich (und seinem Umfeld) auf andere zu schließen und indirekt zu behaupten, sich in allen Branchen und Arbeitsbereichen auszukennen und Bescheid zu wissen. Es gibt genug Branchen, in denen man wischen den Feiertagen und gleich wieder nach Neujahr arbeiten muss und wo zudem Personalnot herrscht, und bei uns herrscht nun mal Personalnot, weil viele die Arbeit nicht machen wollen. Wenn dann Kollegen mal "frei machen" indem sie sich krankmelden, kriegen die Vorgesetzten schon mal "Graue Haare" und Urlaube werden gestrichen bzw. verschoben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 13:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Will damit sagen, dass viel Betrieb gerade zwischen Weihnachten und Neujahr auf Sparflamme laufen. Von daher sehe ich auch keinen Grund für ein Telefonat. Und somit glaube ich deinen Ausführungen zu diesem Thema nicht.
@schluesselbund
Aber gerade wenn Betriebe auf "Sparflamme laufen, dann müssen wohl die wenigen Leute, die da während dieser Zeit arbeiten ja evtl auch die Dinge übernehmen, die die nun abwesenden Mitarbeiter sonst gemacht hätten. Da sehe ich persönlich vieöe Gründe, warum ein Chef einen der wenigen verbliebenen Mitarbeiter abends anrufen könnte um ihn um etwas zu bitten oder zu erinnern, was er sonst evtl vergessen hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 13:54
@F.Einstoff

Da habe ich jetzt absolut kein Verständnis für diese Telefonat. Und noch weniger warum sich Christan auf den Weg begibt zum Tanken.
Aber zurück zum Telefonat. Was kann so wichtig sein um einem Mitarbeiter ein Paar Stunden vor Arbeitsbeginn etwas mitzuteilen? Doch eigentlich gar nichts. Aber wenn das Telefonat doch so enorm wichtig war, würde ich erwarten, dass man sich sofort trifft. Um das vorgehen am nächsten Arbeitstag zu besprechen. Ja sogar noch eine Nachtschicht einlegen.

Ehrlich gesagt eine solchen Chef hätte ich in die Ferien geschickt. Da offensichtlich die Feiertag nicht ausreichten um sich zurück zu ziehen. Kann da nur hoffen, dass er keinen Burnout erlitten hat. Solche Telefonat werden nicht mal in höchst Führungseben getätigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 14:19
@schluesselbund
Das klingt etwas Weltfremd was du schreibst.
Viele Betrieb, gerade im Handwerk, schließen über die Feiertage. Haben aber einen telefonisch abrufbaren
Notdienst. Es ist durchaus möglich, das Christian so etwas auch war. Leider haben wir keine Kenntnis darüber, was
genau sein Beruf war.
So ist es im Bereich des Möglichen, das abends ein Kunde anrief beim Chef um etwas defektes zu melden,
und der Chef dann sagte "Ok morgen früh kommt jemand vorbei". Und schon hat der Anruf bei Christian eine Berechtigung.
So ähnlich kann es gelaufen sein. Je nachdem wohin er dann morgens musste, hat er vorgezogen abends noch zu
Tanken, um am nächsten Morgen keine großen Umwege mehr fahren zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 14:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was kann so wichtig sein um einem Mitarbeiter ein Paar Stunden vor Arbeitsbeginn etwas mitzuteilen? Doch eigentlich gar nichts
@schluesselbund
Da gibt es so unzählig viele Gründe, das man sie garnicht alle aufzählen kann. Vor allem, wenn man nicht weiß in welcher Branche gearbeitet wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 16:31
Wo soll die Diskussion über die Arbeit von Christian hinführen?
Er hat eine Aussage darüber gemacht, was angeblich passiert ist. Es ist zu vermuten, dass die Polizei dies überprüft hat.
Eine entsprechende Tankquittung wird es ja wohl geben, sonst hätte "Christian" Probleme.

Wie passt Christian noch ins Bild, nachdem der "Neue Zeuge" die Aussage von "Martin" ja indirekt bestätigt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 22:23
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wo soll die Diskussion über die Arbeit von Christian hinführen?
Mich führt es zumindest zur Überzeugung, dass ein junger Mensch Anfang der zwanziger Jahre wenn überhaupt nicht in einem Verantwortungsbereich tätig ist was ein Telefonat des Chefs rechtfertigen würde. Weiter ergibt es mir auch keinen Sinn einen Mitarbeiter wegen einer Nichtigkeit telefonisch anzusprechen. Genau die Nichtigkeit zeig dieses Beispiel auf:
Zitat von KTKT schrieb:So ist es im Bereich des Möglichen, das abends ein Kunde anrief beim Chef um etwas defektes zu melden,
und der Chef dann sagte "Ok morgen früh kommt jemand vorbei". Und schon hat der Anruf bei Christian eine Berechtigung.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Eine entsprechende Tankquittung wird es ja wohl geben, sonst hätte "Christian" Probleme.
Christian bestreitet ja nicht an der Bushaltestell vorbeigefahren zu sein. Von daher spielt die Tankquittung eh keine Rolle. Sie Beweist lediglich, dass er in Clenze getankt hat. Entscheidend ist vielmehr um welche Uhrzeit getankt wurde. Und offensichtlich konnte das nicht ermittelt werden. Oder falls doch, so muss so zeitnah getankt worden sein, dass es in den Bereich des möglichen fällt, dass Katrin bei ihm zugestiegen ist. Irgend was muss ja Ausschlag gebend gewesen sei ihn mit dem Verschwinden von Katrin zu belangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 22:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mich führt es zumindest zur Überzeugung, dass ein junger Mensch Anfang der zwanziger Jahre wenn überhaupt nicht in einem Verantwortungsbereich tätig ist was ein Telefonat des Chefs rechtfertigen würde. Weiter ergibt es mir auch keinen Sinn einen Mitarbeiter wegen einer Nichtigkeit telefonisch anzusprechen. Genau die Nichtigkeit zeig dieses Beispiel auf:
Ich sage ja... Sehr Weltfremd deine Ansichten. I h weiss ja nicht welcher Berufung du nachkommst, aber was und wie es auf dem Deutschen Arbeitsmarkt abläuft davon verstehst du wenig.
Denkst du wirklich ein junger zwanzigjähriger wird nicht vom Chef angesprochen wenn es um die Arbeitsverteilung geht. Auch in einem solchen Zusammenhang wie hier?
Ich sags nochmal, es war ein Bespiel, bei uns machen auch 18 jährige Notdienst und werden vom Chef angerufen und kurzfristig zur Arbeit eingeteilt... dafür bekommt man eine Notdienstpauschale. Wo spielt da das Alter eine Rolle? Oder die Qualifikation. Nein da geht's um Teamplay.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.12.2021 um 22:54
Zitat von KTKT schrieb:I h weiss ja nicht welcher Berufung du nachkommst,
Dann will ich es dir sagen. Ich habe als Mechaniker lange genug im Bereitschaftsdienst gearbeitet. Und vermag sehr wohl einzuschätzen wann ein ausrücken angezeigt ist. Das aber war im vorliegenden Fall nicht von Nöten. Von daher ist dieser Anruf vom Chef zum Mitarbeiter Abends nach 19:00 Uhr völlig daneben. Zumal die Tatsache bestehen bleibt, dass Christian an der Bushaltestell vorbei gefahren ist. Und:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Oder falls doch, so muss so zeitnah getankt worden sein, dass es in den Bereich des möglichen fällt, dass Katrin bei ihm zugestiegen ist. Irgend was muss ja Ausschlag gebend gewesen sei ihn mit dem Verschwinden von Katrin zu belangen.
Oder anders gesagt: Der Anruf vom Chef entlastet ihn nicht. Genau wie die Tankquittung auch. Belasten für Christan ist die Tatsache, dass niemand weiss wo er sich nach dem tanken aufgehalten hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2021 um 00:01
quote=schluesselbund id=31230741]Mich führt es zumindest zur Überzeugung, dass ein junger Mensch Anfang der zwanziger Jahre wenn überhaupt nicht in einem Verantwortungsbereich tätig ist was ein Telefonat des Chefs rechtfertigen würde. Weiter ergibt es mir auch keinen Sinn einen Mitarbeiter wegen einer Nichtigkeit telefonisch anzusprechen. Genau die Nichtigkeit zeig dieses Beispiel auf:
[/quote]



Sorry, aber das ist doch komplett weltfremd, wie auch Keintäter treffend anmerkt. Ich arbeite im Einzelhandel, und wir können nie sicher sein, auch wirklich unseren freien Tag zu bekommen. Fällt einer aus oder muss in eine andere Filiale, so muss ein Kollege einspringen. Da wird man auch spät abends oder morgens in der Früh angerufen, egal ob 18 oder 50 Jahre alt und Aushilfe, Teilzeit- oder Vollzeitkraft. Mit ganz viel Pech muss man dann auch noch bei dem kranken Mitarbeiter oder im Laden den Schlüssel abholen. Unser Filialleiter hat auch schon mehrmals seinen Urlaub verschieben müssen. So ist das halt im Geschäftsleben🤷‍♀️. Das führt uns aber hier nicht weiter. Der Chef konnte die Angaben ja sicher auch bestätigen (oder eben nicht).
Richtiges Zitieren lerne ich sicher auch noch mal🙄. Ist ja auch schon spät...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.12.2021 um 00:10
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich der Chef ruft an. Und Christian fährt zum Tanken nach Clenze an der Bushaltestelle vorbei, wo er kurz davor noch gesehen hat, dass Katrin zur Bushaltestell läuft. Also mir ist das noch nie untergekommen, dass mich der Chef am vor Tage des Arbeitsbeginn anruft. Das muss ja ein stink wichtige Sache gewesen sein. Tanken hätte er wohl am andern Tag vor der Arbeit auch können.
Sorry aber Christian ist ja wohl noch der, der die nachvollziehbarste Geschichte erzählt hatte.
Die Polizei ist ja nicht verblödet, daher werden sie seinen Chef schon gefragt haben, ob er Christian angerufen hat und soweit ich weiß gab es auch einen Tankbeleg.
Das heißt zwar nicht, dass er Katrin nicht mitgenommen hat auf den Weg nach Clenze aber von den ganzen zeitlich nicht akkuraten Aussagen ist seine noch am besten nachvollziehbar und glaubhaft.


Anzeige

1x zitiertmelden