Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.12.2021 um 13:49
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich verstehe Dich vollkommen. In einer ländlichen Region mit einem dünnen Netz an Tankstellen empfiehlt es sich sich nicht, auf Reserve zu fahren.
Besonders im Winter und bei grottigem Wetter nicht.

Wer hat schon Lust mit einem Benzinkanister mehrere Kilometer im Dunklen durch die Wallachhei zu laufen..im ungünstigen Fall.

In der Gegend Lüchow/ Clenze etc. War das Tankstellennetz sehr dünn
Ja eben... ich lebe selbst in so einer Gegend. Zwar in BaWü aber ähnlich ländlich wie ichs mir da oben vorstelle bzw. aus Urlauben kenne.
Und ich kann mir nicht vorstellen das vor 20 Jahren eine höhere Tankstellendichte war als es heute ist.

Morgen, am 1.1 wohlgemerkt haben 2 von 3 Tankstellen bei uns im Ort gar ganz geschlossen. Die andere hat nur von 8 bis 18 Uhr auf.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

31.12.2021 um 14:08
Wenn doch der Tank so Grotten leer war, wo spielt das dann eine Rolle wann er tanken ging. Leerer Tank ist leerer Tank. Und zur Tanke fahren musste er. Tankzeiten in Clenze kann man bei nach Googlen. Und das muss auch noch nach 18 Uhr möglich gewesen sein. Aber das ist ja nur das Eine. Wenn doch das Tanken so dringen nötig gewesen ist, warum fährt er dann zuerst nachhause, und nicht gleich nach dem Pizzaessen?


5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.12.2021 um 14:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn doch der Tank so Grotten leer war, wo spielt das dann eine Rolle wann er tanken ging. Leerer Tank ist leerer Tank. Und zur Tanke fahren musste er. Tankzeiten in Clenze kann man bei nach Googlen. Und das muss auch noch nach 18 Uhr möglich gewesen sein. Aber das ist ja nur das Eine. Wenn doch das Tanken so dringen nötig gewesen ist, warum fährt er dann zuerst nachhause, und nicht gleich nach dem Pizzaessen?
Soweit bekannt (mir erinnerlich) war Christian mit Tanja in der Pizzeria, hat diese dann "nach Hause" (oder zu deren Oma?) gefahren und hat "noch eine geraucht", ist dann zu sich nach Hause gefahren, bekam dort den Anruf vom Chef und ist dann wieder losgefahren nach Clenze um zu tanken.
Ob er danach wieder nach Hause gefahren ist oder direkt zu seiner Freundin (nicht Tanja wie ich meine) ist (uns) nicht bekannt.
Nur das er bei letzterer gegen 21:00 Uhr angekommen ist.

Zeitlich können das aber sicherlich die Ermittler besser einordnen, da ja die Tankrechnung vorliegt, dort steht ja wahrscheinlich eine Uhrzeit drauf, und die Fahrzeit "Zuhause Christian" - "Tankstelle Clenze" - "Zuhause Christian/Zuhause Freundin" ist ja nachzuvollziehen.

Für mich schlüssig und auch nicht ungewöhnlich in Bezug auf Tanken am Abend bevor man arbeiten muss.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.12.2021 um 14:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn doch das Tanken so dringen nötig gewesen ist, warum fährt er dann zuerst nachhause, und nicht gleich nach dem Pizzaessen?
Weil er vielleicht annahm,

dass er für das Tanken am 02.01. noch genug Zeit hatte und somit lieber bei dem Wetter zu Hause gewesen wäre, statt noch nach Clenze zum Tanken zu fahren. Keine Dringlichkeit weil am nächsten Tag eben nichts vor, wo sich das Tanken davor nicht ohne Zeitdruck erledigen lassen hätte können? (keinen Anruf noch vom Chef hatte)

Er den Anruf bekam, wusste wann er Arbeitsbeginn hatte und meinte, bevor ich mir den Stress in der Früh antue, ich ohnehin noch „ausgehbereit“ bin fahre ich gleich los, dann hab ich das erledigt?

Er ja noch zu seiner Freundin wollte (wo auch immer sie wohnt) und es dann von dort aus (falls er übernachtete, was ich annehme) ein Umweg/eine längere Strecke zur Tankstelle und dann zur Arbeit gewesen wäre?

Weil er zu seiner Freundin wollte und noch tanken ging, damit er so lange wie möglich ausschlafen und den Abend / Nacht / Morgen mit ihr verbringen wollte, ohne „ach, Tanken muss ich auch noch“ im Kopf zu haben?

Lauter Gründe die für mich eine Erklärung sind an diesem Abend noch zu Tanken. Dazu müsste ich nicht bereits „auf Reserve“ fahren. Also ohnehin wären das für mich Gründe an dem Abend zu tanken unabhängig davon, wie leer/voll mein Tank ist.

Seltsam wäre es für mich dann, wenn er nur zb 5 Liter, also kaum was, getankt hätte, das wissen wir aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 00:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn doch das Tanken so dringen nötig gewesen ist, warum fährt er dann zuerst nachhause, und nicht gleich nach dem Pizzaessen?
...und wieder mal (oder immer noch) begehst Du bzgl. des Tankens einen gedanklichen Fehler. Du unterstellst, dass es grundsätzlich dringend gewesen wäre zu tanken und ignorierst dabei die Tatsache, dass sich die Umstände für Christian in Bezug auf den 02.01. geändert haben...
Wie @2cent auch schon erwähnt hat, wäre Christian am 02.01. möglicherweise zu Hause geblieben oder nur ein bisschen in Bergen herumgekurvt. Aber da er unvorhergesehen am 02.01. arbeiten musste, hielt er es für sinnvoller vorher nochmal zu Tanken ("Vorausschauendes Handeln", wie es @Opti-Mist treffend beschrieb). Faktoren wie Öffnungszeiten der Tankstelle, Arbeitsbeginn sowie Arbeitsweg- bzw. strecke (in km) spielen da eine Rolle; Faktoren, die, wenn er am 02.01. nicht hätte arbeiten müssen, weitgehend irrelevant gewesen wären. Dann wäre er am 02.01. vielleicht irgendwann im Laufe des Tages ganz locker und ohne Zeitdruck zum Tanken nach Clenze gefahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 02:34
Vielleicht ist er nicht nur zum Tanken zur Tankstelle gefahren und hat sich auch noch was für den Rest des Abends gekauft. Z.B Getränke etc. Das Tank-Thema ist nervig. Schlüsselbund möchte es wohl nicht verstehen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 09:34
@all
Wenn es Christian so wichtig gewesen wäre, Katrin zu fahren, hätte er in der Pizzeria schon zugesagt.

Meiner Meinung nach hätte er schlicht keinen Bock.
Das es ihm psychisch so schlecht ging nach dem Verschwinden von Katrin begründet sich meiner Meinung daraus, dass er sich mitschuldig fühlte,weil er sie nicht gefahren hatte und sie nun verschwunden war.

Ist doch wenn man ein Gewissen hat, nachvollziehbar.
Tanken fahre ich auch Abends oft noch, weil ich früh anfange und morgens keinen Bock habe, noch früher aufzustehen


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 11:47
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn doch der Tank so Grotten leer war, wo spielt das dann eine Rolle wann er tanken ging. Leerer Tank ist leerer Tank. Und zur Tanke fahren musste er. Tankzeiten in Clenze kann man bei nach Googlen. Und das muss auch noch nach 18 Uhr möglich gewesen sein. Aber das ist ja nur das Eine. Wenn doch das Tanken so dringen nötig gewesen ist, warum fährt er dann zuerst nachhause, und nicht gleich nach dem Pizzaessen?
Ich verstehe so langsam nicht mehr worauf du bei dieser ganzen Geschichte hinaus willst.
Hier kann es jeder irgendwie nachvollziehen warum er tanken war. Und da in dieser Richtung
Auch nie irgend etwas seitens der Ermittlungen kam, wird dieses Thema ausermittelt und nachweisbar abgehandelt sein.
Ständig dieses Thema auf zu wärmen führt m.M. zu unnötigen indirekten Verdächtigungen dieser Person. Und genau das ist hier nun mal nicht erwünscht(siehe letzter roter Balken)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 14:59
Zitat von KTKT schrieb:Ständig dieses Thema auf zu wärmen führt m.M. zu unnötigen indirekten Verdächtigungen dieser Person.
Es werden andere im Podcast genannt genannt Personen viel mehr nieder geschrieben. Weiter ich in keiner weise Verdächtigungen geäussert habe, würde ich als trotzige Faselei empfinden. Abgesehen davon sehe ich keinen Verstoss gegen die Krimiregeln wenn man sich nicht der Forumsmeinung anschliesst. Weiter ich meine Meinung eh nicht ändern werde. Wenn ich schon schreibe werde dieses tanken nie nie verstehen. Da braucht dann auch nicht jeder einzuhacken. Aber wenn das schon gemacht wird, dann kann mir jeder auch sagen warum Christan dann einst als Verdächtiger genannt wurde.


5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 15:21
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:. Aber wenn das schon gemacht wird, dann kann mir jeder auch sagen warum Christan dann einst als Verdächtiger genannt wurde.
Na, weil auch bei ihm ein offenes (kurzes) Zeitfenster war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 15:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:kann mir jeder auch sagen warum Christan dann einst als Verdächtiger genannt wurde.
Habe ich schon zweimal gemacht.

Es wurde offenbar von Katrin an dem Tag zwecks Mitfahrgelegenheit kontaktiert und hatte keine plausible Geschichte für den fraglichen Zeitraum. Aus solchen Gründen wird man dann wohl vorläufig tatverdächtig.
Das Tanken in Clenze war es sicher nicht alleine, im Gegenteil, das ist der einzige Punkt, der Seine Story stützt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 16:58
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Wenn es Christian so wichtig gewesen wäre, Katrin zu fahren, hätte er in der Pizzeria schon zugesagt.
Da war er aber nicht ganz so alleine, was für mich es durchaus in den Bereich des Möglichen bringt, dass er zwar seiner Begleitung sagte, dass Katrin hinsichtlich der Heimfahrt nervt, er sich eigentlich aber durchaus gerne zur Verfügung stellen würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:02
@Triquetrum
Wieso sollte er das verheimlichen?
war doch eh im Gespräch, dass er in sie verliebt gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:06
@Alexandra0711
Aber war nicht Tanja seine "aktuelle" Freundin/Partnerin?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:06
@Opti-Mist
Nein, Tanja war eine Bekannte


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:07
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Wieso sollte er das verheimlichen?
war doch eh im Gespräch, dass er in sie verliebt gewesen sein soll.
Da kommt es wohl wieder darauf an, wie seine Begleiterin auf Katrin zu sprechen war bzw. im Allgemeinen mit einer Beziehung zu Christian. Sollte hier eher negatives Stimmungsbild sein, so könnte er zur Thematik Katrin durchaus zwei Gesichter zeigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:11
@Triquetrum
Ich denke, dass er nicht die Person war, die sie mitgenommen hat
Stand nie in " meinem Focus"

Widersprüchliche Aussage n hat doch Martin gemacht.
Noch dazu wollte er sein Auto nicht durchsuchen lassen.
Außerdem haben sich Britta und er kurz darauf getrennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:17
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ich denke, dass er nicht die Person war, die sie mitgenommen hat
Denke ich auch nicht, ich wollte nur den wahrscheinlichen Gedankengang der Ermittler spinnen, die wohl auch die Aussage "die nervt" nicht unbedingt in ihren Wahrheitsgehalt als gesichert sahen. Deshalb, viele Indizien sprechen für Martin, doch auch bei den anderen Verdächtigen ist halt überall durchaus der berechtigte Zweifel, dass sie im Fall Katrin doch keine weiße Weste haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:20
@Triquetrum
Seit längerem habe ich den Gedanken, dass dort ein Anwohner auf Katrin aufmerksam wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2022 um 17:21
Heute sind es 21 Jahre😔
Ich zünde eine Kerze für Katrin an.
Vielleicht macht ja der ein oder andere mit


Anzeige

melden