Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 10:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Evtl. hatte sie ihn ja auch in der Kurzwahl drin. Es muss mmn nicht unbedingt absichtlich gewesen sein.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Joachim hätte Sven in der Kurzwahl haben müssen - wie gut sich die beiden kannten ist mW nicht bekannt.
Und weiter, ob das Handy auf ein (Aktiv) war, und die Kontaktdatei offen war, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Welches Mobiltelefon Joachim hatte ist mW nicht bekannt - an eine "versehentliche" Kurzwahl hätte ich auch nicht gedacht.
Wenn ich mich da zurückerinnere - Kurzwahl waren doch zB die Tasten 1-9 und dann musste man da lange auf die Ziffer draufdrücken und sich auch gemerkt haben wer auf welcher Nummer war, oder erinnere ich das falsch?
Oder eben über die Anruf-/Kontaktliste auf "Anruf".
Hatte allerdings ein Nokia 7110 ab 2000, mag also Unterschiede gegeben haben.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 11:56
@2cent

Ich wollte nur darlegen, dass eine bewusste Handlung naheliegender ist, als das eine Zufälligkeit vorliegt. Klar ausschliessen kann man ein Zufälligkeit nicht. Und dann passt diese Zufälligkeit lückenlos in den weiteren Verlauf der Ereignisse wie sie anzunehmen sind. In der Tat Zufälle gibt es.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 19:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich wollte nur darlegen, dass eine bewusste Handlung naheliegender ist, als das eine Zufälligkeit vorliegt. Klar ausschliessen kann man ein Zufälligkeit nicht. Und dann passt diese Zufälligkeit lückenlos in den weiteren Verlauf der Ereignisse wie sie anzunehmen sind. In der Tat Zufälle gibt es.
Natürlich gibt es auch in diesem Fall Zufälle. Alleine das an diesem Abend so viele Leute bei blitzeis auf der Gasse unterwegs sind, da sollte eine Mitfahrer Gelegenheit obligatorisch sein, oder,?

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 20:08
Zitat von HeribertHeribert schrieb:da sollte eine Mitfahrer Gelegenheit obligatorisch sein, oder,?
Ja obligatorisch bei Blitzeis eher Nein. Da ist Katrin nicht nach Hause gekommen. Sehe absolut null Funktion in deiner Post.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja obligatorisch bei Blitzeis eher Nein. Da ist Katrin nicht nach Hause gekommen. Sehe absolut null Funktion in deiner Post.
Was meinst du mit Funktion?
Trotz Blitzeis war einiges los auf der Straße.
Was verstehst du nicht

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 23:39
Interessant, wieviele Menschen an so einem Abend rumliegrn. Noch Interessanter ist doch, das alle Zeugen, die an diesem Abend unterwegs waren, Katrin gekannt haben. Sie hatten alle entweder Kontakt übers Telefon, haben mit ihr direkt gesprochen oder haben sie gesehen. Ich frage mich, wieviele Zeugen es noch gibt, die sich nie gemeldet haben? Wenn soviele bekannte Menschen dir über den Weg laufen, ohne das es eine abgesprochenes Treffen gab, müssten mindestens genau soviele unbekannte Menschen da rumgelaufen sein. Pizza holen, Zigaretten holen und so.
Alle Zeugen scheinen entweder da zu wohnen oder waren zu Besuch. Sie haben sich aber nicht gegenseitig gesehen.
Alle Zeugen scheinen Zugang zu einem Auto gehabt zu haben.

Katrin scheint ziemlich früh sich um ein MFG für die Heimfahrt, gekümmert zu haben.
Ich denke, sie hat ihren Guthaben geschont. Damals war die Funkzelle Abfrage schwieriger.
Ich hätte Joachim gefragt, wer für ihn als Fahrer nicht in Frage kam. Katrin könnte deswegen, erst draußen denjenigen kontaktiert haben. Um Streit zu vermeiden. Sie wusste das derjenige Zuhause war.
Ich vermute, derjenige war nicht unbekannt, er war älter, hatte ein Auto, wohnte nah an der Haltestelle und Joachim mochte ihn nicht. Katrin hat deswegen die angebotene MFG abgelehnt.
Vielleicht ist Katrin, sogar zu dem jenigen nach Hause gelaufen. Und es gab nie ein Auto der sie abgeholt hat.
Oder es war kein Mann.
Ich schätze das an diesem Abend, viel mehr Menschen Katrin gesehen haben. Ich glaube das Senioren gab, die aus dem Fenster schauten. Vermutlich wollte niemand, bei der Polizei Aussagen. Die Namen die Bekannt sind, kennt man weil Katrin, über Joachims Handy angerufen hat oder gesimst hat. Martin und Ralf erzählten es jemanden, die es dann der Polizei erzählten.
Nur Ute meldete sich?
Niemand meldete sich, die Katrin nicht gekannt hat, aber an diesem Abend gesehen hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 23:55
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Niemand meldete sich, die Katrin nicht gekannt hat, aber an diesem Abend gesehen hat.
Wahrscheinlich, weil man sich einfach nicht daran erinnert, wenn man die Person nicht kennt.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 00:06
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wahrscheinlich, weil man sich einfach nicht daran erinnert, wenn man die Person nicht kennt.
@Justsaying
Nicht überzeugend. Wenn es so wäre, würde es keine Zeugenaufrufe in anderen Fällen geben.
Hast du eine Jugendliche oder eine Person, an der Bushaltestelle am 01.01. am Abend gesehen?
Hast du jemanden an diesem Abend beim überqueren der Straße X oder auf dem Weg, zur Bushaltestelle gesehen?

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 06:19
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Noch Interessanter ist doch, das alle Zeugen, die an diesem Abend unterwegs waren, Katrin gekannt haben.
Nun das stimmt ohnehin nicht so wirklich:
Zitat von 2cent2cent schrieb am 07.02.2026:Dann gibt es noch die Aussage aus dem Stern Crime PC (ca Min 18):
„Sie wurde von mehreren Personen auf dem Weg gesehen die sie auch zum Teil kennt“.
Zudem gibt es nich die Jägerin/ortsfremde Frau; die Katrin mögl. an der bhst gesehen hat.
Und noch einen Zeugen I - zu dem aber weiter nichts bekannt gegeben wurde (Tramperthese).

Zudem hat Katrin mit Joachims Handy telefoniert.
Sie hatte kein Guthaben und kaum Akku.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich hätte Joachim gefragt, wer für ihn als Fahrer nicht in Frage kam. Katrin könnte deswegen, erst draußen denjenigen kontaktiert haben.
Damit konnte sie „draußen“ niemanden mehr kontaktieren. Bzw hätte sie nicht eher gefragt; wer von seinen Freunden in Frage kommt?
Schließlich hat er ja auch die Fahrt nach Bergen organisiert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, um 08:06 von TheChosenOne
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
79
um 08:06 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM