2cent
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Katrin Konert?
03.01.2022 um 19:39Ja, da stimme ich zu - dies ist für mich auch äußerst seltsam. Nachdem er ja auch ein (nachweisbarer, weil Telefonat) Kontakt war. Wann genau die Aussage erfolgte/eingeholt wurde, darauf hab ich keine Angabe in den Podcasts gefunden.Opti-Mist schrieb:Die Aussage von Sven wurde offenbar erst viel später eingeholt und überprüft, was dann praktisch schon gar nicht mehr realistisch möglich war. Wie der Abend von Sven tatsächlich ausgesehen haben könnte, ist durch seine Aussage nicht nachzuweisen oder zu widerlegen gewesen.
Warum Sven erst so spät in den Fokus geriet wäre eine interessante Frage…oder wurde die schon beantwortet?
Die Pizza-Abholgeschichte mag ja vielleicht nicht so stattgefunden haben oder nicht an diesem Tag, aber seine Freunde (bei denen er ja gewesen sein will) haben sich ja wohl noch erinnern können, ob er da war oder nicht bzw. zumindest "in etwa" etwas zur Uhrzeit sagen können.
Was auch immer von ihm/ihnen gesagt wurde. Unplausibel war damals offenbar nicht, die Polizei ging ja "einfach" davon aus, dass er 15 Min nach der Pizzabestellung losgefahren ist. Was ich ja schon erstaunlich finde, wenn ich nicht weiß wann jemand bestellt hat, wie kann ich dann davon ausgehen, dass er 15 min. danach losfährt und somit um ca. 19 Uhr bei Joachim vorbeifährt. Vorallem weil Sven "in seiner Aussage angibt, dass er gegen 19 Uhr die Pizza über den Anschluss seiner Freunde bestellt haben will" - warum war er also damals so "unverdächtig", trotz Kontakt, trotz Wohnung im Nahbereich der Bushaltestelle, trotz Freund von Joachim?
Und daher ist für mich die Variante "sie ging zu Sven" auch nicht wirklich so durch, weil er ja eigentlich nicht zu Hause, sondern bei seinen Freunden (ein paar Straßen weiter) war.