Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:39
Ich bin noch relativ neu hier, habe aber wirklich alle bisherigen Beiträge im Vermisstenfall von Katrin Konert durchgelesen und komme zu einer weiteren Sichtweise bzgl. zu der Sekte:

Kann es nicht sein, dass die Anruferin von 2006 und auch die bisherige Anruferin von Februar vielleicht Aussteigerinnen bzw. Missbrauchsopfer aus der Sekte gewesen waren und deswegen vielleicht etwas über Katrin wissen?
Ich finde es selber etwas unwahrscheinlich, aber es ist ein kleiner Anhaltspunkt einer weiteren Theorie zur Sekte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:41
@casery
Möglich wäre es natürlich. Bei den Anruferinnen stellt sich für mich trotzdem noch die Frage wo der Bezug zu England ist und wieso sie gerade die Schwester anrief. Klar kann man die Nummer aus dem Telefonbuch haben. Aber wie mir schien stand die Anruferin unter Zeitdruck, wäre es da nicht schlüssiger die 110 anzurufen anstatt erst eine Nummer rauszusuchen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:43
Notrufe werden aufgezeichnet. Vielleicht wollte sie deshalb nicht dort anrufen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:44
Man könnte auch ganz einfach einen Brief schreiben...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:44
Es wurde aber auch versucht beim BKA anzurufen... da wäre vermutlich auch mit geschnitten worden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:45
beim LKA, bei einem Mitarbeiter. Aber stimmt, die nehmen das wohl auch auf. Vielleicht wollte sie unbedingt mit jemandem sprechen, der mit dem Fall vertraut war, das Berliner LKA hat ja, wie in der Doku gezeigt, auch ermittelt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:47
Ich meine ja. Also muss die Anruferin ja involvierter sein oder täusche ich mich? Ich wüsste in solche einer Situation neben 110 und meinen Eltern nicht wo ich anrufen sollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:50
Ich käme auch nicht auf die Idee, dass LKA anzurufen. Polizei 110 oder eben die Familie: ja.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:51
@Feelee
Vorallem hätte ich die Nummer gar nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:54
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich frage mich da eher, ob sie doch noch auf jemand anderen gehofft hat.
Das ist allerdings mal ein sehr interessanter Gedanke...


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:56
Ich persönlich gehe ja davon aus, dass der Täter aus dem ganz nahen Umfeld kommt!
Das sie dort von einen Wildfremden abgegriffen wurde, halte ich für mehr als unwahrscheinlich!
Ihre letzten Telefonkontakte müssten doch bekannt sein! Groß angerufen konnte sie ja nicht mehr, wenn ihr Handy kein Guthaben mehr hatte! Auch der immer wieder erwähnte Streit gibt mir zu denken... kann man ausschließen, dass ihr Freund sich nicht auf den Weg zur Haltestelle gemacht hat?!? Vielleicht kam es dort zum großen Eklat?!?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:01
Eine Durchsuchung bringt auch nur was, wenn die Wohnung auch der Tatort war! Ein 30 jähriger Typ lässt ein minderjähriges Mädel bei Nacht und Nebel - wo man keinen Hund vor die Tür jagt... zu einer Haltestelle marschieren, ohne das ein Bus fährt?!? Auf welchen geistigen Stand war der Kerl denn? Grade bei dem Altersunterschied steht er noch mehr in der Verantwortung! Da ist was faul... War schon immer mein Gedanke!


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:02
@Lara1973
Außer die Beziehung war eben nicht so innig. Er hat sich ja scheinbar nicht Mal drum gekümmert ob sie gut heim gekommen ist oder nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:03
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:kann man ausschließen, dass ihr Freund sich nicht auf den Weg zur Haltestelle gemacht hat?!? Vielleicht kam es dort zum großen Eklat?!?
Das kann man sicher NICHT ausschließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:06
Selbst wenn eine Beziehung nicht so innig ist, muss ein 30jähriger Mann mehr Verantwortungsbewusstsein haben.

Für mich steht hinter dem Freund ein großes Fragezeichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:08
@Feelee
Sollte im Idealfall so sein aber leider gibt es auch viele, denen ist es egal was aus dem Mädchen/der Frau wird sobald sie haben was sie wollten... und nun mal ernsthaft was ist denn das für ein Typ wo sie Nachmittags mit nem Kumpel abholt und dann drei Stunden später soll sie schauen wie sie heim kommt... was der wollte ist doch relativ eindeutig oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:08
@Mia_Gonzo

Vielleicht musste er sich diesbezüglich gar keine Sorgen mehr machen...

Vielleicht etwas fies, aber man weiß auch nicht, welche Absprachen sie diesbezüglich hatten.

In einer Zeitung hieß es ja, es wäre eine platonische Beziehung gewesen.

Aber von wegen Heimbringen, Heimkommen und Melden - habe ich es auch anders gelernt. Vor allem bei widrigen Umständen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:10
@jerry142
Ja aber sie war 15(!) wenn der Kerl wenigstens ein wenig Charakter gehabt hätte hätte er sich drum gekümmert, dass sie heim kommt. Was danach ist oder nicht ist ist was anderes aber sie einfach so gehen zu lassen ist echt arm. Sorry meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:10
Wir haben als junge Erwachsene immer geguckt, dass alle aus der Clique heil nach Hause kamen. Damals gab es keine Handys. Wir haben uns nachts teilweise noch gegenseitig kurz angerufen, damit man wusste, man ist zu Haus angekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 19:11
Aber Fakt ist, es gab einen Streit und in solchen Situationen passieren solche Taten!
Platonische Beziehung? Nee, ist klar! Taxigeld angeboten! Das kann ja nur er behaupten!
Nee, dass passt nicht! Vielleicht wollte er auch was, was Katrin nicht wollte!?
Die Geschichte endet meiner Meinung nach in diesem Dorf!

Komisch, das die Rede davon ist, dass Katrin andere angerufen haben soll- zeitgleich aber die Rede davon ist, ihr guthaben war leer?!?


Anzeige

1x zitiertmelden