Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 18:40
Man kann sich ja selber gar nicht in die Angehörigen hineinversetzen, was das heißen muss. Und jeder ist auch anders. Einer zieht sich zurück und will nichts mehr von der Welt wissen, der andere „muss“ was tun. Gezwungen wurde ja keiner zu kommen. Die Mutter ist ja auch zu Hause geblieben. Anderen hilft vielleicht Anteilnahme und der Gedenkbaum. Sind doch alles erwachsene Menschen, die selber entscheiden können. Und es gibt Fälle, da gibt es keine Videos und Podcasts. Da werden die Opfer mit der Zeit vergessen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 22:32
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Er ist noch im Podcast der Meinung, die Bergener seien so verbort, hätten kein Interesse an dem Fall und seiner Lösung und wüssten was, was sie aber nicht preisgeben.
Hervorhebung durch mich.
Diesen unterschwelligen Vorwurf finde ich auch ziemlich heftig und auch sehr unwahrscheinlich.
Nach wie vor gibt es keine Spur, außer Zeugenaussagen, die zur Lösung des Falles beitragen könnte, die Zeit arbeitet für den Täter.
Deswegen habe ich persönlich die Hoffnung aufgegeben, eventuell gibt es noch einen Zufallsfund, durch Ermittlungen wohl eher weniger.

@Grillage
Ich stimme deiner Einschätzung und Kommentierung 100%ig zu, das war sehr interessant zu lesen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 11:28
Zitat von NobisottiNobisotti schrieb:Frau D.-R. (Sehr sympathisch) hat nochmal den Sachstand zusammengefasst und die Landfrauen gebeten nochmal nachzudenken.
Zitat von Saschulja1985Saschulja1985 schrieb:Kann ich Dir nur zustimmen. Frau Dau-Rödel ist wirklich sehr sympathisch und bemüht, den Fall zu klären.
Irgendwie wundert es mich, dass im Zusammenhang mit der zuständigen Ermittlerin hier gleich zweimal betont wird, wie sympathisch sie sei. Einmal scheint das der prägenste Eindruck zu sein, den sie auf der Veranstaltung hinterlassen hat, und in dem zweiten Zitat scheint es eher eine allgemeine Charakterisierung zu sein - bei der man sich irgendwie mal wieder nicht erwehren kann, den Eindruck zu bekommen, dass es da jemandem vor allem darum geht, die eigene persönliche Bekanntschaft mit dieser Person zu droppen, der Person vielleicht auch ein bisschen Honig ums Maul zu schmieren, in der Hoffnung, sie würde hier mitlesen und weniger darum, wirklich diese Person zu charakterisieren.
Wenn ich meinen Eindruck von Frau Dau-Rödel beschreiben sollte - den ich zugegebenermaßen nur aus öffentlichen Berichten und v.a. dem Mathis-Podcast und nicht aus persönlichen Bekanntschaften/Begegnungen gewonnen habe - dann würde ich sie als gewissenhafte, engagierte und bedachte Ermittlerin beschreiben. Ja, sie mag auch durchaus sympathisch sein, aber das sind ja die meisten Menschen, wenn man ihnen oberflächlich begegnet und wenn ich jemanden in seinem professionellen Umfeld begegne (hier eben der zuständigen Ermittlerin), dann geht es mir doch eher darum, wie ich dessen Kompetenzen im Zusammenhang mit seiner Aufgabe einschätze und nicht darum, ob er sympathisch ist oder nicht.

@Nobisotti, mich hätte an der Veranstaltung weniger interessiert, wie die Veranstalter und Referenten agiert haben (Heuer hat geweint, Frau Dau-Rödel war sympatisch), sondern vielmehr wie die eingeladenen Landfrauen auf die vorgetragenen Berichte reagiert haben. Waren sie erstaunt, weil sie neues erfahren haben? Oder kannten sie den Fall schon? Waren sie interessiert, wurden viele Rückfragen gestellt? Wurde viel diskutiert, sowohl mit den Referenten als auch untereinander?
Und dann: was war denn der Hauptfokus der Veranstaltung? Ging es v.a. darum, Infos zu verbreiten, in der Hoffnung, dass irgendjemand was damit anfangen kann? Oder wurden konkretere Fragen an das Publikum gestellt?
Zitat von NobisottiNobisotti schrieb:Frau Dau-Rödel mit einigen Polizeistudenten, Herr Heuer (Film Blitzeis), Mike Mathis (Podcast Licht ins Dunkel) sowie überraschend wenige (3?) Amateur-Ermittler wie ich.
Was sind den bitte "Amateur-Ermittler", zu denen Du Dich ja auch zählst? Was ermitteln die mit welchen Methoden? Und woran hast Du die beiden anderen "Kollegen" erkannt und festgemacht, dass sie ebenfalls "Amateur-Ermittler" sind?

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:10
@Grillage
Ich finde diesen fordernden Ton ziemlich frech. Viel Spaß weiterhin und ein schönes Wochenende.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:51
@Nobisotti
@Grillage

wir wünschen uns doch alle, dass dieser Fall endlich aufgeklärt wird.

Ist doch schöner, wenn wir hier einen netten Umgangston miteinander haben.

Konkret ging es im LiD Podcast darum, mögliche Zeugen aufzurufen, um den Tatverdacht gegen "Ralph" zu verfestigen oder zu entkräften.

Dazu spricht Frau DR im Podcast auch die Exfrau von "Ralph" an.

Vieleicht wohnt die Exfrau von "Ralph" noch in diesem Dorf und es wurde deswegen u.a. diese Veranstaltung gemacht, in der Hoffnung, das diese auch kommt. Könnte ja auch sein.

Dafür würde ja auch die Flyerverteilung im Ort sprechen, denn diese wurden ja nur in Bergen ausgegeben.

Wir dürfen nicht vergessen, das wir nicht wissen, was in den Akten steht.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 19:29
Zitat von Saschulja1985Saschulja1985 schrieb:Dazu spricht Frau DR im Podcast auch die Exfrau von "Ralph" an.

Vieleicht wohnt die Exfrau von "Ralph" noch in diesem Dorf und es wurde deswegen u.a. diese Veranstaltung gemacht, in der Hoffnung, das diese auch kommt. Könnte ja auch sein.

Dafür würde ja auch die Flyerverteilung im Ort sprechen, denn diese wurden ja nur in Bergen ausgegeben.
Aber sie hat doch schon schon längst mit der Polizei gesprochen.

Und wenn die Ermittler weiteren Gesprächsbedarf mit ihr haben, müssen sie nicht hoffen, dass sie zufällig bei einer Landfrauenveranstaltung auftaucht, sondern sie können einfach an ihrer Tür klingeln oder ihr eine Vorladung schicken und sie bitten, mit ihnen zu reden, weil es noch Fragen gibt.

Was mich an dieser Spekulation von Dir, dass die Veranstaltung in der Hoffnung gemacht wurde, dass dort die Ex von Ralph auftauchen könnte, zudem gar nicht gefällt ist dass Du ihr damit zumindest indirekt unterstellst, eigentlich mehr zu wissen, als sie damals bei der Polizei ausgesagt hat und die Ermittler hoffen, dass sie noch mal nachliefern könnte.
Zitat von Saschulja1985Saschulja1985 schrieb:Konkret ging es im LiD Podcast darum, mögliche Zeugen aufzurufen, um den Tatverdacht gegen "Ralph" zu verfestigen oder zu entkräften.
Das halte ich genauso für eine sehr steile Spekulation. Eine von 10 Folgen, nämlich die Folge 4 "Neue Spuren" beschäftigt sich mit "Ralph" und anderen Themen. Wie kommts Du jetzt drauf, dass es in dem LiD-Podcast "konkret darum ging", Zeugen zu finden, die etwas rund um die Person Ralph aussagen können?
Dazu hätte man den Fall zudem nicht auf 10 Folgen auswalzen müssen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.02.2026 von TheChosenOne
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger nach Geständnis tot auf Truppenübungsplatz Allentsteig gefunden
Kriminalfälle, 568 Beiträge, am 24.02.2026 von Expelliarmus
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
568
am 24.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »