Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:41
@raschier


Üble Gerüchte entstehen ja auch oft durch reden ohne zu denken.


Wer richtig nachdenkt,würde erst gar nicht so reden.



RV

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:41
Danke, @valadon
@fm2011 .

Es ist wirklich nicht auszuhalten. Da zündet jemand zwei virtuelle Kerzen für Nelli Graf an und vertippt sich jeweils beim mutmaßlichen Sterbedatum - und plötzlich soll das der Polizei gemeldet werden, und der Urheber womöglich der Täter sein.

Kurioser geht's nimmer.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:41
Kleine Empfehlung von mir: geht mal etwas an die frische Luft spazieren.
Das wird ja jetzt immer ungemütlicher hier :-(

@raschier
Deine Einträge (hier 16:37) verstehe ich manchmal nicht, sorry.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:46
@RVlerin
na hoffentlich sind da genug die so dumpfbacken kassalla geben wenn die sowas sagen...ruhig und sachlich an deren dummheit appellieren...kommt wohl am besten!!
Schade dass ich nciht vorort bin...da würde ich mich nun austoben gehen...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:50
@victory
@raschier

Könnt ihr beide mal etwas runterfahren? Eure Emotionen möchte ich euch nicht absprechen aber ihr müßt sie hier nicht am laufenden Band verkünden. Denn ehrlich gesagt ist damit weder der Familie noch dem Opfer geholfen und einen Sinn für den Thread hat es auch keinen.

Vielen Dank


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:53
@bestintheworld
Wo liegt dein Problem mit mir?
Ich habe doch nur gesagt, ich finde es nicht gut eine Kerze anzuzünden, wenn noch gar nicht feststeht, ob es Nelli ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 16:54
Irgendwie finde ich den ganzen fall sehr merwürdig!

Sie verschwinden sehr mystiriös.. Wird in einer Jacke aufgefunden..obwohl sie doch ne Lidl Weste getragen haben soll..

Und es gibt NIEMANDEN der etwas mitbekommen hat!

Und die beiden Fahrzeuge sind für mich auch nicht mehr relevant, da ich nicht denke dass sie mit beiden Autos in Wald fahren würden um Fahrrad loszuwerden und dann nochmal zusammen zur leichenbeseitigung!
Da wäre die Gefahr doch viel zu groß aufzufallen


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:01
Die Familienangehörigen sagten,dass Nelli evtl eine Lidl-Weste trug?Dann hatte der Mörder ihr dann wohl die blaue SC Halle Jacke angezogen.Oder lieg ich da falsch?Sie hatte die Jacke an,als man sie fand?Wenn es Nelli nun ist.Man weiß es ja noch nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:03
Nee,was ich da geschrieben hab,ist irgendwie Blödsinn,oder?Macht ja auch keinen Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:04
@LOONA300

Irgendwie macht der ganze fall keinen Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:04
@LOONA300
@prinzipa4ka
Lt. Medienberichten war doch der Leichnam lediglich mit einer Trainingsjacke des SC Halle bedeckt. Sie hat die Jacke also nicht getragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:06
Aber die Leiche soll angezogen sein, weshalb die Polizei auf ne Frau sofort getippt hat -> frauenklamotten!

Also keine Vergewaltigung?!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:07
Aber die Leiche soll angezogen sein, weshalb die Polizei auf ne Frau sofort getippt hat -> frauenklamotten!

Also keine Vergewaltigung?!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:08
Und trotzdem der dezente Hinweis mit der SC Halle Jacke.Das ist doch nicht normal!oder da sollte eine bestimmte Person bezichtigt werden,die mit dem Fall gar nichts zu tun hat.?Die Jacke sticht doch hervor!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:09
@prinzipa4ka
Woher hast Du die Information, dass die Leiche angezogen war?

Außerdem schloss die Polizei m.W. eher von Größe und Statur der Leiche darauf, dass es eine Frau, ggf. Nelli Graf, sein könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:23
Wenn es sich bei den sterblichen Überresten um die von Frau Graf handelt und sie nicht von irgendwo her erst später an den Ablageort verbracht wurden , spräche ja nun einiges für eine geplante Tat, wenn man das Panzerband und den Müllsack berücksichtigt, denn im Normalfall fährt man ja keine "Werkstatt" spazieren, auf welche man "im Notfall" zurückgreifen kann.
Geht man von einer geplanten Tat aus , gibt es ja einige Möglichkeiten zur "Herkunft" des Bandes und des Müllsacks.

a) Täter fand Beides im Haushalt von Familie Graf ( dazu musste er aber vor der Tat sicher vom Vorhandensein dieser Gegenstände im Haushalt gewusst haben )

b) Täter ist im Handwerksbereich tätig und führt berufsbedingt entsprechende Gegenstände in einem entsprechenden Fahrzeug mit sich

c) Täter ist (steter) Heimwerker und brachte die Gegenstände gezielt mit

d) Täter ist Outdoor - und Überlebenstraininganhänger
( im Bereich Überlebenstraining spielen Panzerband und Müllsäcke eine relativ grosse Rolle.
Panzerband wird einerseits als Alternative zu Pflaster empfohlen und dient anderseits auch als
Verbindungsmaterial zwischen 2 Müllsäcken , die dann als Ersatz für Tragen genutzt werden .)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:27
@Mantrailer

Stand gestern in irgendeinem der Artikel online!
Ich bin mit sicher dass gelesen zu haben!
Aber jede Zeitung schreibt was anderes!
Schade dass es keine eindeutige aussagen gibt!

So bin raus!
Bis später


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:34
Der Täter kannte sich dann sehr gut in dem Haushalt von Familie Graf aus.Wer ging dort ein und aus?Freunde der Kinder von Nelli.Aber die kommen als Täter ja eh nicht in Frage.Die eigene Familie auch nicht.Wer bleibt übrig?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:36
Hmm.., der oder die Täter müssten aber schon selten doof sein, wenn sie NG eine ihrer Jacken überziehen.. oder sie zumindest damit bedecken..

Ich glaube, daß NG ihren Mörder kannte.. und sie ihn.., entweder gut kannte oder er zumindest schon einmal beruflich bedingt mit ihm zu tun hatte..

Denke dabei an die unverschlossene Kellertür.. DAS konnte ja nur Jemand wissen, der sie gut kannte oder der sie aus beruflichen Gründen einmal besuchte..

Das mit der SC-Jacke könnte aber auch ein Wink für den Täter sein.. vllt hat die Polizei da schon Jemanden im Auge..


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2012 um 17:39
@Uhlenspiegel
Ja,du hast Recht.Man schleppt nicht zufällig so ein Band mit sich rum und Müllbeutel auch nicht.Er hats evt.tatsächlich aus dem Haus von Nelli,oder er hat die Leiche später dort abgelegt und sie bei sich zu Hause getötet und verpackt(eher unwahrscheinlich).Sollte er sie in ihren Haus getötet habe und noch verpackt,wäre das Zeitfenster sehr kurz....außer der Täter war im Haus.Dann muß man zwangsläufig einen Angehörigen unter Verdacht stellen.Stimmt es ,das Herr Graf an diesem Tag seinen Dienst getauscht hat??? Anstatt spät hat er früh gearbeitet,also kurzfristig getauscht.....oder eher ein Gerücht?


Anzeige

melden