Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:19
mir ist gerade etwas eingefallen. wenn das fahrzeug welches mit fahrrad gesichtet wurde wirklich etwas mit dem fall zu tun hat, ist sie höchstwahrscheinlich vorher schon überwältigt worden (wo auch immer). denn die autos wurden in richtung bänke fahrend gesehen.
Sie haben dann doch eine Zeugin ausfindig gemacht?

Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen..
Quelle:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=613

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:21
@CNG
und welche farbe hatten die autos ?
Weiss das die Zeugin?

Nochmals: Die besagte Freundin, war dies eine von Nelli oder der Cousine ? Weiss das jemand?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:21
Der ältere Sohn war zum Vorstellungsgespräch. Wäre also normalerweise zu Hause gewesen, oder? Und hieß es nicht auch, dass Herr Graf kurzfristig die Schicht getauscht hatte?

Ich frage mich.. Wusste der Täter, dass Nelli (ja unüblicherweise dann) allein zu Hause war?
Oder wollte er, umgekehrt vielleicht zum Mann oder Sohn, und traf stattdessen nur auf Nelli?


1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:23
@atencion
vielleicht hat sich die gelegenheit ergeben, es ist zu einem streit im haus gekommen, aber wie gesagt ich bin der festen überzeugung das sie ihren täter KANNTE ! Die Fakten, oder soll ich besser sagen die Fehler, mit den zurückgelassenen utensilien sowie der offenen tür etc, sprechen da doch ganz klar für sich


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:24
@atencion
Sehr gute Frage. Aber dass hieße ja auch, dass der Sohn, der Vater und Nelli an dem Tag zu Hause gewesen sein müßten. Denn Nelli hatte ja wohl nicht spontan frei oder so sondern Spätdienst. Also entweder hat der Täter gewußt, dass sich die Schicht des Mannes geändert hat und der Sohn nicht da war oder er hat mit allen dreien gerechnet.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:26
@Themis
@n3grato

Ja, es hängt natürlich auch wieder an der Frage: WO wurde sie entführt? Zu hause oder während sie unterwegs mit dem Rad war..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:27
Irgendwie ist die einzige Zeugin dass Nelli zu Fuß unterwegs war ihre Cousine...
Die nicht auf Nelli nachm Art gewartet hat und das mit Rauchen wusste


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:27
@Themis
also als täter wenn man alleine ist hat man es nicht unbedingt einfach gleich 3 gestalten zu überwältigen, hier wäre das risiko zu hoch selber überwältigt zu werden.

Es hat wohl ehr alles gepasst, Keiner da, und dann ergab sich was sich ergeben hat. Vielleicht hatte man diese tat schon geplant oder sie geschah im affekt.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:27
@n3grato farbe steht nirgendwo.
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ja, die Theorie haut nur hin, wenn man davon ausgeht, dass Frau Graf ihren Täter kannte und selbst ins Haus gelassen hatte. Oder der Täter von den Gepflogenheiten und Häuslichkeiten der Familie Graf ziemlich genau Bescheid wußte.
vllt hat sie ihn gar nicht ins haus gelassen sondern er sich selbst, eben durch die garage und kellertür? das auto stand dann schon in der garage bereit... das würde aber widerrum bedeuten, dass der täter wusste das sie alleine ist und auch den rest der familie gut kannte. vor allem ist alles ja in einem relativ kurzem zeitfenster passiert!

@atencion: ich glaube das mit dem kurzfristigen schichtwechsel des mannes ist ein gerücht!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:29
@prinzipa4ka
danke, ich wollte nur mal wissen ob es noch mehrere zeugen gab, da ich auch nur von dieser einen wusste, nur welche rolle spielt die freundin?

Wo wohnt die? auch da in Halle? Oder war es nur eine Freundin die das rauchen bestätigt hat ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:30
@CNG
Ok, ich habs nur hier mal gelesen, kanns also nicht be- oder widerlegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:30
Kann sich noch einer erinnern wie der mit dem Telefonat mit der Cousine war? Hatte Nelli sie von unterwegs angerufen und gefragt, warum sie nicht gewartet hat oder hatte sie das von zu Hause getan?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:31
@Themis
Anschließend ist Nelli Graf in die Hansa-Apotheke am Bahnhof gegangen. Dort hat sie um 11.07 Uhr ein Rezept vorgelegt. Von dort hat sie noch einmal mit dem Handy Kontakt zu ihrer Cousine Ludmilla gesucht. Sinngemäß hat sie gefragt, warum sie nicht noch gemeinsam einen Kaffee getrunken hätten und Ludmilla nicht gewartet habe. Beiläufig erwähnte Frau Graf, dass sie zu Fuß unterwegs sei und sich auf den Weg nach Hause mache.



melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:32
@n3grato

Die Freundinnen haben lediglich bestätigt dass sie ab und zu ( sehr unregelmäßig) im Wald spazieren waren..bzw auf der Bank gesessen und gequatscht haben!


Von normalen Passanten wurde Nelli nicht auf der Bank gesehen ( in'r letzten zeit)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:33
@CNG
Dankeschön. War nur interessant, ob sie zu Hause noch einmal telefoniert hat. Das hätte ausgeschlossen, dass der Täter bereits im Haus war, als sie nach Hause kam.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:34
@Themis
soweit ich mich entsinne, hat sie gefragt nach dem warten und ob sie zum kaffe kommen wolle, wenn das gespräch also vom handy geführt worden war, dann muss sie danach ja zuhause gewesen sein, da das handy ja zuhause lag, und wenn von zuhause dann sowieso, die frage ist nur hat sie danach das haus wieder verlassen, ich glaube NEIN. weil das Zeitfenster viel zu kurz und die Fakten bzw Fehler für sich sprechen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:36
@prinzipa4ka
aha, also sehr unregelmässig, aber doch zum zeitpunkt des verschwindens, jedenfalls wurde da das fahrrad gefunden. Die Frage ist nur warum?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:39
Vielleicht wurde das Fahrrad ja wirklich nur mitgenommen, um einen anderen Tathergang vorzutäuschen. Also, dass sie mit dem Fahrrad unterwegs war und dann überfallen worden wäre.

Jetzt muss ich noch einmal ganz vorsichtig etwas anmerken und möchte dabei wirklich niemanden verdächtigen oder beschuldigen. Aber mir persönlich fällt es auf, dass die Polizei mehrmals versichert, dass niemand in der Familie verdächtigt wird. Das erscheint mir irgendwie komisch. Ich meine, ich habe noch nie in anderen Fällen gelesen, dass das so betont wurde. Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass es wohl schon so böse Gerüchte im Vorfeld gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:40
Mal nochwas, jeder soll mal drüber nahdenken:

Wisst Ihr was Ermittlungstaktisch bedeutet?

Denkt mal bitte dadrüber nach, es hat was mit taktik zu tun.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:41
Zitat von ThemisThemis schrieb:Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass es wohl schon so böse Gerüchte im Vorfeld gab
ich denke auch dass sie es deshalb so betonen, damit die bösen gerüchte endlich ein ende haben. die familie leidet schon genug.


Anzeige

melden