Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 11:53
Naja, bei 7 Usern wird sich auch alles im Kreise drehen ...

@susiolli
Ich empfinde diese Aussage auch als grenzwertig, aber wie gesagt, wir wissen nicht, was im Kopf des Ehemannes vor sich geht ...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 12:27
Warum dauert es mit der Untersuchung des Fahrrades so lange?
Es ist doch schon fast 3 Wochen bei der KTU.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Untersuchung Aufschlüsse geben würde.
Wurde es vllt abgewischt oder warum war das Vorderrad platt usw.
Mich erinnert der Fall immer mehr an das Verschwinden von Mirko.
Ich gehe davon aus, dass das Fahrrad dort nur abgelegt wurde um eine falsche Fährte zu legen und Nelli befindet sich ganz woanders.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 12:44
Das ist wirklich komisch mit dem Fahrrad.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 12:45
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-11-03-vermisste-nelli-graf-erneute-suchaktion-ohne-erfolg/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=85671d9bc406b56ab4e3509cb3e476c8


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 15:55
hallo klinke mich mal ein...........

das der ehemann sie für tot hält, unterstreicht doch nur ,das sie niemals freiwillig verschwinden würde .er selber kann es nicht sein ,da er eine bustour fährt,das wird 100%geprüft worden sein.

sie selbst wäre wohl nicht mit dem rad abgehauen und hätte es im wald versteckt nur weil es platt war.

die zeit des verschwindens liegt zwischen 11.30( telefonat) uhr und 12.30 uhr(ankunft sohn),also wird sie nicht für die arbeit im blauen kittel rumgelaufen sein,es sei denn , ihr war kalt und sie hat sich kurz den kittel angezogen, beim rausgehen.

bei weiteren entfernen vom haus, hätte sie bestimmt schlüssel und handy mitgenommen.
bei kurzen aufenthalt vor dem haus nicht,sie konnte die haustür zuziehen ,weil der keller auf war.
das deutet eindeutig auf ein nicht weites, oder nur kurzzeitiges entfernen hin.
im haus sah alles normal aus, deshalb wird sie nicht im haus von jemanden fremden aufgesucht und entführt worden sein.

folgende fragen hätte ich...........
fuhr sie mit dem fahrrad zur arbeit ?
stand das fahrrad draußen ,im keller ,oder in einer garage ?
was tat sie normalerweise zu dieser zeit ?

meine theorien, wo ich alles unterbringen kann, sind folgende.

1.
sie hat gesehen das ihr fahrrad platt ist ,wollte den fehler beheben lassen (weil sie zur arbeit damit fahren wollte),von einem nachbarn.
der ihr dann angeboten hat, das fahrrad in seiner eigenen garage zu reparieren .
sie schob ihr fahrrad zum nachbarn in die garage und weg waren beide.
das fahrrad wurde dann später in dem wald, als falsche spur abgelegt.

2.sie wollte essen vorbereiten für die kinder und sich,es fehlte etwas und sie wollte kurz mit dem fahrrad los, um sich die fehlenden zutaten zu besorgen.
dabei wurde sie überrascht und in einen transporter verschleppt ,mit samt fahrrad.
auch ein unfall wäre möglich,bei dem sie unglücklich gefallen ist.
und dann verschleppt wurde.

meiner meinung trifft die 2te,eher nicht zu ,also bleibt die erste über.
ob das fahrrad überhaupt eine rolle spielte ,ist eine gute frage
aber es muß ja irgendwie eine rolle spielen, sonst wäre es an seinem gewohnten platz geblieben.

spuren zu finden wird da wohl schwer sein ,da sich täter und opfer vermutlich kannten.
also bleiben nur alibiüberprüfungen ,zeugen ,oder vielleicht irgendwann die leiche, mit spuren.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 16:58
@zweiter

Es erscheint wirklich die 1. Variante am logischsten.

Meine Fragen: Was hat der Nachbar gewollt?
Hatte er sie schon länger im Auge?
Ein Unfall?
Zufallsopfer eines Perversen?

Mich wundert einfach nur, dass Niemand so wirklich etwas mitbekommen hat?
O.K. der Hauseingang ist nicht so leicht einzusehen, das stimmt, aber am hellichten Tage?
Es laufen doch immer mal Leute vorbei!
In der Straße, also am Ende ist ein Pflegeheim, also dort ist auch eigentlich immer was los, es ist jetzt keine unbelebte Straße!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:33
@zweiter
Theorie 1 ist gut....Aber was hat sie für Nachbarn.Kommen die überhaupt vom Alter her in Frage.Einen 80 jährigen Opa kann sie sicher "platt machen"wenn der was will!!Gruss Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:36
@cleo

Aber nicht wenn der 80jährige Opa dir vorher von hinten eins mit dem Schraubenschlüssel über die Birne zieht. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:36
es muß ja einer sein ,der das fahrrad reparieren kann,wenn es überhaupt etwas mit dem fahrrad zu tun hatte ?
wie sieht es denn hinter dem haus aus ?gibt es vielleicht verbindungswege hinterm haus zu verschiedenen nachbarn ?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:37
@zweiter
Woher weisst du,ob der Mann ein Alibi hat.Wurde das in der Presse geschrieben?Was ist,wenn er keines hat?? Dann braucht die Polizei Beweise und Spuren...und die werden doch gerade erst gesucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:37
So viele Leute dürften da ja nicht in Frage kommen, die in nächster Nähe wohnen, höchstwahrscheinlich männlich sind und an dem Tag tagsüber Zuhause waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:40
@Comtesse
OK,dann ist sie platt.Aber was will ein 80 jähriger von einer jungen Frau???Hat er noch die Kraft?

@zweiter
Wissen wir nix drüber


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:40
Und was ist, wenn sie mit dem Rad zum Waldweg geradelt ist und dann in ein Auto umgestiegen?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:41
ich sagte das wird sicherlich überprüft worden sein ,mit dem arbeitszeiten ihres mannes.
das ist doch das erste was die polizei macht.

ich gehe mal davon aus, das in der einen stunde ,in der die tat passiert sein müßte .das fahrrad mit der frau zusammen verschwand.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:43
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:OK,dann ist sie platt.Aber was will ein 80 jähriger von einer jungen Frau???Hat er noch die Kraft?
In meinem Bekanntenkreis arbeiten mehrere Leute in der Altenpflege... Du würdest es nicht glauben, wie geil manche der "alten Böcke" sind (sorry, aber dazu fällt mir echt keine andere Beschreibung ein). Und wie stolz, wenn "er" noch das Köpfchen nach der Pflegerin reckt, die ihn gerade wäscht. Echt zum Würgen. Manche Opis müssen sie sogar in ihren Zimmer einsperren nachts, weil die sonst immer heimlich in die Betten von bettlägrigen Omis steigen. Wenn nun so ein potenter Opi nicht mehr auf die Omi darf... Warum nicht der netten Nachbarin eins überbraten, wenn die auf die Avancen nicht anspringt?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:44
@TinaMare
wie ist denn deine theorie ?
das fahrrad kann auch geklaut worden sein ,sie ist dann dem täter hinterhergelaufen und hat einen herzanfall bekommen und irgendjemand hat sie ins krankenhaus gebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:44
@zweiter
Sicher ist das überprüft!! Aberwenn er keins hat können sie ihn ja nicht einfach festnehmen!!! Also wird nach beweisen geschaut! So meinte ich das...verstehst du das?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:45
ja verstehe ich ,aber meinst du, er arbeitet nur bis 11.30uhr


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 17:45
Busfahrer haben Schichtdienst


Anzeige

melden