Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 20:53
@kathy1987
Gottseidank nicht,ich bin Selbständig.Wollte nicht mehr für andere arbeiten,nur für mich!
@prinzipa4ka
Ist ja auch nicht in allen Filialen so schlimm.Aber ich weigere mich ,dort einzukaufen..ebenso bei Schlecker.Merkwürdige Personalpolitik!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 20:53
@kathy1987

Darf ich fragen in welchem du bist?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 20:55
@prinzipa4ka
Ganz weit weg :) Gesellschaft bietigheim (Karlsruhe )


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 21:32
Hier ist das Video von heute, Lokalzeit OWL!

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_owl.xml (Archiv-Version vom 27.01.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 21:38
@susiolli
danke habe es vorhin nämlich verpasst


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 21:40
@kathy1987
Bitte, kann es auch nur im Netz gucken im Fernsehen auch nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2012 um 22:32
"ich finde das hört sich alles aggressiv an und ungeplant.........."

ich denke auch ungeplannt. keine täter und opfer beziehung.

schnelle entsorgung der leiche.

schmuck und kleidung alles vorhanden.

mehrere stichverletzungen...der täter wollte sicher gehen, dass sie wirklich tot ist und wollte sich dessen versichern. keine kenntnisse der anatomie des menschen.

klebeband ums auge...sie war nicht sofort tod...sondern wurde lebend irgendwo gelagert.
eventuell das nicht ertragen von blickkontakt.

hat eventuell irgendwas gesehen was sie nicht solte..klebeband ums auge..

eventueller einbruch ins haus..nelly wollte zu rede stellen..zeugin sagt..ein fahrrad im einem auto mit padeborner und gütersloher kennzeichen..jedoch keine frau..

entscheident wird sein..ob sexueller missrauch oder nicht vorhanden..

ich bette das nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 06:31
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/
Auf einem Bild ist auch der "Schlumpf" des SC Halle abgebildet.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 07:11
Ein Grund warum ich denke, dass DNA Tests freiwillig sein müssen und nicht die Allzweckwaffe sind, als die sie oft dargestellt werden, ist o.g. "Schlumpf".

Mir scheint es fast so, als wäre der absichtlich dort zusammen mit ihr abgelegt worden um jemand anderen zu belasten. Wenn sich darauf DNA Spuren finden und die mit jemandem abgeglichen werden können, würde ich es stark anzweifeln dass dies der Mörder ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 07:15
@shirleyholmes
aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder die Person dann kennt ist groß.

Bzw. wo wurde der Schlumpf entwendet und wann. Das kann dann durchaus hilfreich sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 07:50
Der blaue "Schlumpf" ist sicherlich ein wichtiger Ermittlungsansatz. Nach dem Zeitungsbericht lässt sich offenbar feststellen,welche Abteilung des Sportclubs die Jacke wann ausgegeben hat.

Die Farbe der Jacke ist sehr auffällig.Fast könnte man meinen,dass die Leiche mit solch einem von weitem sichtbaren Teil abgedeckt worden ist, damit sie schnell gefunden wird. Das war dann aber doch nicht der Fall, obwohl Jäger einige Zeit nach dem Verschwinden in diesem Waldteil unterwegs gewesen sein sollen. Man weiß allerdings nicht,wie lange die Leiche dort gelegen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:07
@ lüwmutter
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb:Das Leben ist kein Ponyhof!
Man kann doch vor seinem Schicksal nicht davon laufen. Dann war es Dir eben bestimmt !
Warum überleben Menschen beim Schiffsunglück oder Sunami ? Und so ist das mit einem
Mörder auch.
aha...deine Theorie beruht also auf dem ansatz der Resonanz??
Aber auch im Falle es war nciht so und der Töter hat das Opfer BEWUSST ausgesucht...

empfinde ich es gerade jetzt im moment als empathielos den Angehörigen gegenüber, eine solche bemerkung zu schreiben....


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Neidisch auf den Arbeitsplatz bei Lidl?
Ich dachte dabei nciht speziell an den Arbeitsplatz bei Lidl..
Ich dachte eher daran, daß hierzu noch der Hass auf Ausländer hinzukommen könnte..

So ala.. die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg..

Vllt auch speziell der Unmut gegenüber den Weissrussen..

Naja..

Meine Gedanken tendieren allerdings eher dazu, daß sie über ihren Arbeitsplatz ausgespäht wurde..

Es dürfte ein leichtes gewesen sein, etwas über sie herauszufinden.. dann wurde sie vllt beobachtet.. ihre Gewohnheiten ausgespähen..

Wenn sie den jenigen "kannte".. (als Verkäuferin kennt man sicher so einige Menschen, wenn auch nur vom sehen..).. dann war dies noch einfacher und evtl auch unauffälliger sie zu beobachten..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:12
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Fast könnte man meinen,dass die Leiche mit solch einem von weitem sichtbaren Teil abgedeckt worden ist, damit sie schnell gefunden wird
.. vielleicht wollte man, daß sie noch lebend gefunden wird..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:14
@Ylaine
Was ist denn das für eine Logik?
Sie sollte noch lebend gefunden werden (?), obwohl sie aufgrund vieler Stichverletzungen längst tot war ...
Sorry, da komme ich nicht mit!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:21
Soweit ich das herauslas.. war sie ohne Mantel, Geldbörse, Handy und mit zugezogener auf "Klick" gestelleter Tür ausser Haus..

Lasst uns mal überlegen.. was sie dazu veranlasst haben könnte.. "Nur mal kurz raus zu gehen".. oder vollkommen konfus.. weil angeblich etwas passiert war..

-eine rauchen gehen.. finde ich unwahrscheinlich.. zumindest in 4 KM Entfernung..
-Jemand fragte nach dem Weg und lockte sie nah genug ans Auto heran um sie hineinzuziehen..
-ein Anruf, daß einem ihrer Lieben etwas zugestossen ist..
-Jemand ihr bekanntes bat sie um Hilfe.. woraufhin sie das Rad nahm und losfuhr..
-Sie traf sich schnell mit Jemanden.. (um evtl etwas zu klären, die Situation eskaliert)
-mal schnell in den Supermarkt.. Geld ist in der Hosentasche
-mal schnell Kippen holen.. GiidH
-raus zum Mülleimer.. für den oder die Täter vllt der ideale Zeitpunkt..
-ein Geräusch.. neugierig nachsehen gehen..
-einem Schatten folgen, der ums Haus schleicht..

Mir stellt sich gerade die Frage, ob sie die Tür vllt in diesem Moment garnicht zuzog..
Falls sie überhaupt zu hause überwältigt wurde..
Was ich allerdings eher weniger glaube.. muss ich sagen..

Ich vermute fast.., daß sie sich schnell mit Jemanden traf.. unter welchen Umständen auch immer..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 09:23
@TinaMare

Der Gedankengang kam mir auch nur wegen dem blauen Schlumpf.. WARUM sollte ein Täter überhaupt so etwas auffälliges bei einer Leiche lassen?

Es sei denn, sie war etwas besser versteckt, als hier alle annehmen und wurde durch Tiere und Witterungseinflüsse freigelegt..


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 10:12
Vielleicht war der "Schlumpf" auch voller Blut und man wollte ihn deshalb nicht mitnehmen. Dann hätte man ihn ja extra irgendwo entsorgen müssen, was ein zusätzliches Risiko mit sich bringt.

Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn, ein getragenes Kleidungsstück am Auffindeort zu hinterlassen, im Hinblick auf DNA-Spuren...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 11:28
Dieser Schlumpf lag doch nicht oberhalb der Erde sichtbar auf der Leiche;
ich verstehe es so, dass er über Nelli ausgebreitet wurde und dann mit Erde beschwert
bzw. bedeckt wurde.
Diese Erde -oder Sand- ist dann im Laufe des Winters bei Stürmen abgedeckt worden
und dadurch kam der Pulli erst zum Vorschein. Oder Tiere haben im Erdreich gewühlt
o.ä.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 11:34
@ an raschier
Das war absolut nicht an die Angehörigen gerichtet. Wenn Du meine Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich mich von den Gerüchten über die Familie immer distanziert habe
u. auch mein Beileid ausgesprochen habe.

Aber das da welche schreiben, oh Gott, jetzt kann man nicht mehr auf die Straße u. jeder könnte
es jetzt sein, das finde ich halt übertrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden