Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:42
Zitat von n3graton3grato schrieb:Mal nochwas, jeder soll mal drüber nahdenken:

Wisst Ihr was Ermittlungstaktisch bedeutet?

Denkt mal bitte dadrüber nach, es hat was mit taktik zu tun.
was genau willst du uns damit sagen? verstehe es gerade nicht!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:47
hatte es ebend nur in dem zeitungsbereicht gelesen da


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:54
Polizei schließt NUR die enge Familie aus..sprich Kinder und Mann!


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:55
bei mir verfestigt sich immer mehr gedanke, dass sie bereits zuhause oder auf dem weg in den wald entführt wurde. denn die bank wäre am hellichten tag auch zu auffällig, aufgrund von spaziergängern usw. naja, aber widerrum hat ja auch keiner mitbekommen wie das fahrrad dort versteckt wurde...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:57
@CNG
Das mit dem fahhrad fällt auch gar nicht besonders auf, ich merke mir auch nicht jeden den ich mit nem Fahhrad irgendwo sehe, denn man geht davon aus das es deines ist und denkt nicht immer gleich das es ein verbrechen irgendwo gab und das fahhrad ne rolle spielt.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:58
Eine Entführung vom Haus aus möchte ich ausschließen.In diesem Fall hätte der Täter nicht das Fahrrad an sich genommen und es im Wald abgelegt / versteckt. Damit hätte er sich nicht noch belastet.

Ich gehe davon aus,dass der Täter entweder im Wald auf der Bank oder auf dem Weg dorthin auf Nelli Graf getroffen ist.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 11:59
@n3grato: da könntest du recht haben, so habe ich das noch nicht gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:00
Zitat von n3graton3grato schrieb:und die Fakten bzw Fehler für sich sprechen.
Verschiedene Ideen finde ich gut ,aber für sich spricht hier gar nichts.

Das letzte Mal wurde sie 11.15 gesehen,als sie mit der Cousine in der Apotheke telefonierte.

Jetzt sind mindestend drei Szenarien diskussionswürdig.

1. Der Täter fängt Nelli Graf auf den Nachhauseweg ab und geht dann mit ihr ins Haus,wo sie ihre Sachen ablegen muss,meinerwegen noch Fleisch in die Spüle legt und dann verschwindet der Täter mit ihr und dem Fahrrad. Ist eher unwahrscheinlich, aber nicht umöglich.
2. Nelli Graf komt nach Hause ,legt ihre Sachen ab ,will das Essen vorbereiten ,es schellt ,sie wird überwältigt und mitgenommen s a m t Fahrrad. erscheint mir zumindest nicht zwingend logisch,warum sollte der Täter das Fahrrad mitnehmen. Das macht ihn auffälliger und bedeutet im Tatablauf mehr Risiko.
3. Nelli Graf kommt nach Hause ,will das Essen zubeteiten und legt die Sachen ab. Sie beschliesst,weil sie sich über die Cousine geärgert hat ,sich zu entspannen und fährt mit dem Rad eine Rauchen. Vielleicht in der Hoffnung,auch jemand zum kurzen BlaBlA zu treffen. Hier schlägt jetzt der Täter zu ,der auf der Suche nach einem Opfer ist . Wenn ein Zusammenhang mit dem Fall Amtenbrink bestünde ,lauert er ja auf einsam gehende reifere Damen. Er fesselt und knebelt Nelli und verbindet ihr die Augen. Dabei fühlt er sich mächtig und gross ,Herr über Leben und Tod. Seinem Hass lässt er dann mit dem Messer freien Lauf. Das halte ich für am wahrscheinlichsten, da man dann fast alle Punkte unterbringt,insbesondere das Fahrrad. Vielleicht war Nelli in Zeitdruck und hat Schlüssel und Händy einfach mal cergessen.

Die Sache mit dem Aberglauben ist interessant ,da es ja Kontakt zu russischen Aussiedlern zumindest über die Gemeinde gab. Vielleicht sollte man Östermann diesen Tipp auch geben.

Es könnte auch gut sein ,das Täter und Opfer sich vom Sehen kannten. Vielkeicht wurde Nelli siogar eine Zeit beobachtet.

Auch der mögliche Zusammenhang mit dem Amtenbrink Mord ist interessant


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:00
@AngRa
Und die Schlüssel und anderen utensilien?
Die Frau war doch sehr gewissenhaft nach der Aussage der Tochter.

Aber der Täter hat sich dann doch eh belastet wenn er das rad ins dickicht geschoben hat, oder meinst du die Nelli hat es so tief ins unterholz gebracht ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:00
@AngRa

Aber vielleicht wollte der Täter ja genau diesen Eindruck erwecken und hat das Fahrrad deshalb mitgenommen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:00
Zitat von AngRaAngRa schrieb:.In diesem Fall hätte der Täter nicht das Fahrrad an sich genommen und es im Wald abgelegt / versteckt. Damit hätte er sich nicht noch belastet.
vllt. um eine falsche spur zu legen um auf ein sexualverbrechen zu lenken?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:02
@Themis

Nein, daran glaube ich nicht.Er hätte dann ein Teil bei sich gehabt, was Nelli Graf gehört hat,was ihn überführt hätte, wenn man ihn damit erwischt hätte. Das Risiko wäre er nicht ohne Not eingegangen.Das Fahrrad hätte er an Ort und Stelle im Haus belassen. Ist aber nur meine Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:03
@Luminarah

4 Variante: Nelli kommt nach Hause und der Täter ist bereits im Haus.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:04
@AngRa
angra, er hat die leiche auch mitgenommen!!!!! denk dadran! wenn man ihn damit erwicht hätte wäre es schlimmer als wie das fahhrad! denn aus der nummer kommst du garantiert nicht mehr raus


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:04
@AngRa

In diesem Fall hätte er aber nicht nur das Fahhrad, sondern auch Nelli bei sich gehabt, das Risiko wäre als nicht höher.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:04
@CNG

Die Aussagen der Polizei zum Sexualverbrechen sind sehr kryptisch. Vermutlich kann man so etwas an einer teilweise skelettierten Leiche schlecht nachweisen. Ich gehe aber von so etwas wie einem Sexualmord aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:07
Hier nochmal ein Bericht aus dem heutigen Westfalen-Blatt: danach soll am 15. Oktober,
also einen Tag nach Nellis Verschwinden, das angrenzende Maisfeld abgemäht worden sein...


http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-15-fall-nelli-graf-fundstelle-im-fokus/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=703&cHash=b0734386000312ed3d4398a98d3cb2a8


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:08
wenn man davon ausgeht, dass sie den Täter kannte, dann könnte das auch so sein, dass jemand aus dem Bekannten Kreis (selbst mit Fahrrad) bei ihr geklingelt hat und hat gefragt ob sie Lust hätte eine Runde mit dem Fahrrad mitzufahren ,dann im Wald kam es zum Angriff....


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:10
Zitat von fiorelinchenfiorelinchen schrieb:wenn man davon ausgeht, dass sie den Täter kannte, dann könnte das auch so sein, dass jemand aus dem Bekannten Kreis (selbst mit Fahrrad) bei ihr geklingelt hat und hat gefragt ob sie Lust hätte eine Runde mit dem Fahrrad mitzufahren ,dann im Wald kam es zum Angriff....
könnte sein. das auto muss dann irgendwo bereit gestanden haben. jedoch nicht an der besagten bank sondern in einem anderen waldstück.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:10
@fiorelinchen

Dann hätte derjenige aber Nellis Fahrrad zum Ablegeort bringen müssen, um dann zu Fuß zurück zu seinen Fahrrad zu laufen, was eventuell da stand, wo Nelli sich zu dieser Zeit befand ... Ziemliches Risiko denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden