Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 19:57
Danke,Uhlenspiegel!

Anzeige
melden
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:00
Wäre mal interessant zu wissen,ob sie Schuhe anhatte.Es hies ja ganz am Anfang,Schuhe stehen zu Hause (Aussage der Tochter,glaube ich)und wir hatten vermutet,sie hat sich an dem Tag neue gekauft,von denen die Familie noch nix wußte.Hatte sie tatsächlich keine Schuhe an,ist sie aus dem Haus entführt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:00
@tonihill
Ich habe seit Jahren immer Panzerband zuhause.

Aber dieser Täter hatte es dabei, vielleicht im Fahrzeug.

Wegen dem Pullover in Halle und Umgebung gibt es auch Gebrauchtwarenläden und da bekommt man immer ältere Sportlersachen. (Trainingsanzüge. Regenjacken usw.)

Natürlich gibt es auch Handwerker die Putzlappen kaufen. (Kleidung aus der Altkleidersammlung das gibt es dann in Ballen.)

Nur mal so ein Gedankengang weshalb er das bei der Hand hatte.
Vielleicht hat der Täter auch eine Einmannwerkstatt und Nelli wurde dort hingebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:02
@Cleo1956
aber wenn ich mit dem Fahrrad rausfahre,nehme ich auch den Schlüssel mit ,oder . Angeblich ear der bei ihren Sachen.

Und wenn der Täter sie entführte,warum nahm er das Fahrrad mit?

Wir gesagt ,es steht das die gesamten persönlichen Sachen einschliesslich des Schlüssels im Haus waren. Das passt nicht zu einer geplanten Fahrradfahrt.

Das würde nur passen ,wenn sie schnell und in Eile das Haus verliess, wegen einer schlechten Nachricht oder in Panik, dann würde man vielleicht auch versuchen ,auf dem Rad wegzukommen. Aber wenn ich mich erschreckt habe,dann laufe ich doch eher zu den Nachbarn.

Kann es sein ,dass der Täter bei ihr angerufen hat und vorgegeben hat,sie solle dringend in ein Krankenhaus kommen ,weil etwas mit den Kindern passiert sei und sie dann abgefangen hat, das würde für mich erklären ,dass sie Hals über Kopf aus dem Haus wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:06
Wenn man die Lösegeldforderung mal wegläßt, erinnert mich die Geschichte an den Mordfall Börgerl.

Schlimme Vorstellung, daß da draußen möglicherweise jemand ist, der Frauen aus geschützten Bereichen entführt, umbringt, ohne in irgendeinem vorherigen Bezug zu stehen.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:08
@Luminarah
Ohne Schuhe geht auch keiner aus dem Haus.Das Telefon ist bestimmt überprüft worden.(eingehende Anrufe)
Ich kann mir vorstellen,das alle Menschen ,die an dem Tag in diesem Gebiet waren,aufgrund der Handyeinlogdaten überprüft werden,obwohl man das doch schon hätte längst machen können.Hat man ,glaub ich ,im Fall Mirco auch getan.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:17
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Ohne Schuhe geht auch keiner aus dem Haus
Das mit den Schuhen ist Fakt? Hast du eine Quelle.

Die Alternative wäre ,der Täter überwältigt sie im
Haus ( komisch ,keinerlei Spuren? ) und bringt sie ins Auto. Danach hohlt er das Fahhrad ,damit es aussieht ,sie sei mit dem Rad unterwegs.

Ist auch nicht ganz plausibel


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:24
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Schlimme Vorstellung, daß da draußen möglicherweise jemand ist, der Frauen aus geschützten Bereichen entführt, umbringt, ohne in irgendeinem vorherigen Bezug zu stehen.

Spekulatius.
...und wohl bisher die möglichkeit hatte alle spuren von sich wegzulenken...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:26
Wir wissen ja tatsächlich nicht, ob evtl.doch Spuren im Haus gefunden wurden, die dazu führten, daß aus dem Vermisstenfall ein vermutetes Verbrechen wurde ?
Bei Erwachsenen geht die Polizei ja immer erstmal davon aus, daß sie ihr Umfeld freiwillig verlassen haben.( außer natürlich bei begründetem Verdacht auf Suizidabsichten, oder einer Krankheit, die Medikamente nötig macht )


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:27
Hier noch etwas zu den Entfernungen der Fundorte:
Wie mehrfach berichtet, ist die dreifache Mutter und Ehefrau unter mysteriösen Umständen am 14. Oktober 2011 nach einem Arztbesuch verschwunden. An jenem Freitag führte die 46-Jährige um 11.07 Uhr mit ihrem Handy ein letztes Telefonat. Danach muss sie den Ermittlungen der Kripo zufolge noch in ihrem Haus am Ahornweg in Halle gewesen sein, weil sich dort alle ihre persönlichen Gegenstände wie Ausweise, Handy und Geldbörse fanden. Gegen 12.15 Uhr kam der älteste Sohn nach Hause, da war Nelli Graf aber nicht mehr dort.
Zwei Tage später fanden Pilzsammler in einem Waldstück an der Hachhowe in Halle, etwa 1,7 Kilometer von dem Wohnhaus der Familie Graf entfernt, das Fahrrad der Vermissten. Das Rad, das einen platten Vorderreifen hatte, war im Unterholz abseits eines Waldweges versteckt worden. Aufgrund der Spurenlage gingen Profiler des Landeskriminalamtes schon früh davon aus, dass Nelli Graf Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Kaum Zeugenhinweise

Die Leichenfundstelle am Kölkenweg im Grenzbereich zwischen den Ortsteilen Bokel, Hörste und Kölkebeck liegt geschätzt etwa vier Kilometer vom Wohnhaus der Familie und rund drei Kilometer von der Stelle entfernt, an der das Fahrrad versteckt wurde. Dieses Gebiet hatten Polizei-Hundert-schaften mehrfach systematisch durchkämmt.

Ist also alles in einem Radius von 4 km um
das Wohnhaus. Warum ist der Reifen platt. Ist sie dich mit dem Rad raus und der Täter plättete den Reifen ? Echt schwieriger Fall


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:33
@seli
Östermann: Nein, es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass es im Haus der Familie Graf zu einer Auseinandersetzung oder einem Geschehen gekommen ist, das im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Graf zu sehen ist. Wir haben weder Spuren gefunden, noch sonst irgendwelche Indizien oder Hinweise.

Das würde ich doch ernst nehmen ,gerade weil die schon an sowas dachten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:35
Das zum Fahrrad:
Östermann: Das Fahrrad ist in der Regel in der Garage abgestellt gewesen. Die Garage ist auch über den Kellerzugang zugänglich ist. Neben dem Haupttor gibt es also diesen zusätzlichen Eingang.

Das Fahrrad ist zwei Tage später zufällig von Pilzsammlern in einem Waldstück an der Hachhowe gefunden worden. Wie ist der Fundort zu bewerten?
Östermann: Fakt ist, dass der Fundort nicht radelnderweise zu erreichen ist. Vom nächsten Waldweg musste man etwa 40 Meter durchs Unterholz, woraus man schließen muss, dass das Rad getragen wurde. Wer es dort abgelegt hat, wollte sicher verhindern, dass es zeitnah gefunden wird.


Theotetisch hätte der Täter das Fahrrad auch holen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:38
@Cleo1956
Östermann: Diese Frage können wir nicht sicher beantworten. Nach unseren Recherchen dürfte Nelli Graf ihr Haus gegen 11.30 Uhr verlassen haben. Sie hätte dann zur Zubereitung des Mittagsessens noch Zeit gehabt. Bis zur Rückkehr ihres jüngsten Sohnes aus der Schule haben wir ein Zeitfenster von eineinhalb Stunden. Da wäre Zeit für das Rauchen einer Zigarette gewesen. So könnte es sich abgespielt haben.

Hier steht von barfuss nichts ,im Gegenteil. Wo hast du das her?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:38
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst

Ich dachte,dies ist das Video,aber Fehlanzeige.Auf jedenfall war am Anfang des Threats die Rede davon,sie hatte die Schuhe zu Hause.War ein anderes Video,ist auch gelöscht bei You Tube.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:39
@Luminarah
Wäre doch möglich das erst das Fahrrad entsorgt wurde und dann bei Frau Graf geklingelt wurde.

"Frau Graf da hat gerade jemand Ihr Fahrrad aus der Garage geklaut steigen Sie schnell ein wir verfolgen den Kerl"


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:40
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Östermann: Nein, es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass es im Haus der Familie Graf zu einer Auseinandersetzung oder einem Geschehen gekommen ist, das im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Frau Graf zu sehen ist. Wir haben weder Spuren gefunden, noch sonst irgendwelche Indizien oder Hinweise.
Wenn sie überrascht und mit einem Messer bedroht wurde, ist es logisch, dass es keine Kampfspuren oder Spuren einer Auseinandersetzung gab. Da bist gelähmt und machst alles was man von dir verlangt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:41
gibts Einbruchspuren an der Kellertür - ich glaube nein.

Höchstens so: Frau Graf können sie gerade mal in ihrem Keller nachschauen ob ihr Fahrrad noch da ist . ich hab gerade jemandem mit dem selben da und da gesehen....

Frau Graf geht schnell ohne Schuhe raus....


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:42
@shirlyHolmes

aber man läßt nicht wie die Tochter im Interview erwähnt "die Tür auf klick auf".


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 20:44
Hier noch mal die Örtlichkeiten :

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-der-weg-von-nelli-graf/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=618&cHash=dd409e7e08b810939395df965ead0aeb

Das wahrscheinlichste Szenario ist wirklich so ,dass sie schnell eine Rauchen gefahren ist . In der Pampa da draussen ,schön einsam ,ist jemand auf böse Gedanken gekommen, das erklärt auch die Beobachtung der Zeugin mit den beiden Autos. Eine Sexualtat kann hier sehr plausibel sein. Danach wurden Leiche und Rad entsorgt.

Jetzt müsste man jemanden aus der Umgebung fragen, Ablageort und Fahrradfundort ,verraten die eine gewisse Ortskenntniss . Ist die Gegend ein Naherhohlungsgebiet oder sind da eher nur Einheimische unterwegs?


Anzeige

melden