Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 23:01
@Luminarah ShirleyHolmes hat niemanden verdächtigt , sondern lediglich auf etwas hingewiesen, was für sie nicht schlüssig ist. und deshalb gefragt, wie so eine Alibisicherheit zustande kommen kann.

Anzeige
melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 23:09
@Luminarah ShirleyHolmes hat niemanden verdächtigt , sondern lediglich auf etwas hingewiesen, was für sie nicht schlüssig ist. und deshalb gefragt, wie so eine Alibisicherheit zustande kommen kann.
danke uhlenspiegel, du sprichst mir manchmal echt aus der seele. genauso wollte ich es auch formulieren, nur manchmal fehlen mir dafür die worte ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 23:12
@CNG Du hattest doch die richtigen Worte , da war nichts un- oder missverständlich . ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 01:37
Wenn Frau Graf bei der 'Raucherbank' entführt wurde, dann wäre es nicht logisch, dass die beiden gesehenen Fahrzeuge damit in Verbindung stehen. Denn wenn Frau Graf bereits mit dem Fahrrad bei den Bänken war, wäre ein Transport im Auto ja unnötig gewesen. Die Zeugin hatte die beiden Fahrzeuge ja in Höhe des Rückhaltebeckens in Richtung Bänke gesehen.

Wenn sie ohne Fahrrad bei den Bänken gewesen wäre, warum sollte der Täter dann das Fahrrad holen und es in der Nähe der Bank verstecken. Erstens erscheint mir daran unlogisch, wa er überhaupt das Fahrrad holen sollte, denn das birgt nur die Gefahr, von Nachbarn, Spaziergängern etc. gesehen zu werden. Und zweitens wäre es dann doch klüger gewesen, das Fahrrad ganz woanders zu verstecken.

Wenn sie mit den Fahrrad auf dem Weg zu den Bänken überfallen wurde, würde es den Transport des Fahrrads erklären, denn der Täter wollte nicht, dass die tatsächliche Stelle der Entführung bekannt wird. Dann wäre es aber ein sehr großer Zufall, dass er das Fahrrad ausgerechnet ca. 40 Meter in der Nähe ihres Raucherplatzes versteckt. Und wiederum: Wenn er von ihrem Raucherplatz wusste und er das Fahrrad dort versteckte, dann eröffnet sich für mich die Frage, was ihm das bringen sollte?

Am wahrscheinlichsten für mich ist es, dass die beobachteten Autos nichts mit der Tat an Frau Graf zu tun haben, sie direkt bei den Bänken entführt wurde und ihr Fahrrad anschließend ins Dickicht getragen wurde, um so gut wie möglich in kurzer Zeit das Fahrrad zu verstecken, damit keiner so schnell auf die Bänke als Tatort kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 02:05
Herr Östermann sagt in dem Video auf Seite 163 dass der Fundort des Rades erstmal 200 m den Waldweg entlang und dann dort 40 m vom Weg weg im Wald liegt. Ok, 200 m sind nicht weit, aber es ist eben auch nicht direkt bei den Bänken. Ich habe mich eher gewundert, dass, wenn es bei den Bänken passiert sein soll, der Täter das Rad doch noch so "weit" weggeschleppt hat. (klingt nicht weit, aber messt mal z.B. auf googlemaps 200 m ab und geht die dann selbst.. das ist schon noch ein Stückchen.. zurück musste er ja auch wieder.. also wenn ich mir die Situation vorstelle, würde ich in dem Moment wohl nicht das Rad 200 m wegschieben (wegen Platten) und dann dort in den Wald tragen)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 02:09
Ich habe vor 3 Monaten schonmal eine Idee gepostet
Sie ist doch eine "Russlanddeutsche"
Wer weiß, vllt hat sie ihre Vergangenheit eingeholt.
Ich weiß nicht, seit wann sie in Deutschland ist, aber vllt jemand aus früheren Zeiten, der sie jetzt ausgekundschaftet hat..
Ich denke, wenn es eine Affektat war...Vergewaltigung z.B. ..dann wird die Leiche irgendwo schnell verbuddelt.

Aber sie war gefesselt, geknebelt und die Augen waren verbunden.
D.h. sie wurde entführt...um sie zu töten...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 02:11
Hr. Östermann sagt in dem video auch, dass an den Bänken selbst keinerlei spuren gefunden werden konnten, die irgendwie weiterhelfen könnten. Also vielleicht war Nelli tatsächlich gar nicht dort bzw. kam gar nicht soweit. Liegt denn der Fundort am Weg vom haus zu den bänken? Bzw. an einem der möglichen Wege? Oder führt er wieder in eine andere Richtung?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 06:38
Wir haben immer so ein fast kindliches Urvertrauen in unsere Polizei und nehmen
alles für die unerschütterliche Wahrheit, was an Statements herausgegeben wird.

Im Stern gibt es einen Bericht der Geschwister Bögerl, deren Mutter wahrscheinlich
auch entführt und ermordet wurde, allerdings wurde damals eine Lösegeldforderung
gestellt.
Die Geschwister sprechen darüber, dass die ermittelnde Polizei ihrer Meinung nach
dilettantisch und fahrlässig ermittelt hätte und z.B. erst auf ihr Intervenieren bestimmten
Spuren nachgegangen sind...............oder auch nicht. Wenn nur die Hälfte dieser Aussagen
real sind, hat man die große Chance vertan, zeitnah einige Spuren zu verfolgen. Denn die
Zeit spielt ja eine große Rolle bei der Aufklärung einer Straftat.

Ich gebe ShirleyHolmes in ihren Ausführungen über die Alibis recht. Sehe ich genauso.
Ohne irgendjemand zu verdächtigen............


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:01
@fortylicks
ok..ich verstehe deine sichtweise. Immerhin gibt es auch noch andere fälle wo die vermutung naheliegt...siehe tanja gräff.
In gewisser weise kann ich mich darin einfühlen, was es heisst vor Wänden zu laufen, nicht umsonst bin ich ein gebranntes Kind. Aber gerade im falle nelli Graf (und damit auch in den anderen fällen die in Herrn Östermanns Verantwortung liegen) habe ich kein schlechtes Gefühl, im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt dass zur Zeit der Entführungen Börgel...tnaja gräff...hilal ercan...und wer weiss welche fälle noch....irgendwo der wurm drinne ist. Es ist schon erstaunlich auch wenn man die palette der diffamierungen beobachtet die es gab. Immer wieder dieselbe tour....so könnte man meinen.

Gerade aus diesen vorgefallen gründen würden die zuständigen ermittler heute sehr vorsichtig sein wenn es auch nur den geringsten zweifel geben würde, dass die familie NICHT verdächtig werden könnte.

Wir haben hier immer und immer wieder feststellen können, dass es um einen sehr planvoll vorgehenden täter gehen muss.....auch in anderen fällen. Warum sollte er nciht entsprechende verbindungen haben um seine taten perfekt planen zu können. Ich fände es empfehlenswert die aufmerksamkeit einmal darauf zu richten und zum diskussionsinhalt zu machen anstatt sich immer wieder im kreis zu drehen und alibis anzuweifeln.

Zu wem müsste ein Täter kontakt haben und wer würde ihm erheblich zuarbeiten um seine taten zu verdecken?
Hier eine liste zu erstellen fände ich doch mal interessant und produktiv.
Immer auch im Hinblick darauf wie es heute ausschaut und wie es zum beispiel 2006 noch war...oder noch früher(im hinblick auf andere fälle)

Also ich plädiere dafür, dass hier jedenfalls nun wirklich (wie nun schon desöfteren gefordert) die familie herausgehalten wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:04
Da bin ich aber mal gespannt ob genau von den usern die hier (immer mal wieder) die alibis in frage stellen genauso viele ideen kommen (können), oder ob sie eher nur einseitig orientiert sind...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:19
Na ja, raschier, bei den Mutmaßungen, die hier so gepostet werden, bist
du doch ganz vorne dabei. Die vielen Theorien, die du schon thematisiert hast,
kann ich gar nicht mehr zählen.........
Geht man von der reinen Logik aus, landet man eben bei den Dingen, die auch
ShirleyHolmes aufgezeigt hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:28
okokok...aber dann wird es doch nunmal langsam zeit dass wir uns drehen und fakten schaffen...

was gab es denn in der nahen vergangenheit, wo menschen aus sicherheitskreisen lücken hinterliessen. Wer oder wo wurde es ausgenutzt zu kriminellen zwecken. Ich bin da keine grosse Leuchte und fände es gut wenn hier mal konkret dinge notiert werden würden, die eben gerade solche Lücken aufzeigen.
Was könnte einem täter dienlich sein...welche beziehungen...welche titel...welche ausbildungen...etc.
Eben alles.....was wichtig sein könnte...ne art brainstorming eben...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:29
@raschier

Der Postbote z.B.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:30
@PaulVitti
sehr gut...und warum? (so nach dem motto dachte ich mir das zu notieren...vllt mit beispielen)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:32
Er könnte unauffällig ausgefragt worden sein, über die Umstände in Haus und Quartier.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:33
Ist das ein Kaffeekränzchen hier oder ein Kriminalfallforum? Wenn man hier mit "Gefühlen" argumentieren, aber nicht Logiklücken aufzeigen darf, verdient das Forum sicher nicht den Namen.

@Mirri
eine sehr gute schlüssige Analyse


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:34
@shirleyholmes
neine..neine....es ist alles in butter...wir sind schon am fakten schaffen....kein grund zur besorgnis...wir bleiben realistisch und sammeln nun...wir geben kommissar zufall nur eine chnace....mehr nciht


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 07:54
@PaulVitti
Immobilienmakler
...ein befreundeter (oder eine kontaktperson die einen kennt)...könnte infos von dem ansässigen vorort bekommen...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 10:15
Ich kann raschier nur Recht geben.

Alibis in Frage stellen ohne ausreichende Incormation zu haben ,warum die Polizei das Statement macht ,das die Familie aus dem Schneider ist.... Naja ,wems Spass macht ,bitte.

Und da hat Raschier recht,es ist immer die gleiche Tour,wo auf einmal auf Angehörige "hingewiesen " wird.

Ich wünsche Euch noch viel Spass in diese Richtung zu spekulieren und verabschiede mich aus diesem Thread.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 10:44
@raschier

Handwerker.


Anzeige

melden