Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:23
@Uhlenspiegel

Die Firma Lidl zu schädigen, indem man eine Mitarbeiterin umbringt?
Ähnlich beim Fussballverein, das erschliesst sich mir auch nicht wirklich oder an was denkst du dabei?

Das Blau der Lidl Bluse, das blaue Panzerband, der blaue Pulli....das könnte Eine, wenn auch sehr verkorkste, "Nachricht" beinhalten.
(Vermutlich bei einem Wiederholungstäter)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:24
Auch das ist interessant:

http://forensiseuropa.files.wordpress.com/2011/11/2000_taterprofilundfallanalyse.pdf


Sexualmörder (organized murderer)
Charakteristika des Tatortes und des Tathergangs
Der Tatort hinterlässt den Eindruck, dass der unbekannte Mörder vor, während und nach der Tat geplant und kontrolliert handelte. Das Opfer ist meist eine für den Täter fremde Person, die jedoch aufgrund bestimmter Merkmale aus- gewählt wurde, wie etwa einem spezifischen Kleidungsstil. Der planende Täter wendet deshalb oft beträchtliche Zeit und Mühe auf, seinem Schema ent- sprechende Opfer zu suchen. Er besitzt soziale Kompetenz und wird sich seinem Opfer nicht selten unter einem plausiblen Vorwand nähern. Häufig benutzen planende Täter im Verlauf des Verbrechens das eigene Auto oder das ihres Opfers. Es ist typisch für ihn, dass er seine Tat an mehreren Plätzen begeht. Der Ort der Überwältigung des Opfers, der der Misshandlung und der Fundort der Leiche sind also in aller Regel nicht identisch. Der planende Täter kann auf Ver- gewaltigung oder Mord aus sein. Gleichwohl besteht immer die Gefahr der Tötung des Opfers, denn ein geringer Anlass kann seine Aggressivität abrupt steigern. Der planende Täter hat meist ausgeprägt sadistische Züge, er genießt die Angst seines Opfers. Dass Machtausübung ein wesentliches Element ist, zeigt sich auch in dem Gebrauch von Utensilien, die der Kontrolle über das Opfer dienen. Oftmals fesselt, knebelt oder verbindet er seinem Opfer die Augen. Seine zwanghafte gedankliche Beschäftigung mit Macht und Gewalt spiegelt sich gelegentlich auch darin wider, dass Tatort und Tatvorgang von Obsessionen und Ritualen geprägt sind. Der planende Täter bringt meist eine eigene Waffe mit zum Tatort, die er nach dem Verbrechen wieder mit sich nimmt. Allgemein ist er bemüht, keine Spuren zu hinterlassen. Häufig entfernt er nach der Tat die Leiche des Opfers vom Tatort.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:25
Das passt doch nicht schlecht ,wie ich meine.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:25
@Luminarah Wenn Frau Graf vergewaltigt wurde, kann der Täter gut in den Tätertypus Vergeltung aus Zorn passen - ein Ansatz wäre schon in Frau Grafs familiärem Engagement zu finden- Frau Graf ging ihre Familie über alles = event. aus Tätersicht = Übermutter


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:26
Also, viele gehen davon aus Sie ist zum Rauchen in den Wald gefahren, okay soweit, aber wie gesagt wo sind diese utensilien, also das rauchequipment wie zigaretten und feuerzeug ???

Wurden diese gefunden???????? Wenn ja , wo und warum nicht in den Medien? ich hab nichts gelesen dadrüber!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:29
Und wenn nichts gefunden wurde, warum sollte Sie dann zur Bank fahren ?
ich denke das mit den Farben und sowas sollte erstmal dahingestellt bleiben, in einer ermittlung geht es um fakten, und einen solch ausgeklügelten verbrecher habe ich seit jack the ripper noch nie gehört, was denkt ihr ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:30
@n3grato
Gute Frage.. Wurde nichts von gesagt soweit ich weiß..
Ok, Zigaretten und feuerzeug könnten auch "unterwegs" abhanden gekommen sein.. oder der Täter raucht selbst und hat diese Dinge behalten.. Gibt leider trotzdem viele Möglichkeiten.
Ansonsten, klar, könnten fehlende zigaretten natürlich ein hinweis darauf sein, dass Nelli NICHT zum rauchen wollte..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:31
@PaulVitti wenn es hier einen Bezug gibt, wollte der Täter möglicherweise nicht gleich "so hoch" greifen , dass er an eine Schädigung dachte bzw diese sein Ziel war, sondern könnte eher nach einer Möglichkeit des "Frustabbaus" "gesucht" haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:34
@atencion

ich wie gesagt habe es auch nicht gelesen, nirgends.
ds macht mich halt stutzig, und auch DNA von Stummeln fehlen in jeder medialen anzeige, wenn sie aber ab und zu da war, dann sollten auch kippenstummel da irgendwo liegen.

Ich freunde mich mit der zigarettengeschichte einfach nicht an, klar kann sie geraucht haben, keine frage, aber warum gibt es dazu KEINE beweise bzw auch funde wenn man vorspielt das es an den Bänken dazu gekommen sein muss die Sie nur zum rauchen aufgesucht haben soll ????

Wenn es so wäre dann muss man auch was finden, ob an den Bänken, nach DNA von stummeln, oder bei der Leiche anhand von Feuerzeug oder auch Zigaretten bzw Schachtel


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:34
@Uhlenspiegel
Einige der Fälle (Fesseln + Messer) waren sexuell/sadistisch motiviert oder auch eine Beziehungstat mit anscheinend viel Hass war dabei. Ansonsten würde ich auch sagen, der Täter ist irgendwie "schwach" bzw. fühlt sich unterlegen / will Überlegenheit fühlen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:36
Zitat von n3graton3grato schrieb:solch ausgeklügelten verbrecher habe ich seit jack the ripper noch nie gehört, was denkt ihr
Dann hast du dich mit der Materie wohl nicht beschäftigt . Jack Unterweger ,Ted Bundy usw und mit dem Profiling und den Tätertypen auch nicht. Schon mal dran gefacht ,das der Täter Rauchutensilien ins Auto verbracht hat???


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:36
ich kann mir halt kaum vorstellen das der täter alle stummel eingesammelt hat die da rumlagen, und ihr dann auch noch alle utensilien dazu abgenommen hat, klar letzteres wäre ne kleinigkeit, aber wie gesagt, da passt irgendwas nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:39
@Luminarah

ich wollte damit sagen, das wenn es so wäre, wir einen viel ausgeklugerten Killer hier hätten als wie es die auch von dir benannten einst waren, und das glaube ich halt nicht.

Jeder macht Fehler, und die Polizei sowie auch alle hier die sich damit befassen, sollten diese Fehler herausfinden, und mir kommen die Fakten die bekannt sind halt spanisch vor, und wenn Ihr euch das alle mal selber überlegt, dann weiss ich nicht was dadran falsch sein sollte, denn vielmehr sollte man mal dadran denken, denn dies sind dinge die man sagt das es ihr geheimnis war, aber nur auf aussagen der cousine und einer freundin beruhen, aber keine beweise dadraufhin bis her hingewiesen haben !


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:42
Jedenfalls ist hier die Idee austeichend untermauert,dass sich die bekannten Fakten grundsätzlich mit einem "planenden Sexualtäter" vereinbaren liessen ,sowohl Fessel als auch Knebel als auch das Messer als Tatwaffe.

Mir erscheint dies durchaus eine plausible Erklaärung des Tatherganges.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:42
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:wenn es hier einen Bezug gibt, wollte der Täter möglicherweise nicht gleich "so hoch" greifen , dass er an eine Schädigung dachte bzw diese sein Ziel war, sondern könnte eher nach einer Möglichkeit des "Frustabbaus" "gesucht" haben.
Denkst Du mit diesem, (Zitat) möglichen Geschehen, die Farben könnten auch zufällig sein? Hab ich dich richtig verstanden?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:43
Jedenfalls ist hier die Idee austeichend untermauert,dass sich die bekannten Fakten grundsätzlich mit einem "planenden Sexualtäter" vereinbaren liessen ,sowohl Fessel als auch Knebel als auch das Messer als Tatwaffe.

Mir erscheint dies durchaus eine plausible Erklaärung des Tatherganges.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:48
@n3grato wie ich heute schon ausführlich schrieb und auch begründete, halte auch ich dieses "Geheimnis" für kein wirkliches Geheimnis - maximal im Bezug auf die engsten Familienmitglieder. Mich stört dieses "Geheimnislüften" schon seit es bekannt gegeben wurde.

Frau Graf wurde ja auch in den letzten Monaten vor ihrem Verschwinden , von niemandem dort rauchend angetroffen, der sich daran erinnern könnte.
Dieser Zeitraum könnte allerdings auch fehlende Zigarettenreste erklären.


@PaulVitti
Natürlich könnten die Farben auch Zufall sein, aber inzwischen machen sie mich nachdenklich und ich halte eine Bedeutung, die die Farbe für den Täter spielen könnte, nicht mehr für ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:48
@n3grato
Es geht hier wahrscheinlich um e i n e Zigarette. Und Feurzeug und Schachtel in der Tasche ,das war sowieso im Auto mit ihr ,wenn es so war .

Würde da nicht so ein Drama draus machen. Heisst ja nicht ,dass deine Idee Mist ist ,sondern das bei diesem
Tathergang auch alles schlüssig ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:52
@Luminarah
@Uhlenspiegel

ja sicher, aber trotzdem dürfte es euch dich auch stutzig nach dem verbleib machen, und wenn seitens der medien nicht dadrüber berichtet wurde, das das geheimniss nun gelüftet sei und man tatsächlich spuren dadraufhin hat, sollte man sich fragen: Ob die recherchen nach dem geheimnis nicht vielleicht etwas vergessen haben.

Ich schliesse ja auch nichts aus, so wie alle hier, aber trotzdem können wir alle uns nur auf die aussagen anderer stützen, und auch diese sollten ein alibi ( Beweis ) aufweisen, denn reden kann man ja bekanntlich viel wenn der tag lang ist, oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 18:53
@Uhlenspiegel
Ich denke auch weiter darüber nach. Intuitiv "schreien" sie mir: "Komm doch und fass mich".
Vielleicht ergeben sich uns, mit der Zeit, noch andere Möglichkeiten, dazu.
Danke und bis später


Anzeige

melden