Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:19
Ich wollte euch allen nur mal sagen das auch Angehörige der Familie hier mit lesen!!! Und ich finde es teilweise eine richtige Unverschämtheit was sich einige hier raus nehmen!!! Das ihr nicht mal etwas Respekt vor der Familie habt ist echt die alle letzte Schublade!! Tauscht doch eure blöden Verdächtigungen gegen die Familie per PN aus.... Hobbydedektive ihr!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:19
Vielleicht hat der Täter das Rad schon vor Nellis Heimkommen abtransportiert,und kam dann wieder zurück,um Nelli zu entführen.Dann muß er allerdings gewusst haben,das die Garage frei zugänglich war(also ein Bekannter).Es würde dann auch zur Zeugenaussage passen,der das Auto gegen 11:30 gesehen hat. Er fährt zurück und holt Nelli,wäre dann so nach 11 Uhr gewesen.Dann muß es eine geplante Tat sein oder im Auftrag von?????


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:25
@Cleo1956
Zuerst das Rad wegbringen ergibt irgendwie auch keinen Sinn. Er konnte ja nicht wissen, ob eine Entführung Nellis glückt. (z.B. falls sie mit der Cousine noch nen Kaffee trinken gegangen wäre, hätte es damit schon nicht mehr geklappt) Dann hätte ein(aus der Garage!) verschwundenes Rad nur unnötig Aufmerksamkeit erregt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:25
@lala84
Wenn du mal richtig lesen würdest, merkst du,das keiner die Familie verdächtigt!! Von zu Hause ist gemeint,das Nelli jemanden mit rein genommen hat,den sie evtl.unterwegs getroffen hat und er sie nach Hause fuhr.Oder ein Eibrecher,der vor Ort war und sie hat ihn überrascht,so in der Art!!!
Zügele mal deine Wut ein wenig.Zu 90% sind diese Tötungen im nahen Umfeld zu klären(zu deiner Info)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:28
Ich kann Wut haben soviel ich will Da habe ich auch das Recht zu, den ich kenne die Familie und gehöre ihr auch an... Also erzähl mir nix.. Hab genug darüber gelesen wie einige sich hier darüber aufregen wie man die FAMILIE DENN SO EINFACH Aus dem Verdacht ausschließen kann!! Von wegen Allibis und so wat alle!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:36
Das ist in jedem Mordfall so,oft stimmt das Alibi eben nicht,es wird überall gelogen.Das ist ein Forum und es kann hier spekulieren und diskutieren werden.Leider bleibt dabei auch mal die Familie nicht verschont,denn es ist ,so schlimm das ist,oft jemand aus dem nahen Umfeld und diese Familie ist keine Ausnahme,denn auch die Polizei klopft diese IMMER zu erst ab.
An deiner Stelle würde ich hier nicht mitlesen,aber warum tust du es denn überhaupt......das macht dich doch nur wütend.
Es tut mir sehr leid für euch alle,mein Beileid euch und ich hoffe,der Täter ist bald gefasst!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:38
ich finde lala84 hat Recht, die Polizei hat nun mal gesagt, (wahrscheinlich auch wegen der Verdächtigungen hier)dass die Familie NICHT verdächtigt wird und es tauchten hier immer wieder blöde Bemerkungen auf.Man sollte doch mehr Rücksicht auf die Familie und vor allem die Kinder nehmen und akzeptieren dass die Familie unschuldig ist....


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:39
Dann soll sie auch diejenigen ansprechen und nicht mich!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:40
Ich hab doch nicht dich persönlich gemeint! Ich habe das hier an alle geschrieben. Und wenn gerade du dich angesprochen fühlst,dann tut es mir leid!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:41
Ich glaube der Polizei,die Familie ist raus und das sollten wir respektieren!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:43
@lala84
OK, ich glaube eine Beziehungstat,sie hat den gekannt,aber eher ein entfernter Bekannter .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:44
Erstmal mein Beileid für eure ganze Familie, ich hoffe alle stehen das zur Zeit gemeinsam zusammen den umständen entspechend durch für euch.

Aber lala, das Forum beschäftigt sich doch sicherlich auch damit weil hier viele erschüttert sind über eine solche Tat, die sogar auch noch sehr mysterös zu erscheinen mag. Und denke auch dadran, vielleicht gibt es auch Lichtblicke hier die

A. den Täter unter Druck setzen sich selber zu stellen, falls dieser von dem Forum auch weiss und mitliest

und

B. den einen oder anderen anhaltspunkt zu liefern, der vielleicht genau zum hergang passen könnte und somit sogar auch Polizei einem solchen nachgeht und den Täter so schnell wie möglich fasst.

Eines von beiden, entweder A oder B wünsche ich euch, denn dann ist die traurige gewissheit da warum und vor allem von wem, eure Nelli euch genommen worden ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:44
Der prozentuale Anteil von Familienangehörigen bei einem Verbrechen ist sehr hoch.
Wenn die Polizei bei jedem Verbrechen "aus Respekt" die Familie erstmal ausschliesst,
würden wohl die wenigsten Verbrechen aufgeklärt.
Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass es im vorliegenden Fall so sein muss;
ich kann mich auch nicht erinnern, dass das hier jemand behauptet hat. Die Gerüchte,
die in Halle so laufen, sind da schon wesentlich extremer..............
Aber auf diese doofe Laberei sollte man nichts geben. Nur verhindern wird man sie
nicht können.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 14:50
@fortylicks
ich denke in diesen Falle ist sich die Polizei 100% sicher sonst würde sich so eine Meldung nicht herausgeben


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:02
Hallo!

Ich habe einpaar Tage die Seite nicht mehr verfollgt...habe gerade "Haller kreisblatt" online gelesen und hab beinahe ein Herzkasper bekommen..

wie es aussieht haben die ja gar keine spuren oder anhaltspunkte bekommen?? trotz der gefundenen leiche scheinenn sie keinen plan beim auffindne der täter oder des täter zu haben??
wie kann das sei?? bin GESCHOCKT!!! heisst das dijenigen oder derjenige kommen einfach so davon und die zeit arbeitet für sie ???oder WIE!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:18
ich denke,das die Polizei so wie so nur ein bruch teil an die öfentlichkeit weiter gibbt.und es ist noch zu früh,weil die leiche von Nelli erst 1 woche aufgetaucht ist....


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:21
Was uns beim Lesen der Nachrichten sehr interessiert hat, war das blaue Sweatie.

Ganz konkret ist es nämlich so, das diese von der Jugend der Fussballabteilung des SC Halle bestellt werden können. Und die werden dann als Sammelbestellung geordert und jeder Spieler bekommt seinen Namen vorne links aufgeflockt.
Auf den Bildern vom Sweatie wird auch immer nur die Rückseite gezeigt....
Was wohl vorne drauf stand?

Zudem wurde diese Bestellung in den letzten mir bekanten 5 Jahren nur im letzten Herbst das Kaputzensweaty zum Bestellen angeboten. Im Jahr davor gab es ein Sweatshirt ohne Kaputze. Die drei Jahre davor gab es meines Wissens keine Bestellungen.

Das abgebildete Sweatshirt sieht auf den Fotos auch sehr neu aus. Die schon etwas älteren sind in der Regel heller da sie beim Waschen Farbe verlieren.
Aber vielleicht war das Bild kein Bild vom "Original", wer weiß das schon?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:27
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Vielleicht hat der Täter das Rad schon vor Nellis Heimkommen abtransportiert,und kam dann wieder zurück,um Nelli zu entführen.Dann muß er allerdings gewusst haben,das die Garage frei zugänglich war(also ein Bekannter).Es würde dann auch zur Zeugenaussage passen,der das Auto gegen 11:30 gesehen hat. Er fährt zurück und holt Nelli,wäre dann so nach 11 Uhr gewesen.Dann muß es eine geplante Tat sein oder im Auftrag von?????
Also ich habe das so verstanden, daß nicht die Garage als solches frei zugänglich war (vll war das Garagentor ja auch nur "auf Klick" offen, weiß ich nicht), sondern die Verbindungstür zwischen Garage und Haus nicht abgeschlossen war.

Ich halte ein geplantes Verbrechen für relativ unwahrscheinlich. Es hatte zuviele Schwachstellen, insbesondere weil ja das Zeitfenster so klein war. Es hätte ja nur beim Arzt mal länger dauern müssen oder in der Bank oder der Apotheke und schon wäre sie vll sogar erst nach ihrem Sohn nach Hause gekommen. Um 11.07 Uhr ist Nelli ja noch in der Apotheke und läuft dann nach Hause, dort kommt sie auch in aller Ruhe an, hängt ihren Mantel noch in den Kleiderschrank, nicht an die Garderobe, wie sie es vll erstmal getan hätte wenn sie in Eile wäre, stellt ihre Tasche ab etc.. Da war es sicherlich 11.30-11.45 Uhr als sie das Haus verlassen hat.

Ich geh davon aus, sie ist selber dort zu der Bank gefahren. Das das Rad 200 m weiter weg gefunden wurde bzw. weiter den Weg runter und erst dann 40 m im Unterholz kann ja auch bedeuten sie wollte vll fliehen auf dem Rad, wurde aber eingeholt und runtergerissen. Dann hat der Täter sie niedergeschlagen und in sein Auto verbracht. Sowas geht schnell und wenn dort zufällig gerade keiner spazieren geht oder mit dem Rad fährt fällt das auch nicht auf. Dann rennt der Täter zurück, entsorgt das Rad und fährt mit Nelli davon. Vll hatte er sie zunächst noch bei sich zuhause und hat sie erst später umgebracht und dann dort wo sie schließlich gefunden wurde abgelegt. Das halte ich jedenfalls für wahrscheinlich. Knebeln und Fesseln geht auch sehr schnell, wenn man so etwas plant und die Utensilien dabei hat. Also ich gehe jetzt mal von einem Täter aus, der sich ein Zufallsopfer sucht und Nelli war in dem Waldstück zur falschen Zeit am falschen Ort...

Vll kannte sie den Täter ja wirklich flüchtig von ihrer Arbeit her, ein Kunde... vll war er ein Stalker von dem sie aber zuhause erstmal nichts erzählt hat um keinen zu beunruhigen?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:29
@mamivon2

Na, das wär ja mal ein Ding, wenn da noch der Name draufstehen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, aber wer weiß, mit so einer Info würde die Polizeit sicherlich nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen.

Die Sweatshirts, die man auf den Pressefotos gesehen hat waren immer nur Vergleichsstücke, das Originalsweatshirt vom Fundort wurde nicht gezeigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:30
Und warum verklässt sie das Haus dann OHNE Schlüssel?


Anzeige

3x zitiertmelden