Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:59
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Die Bewohner dieses Hofes sollte man auch mal unter die Lupe nehmen@Löwenmutter wer wohnt denn auf so einem heruntergekommenen Hof?
Schön, dass wir keine Vorurteile haben.. *kopfschüttel*

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:03
@Zombienchen
Ich denke NICHT dass es etwas mit vorurteilen zu tun hat. Hier an der Ecke bei uns ist auch ein grosses grundstück und die Müllanhäufung alleine schon macht diese Menschen für mich "zweifelshaft"....dass hat ganz einfach etwas mit Assimilation und Akkumulation (oder wie das heisst)...zu tun!
Es gibt eben verschiedene indikatoren bei mitmenschen die einen aus dem "Bauch" heraus veranlassen nach-zu-denken.....
Immerhin hat mensch ja ein recht auf seine gefühle nciht wahr


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:06
Nur weil jemand vielleicht wenig Geld hat und auf einem "ungepflegten" Grundstück wohnt, muß man ihn aber nicht gleich als Mörder verdächtigen Oo


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:07
das weisst du nicht ob die wenig geld haben...hier die haben jedenfalls genug lol*

nochmal...das hat nix mit verdächtigung zu tun..wenn ich persönlich anfange nachzudenken wennmir einer zum beispiel sagt "übrigens...ich bin nachtaktiv"...lol....da werde ich eben hellhörig...na und?
Klar weiss ich dass es morgen und abendmenschen gibt...aber is immer die sache was man "nonverbal" noch so spürt...
und immer nur maul halten.,....wo kommen wir da hin?....genau das soll ja bbewirkt werden gg*...ohne mich sage ich da nur!!!----soll der in einen verein gehen ...die gibts ja für solche menschen...und nich mich damit behelligen...g*


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:15
könnt ihr mal die bahnhofstrasse in euere überlegungen miteinbeziehen bitte?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:28
Da fäält mit gerade was ein:an einem Freitag passierte doch das Verschwinden von Nelli.Wenn ich mich recht erinnere ist doch jeden Freitag Markttag in Halle-und Mittwochs.Die Verkäufer mit ihren Ständen stehen doch dann in der Bahnhofsstr--einige auch gegenüber der Sparkasse,bei der Nelli Geld abgehoben hatte.Evtl hatte einer der Verkäufer Nelli mit einer anderen Person an dem Freitag gesichtet.Das fiel mir eben ein.Und sollte ich total danebenliegen,so bitte ich um Entschuldigung.Aber die Haller Bürger,die das hier evtl mitlesen,könnten mich dann korrigieren-falls ich falsch liege mit meinen Behauptungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:36
@LOONA300
naja...das wäre wohl viel aufwand...aber...bist du auch bisschen firm in google?...dann schau doch bitte mal in welcher höhe die spielhalle da ist....ist die in der nähe der sparkasse??


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:39
@LOONA300

"Wochenmarkt

Die Haller Wochenmärkte finden jeweils dienstags in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr und freitags in der Zeit von 7.00 – 13.00 Uhr statt.

Im Angebot stehen hier neben Blumen, Fisch, Fleisch- und Wurstwaren auch Obst und Gemüse, Teewaren, Bienenprodukte wie Honig, Naturkosmetik und Kerzen. Aber auch italienische Delikatessen, Backwaren und verschiedene Textilien und Lederwaren sind an diesen Markttagen in der Haller Innenstadt im Bereich Ronchinplatz und Bahnhofstraße zu finden."

http://www.hallewestfalen.de/verwaltung/dienstleistungen/dienstleistung.php?id=53&menuid=8&topmenu=61&top=


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 10:57
@raschier:
wo nimmst Du denn jetzt die "Spielhalle" her? ..verstehe ich nicht - es gibt aber eine "gegenüber" der Sparkasse, ca. 30 - 50m Entfernung zwischen den Gebäuden.

@LOONA300
Glaubst Du nicht, dass so ein Marktverkäufer sich längst schon geäussert hätte, wenn er sich erinnern oder gar was Auffälliges beobachtet haben könnte? ...
Ausserdem wird die Bahnhofstraße kaum eine Rolle spielen, da Frau Graf offenbar "normal" zuhause angekommen ist.

@Mirri
@n3grato
Zur Bevölkerung: kann man wirklich schlecht festlegen, von allem etwas.
Im Bereich Ahornweg ggf. etwas mehr Russlanddeutsche, aber auch junge Familien (sind alles Neubauten dort).

Im Bereich Maschweg alles älteres Eigentum, also Häuser der 50er/60er Jahre.
ein kleiner Bereich mit Neubauten aus den 2000er Jahren -> Familien.

Alte Leute, aber auch Ehepaare/Familien mittleren Alters, junge Familien, Hausfrauen, alleinstehende Rentner.... Es gibt da keine Mehrheit von bestimmten Altersgruppen.

->m.E. genug "Potential", dass hier niemand ungesehen die Straßen entlangläuft, bzw. sogar entführt wird.

Das gleiche gilt auch für die Pestalozzistraße, wobei die etwas weniger dicht besiedelt ist und an den Sportplatz grenzt. Wird aber viel von Schulkindern genutzt.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass in diesem Bereich "Zeit" wäre, jemanden ungesehen und ohne Radau mitzunehmen. Selbst ein Unfall würde da sofort auffallen.


Anders sieht es da in einem wirklich kleinen Bereich der Wiesenstraße aus.
Ich würde - an Frau Grafs Stelle - übrigens diesen Weg benutzen, wenn ich die Raucherbank im Wald erreichen wollen würde.
Man kommt da recht gradlinig zum Zielort, bzw. ist schnell auf freiem Feld ("Erholungseffekt").
Wäre aber nur meine subjektive Meinung.

Fazit:

m.E. kommt eine Entführung
- zuhause
- eher im Bereich des Regenrückhaltebeckens oder direkt an der Bank im Wald in Betracht....
- auf dem Weg zur Bank, wenn Fr. Graf von der Wiesenstraße aus in den Wald runtergefahren ist. z.B. an der Stelle, wo später das Rad im Dickicht gefunden wurde.

in Betracht.
Alles andere wäre schon ziemlich auffällig gewesen, gerade auch zur Mittagszeit.
--------------------------------------



leider gibt es noch keine neuen Aussagen seitens der Polizei.
z.B. Spuren von Gewaltanwendung etc., die auch auf einen provozierten Unfall hindeuten könnten etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:01
@fm2011
Ok, danke :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:02
Nur kurz zu dem Bauernhof:

Dort wohnen freundliche Leute. Sie halten auf den umliegenden Wiesen Galloway Rinder und sind mit dem Biobauern aus Werther verwandt.
Ja, der Hof ist ungepflegt - aber was sagt das zum Fall Nelli?

Nelli ist sicher nicht durch den Wald zur Bank gefahren, mit dem Rad kann man dort nicht gut fahren, selbst zu Fuß ist es nicht gut zu laufen, auch gerne mal matschig.
Der logische Weg ist durch die Siedlung, Amselweg, ein Stück Maschweg und dann in die Hachhowe rechts am Rückhaltebecken vorbei. Der kleine Teich rechts ist ein Anglerteich und eingezäunt.
Die Gegend ist eine reine Siedlung mit Rentnern und Familien. Sehr gut besucht von Hundehaltern und Spaziergängern. Auf der Hachhowe am Wasserrückhaltebecken würde ich niemanden überfallen. Dort ist es sehr gut einsehbar, sogar von der Wasserwerkstrasse. Der Weg ist übrigens geschottert!
Das dort unten an den Bänken Autos gesichtet wurden ist auch komisch, denn man kann nicht zur Tatenhausenerstr. durchfahren, es ist nur für Radfahrer durchlässig. Der Weg raus geht nur über den Hof des Biobauern, und der ist, wie der Waldweg, nicht gut zu befahren. Viele Schlaglöcher, eng und matschig.

Und außerdem frage ich mich, warum man zum heimlich rauchen so weit fährt??


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:04
@fm2011
uuuiii...daaaanke

naja ...bei mir meldet sich immer soein gefühl.....dass der täter oder einer von denen ein zocker war...wüsste aber jetzt nicht wie ich das in eueren wegeplan und dem zeitfenster einsortieren sollte...:-(

mir sagte mal ein zocker...vor wenigen jahren...aus heiterem himmel: ob ich einen umbringen könne....war ich natürlich voll perplex (war gerade am staubsaugen)....da meinte er: "ich schon...ich könnte das"
da muss ich immerzu daran denken...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:06
im Oktober war es nicht matschig.
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Generell sind die Waldwege schlecht, das stimmt, aber bei Trockenheit auch mit dem Fahrrad gut zu befahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:16
@fm2011
@mamivon2
Da ihr euch in der Gegend sehr gut auskennt, gehe ich mal davon aus, dass ihr Halleraner seid. Und da ihr beide allein schon unterschiedliche Wege zu den Bänken wählen würdet, ist wahrscheinlich jeder Weg dorthin wieder möglich!?
Wenn ich euch richtig verstanden habe, seid ihr euch aber einig, dass eine Entführung im Wohngebiet (abgesehen von ihrem zu hause, das aber von der Polizei ausgeschlossen wurde) schlecht möglich ist, oder?

@mamivon2
Auch dir nochmal danke für deine ausführliche Einschätzung.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:16
@mamivon2
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Dort wohnen freundliche Leute. Sie halten auf den umliegenden Wiesen Galloway Rinder und sind mit dem Biobauern aus Werther verwandt.
es geschah ohne wertung wie finde....aber zu bedenken gebe ich dir schon....auch scheinbar "liebe menschen"...können in der hölle leben :-))


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:17
Ja, kann man, aber das fahren macht doch auf Schotter mehr Spaß! Es geht nämlich besser und schneller.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:18
Zitat von raschierraschier schrieb:aber zu bedenken gebe ich dir schon....auch scheinbar "liebe menschen"...können in der hölle leben
Das ist leider wahr - sonst wäre Mutter Graf wohl noch am Leben.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:21
@Mirri

ja, ich halte eine "Aktion" in den entsprechenden Wohngebieten für ziemlich unwahrscheinlich.
Das hätte unter Garantie jemand gesehen und bei der Anwohnerbefragung letztens mit einbringen können.

@mamivon2
naja, wenn ich mir übelege, dass ich an einem schönen (?) Oktobertag - es war zumindest nicht nass und kalt - durch Wiesen und Wald ODER durch ein Wohngebiet radeln könnte, dann weiß ich aber, welcher Weg mir mehr gefällt. Schotter hin oder her - auch dort gibt es jede Menge Schlaglöcher und der Weg von ihrem Wohnhaus aus ist wesentlich verschlungener (länger), als über die Wiesenstraße.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:23
Ja, ich wohn in Halle und in Nachbarschaft zu Familie Graf.

Wir sind dort unten im Wald des öfteren mit unserem Hund spazieren oder auch mit dem Rad unterwegs. Manchmal auch beides zusammen. ;-)

Allerdings würde ich nie so weit fahren um heimlich zu rauchen. Da gibt es doch andere Möglichkeiten...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 11:28
@fm2011

Kennst Du den Waldweg aus persönlicher Erfahrung?

Er ist in der Mitte bewachsen, von links und rechts ist der Bewuchs recht dicht und man muß beim Fahren sehr aufpassen auf der Spur zu bleiben. Entspanntes Fahren ist da meiner Meinung nach nicht möglich.
Der andere Weg ist zum Radeln geeigneter, der Waldweg eher für Fußgänger geeignet und auch da nur eingeschränkt, man muß schon gucken wo man hintritt.

Ja, er ist sehr schön zu gehen, mit dem Hund machen wir das auch gerne. Aber wenn Frau Graf nur schnell noch eine Rauchen wollte, ist sie sicher den "schnelleren" Weg gefahren.

Außerdem hatte ich von der Familie bislang nicht den Eindruck als das sie leidenschaftliche Radfahrer waren. Es war wohl eher Mittel zum Zweck.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Anzeige

melden