Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:47
@mamivon2

muss ja nicht unmittelbar bei der Bank gewesen sein, aber du kennst Dich da natürlich besser aus.

Anzeige
melden
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:50
@Themis

Und wie erklärst Du dir die Umstände die zuhause vorgetroffen waren, die auch für die Familie Mysterös waren und nicht zu der Nelli gepasst haben ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:51
@mamivon2
Lol.. nee, nicht ganz.. In den USA wurde glaube ich nichts gefunden ;)

Wenn du auf googlemaps den Weg eingibst , so wie du es ja vorhin gemacht hast.. dann müsste es es reichen danach den Inhalt der Browserzeile zu kopieren.. also das www. etc.
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Bei mir gabs da keine Probleme.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:52
@n3grato

Wirklich erklären kann ich das nicht, würde es aber auch nicht überbewerten. Sie schien ja ihre kleinen Geheimnisse zu haben. Und falls sie wirklich ab und zu dorthin zum rauchen gefahren ist, ist es nun nicht so unwahrscheinlich, dass sie ihr Handy zu Hause lässt und die Tür auf klick stellt, sie wollte ja bestimmt gleich wieder da sein. Die Theorie von mir basiert ja auf der Annahme, dass sie eben nicht im Wohngebiet entführt worden ist, weil das doch irgend jemanden aufgefallen wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:54
@Themis

okay, wie gesagt, jeder hat da ne andere theorie zu.
Ich finde das die mysteriösen vorfälle in ihrem wohnhaus auf jeden fall nicht ausser betracht gelassen sein dürfen, denn hier ist es wirklich komisch und sieht mir nach einer fluchtartigen flucht aus


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:55
@mamivon2

Ah jetzt! Ja, genau so! :)

Oben Links neben "Route berechnen" und "Meine Orte" sind ja noch 2 Symbole (Drucken und Link) Wenn du das rechte Symbol klickst öffnet sich ein Kästchen wo du ein Feld vorfindest "kurze URL" wenn du dort ein Häkchen machst generiert googlemaps dir einen schönen kurzen Link zum kopieren. Dann zerreissts hier auch nicht den Beitag :)

So, OT beendet, aber vielleicht ists ja für mehrere hilfreich.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:56
@n3grato

Wir können hier ja sowieso nur spekulieren und wahrscheinlich wurde mittlerweile schon alle überhaupt möglichen Szenarien durchgespielt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:57
@Themis

davon gehe ich auch aus, nur das ergebnis bleibt da abzuwarten


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 13:58
@mamivon2
Super gemacht...also mußte er ab der Bank wieder zurück auf dem Maschweg,anders wäre er nicht da rausgekommen.Der Weg von den Teichen zur Bank ist aber mit dem Auto befahrbar?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:00
Und zum Fahrrad gibts bei mir noch ne Frage: War das Rad was da platt war, beschädigt? Oder wurde an dem Rad einfach nur die Luft rausgelassen? Wenn beschädigt, wie denn? Mit dem Messer eingestochen ( was auch die tatwaffe war ) oder durch ne Glascherbe gefahren, die dann hätte ja noch drinnen stecken müssen im normalfall.

Oder sollte der Platten am Fahrrad wieder eine falsche Fährtenlegung sein ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:02
Ja, die Wege die ich über Google maps reingestellt habe sind beide mit dem Auto befahrbar.
Der am Biobauernhof vorbei vielleicht etwas besser. Da würde es auch nicht so auffallen.
Wenn aus dem Waldweg ein Auto kommt ist es schon ungewöhnlicher. Aber denkbar.

Wie das aber mit den Umständen im Haus zusammengeht? Ich würde unser Haus niemals ohne Schlüssel und ohne Handy verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:03
Klickt man dann rechts oben SATELLIT an,ist die Gegend noch besser zu erkennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:03
@n3grato

Was mich im übrigen auch noch eine Entführung zu Hause ausschließen lässt, ist der Berich der gestern hier eingestellt wurde. Da wurde ja Herr Ostermann befragt und er selbst war auch ziemlich sicher, so kam es jedenfalls rüber, dass die Bank etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Und er verfügt ja über mehr Hintergrundwissen als wir.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:04
@n3grato

Zu den genauen Beschädigungen/Spuren am Rad äußert sich ja die Polizei nicht.. ermittlungstaktische Gründe..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:04
@mamivon2

ebend, und ich glaube das die nelli das auch nicht getan hätte, so sagte es ihre tochter auch. Und des weiteren war ja auch der fahrradschlüssel in der handtasche lt ausage der tochter, also weiss doch sogar noch niemand ob as fahrrad bei auffinden evtl sogar noch abgeschlossen war.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:06
@n3grato

Naja, wenn es in der Garage/Keller stand, war es sicher dort nicht abgeschlossen.. Ich würde das jedenfalls nicht tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:06
@Themis
ermittlung schliesst gewisse taktik nicht aus.
die Fakten zu dem Bericht waren aber diese, das es bis dahin keine leiche gegeben hat, und man ist nur von den vorliegenden dingen ausgegangen die aufgefunden worden waren ( Fahrrad), bzw hat sich auf aussagen berufen wie zb das rauchen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:08
@atencion
sicher, du nicht, aber es gibt menschen die schliessen ihre türe auch 2mal ab anstatt einmal.
Also kann es ja sein, natürlich muss es aber auch nicht zusätzlich abgeschlossen gewesen sein, wenn man wenigstens immer die garage als zugang immer ordnungsgemäss abschliesst.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:12
@n3grato
Ich bin auch "n Schisser" und schliess alles zweimal ab. Aber Fahrrad in der Garage würde ich nicht extra nochmal abschließen. Aber "egal", es hilft uns ja nicht weiter, da wir es einfach nicht genau wissen können, wie Nelli es gehandhabt hat und was mit dem Rad genau war als es gefunden wurde.


Anzeige

melden