Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 21:13
@pucki
Jede Woche meldet sich hier jemand, der alles genau weiss oder die
Familie kennt etc.......................
Ist genauso "Spekulatius" wie unsere Gedankenspielchen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 21:29
"28.10.2011 | 13:11 Uhr
POL-GT: Vermisstenfall Graf: Polizei sucht mit Hochdruck nach Ermittlungsansätzen

...

Frau Graf ist 46 Jahre alt, 157 cm groß und wiegt zirka 55 Kilogramm. Sie trägt blonde, kürzere Haare und war mit einem rot-silber-schwarzem Damenfahrrad mit Aufdruck "Vortex" unterwegs. Zur Bekleidung liegen keine näheren Angaben vor. Möglicherweise trägt sie eine blaue Weste mit dem Emblem der Firma Lidl."

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2137952/polizei_guetersloh?search=nelli%2Cgraf

Das sagt die Polizei am 28.10. , also 2 Wochen nach dem Verschwinden. Wenn sie innerhalb von 2 Wochen nicht genau sagen kann, was Nelli anhatte, dann gehe ich davon aus, dass die Familie nicht soooo genau über Nellis Kleider- und Schuhschrank bescheid wusste.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 21:30
@pucki
Zitat von puckipucki schrieb:Auch das mit der pilz sammlerin stimmt nicht!
Ist das jetzt sicher oder ist das auch spekuliert?
Wenn ja, woher weisst du das?
Und wenn nein, woher weisst du das denn?


melden

Der Fall Nelli Graf

02.03.2012 um 23:12
Zitat von puckipucki schrieb:also um echt mal die ganzen gerüchte hier zu beenden: die familie kann ausgeschlossen werden!!
Das hast du gut gemacht, auch wenn hier die letzten Seiten keiner die Familie (die ja recht groß sein soll) explizit verdächtigt hat, können wir die ja jetzt endgültig streichen.

Danke


(sorry aber diese immer wiederkehrenden Belehrungen bzgl. der Familie find ich mitlerweile schon in sich verdächtig. Die Familie ist sehr weitverzweigt und ob die alle Alibis haben glaube ich kaum.)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 09:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:natürlich fallen diese Widersprüche auf. Deswegen gibt es ja auch keine Theorie ,die alles in Deckung bringen kann.
das stimmt nicht ganz ....

es könnte folgendes passiert sein-

die täter haben sie in der stadt beobachtet, oder gesehen.
sie dann auf dem nachhauseweg abgegriffen.
die handtasche abgenommen und natürlich den mantel ,weil er ja beim fesseln behindert.

wärend sich einer der täter um nelli kümmerte,hat der zweite die sachen in eine tasche gesteckt und zufuß nach hause gebracht .weil es am unauffälligsten ist, zufuß.
und hat sich dann das rad geschnappt ,um wieder zurrück zu fahren.

demnach hat sich nelli im haus nicht mehr bewegt, seit sie morgens zum arzt los ist.
vorher hatte sie das fleisch rausgelegt.
wenn sie also im haus angekommen wäre ,was hätte sie gemacht?
als erstes rennt man zum klo ,dann setzt man sich kurz hin und dann bereitet sie vermutlich das essen vor ,oder macht den haushalt.
auf jedenfall würde doch irgendwo ein anhaltspunkt sein (kaffeetasse auf dem tisch ,töpfe oder besteck in der küche ,wäsche im keller )oder sowas .
bewegung im haushalt.
denn wenn sie plötzlich gestört wurde ,wäre etwas liegen geblieben.

eine andere möglichkeit wäre ..
sie ist zuhause angekommen ,hat die klamotten abgelegt,hatte gemerkt sie hat etwas vergessen und ist wieder los ,mit dem rad.
oder ,sie hat sich auf ihr rad geschwungen, um eine raucherpause einzulegen.
dazu muß sie den mantel ablegen und braucht auch keine handtasche am rad.
aber sie braucht dazu zigarretten und feuer.hatte sie zigarretten immer bei sich ,oder hat sie sich irgendwo mit jemanden getroffen um eine zigarrette zu rauchen ,oder sich sogar eine geschnorrt.

nachhause kommen ,kaffee und erstmal eine rauchen und sitzen,machen ja auch viele.

leider ist aber von bewegungen im haus ,nichts gesagt worden.
es müßte doch irgendetwas liegen geblieben sein,wenn sie im haus, oder an der türe überrascht wurde.außer das fleisch ,wurde aber nichts erwähnt.
da es aber lange auftauen muß ,wird sie es morgens schon rausgelegt haben.
oder?

jedenfalls ist sie nicht mit dem rad in den wald gefahren, um zu rauchen.
sonst würden ja die autos nicht passen,die gesehen wurden
weiß jemand die farben der wagen ?

die autos werden den direkten weg zum wald genommen haben,den kürzesten
also kann man davon ausgehen das sie vermutlich doch vom haus kamen ,oder zumindest nähe haus.
sonst wären sie von einer anderen seite, in den wald gefahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 10:19
@zweiter
Mit das unangenehmste bei dem Zubereiten einer Mahlzeit ist es, tiefgerorenes Fleisch erst in heisses wasser legen zu müssen und zusätzlich (weils alles zu knapp ist und dann doch nciht reicht), noch unter heisses Wasser halten zu müssen, bis es wenigstens soweit "weich" ist dass man es würzen kann....
Von daher bin ich davon überzeugt dass Nelli es morgens als erstes in die Spüle gegeben hat oder so....
Wenn man dies nämlich vergisst hat man als Köchin ein problem.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 11:45
Mir erscheint es unwahrscheinlich, daß NG irgendwo zw und abgegriffen wurde und die oder der Täter dann noch in aller seelenruhe ihre Sachen nach Hause brachte.

Entweder.. NG wurde zu Hause abgegriffen.. was ich auch unwahrscheinlich finde, wegen dem Rad.. oder sie wurde unterwegs, wo auch immer sie hin wollte, abgegriffen und das Rad musste versteckt werden, weil es nun mal da war.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 13:03
@pucki
Wenn hier aus der Familie überhaupt jemand ausgeschlossen werden kann,dann nur der Mann und die Kinder,ansonsten niemand.Wer hatte denn von den Verwandten den letzten Kontakt......die Cousine? Sie wußte doch auch,das Nelli nach Hause wollte....als einzige zur Zeit bekannte Person.Hat sie evtl.jemandem davon erzählt??


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:08
@Saranoid
ja ,und so könnte man einiges ausschließen

also war sie deiner meinung nach ,mit dem rad unterwegs ?

ich würde es ja auch so sehen ,wenn da nicht einige details wären .
man weiß nicht was sie anhatte ,
oder ob sie ,
wenn sie mal kurz aus dem hause geht ,wirklich auch mal alles liegen läßt ?
oder ist sie so pflichtbewußt und würde einen schlüssel mitnehmen. ??

welchen zweck erfüllt denn das fahrrad ??

einmal könnte es zum fahren benutzt worden sein,von nelli ,oder von einem täter.

das zweite ist ...
es mußte verschwinden um nicht gefunden zu werden ,warum ?
weil es spuren hinterläßt.,oder zu schnell entdeckt wird.

und drittens...
als ablenkung,
man sollte denken, das nelli mit dem rad unterwegs war und nicht zuhause
,warum ?
weil der täter zuhause war ,oder in der nahen umgebung und vielleicht dort spuren sind,oder ihn jemand kennt .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:16
Nur mal ein Gedanke:wenn Nellis Cousine die Einladung zum Kaffee bei Nelli daheim angenommen hätte und der Täter hätte sich im Hause befunden,dann hätte die Cousine auch so ein Schicksal erleiden müssen?!Also wußte der Täter doch genau,das Nelli allein daheim war!Wenn sich das Verbrechen dann auch im Haus abgespielt hatte!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:23
ja daran habe ich auch in etwas denk und was soll ich sagen....vllt hatten beide hatten einen termin beim Gyn...vllt hat nelli deas treffen ja abgesagt..hm..als sie sich dort trafen..weil etwas dazwischen kam...oder hat die cousine abgesagt...wir war das denn nochma?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:28
Die Cousine war doch schneller beim Gyn fertig.Nach dem Arztbesuch rief Nelli die Cousine von unterwegs doch an und die Cousine mußte die Einladung zum Kaffeetrinken verneinen.So war es doch,oder?Ist ja auch schon länger her...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:29
Bei der Gynäkologin meine ich natürlich!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:30
ja das war ja meine frage...vllt war das ja der letzte anruf von nelli, weil ihre cousine eben auf der Prioritätenliste ganz oben stand.....und als sie verneinte....konnte nelli eben woanders doch noch vorbeischauen?....und diese "vorbeischauen" lag auf dem weg???
vllt irgendein schon seit längerem geheimer treffpunkt...wo keiner ...aber auch wirlklich keiner etwas von wusste....im wald..in einem cafe...waschsalon..es gibt hundert von möglichkeiten sicher..da könnte man endlos fabulieren...bis alle möglichkeiten in halle ausgeschöpft wären..so meine ich


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:45
Mich wundert es etwas, dass Nelli die Cousine erst von der Apotheke aus angerufen hat. Wenn ich gerade jemanden beim Arzt verpasst habe, den ich gern noch treffen möchte, dann würde ich denjenigen doch direkt danach (auf dem Handy) anrufen, um ihn möglichst noch in der Nähe zu erwischen. Außerdem läge es doch nahe, noch gemeinsam durch die Stadt zu bummeln. Die Apotheke liegt ja aber schon auf Nellis Heimweg, am Rande der Innenstadt.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 14:46
also wäre doch abzuchecken was zwischen Gyn und Apotheke alles gewesen sein kann.....eine begegnung??? Oder wie meinst du?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 15:04
Nein.. daran dachte ich dabei nicht. Es wunderte mich nur. Ich habe nicht immer gleich irgendeine Theorie parat. ;) Aber an dem Punkt bin ich jetzt halt schon öfter hängengeblieben.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 17:01
@atencion
Ich finde es auch komisch,was die Cousine aussagte....immerhin ist sie die letzte ,die Nelli gesprochen hat.Wer weiß,was wirklich war......naja,ich bin lieber still!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 17:05
also soweit ich weiss ( aussage Cousine)war Cousine als erste beim Gyn dran.Nelli fragte ob sie warten könnte.Cousine verneinte. Dann wie oben gennannt ,das telefonat . Wieder abgelehnt...schade,vllt wäre alles anders gekommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 19:59
Die Medien sagen bislang nichts neues zudem fall. Entweder ein gutes Zeichen oder ein schlechtes, ist schon eine Akte xy Sendung angedacht? Jedenfalls passt hier einiges nichtnso ganz ins Bild.


Anzeige

melden