Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:36
Vielleicht hatte sie ja doch unterwegs einen Platten und es wurde ihr angeboten, dass man sie und das Rad mitnimmt, als nach Hause bringt.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:37
@CNG
ja möglich,bedenke die Straße ist aber selten befahren


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:39
@AngRa Weshalb Frau Graf im Wald rauchte, kann dahin gestellt bleiben, darum geht es in der Ausführung meiner Gedanken ja auch nicht ;-) . Mir war es nur wichtig , meine Gedankengänge zum Fahrradablageort in Verbindung mit einem möglichen ( Teil-? )motiv- hier Rache- auch nachvollziehbar zu erklären.

Multible Messerstiche deuten auf grosse Wut hin und Rachegelüste entstehen aus grosser, fehlgeleiteter, Wut.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:39
Wie kommt ihr eigentlich ständig drauf,sie hätte das Rad dabeigehabt:

Östermann: Es dürfte so gewesen sein, dass sie gegen 6.15 Uhr ihren jüngsten Sohn Jens geweckt hat, der zur Schule musste. Danach hatte sie noch ein wenig Zeit, bevor sie dann von ihrem Zuhause am Ahornweg zu Fuß in die Innenstadt aufgebrochen ist


Das ist doch eindeutig. Ich glaube ,es wäre gut ,dieses Interview ,was solche Fakten angeht, ernst zu nehmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:41
@Fragmenty
Ob das typisch für sie war, weiß ich nicht, aber wenn ich es mir so überlege : Zur Bank im Wald ist sie ja auch mit dem Rad gefahren, obwohl das nicht so weit ist.
Außerdem war ja zu der Zeit noch warm und wer kommt schon gerne abgehetzt und verschwitzt zum Arzt ?

@Luminarah
Ich bin davon überzeugt, daß Fr. Graf die Täter zumindest vom Sehen kannte.
Immerhin hat der Fund des Rades die Ermittler ja tatsächlich eine Zeitlang in die falsche Richtung gelockt

@Themis

Die einzigen, die ich als Gemeinschaftstäter ausschließen würde, sind Sexualtriebtäter, da ich aber denke, daß die Situation irgendwann eskaliert ist, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Täter vlt. in der Ausübung von Straftaten "geübt" sind, aber nicht die coolness haben, eine kritische Situation zu bewältigen, ohne auszurasten


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:41
@Luminarah
Hat jemand gesagt, dass sie das Fahrrad in der Stadt dabei gehabt hätte? Ich glaube nicht.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:41
@Luninarah

niemand hat gesagt, dass sie mit dem fahrrad auf dem weg zum arzt war SONDERN evtl. nach ihrer heimkehr auf dem weg zur "raucherbank" oder wohin auch immer mit dem rad unterwegs war!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:43
Hab mal mir den verlauf angeguckt in Maps.

A: der Wohnort ( Schlüssel etc )
B: Howegweg ( Bank ) ( Fahrrad )
C: Fundort ( evtl auch tatort )

liegt alles auf einem Weg

bVA32R NG


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:47
@n3grato
Ja wenn man das so sieht, kann man wirklich denken, dass Nelli ihren Mörder zufällig oder auch nicht an der Bank (Rauchen) getroffen haben könnte. Sie wurde dort überwältigt, das Fahrrad entsorgt und Nelli verschleppt.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:48
könnte auch der direkte Weg des Täters nach Hause sein


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:52
@Themis
Und was hat der Täter mit Nelli gemacht, solange er unterwegs war, um das Rad zu verstecken ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:52
@seli

er kann sie ja erst gefesselt und geknebelt haben und in sein Auto gebracht haben und dann das Fahrrad versteckt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:54
Es hieß aber doch, daß da Spaziergänger usw. unterwegs sind, wäre das nicht zu riskant für ihn gewesen ? Selbst aus einem Kofferraum heraus hätte sie doch auf sich aufmerksam machen können


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:55
aktuelle artikel

http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/nelli-graf-familie-entlastet.html

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/15/polizei-schliesst-taeter-aus-dem-familienkreis-aus/


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:55
@seli

ich glaub gelesen zu haben, dass es dort eher einsam ist. Ja die Theorie hat große Lücken, ich weiß!

so bin jetzt weg


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:58
Es war Freitagmittag.. Ich denke dass zu dieser Zeit eher weniger Spaziergänger unterwegs sind. Entweder man arbeitet zu dieser Zeit oder man bereitet sich aufs Mittagessen vor. Spazieren geht man doch eher nach dem Essen als gerade kurz vorher.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 13:59
Wenn das eine oder die Zwei Autos auf den Weg zur Bank mit dem Fahrrad waren , dann hat die Überwältigung vorher stattgefunden , daher stellt sich folgend die Frage: Warum die Fahrrad Ablage genau dort wo Nelly rauchte + - 40 m ? Das lässt dann offenbar den Schluß zu , daß Täter und Opfer sich vorher schon kennen, würde es nicht so sein könnte das Rad auch ganz woanders entsorgt werden als "rein" zufällig da wo sie sonst raucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:00
Ich habe das Gefühl, daß dieser Schlumpf eine größere Rolle spielt, als bisher angenommen.
Wenn sie ihn wirklich dazu benutzt haben, um Nelli zu überrumpeln, wußten sie auch, daß ihre DNA daran haftet, andererseits werden so keine Spuren am Ort des Überfalls bleiben.Trugen die Täter ( was ja anzunehmen ist ) Handschuhe, findet sich auf diesem Teil keine DNA von ihnen, deshalb konnten sie ihn unbesorgt am Auffindeort zurücklassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:02
@Fragmently Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und eine mögliche Erklärung dafür in meinem ersten Beitrag von heute ( mit folgenden) gepostet.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:02
@atencion
Da wiederum wäre es interessant zu wissen, ob Nelli auch öfter alleine zum Rauchen dahin ging, oder immer dort jemanden getroffen hat


Anzeige

melden