Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 20:13
mit "anders gekommen" mein ich vltt wäre nix passiert.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 20:20
@Sternchen53

Man sollte sich dadrauf konzentrieren welche Fehler der Täter beim fall graf gemacht hat, denn hier vermute ich den schlüssel zu dem noch verborgenden schloss


melden

Der Fall Nelli Graf

03.03.2012 um 20:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,und so könnte man einiges ausschließen

also war sie deiner meinung nach ,mit dem rad unterwegs ?

ich würde es ja auch so sehen ,wenn da nicht einige details wären .
man weiß nicht was sie anhatte ,
oder ob sie ,
wenn sie mal kurz aus dem hause geht ,wirklich auch mal alles liegen läßt ?
oder ist sie so pflichtbewußt und würde einen schlüssel mitnehmen. ??

welchen zweck erfüllt denn das fahrrad ??

einmal könnte es zum fahren benutzt worden sein,von nelli ,oder von einem täter.

das zweite ist ...
es mußte verschwinden um nicht gefunden zu werden ,warum ?
weil es spuren hinterläßt.,oder zu schnell entdeckt wird.

und drittens...
als ablenkung,
man sollte denken, das nelli mit dem rad unterwegs war und nicht zuhause
,warum ?
weil der täter zuhause war ,oder in der nahen umgebung und vielleicht dort spuren sind,oder ihn jemand kennt .
Zumindest kann man davon ausgehen, daß Täter und Opfer sich kannten..

ZUr Cousine.. hatte irgendwo gelesen, daß Nelli diese anrief und fragte, warum sie nciht gewartet hatte.. ja warum eingentlich?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 08:38
zur cousine
warum sollte sie beim arzt rumsitzen,wer macht das schon,wenn man nicht weiß wie lange es dauert.
vielleicht hatte sie auch keine zeit.
wie sich ja nach dem anruf von nelli, dann auch bestätigt hatte.
die cousine hatte keine zeit ,oder keine lust.

ich gehe davon aus das nelli sie angerufen hatte ,weil sie in der nähe wohnt.
und sie hätte dort zufuß hingehen können,oder die cousine hatte noch andere sachen in der nähe auf dem zettel und hätte sich dann mit nelli treffen können.

mal eine andere frage.

wie sieht es mit einem garagenschlüssel aus ?
war die garage immer offen ?
so wie ich es verstanden habe ,ist die verbindungs kellertür zur garage so eingestellt gewesen ,das man von der garage in das haus konnte.
das geht aber dann nur ,wenn man zugang zur garage hatte.

wenn nelli jetzt aus dem haus geht ,ohne schlüssel und die tür zuklappt und die garage auch zu ist ,würde sie nicht ins haus kommen .
also müßte sie ,wenn sie mit dem rad weggefahren ist,zumindest einen schlüssel für die garage gehabt haben um das rad raus zu holen,oder später durch die garage rein zu kommen .
oder die garage war auf .?


melden
izzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:05
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe den Fall hier auf dieser Seite die ganze Zeit mit verfolgt. Ich finde auch, dass es alles ziemlich merkwürdig ist. Das einzige, was ich noch hinzufügen kann, ist dass der Täter bzw. die Täter auf jeden Fall hier aus der Nähe kommen müssen, da der Leichenfundort so liegt, dass man dort nicht einfach mal so spontan hinfährt. Er muss ja mimt Auto dort hingekommen sein, und man würde doch nicht als Fremder an einen Ort mit dem Auto fahren, wenn man überhaupt nicht weiß, ob der Wallweg oder der Feldweg( man weiß ja nicht von welcher Seite er gekommen ist, den der Fundort ist von 2 Seiten erreichbar) überhaupt mit einem Auto befahrbar ist. Ich kann nur soviel sagen: Der Landwirt ist mein Schwiegervater in Spee, und der war selber übelst geschockt.(Ich las, dass man ihn hier etwas merkwürdig fand) Ich bin selber viel mit den Hunden ( auch mit dem Labrador, der die Leiche gefunden hat) dort Spazieren gegangen aber mir ist nie etwas aufgefallen und der Leichenfundort geht ja auch vom weg ab, deshalb hat man die Leiche auch vom Weg aus nicht gesehen....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:22
@izzzi

das der täter sich auskennt dafür sprechen auch die fakten, ich denke das er in halle lebt bzw in den dörfern nebenan, jedenfalls sind ortskenntnisse vorhanden.

Ich gehe sogar noch einen schritt weiter in meiner vermutung, und zwar diesen das er die nelli auch kannte, denn dafür sprechen wiederum die anderen fakten ( oder fehler ) die bekannt sind und gemacht worden sind.

Bei einem Fall dieser art sollte man auf die Fehler achten, die einem evtl suspekt vorkommen, man darf hier einfach nicht von ausgehen das dies alles "bis auf das kleinste detail" geplant worden war, denn fehler macht man zu 100% wenn man unter druck steht. Auch die Zeit die für den Täter / in zur verfügung stand beinhaltet einen Rahmen von ca. 1 Std. 11.07 Uhr Apotheke 12.30 Uhr Der grosse Sohn vom vorstellungsgespräch + Fussmarsch nach Hause dürfte ungefähr eine Stunde sein.

Aber evtl fand der Fussmarsch gar nicht statt, und man hat Nelli mit dem Wagen nach hause gebracht.
Jedenfalls würde das dann einen Sinn geben warum Sie niemand auf dem Weg nach Hause zu Fuß gesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:38
@n3grato

Was genau stufst du denn als Fehler des Täters ein?

Das mit dem Sohn.. Ja, aber es konnte doch niemand wissen, WANN er nach Hause kommen würde... Oder?? Wann war dieses Vorstellungsgespräch? Wann konnte er frühestens wieder in Halle sein? Wer wusste dies?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:42
@atencion
Die zuhause liegen gelassenen sachen sowie das fahrrad passen nicht zusammen, da liegt der fehler bestimmt dadrin das man an die sachen nicht gedacht hat, da es schnell gehen musste und die false flag ein wiederspruch in sich zu scheinen ist.

Klar konnte das mit dem soh n niemand wissen, aber fakt ist doch das alles in der zeit passiert sein muss wo er noch nicht zuhause war. ansonsten hätte er ja was mitbekommen


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:43
@izzzi
Nicht nur nur Leiche,auch das Rad lag ja an einer Stelle,wo sonst kein Auto fährt


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:44
@n3grato

Ok, siehst doch noch mehr solcher Fehler?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:48
@n3grato

Wegen dem Sohn.. Ich erwähnte das um klarzumachen, dass der Täter ja selbst nicht wusste wieviel Zeit er hat.. ob er Zeitdruck hat oder nicht.. (es sei denn er wusste wann/ab wann der Sohn eintreffen würde/könnte)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 09:54
@n3grato
Das sind aber schon wieder Spekulationen.
Aber die Sachen vergessen......das sehe ich auch als einen Fehler.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:17
@Cleo1956
@atencion


ich zähle einfach nur die Fakten (vorgefundenen zustand) und Aussagen der tochter zusammen und komme zu dem Ergebnis cleo. Alles andere sind spekulationen die keinen konkreten zusammenhang haben oder eine logische erklärung.

atencion, das mit dem sohn wusste keiner, das ist klar, aber die zeit die vorhanden war, bis das der sohn nach hause kam, ist nicht gerade viel gewesen , das meinte ich damit.

ich hatte mal gefragt in früheren posts ob das rad einen platten hatte aufgrund von scherbe, luft raus gelassen oder einem einstich, nun in ein paar threads zuvor schreiben einige das es zerschnitten war, ich gehe davon aus das es die tatwaffe war.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:27
@n3grato

Ja, wenn der Reifen tatsächlich zerstochen gewesen sein sollte (nur das wissen wir ja halt wieder nicht sicher) , dann würde das natürlich erklären, warum das Rad wegmusste.
Vielleicht wollte Nelli das Rad rausstellen oder hat in Keller/Garage Geräusche gehört und den/die Täter dort überrascht. Sie könnte versucht haben sich hinter dem Rad zu schützen (es zwischen sich und die Täter gebracht haben) und dabei hat der Täter dann in den Reifen gestochen.. oder er wollte ihr drohen und hat den Reifen zerstochen und gesagt: "schau was dir auch gleich passieren kann"
Aber klar Spekulation.. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:29
@atencion

ja das kann auch sein, wie gesagt ich gehe von einer tat bei ihr zuhause aus, dafür sprechen mir eigentlich die zuvielen indizien die dadrauf hinführen bzw hinzeigen.

Mit tat meinte ich, das es zuhause begann, also entführung etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:41
@n3grato

Ja, ich eigentlich auch.. aber ich halte immer noch alles für möglich.. (zu Hause, bei einem Nachbarn, draußen, aber nicht unbedingt auf dem Weg zu den Bänken.. Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeiten dabei auch in dieser Reihenfolge)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:54
Meint ihr man kann die Zeiten noch mehr eingrenzen wenn man das vorzubereitende Essen noch mit einrechnet?

Sohn Jens sollte um 13:00 Uhr nach Hause kommen, ihre Arbeit fing um 15:00 Uhr an, also nehme ich an, dass das Fleisch nicht fürs Abendessen bestimmt war sondern fürs Mittagessen des Sohnes. Alle anderen hätten dann ihr Essen aufgewärmt. Wenn ich von mir ausgehe, dann fange ich mit einem Essen, das Fleisch enthält, so ne dreiviertel Stunde vorher an, Kartoffeln schälen, Salat putzen etc.

Unter diesen Annahmen hätte sie um 12:15 ungefähr damit angefangen. Wenn sie gegen 11:30 nach Hause kam und sich dann erstmal umgezogen hat, war es dann noch logisch sich aufs Fahrrad zu schwingen um den weiten Weg zur Bank zu radeln um dort zu radeln?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:55
@izzzi

Wenn du dich am Fundort von Nelli auskennst, magst du uns vielleicht nochmal auf googlemaps genau den Fundort markieren und den Link hier reinstellen? Und vielleicht auch noch ein wenig zu den Gegebenheiten dort schreiben? (Wie war das mit dem Feld, das da dann abgeerntet wurde? Welche Gebäude sind dort in der Nähe? Wohin führen welche Wege dort? Erscheint dir sonst noch irgendetwas seltsam/erwähnenswert im Zusammenhang mit dem Fundort?)

Der Landwirt erschien mir persönlich übrigens nicht seltsam.. Ich hatte den Eindruck er ist ein ganz normaler, einfacher Mensch, der verständlicherweise von dem Fund geschockt ist und ebenso verständlicherweise so einen Rummel im Anschluss (Polizei, Presse, Fernsehen etc. ) nicht gewohnt ist.. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:56
Bei der vermisstanzeige steht das ausser die Sachen,die öfters hier erwähnt wurden auch Schuhe und Oberbekleidung waren da. Es fehlte nur das Fahrrad.Ohne Schuhe und Jacke oder so hätte sie sich auch nicht aufm weg gemacht.Spricth alles dafür das sie von Zuhause entführt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 10:57
@Sternchen53

Kannst du den Link dazu nochmal posten, bitte?


Anzeige

melden