Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:15
@atencion

ja aber du weisst doch was ich meine, also wie gesagt es gibt auch leute die würden das tun, aber wie du schon sagtest, es hilft nicht weiter da man über das rad und den spuren ja in keinster weise etwas weiss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:16
Auf der letzten Karte sieht es eindeutig so aus, als ob das Fahrrad bewusst an diesem Punkt abgelegt wurde. (Wenn wir vom Transport per Auto ausgehen) Keine Durchgangsstraße, entweder den Weg wieder zurück fahren oder eben der auf der Karte markierte...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:20
@shirleyholmes

Die Frau G. muss aber hier im Auto gewesen sein, ( wenn nur ein täter in frage kommt ) und ich glaube es wäre da zu riskant gewesen wieder gen Wohnhaus zu fahren wo man Sie kennt bzw erkennen könnte wenn sie im fahrzeug gefesselt gelegen hat oder saß.

desweiteren, um sternenfahrten zu vermeiden, hat der täter sicher den direkten weg gewählt, und facto: er kannte sich aus


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:23
Es wurden ja zwei Autos gesehen. WENN im ersten ihr Fahrrad lag, war sie sehr wahrscheinlich im zweiten versteckt, denn an einen Zufall mit einem Paderborner Fahrzeug, das dem Entführerfahrzeug ohne böse Absichten einfach so in den Wald hinterher fuhr glaube ich nicht.

Entweder haben beide Fahrzeuge nichts damit zu tun oder beide sind darin verwickelt, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:25
@shirleyholmes

ja, das denke ich auch, das hasst du gut gesagt, entweder ein täter und ein fahrzeug, oder zwei täter , zwei fahrzeuge in dem einen das rad im anderen die nelli.

Und nochwas, Kennzeichen kann man auch klauen und an ein auto schrauben um nicht enddeckt zu werden, aber das würde dadrauf hindeuten das es geplant war, aber der kommissar sagte ja, es soll sich um eine spontane sache gehandelt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:25
@shirleyholmes

Da hast du wahrscheinlich recht, und ich tendiere dazu, dass kein Fahrzeug was damit zu tun hat, einfach weil mir kein vernünftiger Grund einfällt, warum mehre Leute damit zu tun haben sollen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:28
@n3grato
wenn das PB Kennzeichen geklaut sein soll dann war es geplant


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:28
@Themis

ausschliessen darf man doch gar nichts, sondern muss sich erstmal mit den fakten beschäftigen die da sind, also sprich auch der zeugenaussage. die ja passen kann!!! und vorallem einen sinn ergäbe!

Anstatt nur zu spekulieren, sollte man sich auch auf die vorgefunden Fakten konzentrieren, denn fakten führen meines wissens auch meist zu einem Ergebnis.

Ob Die Fakten natürlich alle passem, also die aussagen etc, das lass ich mal so dahingestellt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:28
Zitat von ThemisThemis schrieb:@shirleyholmes

Da hast du wahrscheinlich recht, und ich tendiere dazu, dass kein Fahrzeug was damit zu tun hat, einfach weil mir kein vernünftiger Grund einfällt, warum mehre Leute damit zu tun haben sollen.
Dann stellen sich zwei Fragen:

- Warum hat sich bis jetzt niemand der beiden Fahrzeuge gemeldet?

- Was machten zwei Fahrzeuge zu diesem (oder ähnlichen) Zeitpunkt dort im Wald?

Ich glaube eher, dass die beiden Fahrzeuge eine Bedeutung haben und das die Geschichte mit dem Rauchen im Wald eher nicht stimmt. Aber das ist meine persönliche Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:31
@shirleyholmes
Manche unschuldige könnten auch die Auseinandersetzung mit der Polizei fürchten,unangenehm da Verdacht


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:32
@shirleyholmes

Gute Fragen und auch hier gibt es keine antwort drauf.
keiner meldet sich, und im Wald sind sogut wie Nie Fahrzeuge lt Aussagen der in Halle lebenden Blogger hier.

Was natürlich klar wäre, derjenige wo sich melden würde wäre erst einmal verdächtig, aber ich finde wenn er nichts damit zu tun hätte müsste er auch keine bange haben, schliesslich kann man ihn dann mit DNA auch nicht überführen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:36
@shirleyholmes

Es gibt auch Leute, die sich nicht so umfangreich über die Fall informieren, wie wir, also kann es schon passieren, dass diese Fahrer das gar nicht mitbekommen haben.

@n3grato

mehr als spekulieren können wir m.E. hier sowieso nicht, weil wir ja gar nicht sämtlich Fakten wissen und wie schon gesagt, fällt mir kein Motiv ein, wass zwei Täter dazu bewegen könnte, Nelli Graf zu entführen, es sei denn wir wären wieder bei der Auftragsmord-Geschichte, aber die ist ja auch eher unwahrscheinlich.

Ein paar Seiten vorher, wurde schon darauf verwiesen, dass das Zeitfenster sehr klein ist, was das Sichten der Fahrzeuge angeht und den wahrscheinlich Zeitpunkt der Heimkehr von Nelli Graf.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:40
@Themis

Aber der GT fahrer sollte das definitiv mitbekommen haben, entweder selber durch Zeitung, oder bekannten oder freunden, denn ich glaube kaum das es nur wenige wissen das in Kreis GT jemand ermordet wurde, das wäre ehr die Masse die es wissen.

Und wer da unten in dieses Waldgebiet noch fährt, der kennt sich da auch sehr gut aus.

Nee, an einen Auftragsmord denke ich auch nicht, das wäre ja schon Mafia und die Familie hätte was am stecken, aber davon gehe ich bestimmt nicht aus, mir scheint es das dies eine ganz normale Familie ist


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:40
@n3grato
Es wäre glaub ich klüger sich als Fahrer bei unschuldigkeit zu melden , da sonst der Verdacht ja größer werden kann das da was nicht stimmt


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:42
@n3grato

Jetzt mal ganz wild drauf los spekuliert. Was ist denn, wenn der GT-Fahrer sich mit seiner Freundin aus Paderborn zu einem Stelldichein getroffen hat und er nun nicht möchte, dass seine Ehefrau das mitbekommt?

Ja, ich denke auch, dass das eine normale Familie ist. Also nenn mir doch mal ein Beispiel, warum zwei Täter ansonsten in Frage kommen könnten?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:42
@Fragmenty

Ja, wir mit klarem Verstand sehen das so, aber wenn Du erstmal schiss hast und dich selber unter druck fühlst, dann weiss ich nicht wie man sich dann verhält, obwohl ich mir dem auch bewusst sein muss was du sagst und hingehen würde, denn die können dich dann ruhig verdächtigen, weil es keine DNA beweise geben würde


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:45
@Themis

dann könnte sich wenigstens einer melden und den anderen verleugnen, wenn es so wäre.
Wichtiger ist aber die Frage ob man was gesehen hat, denn ich kann mir kaum vorstellen das das Fahrrad an einem anderen tag dort abgestellt worden ist als wie am besagten 14ten Oktober, denn danach hat es von Polizei nur da so gewimmelt


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:46
@n3grato
wenn sie aber nun nichts gesehen haben, weil sie nämlich vorher da waren, dann halten sie auch nicht für wichtig sich zu melden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:50
@Themis

Fakt ist aber liebe Themis: Das Fahrrad wurde da gefunden, eine zeugin sah 2 fahrzeuge und eines mit einem Fahrrad. Also aus Polizeilicher sicht gesehen ist das sehr sehr verdächtig, und um diesen verdacht einfach nieder zu schlagen, dann muss man die Zähne zusammenbeissen und das erklären.

andernfalls hat die Shirley schon absolut recht, der Verdacht erhärtet sich und jeder geht davon aus, das wenigstens die eine Person ( Auto mit Fahhrad ) was mit dem Fall zu tun hat.

Die Polizei sagte auch in dem Interview, das der Paderborner zeuge dringend gesucht wird, da man wohl polizeilich den Fahrer mit dem rad nicht mehr für unschuldig hielt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 14:52
Im übrigen wenn es sein rad gewesen wäre, hätte man auch die alibis gecheckt und evtl Leute befragt ob sie die besagte Person an dem und dem tag mit dem Fahrrad im wagen auch gesehen haben.


Anzeige

melden