Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:16
@Löwenmutter
Ich glaube @Cleo1956 meinte nicht, den ersten Abschnitt vom Maschweg, sondern ob Nelli Graf vom Maschweg gleich erste Möglichkeit links in die Hachhowe abgebogen ist und dadurch an den Becken vorbeikam oder noch weiter geradeaus auf der Masch wie man auf der Karte sieht.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:17
@atencion
Maschweg passt nicht,wenn die Zeugin Recht hat,kann sie nur paralel zum Maschweg die Hachhowe gekommen sein,ist auch vom Ahornweg günstiger.Dann stimmt die Beobachtung,das das Auto dann Richtung Bank fuhr.Wir haben es.Kannst du mal den Weg und die beiden Gewässer,Bank markieren,krieg ich nicht hin.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:21
@Mirri
Ja,praktisch eine vorher in die Hachhowe vom Maschweg kommend


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:24
@Cleo1956

Ich fummel schon gerade.. kriegs auch grad nicht so hin.. ^^ Aber ja, sie könnte über die Pestalozzistr oder den Maschweg (nur ein kurzes Stück Maschweg) zur Hachhowe gekommen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:26
Nö,Pestalozzi nicht,sonst so,wie der blaue weg zeigt,nur halt eine vorher links ab in die Hachhowe


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:27
Warum sollte ein Auto mit PB kennzeichen durch diese abgelegene Gegend fahren?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:28
Das Auto mit Rad hatte Gütersloher Kennzeichen,der nachfahrende PB


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:29
@Cleo1956
Ja, ich weiß, aber das ändert ja nichts. Warum fährt er da lang? Da gibt es doch nichts!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:30
Eben..darum hab ich von Anfang an an die Täterschaft geglaubt


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:31
Schade,muß mal gassi mit Hundchen...bis gleich!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:31
@Cleo1956
Scheint mir jetzt auch logisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:37
@Cleo1956
@Mirri
@Löwenmutter

So, A= Nellis Haus , B = Bänke , C und D = die beiden Teiche

Habe jetzt trotzdem mal den Weg über die Pestalozzi genommen. Alternativ (und nach allgemeiner Meinung hier ;) wahrscheinlicher ) wäre halt von der Amselstraße nach links ein Stück den Maschweg entlang und dann gleich rechts in die Hachhowe. Alle einverstanden jetzt? ;)

http://g.co/maps/h4dkp


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:39
@atencion
Prima gemacht! Vielen Dank :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:43
@Mirri
Der blaue Weg ist schon ok. Sie ist gerade über den Künsebecker Weg, durch die Neubausiedlung
und dann auf den Maschweg ! Durch die Siedlung ist aber nicht viel schneller.!Sieht zwar so einfach aus. Aber da sind viele neue Häuser und die Straßen kurvenreich, dass kann man auf der Karte auch nicht so erkennen. Wenn ihr den Künsebecker Weg weiter fahrt, nach dem blauen Weg kommt
der direkte Weg in die Masch u. ein kleines Stück weiter die Pestalozzistraße.

Die Karte ist schon ein bißchen verwirrend. Man sieht zum Beispiel nicht den runden Platz, wo die
Bänke stehen. Aber wo der Pfeil ist, stehen die Bänke. Von dem Platz gehen fast sternenförmig die Wege zum Maschweg, Tatenhausener Str. u. zur Wasserwerkstraße.
Den ersten Weg kann man nur über den Maschweg nehmen, erst kommt rechts die Jahnstraße, danach die Hachowe, der nächste Weg in die Hachowe ist rechts gegenüber der Wiesenstraße.
Den kann man eigentlich auf der Karte auch nicht so gut erkennen. Und von diesem 2. Weg in die Hachowe ist das Rad links im Wald gefunden worden. Das wäre der schnellste Weg zur Bank. Aber vorher war ein Weg für Forstfahrzeuge, in dem das Rad in den Wald geschafft wurde.
Das ist schon alles schwer zu erkennen.
Aber viele Weg führen nach Rom.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:44
Also meiner Meinung nach.Macht es als Paderborner keinen Sinn diesen Weg zu Fahren.
Kenne die örtlichen Gegebenheiten sehr gut.
Es würde nur sinn machen wenn man über den Maschweg auf die Tatenhausenerstr. möchte um Stadtverkehr durch ein Kurzes Stück durch Halle zu vermeiden.
Aber dann kann man auch gleich auf dem Künsebeckerweg bleiben denn die Straßen führen nachher wieder zusammen.
Darum gehören für mich die Autos ohne Zweifel zu dem Fall dazu.Man fährt die Stecke nicht aus Spaß besonders weil man aufgrund von sagen wir mal nicht mehr den besten Straßenverhältnissen dort nichts an Zeit herausholen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 21:55
@ atencion
hast Du wirklich gut gemacht !!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:01
@Löwenmutter

Dankeschön! :)
Ja, wie weitläufig dieser Platz bei den Bänken doch ist und wie viele Wege dort abgehen sieht man in den Videos immer recht schön. Leider Sieht man da wieder nicht wo Norden und Süden ist und welcher Weg welcher ist ^^

Ich probiers nochmal mit dem Fahrradfundort von den Bänken aus berechnet. Habe die von Herrn Östermann erwähnten 200 m genommen in der Richtung die ich aus deiner Beschreibung verstanden habe ^^

http://g.co/maps/54vw3

Passt das dort mit dem Fahrrad-Fundort @Löwenmutter ???


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:02
@Löwenmutter
Danke für deine ausführliche Beschreibung! :-)

@malina83
Ja, es macht wirklich den Anschein als würden die beiden Fahrzeuge damit etwas zu tun haben.

Vielleicht war auch erst gar nicht geplant, das Fahrrad dort loszuwerden. Aber als die Täter merkten, dass sie mit dem Fahrrad im Kofferraum auffallen (Frau mit Hund hat sie gesehen), wollten sie das Fahrrad schnell wegschaffen. Die 'Kreuzung' an den Bänken kam ihnen dafür gelegen. Der eine mit PB Kennzeichen fährt weiter und der mit GT Kennzeichen biegt nach links ab und wird das Fahrrad los.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:04
Wenn Ihr auf die Karte guckt, wo die Bänke stehen, ist links am Wald versteckt ein Bauernhof. Aber total runtergekommen, eine richtige Bruchbude mit viel Schrott vor der Tür, der bewohnt ist. Da würde ich nur mit einem Pitbull, ohne Maulkorb, langgehen ! (Wenn ich einen hätte!)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:07
@atencion

Ja, da war es ! Wenn Du in den Weg reingehst,links ins Unterholz !


Anzeige

melden