Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:37
Die Zigaretten und Zigarettenstummel kann der Täter doch eingepackt und später woanders vernichtet haben.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:38
@LOONA300

alle stummel erst suchen die da evtl rumlagen ? ich weiss zwar nicht wer da sonst noch rauf oder auch kifft womöglich, aber das würde erstmal wieder zeit kosten und die dürfte man nicht besonders gehabt haben


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:39
@Trust-who

unregelmäßig , wenn einer raucht dann ist da ne gewisse sucht im spiel die regelmäßig befriedigt werden muss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:41
Das Geheimnis war: Sie hat heimlich geraucht

Dass sie an der Bank in der Hachhowe überhaupt jemals war ist reine Vermutung, die sich wahrscheinlich aus dem Wunsch der Angehörigen ergibt eine Erklärung für das Auffinden des Fahrrads zu finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:42
@n3grato

Nur dort wird rauchen erwähnt und die Aussage wurde von der Cousine gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:44
@shirleyholmes

richtig, aber wo sind die kippen, wo ist der bunker ihres geheimnisses? irgendwo müssen doch die kippen sein?

Im übrigen, kann man vielleicht anhand der Zähne feststellen ob dort nikotinablagerungen vorhanden sind?

Wie gesagt Zigaretten sind NIE gefunden worden, und heimlich rauchen deutet für mich auf regelmäßigkeit hin, mal rauchen wenn man etwas getrunken hat ist wieder was anderes.


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:46
Noch was geht mir irgendwie nicht in den Kopp:

Ich versetze mich gerade in die Lage eines Kindes: Ich komme also nach Hause und dann sag ich doch erst meinem Elternteil hallo oder zumindest habe ich Hunger und gucke mal in den Kühlschrank oder so. Aber beiden Kindern ist es nicht aufgefallen dass die Mutter nicht da war, oder hab ich das auch nicht richtig verstanden?
Oder dachten die Kinder da schon, "sie ist bestimmt eine rauchen" ?
Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:47
@LadyQ


Nun, das muss nicht unbedingt etwas heissen, es kann ja sein, nicht gesehen dann hoch bzw ins zimmer, evtl ist die mama ja was einkaufen, angekettet war sie ja nicht im haus die ganzen jahre


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:48
@n3grato
schon klar, ich gehe nur von mir aus. Ich hab immer geguckt, ob Mama da war.
Ist vielleicht auch Erziehungssache.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:49
@LadyQ

das stimmt, was sollen wir dazu sagen, nicht alle sind halt so wie wir lady


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:51
Zitat von n3graton3grato schrieb:@shirleyholmes

richtig, aber wo sind die kippen, wo ist der bunker ihres geheimnisses? irgendwo müssen doch die kippen sein?
Entweder vom Täter mitgenommen und entsorgt oder sie hatte sie draussen irgendwo gebunkert damit sie zu Hause nicht versehentlich auffielen. Das würde aber schon ein sehr großes Geheimnis bedeuten, wenn man sich so sehr versteckt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:53
@shirleyholmes

stimmt, aber ein feuerzeug hält nicht lange durch wenn es draussen liegt, das wird feucht und funktioniert nicht mehr, probier es mal aus, leg eines was du hast mal in einer zeit nach draussen wo es normalerweise recht feuht sein kann von der luftfeuchtigkeit her, da herbst.

dann teste es mal


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 18:55
@shirleyholmes


und shirley, warum vom täter mitgenommen? wieso? Weil er selber starker raucher war und keine kippen mehr hatte? das ergibt keinen sinn, der rest war ja auch zuhause gelassen worden, warum dann die kippen nicht ?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:05
Nehmen wir mal an, Sie ist MIT KIPPEN aus dem Haus. Warum sollte sie einen weiten Weg zurücklegen um zu rauchen? Konnte Sie das nicht im Garten oder irgendwo anders draußen vor dem Haus machen? Es war doch sowieso niemand im Haus, der sie hätte dabei beobachten können?
Ich find das alles sehr merkwürdig.
Ich habe früher auch heimlich geraucht, aber mit dem Kopf aus dem Badezimmer, ging auch! Ich musste da nicht kilometerweit weg laufen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:06
@LadyQ
Das habe ich auch schon vor ein paar Seiten geschrieben, denn genau das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich glaube bei den Zigaretten kommen wir nicht weiter.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:06
@LadyQ

die frage haben auch schon andere hier gestellt


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:07
@n3grato
Mir fällt gerade ein was ist wenn die heimliche raucherei eine Ausrede für die Ausrede war?????


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:09
@lübke
nur dann stellt sich doch die frage, wofür? und schon ist das rauchen ein wichtiges indiez, bzw wie du vermutest , ein wichtiger punkt


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:09
@lübke
Genau,sie hat das so gesagt,aber das Geheimnis für die Ausflüge war was anderes.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:10
@Cleo1956
Glaube ich immer mehr.


Anzeige

melden