Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:21
@mamivon2
das letzte Telefonat war gegen 11.07 aus der Apotheke. Um 11.30 wurden diese Autos gesehen. Wie lange braucht Frau Graf von der Apotheke nach Hause und dann zur Bank. Das kann doch schon zeitlich kaum passen. Geben wir für die Autos mal eine Zeitunsicherheit von 10 Minuten ,weil die Uhr der Zeugin nicht richtig geht?

Das ist ein Zeitrahmen von 23 - 33 Minuten ,in denen Nelli von der Apotheke nach Hause ,dort Sachen ablegen und aufs Rad musste und dann selbstverständlich an den Siedlungen schon vorbei war. Hälst Du das für zeitlich schaffbar?

Könnte es sein ,dass Nelli kurz nach Verlassen des Hauses an ein Auto gelockt wurde und dann einfach ins Auto verbracht wurde (Waffe)? Aber auch dann erscheint mir das Zeitfenster sehr knapp.

Daher bin ich sehr skeptisch ,ob diese Fahrzeuge damit zu tun haben.


Weiß jemand ,was an diesem Tag in Halle für ein Wetter war?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:24
@Luminarah CNG erinnert sich daran, dass es relativ warm war

Und das schrieb CNG zu Weg und Zeit ab Apotheke :

@fiorelinchen ok, danke.
11:07 war die an der apotheke, d.h. um 11:15 als sie mit ihrer cousine telefoniert, war sie bereits auf dem weg nach hause, wahrscheinlich schon fast da. von der apotheke zum ahornweg benötigt man zu fuß so ca. 15 Minuten. dann wäre sie so gegen 11:25 uhr zuhause gewesen sein. dann schnell sachen ablegen, auf's fahrrad und los. dann mal angenommen, die zeugin hat die fahrzeuge um 11:35 gesehen und nicht genau um 11:30 uhr. könnte passen! aber dennoch sehr knapp


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:34
@Uhlenspiegel
Danke dir .

Mir ist allerdings nicht klar,wie die Aussage von CNG mit dem Interview von Östermann in Deckung kommt:

Anschließend ist Nelli Graf in die Hansa-Apotheke am Bahnhof gegangen. Dort hat sie um 11.07 Uhr ein Rezept vorgelegt. Von dort hat sie noch einmal mit dem Handy Kontakt zu ihrer Cousine Ludmilla gesucht.

Das heisst ,laut Polizei hat sie ca. zwischen 11.10 und 11.15 mit der Cousine telefoniert v o n der Apotheke?

Das ist zeitlich kaum zu Schaffen ,wenn sie dann noch zur Entspannung raus wäre. Das ist ein Affenzahn ,der da nötig wäre.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:38
Sie war bei Frau Dr. Geist, das ist in der Gartenstrasse. Die Hansaapotheke ist direkt am Bahnhof, nach Hause dann etwa 10 schnelle Minuten.

http://g.co/maps/5su5f


Bei strammen Gehen ist das in etwa 10 Minuten zu schaffen. Warum sie da nicht das Fahrrad genommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Sie ist dann allerdings nach Hause marschiert und auf ihr Fahrrad um dann im Wald zur Entspannung eine zu Rauchen?
Ich wäre dann durch und bräuchte auch ein Pause....


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:38
Korrigiere mich ,Telefonat mit der Cousine 11.07 von der Apotheke aus:

Östermann: Nach dem Telefonat um 11.07 Uhr

Wie kommt CNG auf 11.15?

Ist doch eigentlich nicht zu schaffen ,Nelli machte da ja kein Triathlontraining mit Läufen und Radfahren. Meint jemand von den "Hallensern" , das das machbar ist praktisch?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:39
@Uhlenspiegel
Danke dir .

,
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Sie ist dann allerdings nach Hause marschiert und auf ihr Fahrrad um dann im Wald zur Entspannung eine zu Rauchen?
Ich wäre dann durch und bräuchte auch ein Pause....
Eben . das meine ich doch. Das hat doch schon riesige logische Probleme.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:40
Wenn sie um 11:07 in der Apotheke war kann sie kurz vor halb zwölf zu Hause gewesen sein. Wenn sie von dort entführt wurde (eine Bedrohung mit einem Messer bedeutet wahrscheinlich keinerlei Kampfspuren) kann das mit den Fahrzeugen schon hinkommen. Nur ein Radeln zur Bank passt da nicht rein, aber das erscheint mir eh unwahrscheinlich

Von wo genau sie telefoniert hat, kann man nicht feststellen nur den Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:42
vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen.


Das heisst in der Zeit müsste Nelli schon eine Strecke in Richtung Hachhowe zurückgelegt haben ,der Überfall einschließlich der Zeit ,die das brauchte ,war schon gelaufen und die Autos zum Entsorgen des Rades Richtung Bank unterwegs.

Das halte ich für nicht möglich,wenn man die Zeiten mal als gegeben setzt.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:44
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wie kommt CNG auf 11.15?
ich war auch bei 11:07 uhr, aber dann meinte jemand dass das telefonat um 11:15 uhr gewesen sei.
das ändert aber nichts daran, dass sie um 11:07 uhr in der apotheke war und sich danach auf dem weg nach hause machte.


und das wetter war sehr schön an dem tag, bin selber spazieren gegangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:45
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Von wo genau sie telefoniert hat, kann man nicht feststellen nur den Zeitpunkt.
Östermann sagt , v o n der Apotheke. Vielleicht hat es das Apothekenpersonal mitbekommen . Auch im Filmchen wird das so dargestellt.
Gehe mal davon aus ,dass sie gegen 11.10 auf dem Weg war.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:45
Ich finde es ohnehin sehr unlogisch an diese Stelle im Wald zu radeln um zu rauchen. Das kann man doch einfacher haben, oder?
Und ich glaube nicht, so wie ich Frau Graf gekannt habe, das sie die begeisterte Radlerin war.
Dagegen spricht auch das sie ihr Fahrrad bei Real gekauft hat.
Es war eben ein Transportmittel.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:47
@Luminarah

Wäre es nicht wahrscheinlich, das sie auf dem Fußweg nach Hause telefoniert hat?
Ich würde nicht in der Apotheke vor allen Leuten telefonieren, das kann man doch prima unterwegs machen.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:49
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet
die zeugin hat sie gegen 11.30 uhr gesehen. es kann also gut sein, dass es z.bsp. auch schon 11.40 uhr war...ich würde mich da nicht sooo genau auf die minute festlegen!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:49
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Ich finde es ohnehin sehr unlogisch an diese Stelle im Wald zu radeln um zu rauchen. Das kann man doch einfacher haben, oder?
Und ich glaube nicht, so wie ich Frau Graf gekannt habe, das sie die begeisterte Radlerin war.
Dagegen spricht auch das sie ihr Fahrrad bei Real gekauft hat.
Es war eben ein Transportmittel.
Diese ganze Geschichte mit dem Rauchen im Wald erscheint mir mehr und mehr unglaubwürdig. Sie ist da vielleicht mal spazieren geganen und zusammengenommen mit ihrem heimlichen Rauchen und dem Fundort des Fahrrads ist wohl diese Geschichte entstanden. Man konnte sich wohl nicht erklären warum das Fahrrad an diesem Ort gefunden wurde und suchte nach einem plausiblen Grund. Aber wenn eins der Fahrzeuge das Rad nur zufällig dort deponiert hat um es loszuwerden führte diese ganze Rauchergeschichte die Polizei auf den Holzweg.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:50
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Die Hansaapotheke ist direkt am Bahnhof, nach Ha
Gehen wir es mal durch mit zehn schnellen Minuten ,wie du sagst . 15 Minuten würden realistisch sein,denke ich.

Ok sie walkt den Weg in 10 Minuten und kommt um 11.20 zu Hause an. Sie muss die Sachen ablegen und aufhängen. Dann das Rad holen.
Seid ihr mit 5 Minuten einverstanden. Dann fährt sie gegen 11.25 los. Wie weit kommt sie dann,da sie ja nicht wie Jan Ullrich in die Pedale tritt . Und um 11.30 etwa ist sie schon entführt,vermutlich geknebelt und die Täter schon auf dem Weg zur Bank.

Kann ich mit so nicht vorstellen..,


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:53
@shirleyholmes
auch wenn wir 10 Minuten zugeben aber 15 Minuten für den Weg rechnen,es passt nicht gut.

So kann es nicht gewesen sein,denke ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:53
Ich auch nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:53
Wenn sie zu Hause überfallen wurde:
Wer hätte ein Interesse daran gehabt,von diesem Tatort abzulenken und die Polizei und Familie im glauben zu bringen,Nelli wäre mit dem Rad weg???? Fallen mir nicht viele ein!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:55
@mamivon2
wenn du von dir ausgehst ,du gehst normal , um 11.07 war sie in der Apotheke oder grad draußen,wieviel Zeit brauchst du ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 15:55
@Luminarah

ich konnte mir das von anfang an nicht richtig vorstellen. was meinst du denn, wie es gewesen sein kann?


Anzeige

melden