Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:11
Das abgebildete Sweatshirt sieht so aus wie die, die letzten Herbst bestellt wurden.
Hallo zusammen ;)

Ich habe mir Gedanken über diesen Schlumpf gemacht..
Wenn er tatsächlich vom letzten Herbst sein sollte, hat ihn sicher niemand ausgemistet..
Die Frage bleibt: Wie kam der Täter zu diesem Pulli?.. wenn er nicht NG gehörte?

Sicherlich geht die Polizei auch dieser Frage nach und überprüft alle Besteller..

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:12
@n3grato
@lübke
ja, da kommt man wirklich nicht weiter.

Aber ich bin mir sicher, dass der/die Täter einen großen Fehler gemacht haben, und den hat die Polizei längst gefunden. Es dauert halt nur etwas, bis es bei einige Personen im Gedächtnis "klingelt". Denn so eine Tat geht nicht spurlos beim Täter vorbei. Wie dumm, dass bei der Leiche so ein "Schlumpf" gefunden wurde. Das ist bestimmt ein wunderbarer Spurenträger.@Saranoid


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:12
@lübke
Hatte ich auch ein paar Seiten vorher schon vermutet,aber dann müßte man Nelli was unterstellen....und das gibt Ärger!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:13
@LadyQ
Wenn es mein Pulli wäre würde ich sagen: " Den hat mir jemand aus der Umkleide geklaut" und schon bin ich raus aus der Sache und meine DNA ist geklärt.

@Cleo1956
Ich möchte Ihr nichts unterstellen aber vielleicht ist Sie in irgendwas reingezogen worden und wusste sich nicht zu helfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:15
@lübke
@Cleo1956


meint ihr nicht dann gäbe es handydaten? auswertungen und sowas, das hätte man bestimmt schon herausgefunden, denn via handy gäbe es da sicherlich auch kontakte, und sei es nur über gelöschte SMS und sowas


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:17
@n3grato
Ich habe z.B. habe gar kein Handy und Sie hatte im Wald auch keines dabei, wenn Sie es immer so machte kann es nie dort geortet worden sein und es wurde alles persönlich besprochen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:18
@lübke

ja aber irgend ne verbindung durch den provider wären da sicher festgestellt worden, und wie unvorischtig wäre das, ich lasse das handy daheim und evtl schreibt der andere: ich verspäte mich und aus der familie bekommt einer wind da er es liest, ich glaube das nicht, ehr glaube ich die daheim gelassenen sachen sind der fehler die der täter begangen hat


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:19
Übrigens glaube ich nicht an eine Entführung aus dem Haus heraus.. und die Mitnahme des Rades.
Es wäre ein viel zu hohes Risiko gewesen entdeckt zu werden.

Vllt hatte NG unterwegs einen Platten und bat den falschen um Hilfe, weil sie ihn vom sehen her kannte.

Vllt wurde sie auch auf dem nach Hauseweg vom Arzt beobachtet und als sie mit dem Rad nochmal losfuhr, bot sich die ideale Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:22
@n3grato
Sie war doch vorher bei der Bank und soweit ich das mitbekommen habe war sie in der russischen Gemeinde ergo spricht sie warscheinllich russisch.

Kann es auch so gewesen sein das in der Bank russisch von zwei Männern ein Verbrechen besprochen wurde und sie zufällig mitgehört hatte. Den Tätern viel auf das die Frau etwas verstanden hat und das war ihr verhängnis.

Mal freundlich angequatscht "Oh wir kommen aus der selben Gegend" blablabla


Das mit der Bank war nur ein Beispiel wie schnell man in irgendetwas reingezogen wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:23
Vllt lernte NG bei ihren Ausflügen Jemanden kennen..
Raucher kommen mitunter schnell ins Gespräch.
Dieser Jemand wollte vllt mehr und NG war nicht bereit dazu. Die Situation eskalierte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:24
@lübke


find ich persönlich zu weit hergeholt, sie war ja nach der bank wieder zuhause, das bestätigt der gefundene mantel daheim der auf der überwachungskamera der bank auch zu sehen war.

Die Sache ist glaube ich näher zu betrachten, und nicht alt so weit herzuholen


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:27
@Saranoid
Ich glaube auch, dass alles nach einem "Gespräch" eskaliert ist.
Nelly ist doch erstochen worden, nicht wahr? Ich denke mal, dass das durch ein Messer passiert ist, kann natürlich auch ein anderer Gegenstand sein, aber da fehlt mir die Phantasie. Wenn es ein Messer war, zeigt das ja schon, wie kriminell derjenige ist. Denn wer trägt schon ein Messer mit sich rum? Ich glaube, da hat Nelly sich mit einer ganz fiesen Person getroffen, was sie vielleicht vorher nie geahnt hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:28
@LadyQ
@Saranoid
@lübke
@Cleo1956



Wie kam eigentlich der Platten zustande an Ihrem Fahrrad? Durch ein Messer ( Die tatwaffe ) durch ne Scherbe ( die womöglich noch steckte ) oder durch einfaches herauslassen der Luft ?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:29
Zitat von SaranoidSaranoid schrieb:Vllt hatte NG unterwegs einen Platten und bat den falschen um Hilfe, weil sie ihn vom sehen her kannte.
Auch eine sehr interessante Idee.

Zu den Zigaretten. Vielleicht ist das für die Polizei total unwichtig,dass sie bei Nelli unter dem Bett eine Packung gefunden haben oder im Schrank unter den Schlafanzügen. Das wird dann gar nicht erwähnt. Und Nelli hatte ja mehrere Stellen wo sie hinfuhr. Da kann man die Stummel gleich in die Mülleimer tun ,oder. Und die sind längst geleert.

Und wenn Nelli eine Packung dabei hatte ,vielleicht hat der Täter die und das Feuerzeug behalten. Und es gibt gar keinen Stummel,weil Nelli,bevor sie Rauchen konnte,schon überfallen war?

Das da keine Zigaretten waren,beweist gar nichts.

Und ob Nelli da eine Person regelmäßig traf , grundsätzlich nicht auszuschließen. Da müsste man dann Einzelheiten der Beziehung kennen,die wir hier nicht beleuchtet bekommen. Für uns wäre nur interessant,ob eine solche Person als Täter in Frage käme. Auch das wäre möglich,aber das kann nur die Polizei vor Ort ermitteln.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:29
Es gibt keinerlei Indizien dafür dass sie sich mit irgendjemand verabrede hätte. Die Cousine wollte nicht und sonst gibts keine Hinweise auf weitere Mails , Telefonate und Rauchzeichen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:30
@LadyQ
seh ich auch so.....(obwohl es zeiten gibt/gab wo auch ich ein messer dabei habe und ich bin nciht fies,,,g*)


Also ich glaube es ging NICHT um die heimlichkeit des zigarettenrauchens.....sondern gelange wirklich immer mehr dahin, dass nelli vllt bisschen gekifft hat. Ich glaube nicht dass sie ein eigefleischter kiffer war ...aber genau dies kann ihr zum verhängnis geworden sein. Sollten zigarettendrehmaschinchen da gewesen sein(weil sie vllt selber nicht drehen konnte),,,dann ist es nur zu logisch dass der täter sie mitnahm wenn er zuvor eine art beziehung über die kifferei aufbaute...


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:31
@n3grato
dazu hat doch die Polizei meines Erachtens nach gar keine Angaben gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:31
Zitat von n3graton3grato schrieb:der Platten zustande an Ihrem Fahrrad? Durch ein Messer ( Die tatwaffe ) durch ne Scherbe ( die womöglich noch steckte ) oder durch einfaches
Das sagt Östermann nichts zu aus ermittlungstaktischen Gründen. Das könnte auf eine Manipulation hindeuten,muss aber nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:31
Zitat von raschierraschier schrieb:Also ich glaube es ging NICHT um die heimlichkeit des zigarettenrauchens.....sondern gelange wirklich immer mehr dahin, dass nelli vllt bisschen gekifft hat. Ich glaube nicht dass sie ein eigefleischter kiffer war ...aber genau dies kann ihr zum verhängnis geworden sein. Sollten zigarettendrehmaschinchen da gewesen sein(weil sie vllt selber nicht drehen konnte),,,dann ist es nur zu logisch dass der täter sie mitnahm wenn er zuvor eine art beziehung über die kifferei aufbaute...
OH my God

du hast aber auch eine abstruse Phantasie....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:32
Danke, Mit dem Fahhrad habt ihr alle recht, bislang wurde da nichts zu gesagt, aber sicherlich ein wichtiges Indiez.


Anzeige

melden