Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:33
Zitat von n3graton3grato schrieb:oder durch einfaches herauslassen der Luft ?
Warum sollte der Täter im Nachhinein die Luft rauslassen?
Und davor hatte er sicher keine Zeit dazu..
es sei denn.......
Es war geplant und der jenige wusste, daß sie zum rauchen mit dem Rad fuhr.. lies die Luft raus, bzw lockerte das Ventil..

Aber das müsste dann Jemand sein, der sie wirklich sehr gut kannte und der sich unauffällig im Wohngebiet bewegen konnte, denn ein Fremder wäre doch sicher aufgefallen

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:34
@Saranoid


Fakt ist aber, die luft war draussen und das rad platt


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:34
@raschier
@shirleyholmes
Kiffen und Rauchen - hin oder her
es ist traurig genug, dass eine MUTTER und EHEFRAU ermordet wurde.
Wie mögen sich die Angehörigen jetzt fühlen?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:35
@Saranoid

Und wieso musste der täter es wissen? Wenn man nichmal DNA anhand von stummeln festgestellt hat dann deutet das auf eine so dermassene unregelmässigkeit auf das man da einfach nichts finden konnte, oder der bevölkerung vorenthält


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:36
@LadyQ
ich würde niemals nelli dafür anklagen wollen...ich bin davon überzeugt sie war ein ganz ganz liebevoller mensch.....aber der täter ist durchtrieben und hat ihre gutmütigkeit ausgenutzt....
ich hoffe...die familie behält kraft....es muss geklärt werden...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:37
@n3grato
es bestehen schon genug böse gerüchte....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:37
@raschier
was meinst du ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:37
@n3grato

Das sagt Östermann :

Östermann: Zu der Art der Beschädigung des Fahrrades werde ich aus ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter sagen. Aber natürlich kann ich bestätigen, dass der Reifen, als das Fahrrad zwei Tagen nach dem Verschwinden von Frau Graf in dem Waldstück an der Hachhowe gefunden wurde, platt war. Nach unseren Recherchen und den Angaben der Familienmitglieder soll das Rad vorher in Ordnung gewesen sein.


Das sagt Östermann zur Quelle wegen dem Rauchen:
Östermann: Wir wissen aus Gesprächen mit ihrer Cousine und ihrer Freundin, dass Frau Graf ein kleines Geheimnis hatte

Ob da stattdessen jemand getroffen wurde....kann nur die Polizei rausfinden ,gehe ich aber weniger von aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:38
@n3grato
weil du sagtest die kripo hätlt wissen zurück...wenn das der fall ist dann vllt aus dem grund weil schon genug diffamierungen gewesen sind unter denen die hinterbliebenen bis heute zu leiden haben


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:39
@raschier
das ist doch keine diffamierung, sondern für mich ehr ermittlungstaktisch da wichtig!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:40
@n3grato
schon..aber du weisst wie die menschen ticken....würde soeine "kleinigkeit" ans tageslicht gelangen...würde aus einer gelegentlichen grasraucherei eine heroinabhängige....bei den menschen da draussen!
Dies widerum würden die bereits bestehenden gerüchte wieder untermauern....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:40
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Es gibt keinerlei Indizien dafür dass sie sich mit irgendjemand verabrede hätte
Es muss ja keine Verabredung in dem Sinn sein, sondern eher eine aus ihrer Sicht "zufällige"..
Sie radelte dort hin um zu rauchen und der Täter machte dort zB seine Mittagspause.
Die beiden kannten sich vom sehen.. vllt haben sie sich auch mal unterhalten.
Irgendwann grüßt man sich vllt sogar.

Ich kenne auch solche Personen, habe aber KEIN Verhältnis mit ihnen nur weil man sich beim spazierengehen mal trifft.
Zitat von n3graton3grato schrieb:Fakt ist aber, die luft war draussen und das rad platt
Das wollte ich mit meinem Post auch nicht dementieren.
Ich habe nur hinterfragt, warum der Täter im nachhinein noch den Reifen platten sollte..
Ich denke nicht, daß NG ihn mit dem Rad alleine lies.
es sei denn, er stach aus Wut erst auf das Rad ein, um ihr angst zu machen und um eine Flucht zu verhindern.

So wie das Klebeband und vllt die entnahme der Schuhe


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:41
@raschier

na mit den aussagen des kiffens ebend hatte ich ja nix zu tun, frage mich nur warum du jetzt auf mich hier lenkst obwohl du ebend eine rein bekommen hast von anderen aufgrund deiner aussage, nicht fair sowas


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:41
Vielleicht weist das Rad auch Beschädigung durch PKW auf und deswegen meint Östermann ,dass die beiden Autos eine Rolle spielten...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:42
@Saranoid
ich glaube eher nelli wurde extra in einen streit verwickelt (vllt wegen dieser dummen kifferei)...und dann kam ein zweiter täter hinzu oder stachelte den ersten an...irgendwie sowas in der art...wie weiss ich nciht...aber nelli hatte keine chance....für mich wurde ein streit provoziert mit konkreter mordabsicht....da is nix in dem sinne eskaliert...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:42
Zitat von raschierraschier schrieb:.aber der täter ist durchtrieben und hat ihre gutmütigkeit ausgenutzt
Oder er hat ein klares NEIN nicht akzeptiert.

Ich glaube, daß die Polizei vieles mit gutem Grund zurückhält..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:43
@Saranoid

Ja wie gesagt, das wissen wir alle nicht wie es war, und dadrüber kann man nur spekulieren.
Waren die schuhe auch weg von Ihr ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:43
@Saranoid
klar....irgendwie sowas...is auch egal wie...aber es war geplant...immer dasselbe spiel.
Ich glaube inzwischen echt das ist ein täterpärchen....perfektes team...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:44
@Luminarah

evtl lackabsplitterungen durch den transport ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 19:46
Zitat von raschierraschier schrieb:ich glaube eher nelli wurde extra in einen streit verwickelt
Jo, dazu fällt mir folgendes Szenario dazu ein:

Nelli raucht eine, zwei Personen kommen dazu, wollen auch eine Zigarette.. erst mal.. diese beiden Personen sind auf streit aus, die Situation eskaliert.

Der eine lässt das Rad verschwinden, während der andere NG fesselt und knebelt.


Anzeige

melden