Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 16:00
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Und rein zufällig sind dort unten im Wald keine Autos. Es ist keine Möglichkeit zur einfachen Durchfahrt gegeben und der Weg dort unten ist wahrscheinlich nur Einheimischen bekannt.
Treffen tut man dort eigentlich nur Spaziergänger mit ihren Hunden....
Kannst du Dir einen Grund vorstellen ,warum man da reinfährt?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 16:04
Wenn der Schlumof wirklich vom Täter ist ,wir gehen mal davon aus,dass kein Namensschild dran ist,spricht das auch eher für eine spontane Tat mit späteren Gewissennsbissen ,so dass die Tote abgedeckt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 16:18
Na, vielleicht ist es auch nen Schlumpf vom Sohn Jens, der ja mal lt. Aussage hier mal beim SC Halle Fussball gespielt haben soll, und diesr Schlumpf wurde dann auch im Wohnhaus entwendet, zusammen mit Frau Graf.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 16:21
@n3grato
und deswegen versucht die Polizei die Herkunft zu klären ,weil das ja völlig ausgeschlossen ist ,dass man zuerst bei der Familie nach dem Kleidungsstück fragte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 16:36
@mamivon2
Und rein zufällig sind dort unten im Wald keine Autos. Es ist keine Möglichkeit zur einfachen Durchfahrt gegeben und der Weg dort unten ist wahrscheinlich nur Einheimischen bekannt.
Treffen tut man dort eigentlich nur Spaziergänger mit ihren Hunden....


Da hast Du recht ! Rein zufällig sind dort keine Autos !
Wenn ich die Tatenhausener Straße Richtung Künsebeck fahre, habe ich
in der Hachowe oft schon Autos am Waldesrand parken gesehen. Handwerker, Vertreter, die ihre
Pausen dort machen. Es steht dort zwar Sackgasse, aber ich habe auch schon mal 2 oder 3 Autos
dort gesehen.
Von der Bank aus kannst Du überall hinfahren. Ist zwar nicht erlaubt, aber wie viele kümmert
das?! Richtig ist, der Weg soll nur für Bewohner sein, aber ich habe an der Bank auch
schon mal ein Auto gesehen oder in den Wald reinfahren sehen.
Aber überwiegend sind natürlich Sparziergänger u. Radfahrer unterwegs .

Ich mußte neulich zu jemandem hin, der im Wald wohnt, da stand auch im tiefen Wald ein Auto aus
"AN". Da fragte ich mich auch, wie kommt einer aus "AN" hierher ? Ausschließen kann man nichts !


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 17:47
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@n3grato
und deswegen versucht die Polizei die Herkunft zu klären ,weil das ja völlig ausgeschlossen ist ,dass man zuerst bei der Familie nach dem Kleidungsstück fragte.
Das habe ich jetzt schon öfter gehört, aber noch keinen konkreten Polizeiaufruf gesehen oder gelesen. M.M.n. waren das die Medien und nicht die Polizei, würde mich aber gern eines besseren belehren lassen


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 17:54
Was den Schlumpfsweater betrifft. Klar es gibt keinerlei Hinweise woher dieser stammt, jedenfalls keine offiziell bekannten, aber ich denke schon das man diese hat, die werden aber zurückgehalten, da Täterwissen. Man sollte vorerst einmal die Bestattung der Frau G. abwarten. Das ist man der Familie schuldig, und danach werden sich andere Sachen ergeben bzw. das Rätsel wird gelöst und man hat handfeste indizien und setzt jemanden fest.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 18:04
Evtl beobachtete ein Bekannter schon eine ganze Weile Frau Graf und wußte dann auch um die Arbeitszeiten von Herrn Graf.An dem Tag ihres Verschwindens kam er rein zufällig zu Nelli und meinte zu ihr,sie solle mal in seinem Auto einsteigen und er wollt ihr etwas zeigen.Sie bräuchte Handy usw nicht mitnehmen,da er sie ja dann wieder heim bringen wollte.Nelli ahnungslos und ihm vertrauend stieg in sein Auto,das evtl in einer anderen Straße stand.Könnte doch auch so gelaufen sein,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 18:06
@LOONA300

Könne, Könnte, aber ich finde die handfesten Indizien sprechen für sich. erstmal abwarten, die haben was, 100%, weil man hat nichts mehr gehört was weiteren spekulationen freiraum geben würde, alles wird nun unter verschluss gehalten, sogenannte Verschlusssache, das geschieht immer dann wenn man Dige sicher gestellt hat die nicht nach aussen sollen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.02.2012 um 19:13
@n3grato
Ich muss dir da zustimmen. In Relation zu dem Schmerz den die Angehörigen in den kommenden stunden und tagen durchstehen ist das Aufbringen der Geduld unsererseits bis zur information der kripo nicht der Rede wert...


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 07:58
ihr müßt doch wissen, das erstmal alle spuren ausgewertet werden müssen.

der schlumpf und das klebeband, könnten auch aus dem hause von graf sein.
zb. wenn die sachen zufällig im keller lagen ,der pulli vielleicht auf dem wäschehaufen lag und das klebeband im regal
eine andere möglichkeit.
wenn er wirklich dem täter gehörte,dann waren vielleicht zu viele blutspuren dran und deswegen hat der täter ihn zum abdecken benutzt.was nicht nach überlegter handlung aussieht.
nichts deutet auf eine geplante tat hin, finde ich.
vielleicht war die überlegung schonmal da ?
vielleicht wurde auch spontan die tatsache genutzt ,das der vater den dienst getauscht haben soll.
dann würde sich der täterkreis einschränken,denn wer wußte davon?
wer sollte außerdem wissen ,das nelli beim arzt war und wann sie zurück ist?

vielleicht sollte aber nelli ,garnicht das eigentliche opfer sein ?
schonmal daran gedacht ?

wie alt mag wohl der täter sein ,der so einen schlumpf trägt und jemanden entführt und dann mit einem messer ersticht.ein wehrloses entführtes opfer erstechen....das ist schon eine gestörte nummer.
also eher nicht geplant,da gäbe es doch bessere möglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 08:25
@zweiter
nein...ich persönlich bin nicht mit einem einzigen Gedanken in diese Richtung unterwegs gewesen, aber jetzt wo du es so deutlich anstösst....du meinst, die Kinder sind vllt auspioniert worden,,,weil,,weil....es jemand auf Natalie abgesehen hatte???
Da war doch auch irgendetwas mit einem Brief oder soetwas...ich bekomme das nciht mehr zusammen.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 08:32
@raschier
ja ,vielleicht.........nur mal so als möglichkeit......aber jetzt wo du einen brief ansprichst
was war denn das noch, mit dem brief ?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 08:33
war der brief an natalie ?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 09:07
konnte vllt auch ein Rache-Akt sein? Hab gehört das Nelli einen dieb im Lidl erwischte und darauf die Polizei verständigte.Aber deswegen töten?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 11:09
@zweiter
Diesbezüglich gibt es wohl keine ausreichende Informationen. Ich meine mich zu erinnern, dass ein user hier davon berichtete. Aber ich glaube es war kein regelmässiger user. Wenn mein Zeitgedächtnis korrekt funktioniert muss das so vor ca 8 wochen gewesen sein...ich suche mal


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 11:16
hier ist der user senia...er appelliert daran nciht länger gerüchte zu verbreiten, wie eben auch, dass nelli angeblich einen einbruch im lidl beobachtet hat...

solche gerüchte kann ich mir gut vorstellen, sind vom täter gestreut worden...

Der Fall Nelli Graf (Seite 77)
senia schreibt hier um 16.00 uhrzeit ungefähr


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 11:20
ich gebe senia da vollkommen recht! diese gerüchte sind langsam echt nervig.


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 11:26
tja..was soll man da sagen...sadisten lieben den kampf..


melden

Der Fall Nelli Graf

20.02.2012 um 11:51
Browse: Home / Polizeiberichte / Lidl-Einbrecher fesselten vier Angestellte
Lidl-Einbrecher fesselten vier Angestellte

Freitag, 6. Februar 2009

logo-gueterslohHalle – 06.02.2009 – 10:46 – (KS) In der Nacht zu Freitag (06.02.) begaben sich zwei unbekannte männliche Täter auf das Gebäude des Lidl-Marktes an der Elsa-Brandström-Straße. Hier wurde die Dachkonstruktion zerstört und die Täter gelangten durch eine Zwischendecke in die Räumlichkeiten des Marktes. Als gegen 6 Uhr morgens vier Angestellte des Marktes ( drei Frauen mit Alter zwischen 27 und 39 Jahren sowie ein 23-jähriger Mann) ihre Arbeit aufnehmen wollten, wurden sie von den Tätern abgepasst und unter Vorhalt einer Schusswaffe in einen Nebenraum des Marktes gedrängt. Dort fesselten die Täter allen Angestellten die Hände und schlossen sie in dem Raum ein.

Offenbar versuchten die Männer, den vorhandenen Standtresor im Büroraum des Marktes zu öffnen, was aber nicht gelang. Allerdings konnten die Täter mehrere vorgefundene Kasseneinsätze aufbrechen und das darin vorhandene Bargeld entwenden. Sie verließen das Gebäude durch ein Seitenfenster. Kurz nach 7 Uhr bemerkte der Fahrer eines Lieferantenfahrzeugs die Situation und informierte die Polizei. Die vier Angestellten konnten von den Beamten aus dem Raum befreit werden. Zwei Frauen erlitten durch die Fesselungen leichte Verletzungen, ansonsten wurde niemand körperlich verletzt.

Über mögliche Fluchtmittel der Täter ist nichts bekannt. Vermutlich haben sie sich mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernt. Beschreibung der Männer:

1. Täter: zirka 180 cm groß, schmale Figur; maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Bekleidet mit hellblauer Jeans und schwarzen Schuhen mit aufgerautem Leder. Führte eine kleine schwarze Pistole und eine schwarze Brechstange („Kuhfuß“) mit sich. Sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent mit einer rauen, nasalen Stimme.

2. Täter: zirka 190-195 cm groß, schmale Figur; maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Bekleidet mit schwarze Oberbekleidung und schwarze Hose. Führte eine blaue Brechstange mit sich und sprach kaum.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat in der Nacht oder am frühen Morgen des Freitags (06.02.) im Bereich des Lidl-Marktes an der Elsa-Brandström-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Jede noch so unbedeutend erscheinende Wahrnehmung kann für die Polizei wichtig sein.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241/869-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Gütersloh
Kategorie: Polizeiberichte
Tags:


Anzeige

melden