Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 21:37
Mal auf die Gefahr hin, dass ich irgendein Indiz überlesen habe, möchte ich gerne einige Gedanken mit euch teilen, die ich nicht geordnet kriege.
Undzwar: Mal angenommen der Täter stammt aus dem Freundes-/Verwandten-/Bekanntenkreis und wusste durch vorherige Kontaktaufnahme, dass Nelli Graf zuhause war.
Wurde der Telefon- bzw. Sms-Verlauf je analysiert? Natürlich kann man nicht einfach jeden verdächtigen aber, es könnte ein Indiz sein.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 22:22
cleo1956 Ein dickes Dankeschön an Dich.Du weißt schon wofür!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 22:26
Bitte,gern geschehen...wir lassen uns hier nicht als R.....betiteln,gelle


melden

Der Fall Nelli Graf

27.02.2012 um 22:36
@shinahr
Zitat von shinahrshinahr schrieb:dran denke dass ich vor kurzem mal sonen Irren Schizo im Net kennengelernt hab. oO. Hab mich aber abgesichert.
mich würde interessieren wieviele frauen dasselbe denken...wie du..und ..ich!!!

oder wir drehen nur mom am rad...kann ja auch sein....soviele psychos wird es ja wohl auch nicht geben oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 11:17
@shirleyholmes
@Sternchen53

Wenn der oder die Täter von einer Entführung aus dem Haus hätten ablenken wollen, dann wäre es wohl sinnvoller gewesen (evtl. zusätzlich zum Fahrrad) die Handtasche, die an der Garderobe stand, mitzunehmen. Die fällt doch viel eher ins Auge als ein Fahrrad, oder? Um ein freiwilliges Verlassen vorzutäuschen wäre das logiosch gewesen, wir haben uns hier ja auch lang gefragt wo man eben ohne Handtasche mit Handy/Geldbörse etc. wohl hinfahren sollte...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 12:01
Zitat von HakimaHakima schrieb:ein freiwilliges Verlassen vorzutäuschen wäre das logiosch gewesen, wir haben uns hier ja auch lang gefragt wo man eben ohne Handtasche mit Handy/Geldbörse etc. wohl hinfahren sollte
Ich kann dir da nur zustimmen. Wie gesagt ,auch wenn ich deine Überlegungen gelesen habe @shinahr
bin an dem Punkt nicht überzeugt. Es macht für mich wenig Sinn, mit dem Rad eine "falsche Spur" zu legen, das ist vom Risikofaktor für mich zu umständlich.

Was ich mit eher vorstellen kann,dass Nelli nur ganz schnell irgendwohin wollte mit dem Rad,das muss ja nicht unbedingt die Rauchernank gewesen sein. Vielleicht ist sie auch vom Auto des Täters absichtlich angefahren und zu Fall gebracht worden, dann würde es Sinn machen ,Frau und Rad aufzusammeln und den Schock zu nutzen und den Besorgten zu spielen ( ich bring sie ins Krankenhaus oder nach Hause..)

Eine solche Möglichkeit im Bereich benachbarter Feldwege oder einsamer Strasse wäre zu bedenken. Dann könnte sogar die Autosichtung noch zeitlich hinkommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 12:53
@Luminarah

Ja, so denke ich mir das auch, Geld in der Hosentasche und nur mal eben schnell zum Bäcker um die Ecke oder so. Gibt es dort in der Nähe einen Bäcker oder eine Metzgerei, einen Kiosk oder sowas wo man ggf schnell mal eine vergessene Zutat fürs Mittagessen kaufen würde?

Und wenn sie auf der Straße in ein Auto gezerrt wurde, vll ein Van in den hinten auch das Rad passt oder tatsächlich die beiden PKWs, die die Zeugin gesehen haben will, einer schnappt sich Nelli, der andere das Rad...sowas geht so schnell, das muss nicht mal einer mitbekommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 13:09
Meistens ist es ja so das an dem Ort des Übergriffs das Rad stehen bleibt und der Mensch weg ist. Es ist doch reichlich seltsam das sich jemand die Mühe macht das Rad 40m ins Dickicht zu bringen und das zu verstecken und die Frau an einem ganz anderen Ort versteckt.

Was treibt jemanden dazu sich so um das Rad zu kümmern?

Man hätte es entweder stehen lassen können oder einfach in irgendeinen Graben schubsen können so ist das doch meistens. (leider)

Was kümmert jemanden das Rad wenn er sein Opfer gefunden hat?

Gruß
Lübke


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 13:17
Zitat von lübkelübke schrieb:das Rad wenn er sein Opfer gefunden hat?
Wenn das Rad so rumliegt ,fällt das auf,Das kann zu frühzeitigen unerwünschten Suchmassnahmen auch durch Polizei führen.

Ist ja nicht immer so ,dass ein Rad mitgenommen und gesäubert wird wie bei Mirco.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 15:32
@Luminarah

Demnach gehst du davon aus das Nelli Graf länger in der Gewalt des Täters war?

Dann hätte er es aber auch nicht so abdecken müssen, es hätte gereicht wenn er es in den Wald oder neben die Leiche wirft.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 17:44
@Hakima

Ich glaube einfach nicht an einen Zufall bei dem in einem kurzen zeitlichen Abstand zwei Autos im Wald gesehen werden wo normalerweise keines fährt, eins davon mit einem Fahrrad im Kofferraum und unabhängig davon das Fahrrad von Frau Graf im gleichen Wald versteckt wird. Für mich gehören die beiden Ereignisse zusammen. Daraus folgert für mich, dass eine Entführung nur zwischen dem Haus und den Rückhaltebecken erfogen konnte, eine Strecke, die entweder durch Wohngebiete oder offene Flur führt. Wenn schon der Transport im Wald bemerkt wurde, wäre der Überfall sicher noch wesentlich unsicherer gewesen. Daher gehe ich von einer Entführung aus dem Haus heraus aus. Das Fahrrad muss dann in den Wald transportiert worden sein. Dass Handtasche und damit auch Ausweis, Karten und Bargeld nicht in den Wald geworfen wurden, mag andere Gründe haben.

@barbiesenemy

Ja die Handydaten und anderen Telekommunikationsdaten wurden überprüft und keiner hat mit ihr darüber Kontakt aufgenommen ausser dem Telefonat mit der Cousine. Aber es muss ja keine Verabredung gewesen sein. Vielleicht hat sie jemanden den sie kannte in der Garage bei irgendetwas überrascht.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 17:50
@shirleyholmes
Danke für die Information.
Ich finde es dennoch sehr merkwürdig. Der Täter muss gewusst haben, dass er sie antrifft und das allein. Alles andere wäre für den Täter evtl. zu riskant bzw. man hätte einen Vorwand aus dem Ärmel schütten müssen und das geht in Aufregung bestimmt gerne schief.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 18:09
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:oder offene Flur führt.
Das ist doch gut denkbar. Dort sieht man,ob Zeugen da sind und kann ,wenn es menschenleer ist ,zuschlagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 18:21
Was ich gestern geschrieben habe ( wurde deswgen gemeldet un dann meine einträge gelöscht)wurde am Tag der Beerdigung von dem Pastor gesagt. Meine Schwester wusste das davor von der Verwandschaft.Also war das kein Geeimniss. Aber ich schreibe es nicht nochmal.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 18:26
@Sternchen53
schade .


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 18:36
eine möglichkeit

das das fahrrad zur ablenkung genutzt wurde ,wäre.

die täter konnten nicht in das haus, um die handtasche oder anderes mitzunehmen.
sie waren aber in der garage und haben deswegen das rad mitgenommen
um vorzutäuschen das sie mit dem rad weg ist und somit nicht von zuhause entführt worden ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 18:42
@Sternchen53

Wenns kein Geheimnis ist (und kein Gerücht, das weder Hand noch Fuß hat ^^), dann wundert mich, dass sich die Presse noch nicht draufgestürzt hat.. Sowas schreit ja förmlich nach einer Schlagzeile..
Gerade wenns ja anscheinend sonst nichts neues vom Fall zu berichten gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:29
Zitat von HakimaHakima schrieb:Ja, so denke ich mir das auch, Geld in der Hosentasche und nur mal eben schnell zum Bäcker um die Ecke oder so. Gibt es dort in der Nähe einen Bäcker oder eine Metzgerei, einen Kiosk oder sowas wo man ggf schnell mal eine vergessene Zutat fürs Mittagessen kaufen würde?
So viel ich weiss ist das ein reines Wohngebiet ohne Läden. Es wäre ja auch viel logischer gewesen, wenn sie eventuelle Besorgungen in der Stadt vor oder nach dem Arztbesuch gemacht hätte. Und rauchen hätte sie auf dem Weg nach Hause auch an vielen Stellen unbeobachtet können. Ich glaube nicht dass sie das Haus freiwillig verlassen hat. Die Tochter hielt das ja auch für ausgeschlossen.

Wäre das Fahrrad nicht im Wald gefunden worden sondern hätte es in der Garage gestanden, wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, dass sie überhaupt weggewesen wäre, ohne Sachen und ohne abzuschließen. Einzig das Fahrrad lenkte die Spekulationen weg von einer Entführung aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:38
@shirleyholmes
Das ist ist guter Gedanke von dir!Ich war auch immer der Meinung ,aus dem Haus,bin dann aber unsicher geworden,weil die Polizei es anders dargestellt hat.
@Sternchen53
Ist es war,das es der Pastor gesagt hat ? Ich könnte mir vorstellen,das es aus ermittlungstaktischen Gründen geheim gehalten wurde.Aber dann hätte es der Pastor nicht ausplaudern dürfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:39
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:lenkte die Spekulationen weg von einer Entführung aus dem Haus.
Im Endergebnisse ist es völlig egal.

Weder ein Bekannter noch Fremde sind durch eine Tat im Wald oder im Haus ausgeschlossen.


Anzeige

melden