Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 19:27
Der Familie viel Kraft für den morgigen Tag ! In Gedanken sind wir da!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 19:29
Ich wünsche der Familie auch viel Kraft für diese schlimme Zeit und das der oder die Mörder schnell gefasst werden!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 19:31
Meine Familie und ich wünschen der Familie Graf für den morgigen Tag ganz ganz viel Kraft!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 20:42
@LOONA300
vielen dank!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 21:49
lala84,das kommt von Herzen und seid alle umarmd von uns .Richte es bitte der Familie Graf aus!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 22:38
@alle

Ich hab bisher in diesem Thread nur mitgelesen, aber seit die Leiche von Frau Graf gefunden wurde, bin ich von dem Fall besonders berührt. Wie vielleicht einige wissen, die in anderen Threads mitlesen, geht mir der Kindermord an Johanna Bohnacker 1999 besonders nahe, weil ich nur rund vier Kilometer von dem Ort entfernt lebe, wo sie gewohnt hat. Und der Fall Graf erinnert mich an den Fall Johanna. Nicht, dass ich Zusammenhänge vermute, das ganz und gar nicht. Aber es gibt so viele Ähnlichkeiten. Johanna verschwand am 2. September 1999. Ihre Eltern klammerten sich an die Hoffnung, dass das Kind noch lebt, bis im April 2000 schließlich sein Skelett gefunden wurde. Die Polizei war verhalten optimistisch, dem Täter auf die Spur zu kommen, weil bei dem Skelett ein Stück Klebeband gefunden wurde, auf dem sich der Teil eines Handabdrucks fand. Johanna war mit diesem Klebeband gefesselt. Bereits beim Verschwinden Johannas war nach einem auffälligen Auto gefahndet worden, das zum Zeitpunkt des Verschwindens an dem Ort gesehen worden war, wo das Kind sich zuletzt aufgehalten hatte. Aber trotz aller Bemühungen, mehrerer Handabdruck-Reihenuntersuchungen von Männern aus der Gegend und Untersuchung von tausenden entsprechenden Autos blieb die Bemühung der Polizei erfolglos. Riesige Bilder von Johanna wurden an verschiedenen Stellen aufgehängt, um den Täter zu zermürben, nichts hat was gebracht. Darum hab ich bei Eurem Optimismus Angst, dass das im Fall Nelli Graf alles ähnlich laufen könnte. Es gab im Fall Johanna auf den ersten Blick vielversprechende Anhaltspunkte, und die Polizei ist sich sicher, dass sie ihren Mörder gekannt hat, und trotzdem steht man mit leeren Händen da. Daran muss ich immer denken, wenn ich hier Eure Überzeugung lese, dass Frau Grafs Mörder bald gefunden wird, dass die Polizei ihn womöglich schon im Visier hat. Ich hoffe, dass ich mit meinem pessimistischen Gefühl falsch liege, und es tut mir auch leid, dass ich jetzt so viel off topic geschrieben habe, aber es war mir ein Bedürfnis. Hoffe, Ihr versteht, was ich meine...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 22:42
klar...ich auf jeden fall.
Auch mir geht der fall sehr nah. Zu hoffen, dass es diesmal anders sein wird ist das einzige was bleibt im moment.
Ich denke nur immer wieder....die kinder und der ehemann MÜSSEN wissen wer das getan hat...ich bete zum himmel....und hoffe sie holen die Kraft, woauchimmer her....um den morgigen tag zu überstehen...mein Beileid...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 22:50
@hopkirk
Ich finde schon,das hier viele Spuren zu finden sind.Allein,das Nelli alles daheim gelassen hat,läßt auf einen Täter schliessen ,der ihr bekannt ist. Beziehungstaten werden ja oft schneller geklärt,als Taten,wo sich Täter und Opfer nicht kannten.Ich kenne aber den Fall Johanne zu wenig, kann dazu nichts sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:15
@Cleo1956

Wie gesagt, im Fall Johanna gab es sogar den Handabdruck sowie die Beobachtung eines tiefergelegten tizianroten VW Jetta sowie die Überzeugung der Polizei, dass das Kind den Mörder gekannt hat. Das alles vor dem Hintergrund, dass wir hier sehr ländlich leben und Johannas Wohnort vielleicht 500-600 Einwohner zählt, machte Hoffnung, den Täter zu finden. Mich berühren halt die Parallelen - verschwunden im Wohngebiet am Ortsrand bzw. an einem Sportplatz am Ortsrand, wo an dem Abend ein Fußballspiel war, Sichtung eines Autos, Auffinden der Leiche in skelettiertem Zustand, Klebeband. Wenn ich dann Euren Optimismus sehe und mich an meinen Optimismus damals erinnere und weiß, was daraus wurde, macht mich das traurig, und ich hoffe inständig, dass der Familie Graf das erspart bleibt, was Johannas Familie bis zum heutigen Tag erleiden muss.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:20
Was ich nicht verstehe,warum man das Auto nie gefunden hat? Wenn ich da an Mirco denke,die haben alles getan,um das Auto zu finden...alles!! Na ja,es gibt solche Beamte und solche!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:25
@all:

Hier ein wenig zum Mordfall Johanna Bohnacker:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/nach-zehn-jahren-neue-spur-9596160.bild.html


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:29
Es gab wohl ein Täterfahrzeug und Spuren auf dem Klebeband!

http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-johanna_aid_108408.html


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:32
Es gibt noch keinen Thread zu Johanna,@hopkirk ,magst du einen eröffnen?

@susiolli
Danke! Schlimm...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:32
@Cleo1956
Bitte, ja sehr schrecklich, das arme Mädchen!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.02.2012 um 23:48
@susiolli
@Cleo1956

Ja, ich kann gerne einen Thread für Johanna eröffnen. Die Geschichte ist wirklich furchtbar. Johannas Vater weiß inzwischen, dass er nicht mehr lange zu leben hat, und jetzt hat er Angst, dass er stirbt und das Rätsel um Johannas Tod mit ins Grab nehmen muss. Das war kürzlich in einem Bericht des hessischen Rundfunks zu erfahren, der anlässlich Johannas 20. Geburtstag ausgestrahlt wurde. Nochmal sorry, dass ich das Thema Johanna in diesen Thread hier gebracht habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 00:08
@hopkirk
Ich fände das super, wenn Du diesen Thread eröffnest, ich wäre dabei, mir geht ihr Schicksal auch sehr nahe!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 00:36
@Cleo1956

bezgl. Auto: man darf auch nicht vergessen, dass zwischen dem Fall Mirko und dem von hopkirk erwähnten Fall viele Jahre und somit auch erhebliche Unterschiede in der Ermittlungstechnik bestehen.
Mit der "Lust" der Beamten hat das m.E. nichts zu tun.




Nochmal zum Fundort:
Ich war vor ein paar Tagen mal in der Nähe unterwegs, ohne dem Fundort-Tourismus, der wohl seit dem Auffinden dort herrschte zu folgen:
Absolutes Hinterland / Niemandsland.... überall kleine Wäldchen fernab der Straße - ich glaube, der Täter war sich sehr sicher, dass man dort nicht alles absuchen wird.

Groteskerweise hätte so ein Facebook-Aktion in dem Bereich von Halle vielleicht also sogar Erfolg gehabt. :/


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 00:52
@fm2011
alles nicht so einfach...im falle tanja kursieren auch gerüchte dass ermittlungen hätten anders laufen können und das irgendetwas faul sein könnte.
Immer wieder kann es auch täter geben die versuchen die recherche zu beeinflussen.
Der Fall Mirko ging ja nun auch in die Geschichte ein.

Und ich kann mir vorstellen dass es ermittlern auch weh tut zu sehen, was hätte können anders laufen...wäre man damals weiter gewesen.

Denke auch nicht dass cleo meinte die beamten hätten keine lust, wobei das bei routinierten suchen ja auch nciht ausgeschlossen werden kann, wenn einer eine ecke übersieht....klar dürfte das nciht passieren...aber sind halt auch alle nur menschen...

Im allgemeinen finde ich aber doch, dass die Entwicklung der Kriminalistik eine bleibende enorme Entwicklung darstellt. Wie ich finde müssten wir als gesellschaft aber da viel mehr investieren....zusammenarbeit...personal....und nciht zuletzt finanzielle mittel.

Für alles ist geld da...aber hier wird gespaart...das bekomme ich irgendwie nie so richtig auf die kette...


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 04:05
Seit einiger Zeit werden auf Grund eben der neuen technischen Methoden alle alten Fälle neu aufgerollt ( bei Johanna gab es auch noch keine DNA-Analyse z.B.), vlt. könnte man es etwas vorrentreiben, daß dieser Fall möglichst bald neu aufgenommen wird ?
@raschier
Was die finanziellen Mittel angeht, gebe ich Dir ganz und gar recht, leider hapert es oft daran.Im Fall Mirco waren es ein engagierter Kripobeamter und seine Vorgesetzten, die eben keine Mittel und Wege gescheut haben, was ja erklärtermaßen einmalig in der Geschichte war !!! Das hört sich auf der einen Seite toll an, bedeutet aber auf der anderen Seite, daß es zig Fälle gibt, bei denen das nicht so ist.

Ich wäre in einem Thread für Johanna natürlich auch dabei


melden

Der Fall Nelli Graf

22.02.2012 um 09:42
@alle

Ich finde es toll, dass Ihr Euch so für Johannas Schicksal interessiert und werde mich heute nach Feierabend an die Arbeit machen und den Thread erstellen.


Anzeige

melden