Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:27
Wo war das Fahrrad?

Östermann: Das Fahrrad ist in der Regel in der Garage abgestellt gewesen. Die Garage ist auch über den Kellerzugang zugänglich ist. Neben dem Haupttor gibt es also diesen zusätzlichen Eingang.
Quelle:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/?no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=613

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:27
@prinzipa4ka
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Und zu dem anderen Wald gabs bisher keine Verbindung mit Nelli..sprich sie war nie dort..
stimmt...danke...damit ist der gedanke an die flucht mit dem fahrrad bei mir aussen vor....

aber irgendwie ist da noch dieses maisfeld....

@CNG
vllt waren zwei täter vorort und einer folgte ihr weil sie aus dem haus flüchtete mit dem fahrrad...der andere mit dem auto...ach ...ist das schlimm...ich bin mal raus...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:28
@CNG
die tochter sagte doch das die mutter immer abgeschlossen hat und sowas nie machen würde.
Klar, kann es so sein, aber lt. aussage gilt es doch recht unwahrscheinlich.

Kennt ihr das gefühl nicht wenn man zb ohne handy aus dem haus geht? da fühlt man sich irgendwie nackt, und da ich davon ausgehe das die familie graf eigentum hat, wird doch gerade die mutter nicht irgendeine tür offen stehen lassen sodass man einbrechern das reinkommen erleichtert

Ich glaube sie kannte den täter, auch der fussmarsch in die stadt zum arzt kommt mir spanisch vor, warum zu fuss in die stadt, und mit dem bike in den wald? die stadt ist doch weiter als wie der wald, vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen schon in die stadt hinein, und der war auch ihr mörder.

Oder hat die nelli jemand beim gang in die stadt beobachtet, gibts da zeugenaussagen zu ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:29
@n3grato: sie wussten bis dahin ja auch nicht, dass sie heimlich rauchte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:31
Das Nelli raucht wurde ja auch nur von ihrer Cousine erzählt


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:32
...und von einer freundin!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:33
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Jedenfalls ist die Ähnlichkeit der Opfer im Mordfall Amtenbrink und Graf frappierend!

Bei beiden Opfern handelt es sich um kleine zierliche Frauen mit ählichen Kurzhaar-Frisuren. Beide Opfer waren blond.
Die Annahme, dass beide Frauen zierlich waren, lese ich nun bereits zum zweiten Mal. Bei allem Respekt, aber zierlich war Frau Graf für meine Begriffe nun eben nicht: nelli graf-225x225
Auch ist die Ähnlichkeit zwischen ihr und dem anderen Mordopfer m.E. alles andere als frappierend. Wenn man möchte, kann man Ähnlichkeiten im Typ erkennen, aber auffällig ähnlich sind sie sich nicht.

Dennoch finde ich es beachtlich und interessant, wie Ihr die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen diesen beiden Fällen auslotet! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:34
Lösen werden wir den Fall hier wahrscheinlich nicht. Aber man neigt dazu, die Dinge komplizierter zu machen, als sie u. U. waren. Nelli war eine ganz normale Mutter von drei Kinder, mit einem bis dahin ganz normalen Leben und deshalb denke ich eben, dass sie rein zufällig und trauriger Weise Opfer einer so grausamen Tat geworden ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie in irgendetwas verwickelt war oder was furchtbares gesehen hat oder bereits in der Stadt als Opfer auserkoren wurde, denn da konnte ja niemand wissen, was sie vor hat, dass sie alleine zu Hause ist usw. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:35
@CNG
ja stimmt, aber diese unvorsichtigkeit mit dem tür auflassen hat nichts mit dem rauchen zu tun. ich finde das halt alles ehr sehr seltsam. also wie gesagt ich gehe davon aus das sie ihren killer kennen muss, kein kampfspuren im haus und die daliegen gelassenen sachen die man normalerweise immer mit sich führt.

Vielleicht war in der handtasche ja auch ne flasche oder sprüher ODOL drin, ich denke wenn sie heimlich raucht dann sollte man auch den qualmgeruch im mund irgendwie verschwinden lassen damit es die familie nicht mitbekommt.

und wenn sie das kleine geheimnis mit dem rauchen schon pflegt, vielleicht hatte sie noch ein geheimnis, und dadran beissen sich alle inmoment die zähne aus, denn wenn es ein geheimnis war dann dürfte dies ja auch niemand wissen, aber es kann der schlüssel zur erkenntnis sein, denn alle inmoment suchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:35
@Themis
Den Ansatz finde ich grundsätzlich gut, aber: wie erklärst Du Dir dann, wenn alles so normal war, dass sie Opfer eines Mordes wurde?

Meines Erachtens geschehen Morde nämlich mitnichten zufällig. Der Täter muss ein vitales Motiv haben, um diese große Hemmschwelle zu überwinden. Worin könnte dieses Motiv also liegen?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:35
Jeder hat seine eigene Meinung ... für mich steht fest, dass sich Nelli Graf und der Mörder "kannten" ...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:38
@Mantrailer

Nach Polizeiangaben war Nelli Graf klein und zierlich.

http://www.kuvi.de/nrw/27302_nelli-graf-gefunden.html (Archiv-Version vom 12.08.2020)

Aber jeder hat seine Meinung zum Thema.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:38
@Maintrailer
Ich sage auch nicht, dass Morde zufällig geschehen, ich sage nur, dass viele Opfer zufällig gewählt werden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung, dass Frau Graf und ihr Mörder sich kennen, aber irgendwie bin ich davon abgekommen und kann Dir nicht mal sagen warum. Einfach nur so ein Gefühl


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:39
... ja und jeder hat zum Glück seine eigene Meinung, wäre ja sonst recht langweilig in so einem Forum!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:41
@AngRa
Findest Du denn, dass sie zierlich wirkt?

@Themis
Das mit dem "Gefühl" ist immer so eine Sache. :)
Gegen die These, dass sie einfach nur ein Zufallsopfer (zur falschen Zeit am falschen Ort) war, spricht, dass einiges auf eine Entführung oder ein freiwilliges Mitgehen von Zuhause hindeutet. Spricht, dass ihr die Augen verklebt wurden (um sie nicht ansehen zu müssen?). Und spricht, dass sie offenbar brutal und mit deutlich mehr Messerstichen als für eine Tötung nötig ermordet wurde (klassisches Indiz für eine Beziehungstat).

Natürlich hat jeder seine Meinung, aber trotzdem kann man ja gemeinsam verschiedene Möglichkeiten diskutieren. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:43
@AngRa

Nur ein kleiner Hinweis: mein Firefox stürzt ab, wenn ich auf deinen Link klicke... ist das mein Browser? :ask:


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:44
@Mantrailer
Ja, von der Seite gesehen hast Du Recht, aber die Polizei schließt die Familie absolut als Tatverdächtige aus. Aber es muss ja auch niemand aus dem unmittelbaren Umfeld sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:45
@Mantrailer
ich glaube ehr das die augen verbunden worden sind damit sie nicht sieht wo man sie hinbringt, das ergibt für mich mehr einen sinn, eine effektive kampfhandlung geschieht meisst immer von vorne, so sehe ich das.

Wie gesagt, ich gehe ganz stark davon aus das Sie Ihren peiniger kannte.

Mal ne frage, wo kommt man eigentlich raus wenn man durch den keller das haus verlässt? Hinten im Garten? gibts da nachbarn?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:45
@Thawra

Keine Ahnung!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:46
@Themis
Man hat ja nicht nur Familie als soziales Umfeld. Da kommen verschiedenste Lebensbereiche in Frage (Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde, flüchtige Bekannte, etwaige Liebhaber oder Ex-Freunde, möglicherweise Kollegen vom Sport und vieles vieles mehr.) Da ist ja wirklich verschiedenstes vorstellbar.

@n3grato
Auch das ist natürlich möglich. Das würde voraussetzen, dass sie tatsächlich entführt worden ist.


Anzeige

melden