Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 12:03
Ein letztes Andenken von Nelli-ihre Haare ?Das ist doch so was von makaber.Das hat doch nix mit dem Namen Graf zu tun!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 12:04
@zweiter
Hmmm, mir fällt da auch nichts auf, bin allerdings sehr auf deinen Gedankengang gespannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 12:07
Oder der Täter hatte seine Tat an Nelli so bereut,das er wenigstens noch etwas von ihr in Erinnerung behalten wollte.Aber diese Gedanken sind doch so was von spinnerd(meine Gedanken dazu meine ich!)


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 12:29
@zweiter bitte erleuchte uns, bevor noch mehr Gedankengänge hier auftauchen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 12:34
valadon,ich stimme Dir voll und ganz zu!Wie schnell kann man sich wieder in etwas hinein steigern und das ist gar nicht gut!


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 13:43
Ich kann mich aber noch sehr gut an einen Zeitungsartikel erinnern, wo drin stand, dass die Haare verwest sind. Der Verwesungsprozess tritt wohl bei den Haaren sehr schnell ein.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 13:46
Richtig, das stand in dem Artikel. Aber wenn du mal im Internet nachschaust, steht da genau das Gegenteil.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 14:05
Ich zitiere mich mal selbst.. Mein Beitrag dazu von 2 Seiten zuvor:
Zitat von atencionatencion schrieb am 25.03.2012:Das stimmt, die Haare selbst verwesen nicht, aber die Kopfhaut schon. Und der Kopf lag beim Auffinden der Leiche ja frei.. (warum? , wie lange schon? ) Die Haare könnten also ausgefallen und von Wind weggeweht worden oder von Tieren weggeschleppt worden sein (z.B. von Vögeln zum Nestbau, von Eichhörnchen oder ähnlichem für das Auspolstern des Baues für den Winter)



melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:18
@TinaMare
@valadon

es gibt da keine große erleuchtung nur ein kurzer gedanke .
der täter war ja anscheinend agressiv drauf
und gestörte nehmen immer kurze gedanken auf die ihnen in den sinn kommen und beziehen darauf den hass um dampf abzulassen .
also was finden um seine tat zu rechtfertigen und die aggression rauszulassen .

der täter war also im rausch und stach auf nelli ein und dabei hörte er vielleicht den grafen ,oder vielleicht mag er auch den grafen nicht und hat somit einfach im kurzschluss die frisur vom grafen auf nelli übertragen ....
weil es auch zum namen paßt.
werdet ihr wahrscheinlich nicht verstehen und für blödsinn halten ,auch gut.
war auch nur ein gedanke von mir .


wer sagte denn, das der kopf frei lag ?
natürlich könnten dann die haare verflogen, oder von tieren verschleppt worden sein .
aber wenn der kopf abgedeckt war und die leiche mit erde und sand abgedeckt war ,wie lange bleiben dann wohl haare liegen ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der täter war also im rausch und stach auf nelli ein und dabei hörte er vielleicht den grafen ,oder vielleicht mag er auch den grafen nicht und hat somit einfach im kurzschluss die frisur vom grafen auf nelli übertragen ....
weil es auch zum namen paßt.
werdet ihr wahrscheinlich nicht verstehen und für blödsinn halten ,auch gut.
war auch nur ein gedanke von mir .
Naja, nichts ist unmöglich ... aber das klingt mir jetzt doch ein bissl zu arg fantasie-mäßig.
Soll aber nicht heißen, dass du vielleicht richtig liegst!


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:32
@TinaMare
es geht mir nicht um richtig oder falsch.
das war ein gedanke von mir .
kann jeder auffassen wie er möchte.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:33
@zweiter
Bei einer Zufallstat wusste der Täter nicht, dass Nelli Graf heißt ...
Bei einer Beziehungstat kannte der Täter den Namen und hatte ne Aggression auf den Grafen von "Unheilig".
Naja, nichts ist unmöglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:41
@TinaMare
bei einer zufallstat,hat der täter dann vielleicht mit nelli gesprochen und den namen so erhalten.
vermutlich war aber der name schon bekannt.

der täter könnte auch ein fan ,vom grafen sein
er muss kein gegner sein .

er projeziert einfach nur den namen und dann auch das aussehen auf nelli ,in seinem hass.
nagut ,versteht vermutlich keiner ,also lassen wir das :)


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:57
@zweiter
Naja, Nelli kann auch ausgesehen haben, wie die verhasste Ex ...
Wenn es danach geht, gibt es doch viele verschiedene Möglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:57
@zweiter

Ob Sie nun Graf oder Belzebub mit Nachnamen hieß, dadrauf würd ich erstmal nichts geben.
Mich intressieren da ehr vorwiegend die Fakten die man hat. Aber es ist wirklich sehr verdächtig ruhig inmoment um diesen mysteriösen Mordfall.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 18:57
@TinaMare
ja ,da hast du recht


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 19:31
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb am 27.03.2012:Unterschiede, zeichnen den Mord aus, viele Messerstiche und das Verbinden der Augen deuten auf eine Beziehungstat
Das würde ich nicht zwingend schließen ,dass so etwas eine Beziehungstat wahrscheinlich macht. Wie du hier bei der ersten Fallbeschreibung siehst ,können auch sadistische Mörder so vorgehen. Ich will immer noch nicht ausschließen ,dass Nelly ein Zufallsopfer war:

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/serienmoerder03.doc (Archiv-Version vom 13.02.2006)


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2012 um 19:44
@zweiter

Kann nur valadons Post vom 10.02.2012 um 13:07 zitieren (Seite 102) Der Link zur Quelle geht wohl nicht mehr.
Teile des Leichnams liegen frei und sind bereits skelettiert. »Der Anblick hat mich erschreckt«, berichtet der 66-jährige Landwirt. Der tote Mensch sei etwa 1,60 Meter groß, schätzt er. Was ihm auffällt, ist eine blaue Jacke, auf der er den Aufdruck »SC Halle« sieht.

Am haarlosen Kopf – Haare verwesen nach Aussage der Polizei sehr schnell – ist Schachts Schilderung zufolge um die Augen des Leichnams ein blaues Panzerband geklebt. Dies sind Bänder, die mit Glasfasern verstärkt sind und einen besonders starken Klebeeffekt haben.
Daraus geht hervor, dass der Landwirt sie so aufgefunden hat. Ich nehme an er wird nicht gegraben haben. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 10:59
@zweiter
Vielleicht wars ja der Graf selbst, also der Sänger.
Naja, mir sagt deine Assoziation mit dem Grafen jetzt nicht so zu.
(Aber wissen tue ich es auch nicht.)

Wenn, wie aus vorstehendem Zitat ersichtlich, die Leiche bereits teilweise skelettiert war, dann ist doch eigentlich klar, das keine Haare mehr am Kopf waren. Der Schreiber des Artikels hätte die Ergänzung "- Haare verwesen nach Aussage der Polizei sehr schnell -" besser weglassen sollen.

Beim Schreiben dieser Zeilen muss ich daran denken, wie schlimm das für die Angehörigen sein muss, dass sie auch noch so aufgefunden werden musste. Traurig, wirklich sehr traurig!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.04.2012 um 13:47
Zum Tathergang:
Vielleicht kannte der Mörder sie ja und hat vorher das Fahrrad präperiert ( Kellertür war ja auf. Häufig stehen die Fahrräder ja sowieso im Keller, weßhalb er da rein kam ) ... Dann hat er sie angerufen, etwas von wegen Notfall erzählt weßhalb sie in Richtung Wald fuhr. Der Notfall könnte vieles gewesen sein, von "Kind tot im Wald" über "soundso hat einen Unfall auf iener Waldstraße" .
Würde den scheinbar überstürtzten Aufbruch erklären.
Da das Fahrrad präperiert war, wusste der Mörder dass sie nicht weit kommen konnte. Er fuhr ihr hinterher und bot ihr an mit ins Auto zu steigen, was sie dankend annahm ( da sie ihn ja kannte und schnell zu diesem Notfall wollte ) .

Eins führte zum anderen.

Was denkt ihr?


Anzeige

melden