Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:19
@LOONA300
Das Motiv steckt in der Frage.....wenn das Motiv gefunden ist,hat man auch den Täter.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:23
@Cleo1956

es muss ja auch keine aktuelle differenz gewesen sein, sondern kann ja auch eine von früher sein, die evtl zur aussprache kam, dann ergab ein wort das andere.. <-- das ist aber nur spekulation

Fakt sind die Fakten und vorgefundenen Zustände die absolut ungewöhnlich sind, lt. Aussage der Tochter und der nicht auffindbaren Raucher Zeugen im Wald die Nelli dort beobachtet bzw je beim Rauchen gesehen haben sowie die fehlenden Rauchutensilien ( Zigaretten, feuerzeug, Kippenstummel und evtl ne flasche Mundspray um den Geruch zu vertuschen).


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:27
Vllt wußte Nelli etwas von dem Täter (auch aus der Vergangenheit?),das jetzt wieder aktuell wurde und der Täter hatte Angst,dass Nelli etwas ausplaudern könnte.Bei wem auch immer!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.03.2012 um 17:35
Der letzte Kontakt ist auf jeden Fall sehr wichtig zu nehmen,wie wichtig,das entscheidet die Kripo.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 03:47
habe auch noch eine theorie bezüglich des fahrrads: was ist wenn das fahrrad von wem ganz anders in den wald gebracht wurde, da er das rad zb geklaut hat, weil es irgendwo stand, und nachdem der ganze wirbel losging, wollte er es loswerden, weil ihm die sache zu heiss wurde, das mit dem platten wäre nur wichtig, kann das irgendwer eindeutig sagen, in welchem zustand das rad vor und nach der entführung war?!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 09:08
@peppy22

Nun.. diese Variante kann ich mir noch eher vorstellen, als daß der oder die Täter noch in aller seelenruhe das Rad aus dem Keller/Garage holen, um es als falsche Fährte zu benutzen.

Aber der Diebstahl hätte dann am Tag des Verschwindens stattfinden müssen, sonst hätte Fam Graf sicherlich davon gewusst.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 09:29
Es ist so still im Fall Nelli, man hört nichts von der Polizei.
Ich hoffe, es ist die Ruhe vor dem Sturm - vielleicht sind sie dem Täter bzw. der Täterin / den Tätern ja schon auf der Spur.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 10:05
Das hoffe ich auch..


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 13:53
Samstag stand im örtlichen "Haller Kreisblatt", dass nochmal Bodenproben
rund um den Fundort der Leiche genommen wurden, das THW war wohl mit
schwerem Gerät dort tätig.
Man konnte diese Aktion wohl erst jetzt durchführen, da der Boden vorher
noch geforen war. Ich frage mich, ob der Leichenfundort wohl auch der Tatort
war. Davon hat man bisher auch nichts gehört.
Hoffentlich ergeben sich noch neue Spuren, die zu dem oder den Tätern führen!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.03.2012 um 22:57
@Saranoid naja vielleicht ist sie mit dem rad unterwegs gewesen, kurz was holen, dann ist sie entführt worden, das rad bleibt liegen, ein anderer klaut es, oder sie hatte es nicht abgeschlossen, wird im haus entführt und jemand klaut es danach zufällig, kann ja theoretisch sein, das fahhrad passt irgendwie nicht, der einzige grund wäre, dass man nicht möchte, dass man weiss, dass sie den täter ins haus lies / bzw kannte


melden

Der Fall Nelli Graf

06.03.2012 um 13:20
@peppy22
Ja genau,Täter wollte nicht mit Haus und Nelli in Verbindung gebracht werden, da man ihm dann auf die Schliche kommt!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.03.2012 um 13:27
Gestern war ich am Grab von Nelli und hab ihr eine Blume aufs Grab gestellt.Enorm viele Kränze liegen auf ihrem Grab:Grablichter sind dort auch zu finden.Von Nellis Grab aus schaut man auf eine Anhöhe,wo sich eine Kapelle befindet.Unweigerlich kamen mir echt die Tränen.Auch wenn ich Nelli persönlich nie gekannt habe.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.03.2012 um 13:47
Hoffentlich wird der Täter bald gefasst.Er hält sich für schlau,aber an alles konnte er auch nicht gedacht haben!


melden
izzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 09:50
Also das mit google maps und dem genauen Fundort markieren klappt irgendwie nicht, bin nicht allzu fit in sowas. Zu den Gegebenheiten des Fundorts kann ich nur sagen, dass sich in unmittelbarer Nähe ein Wohnhaus befindet so ca 200 Meter entfernt. Das Haus vom Landwirt ist ca. 600 Meter entfernt. Das Walgebiet ist nicht sehr dicht. Man kann von mehreren Seiten zum Fundort der Leiche gelangen, einmal von der Hauptstraße, da muss man einen Schotterweg fahren und kommt dann dort hin und einmal kann man direkt gegenüber von dem angrenzenden Wohnhaus ( im Kölkenweg) in einen Waldweg fahren nur 200 Meter und kommt dann direkt zu der Stelle. Der Landwirt ist aber noch einen Waldweg vorher in den Wald gegangen und wäre eigentlich, wenn der Hund nicht einfach weiter gelaufen wäre aus der zweiten Waldwegausfahrt wieder heraus gekommen. Ich bin oft da, aber man achtet ja auch nicht auf irgendwelche Leute. Man sieht halt mal nen Spaziergänger oder Radfahrer aber nen Auto habe ich bewusst nicht gesehen. Ich würde euch ja die Wege und genaue Stelle gerne markieren, weiß aber nicht wie das funktioniert. Ich habe mir den Fundort mal vor ein paar Tagen angeschaut und ich finde, dass es auf jeden Fall ein nicht soooo sicheres Versteck war. An der Senke wo die Leiche gefunden wurde, war wie berichtet kurz vorher ein Acker mit Mais, aber der Bauer der den abgeerntet hat, hat ja auch nicht da in den graben geschaut, denn wie gesagt man achtet ja auch nicht so darauf. So viel kann ich zu den Gegebenheiten sagen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 12:51
Interessant ist jedenfalls ,das der Fundort von der Hauptstrasse zu erreichen ist. Das könnte ja eine sehr wahrscheinlicher Weg des Täters sein.

Offensichtlich hat er die Leiche nur oberflächlich versteckt ,das könnte für Zeitdruck sprechen und das der Entführungstag auch der Mordtag war.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 15:14
Danke, @izzzi , das hilft schon sehr! So können wir Auswärtigen uns den Ort schon viel besser vorstellen! :) Und schau mal, ist das der Ort? (mit Anfahrt über den Schotterweg ?? ) Oder liegt er eher etwas oberhalb des mittleren Waldweges? (oder habe ich deine Beschreibung etwa ganz falsch interpretiert? :) )

http://g.co/maps/hbjxh


melden
izzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 21:23
Rechts von deiner Markierung ist doch ein Acker(die braune Fläche). Wenn du das C ca auf die linke Ecke setzt, dann ist dort der Fundort. Hab vielleicht nicht ganz richtig geschrieben, also vom Kölkenweg gehen mehrere kleine Wege in den Wald. Ist aber auch egal, denn der Weg von der Hauptstraße ist so ungefähr richtig!


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 22:07
@izzzi

Hier??? (der Routenplaner streikt hier.. die eventuellen Zugänge scheinen nichtmal als Fußwege zu gelten.. oder hab ich schon wieder falsch verstanden? :) )

http://g.co/maps/fz227


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 22:13
@atencion
Das ist die Stelle,so hab ich das auch verstanden.Gibt es immer noch keine neuen Nachrichten?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2012 um 22:26
@Cleo1956 + @all

Ich hab noch gar nicht nach News gegoogelt heute.
Bin vorhin aber zufällig an einem Forenbeitrag zu einem anderen Fall hängengeblieben. Dieser hat zwar mit Nelli Graf nichts zu tun und ist auch seeehr lang, aber ich fand ihn sehr interessant, besonders auch zur Verlässlichkeit von Zeugenaussagen sowie zum vorgehen bei den Ermittlungen/Überprüfungen/in der Verhandlung. Auch wenns nicht zum Fall gehört, für die, die es interessiert und die etwas Zeit zum lesen mitbringen - es geht um den Mord an Victoria W. im Januar 2006:
http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__mid=37945677


Anzeige

melden