Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.04.2012 um 10:00
Hallo,ich wünsche Euch allen Frohe Ostern !!

Wann gibt es endlich was Neues im Fall Nelli? Die Kripo wollte doch ein Täterprofil erarbeiten.


Nach Auffinden des Leichnams erfolgte eine sehr umfangreiche Spurensicherung. Östermann zeigte sich optimistisch, dass die sehr aufwändigen Untersuchungen beim Kriminaltechnischen Institut des Landeskriminalamtes (LKA) NRW sowie des Rechtsmedizinischen Instituts der Universität Münster neue Erkenntnisse liefern werden. Parallel dazu arbeiten die Fallanalytiker des LKA in Düsseldorf an der Erstellung eines Täterprofils.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.04.2012 um 10:08
@Cleo1956
danke ebenfalls

wenn sie nah dran sind ,brauchen sie kein profil mehr .


melden

Der Fall Nelli Graf

09.04.2012 um 14:54
Es ist ziemlich ruhig geworden um NG.
Ist das nun ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.04.2012 um 17:13
Ich denke, es ist eher ein schlechtes Zeichen. Andererseits sind auch die "wir-sind-nahe-dran-Parolen" vom Ö. auch nicht wirklich hilfreich und erfahrungsgemäß eher als schlechtes Zeichen zu deuten...


melden

Der Fall Nelli Graf

12.04.2012 um 01:06
Wenn ich mich nicht ganz irre.Wird der Mord an Nelli Graf in der nächsten XY Sendung am 9.05. filmisch behandelt


melden

Der Fall Nelli Graf

12.04.2012 um 05:28
@Andelko

Ja das scheint so zu sein.

Quelle:

http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=140&fkcid=140&id=57841


melden

Der Fall Nelli Graf

12.04.2012 um 11:02
Eine Ausstrahlung bei "XY" deutet ja häufig darauf hin, dass die Polizei mit ihrem Latein am Ende ist. Andererseits ergeben sich dadurch vielleicht neue, wertvolle Hinweise.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.04.2012 um 11:09
da bin ich mal gespannt was die in der xy serie zeigen und vorallem was für fakten auf den tisch kommen .


melden

Der Fall Nelli Graf

15.04.2012 um 04:14
hmmm... manchmal scheint mir, dass die polizei in ostwestfalen-lippe ziemliche probleme hat, mordfälle aufzuklären...
ich mag mich ja auch täuschen und die aufklärungsquote ist nicht so mies, aber wenn ich jetzt nur pi mal daumen ohne weitere recherche die fälle aus den letzten paar jahren nehme, an die ich mich erinnere, dann kommt da schon einiges zusammen..
ich zähl grad mal auf:

1. mord an nelli graf 2011
2. raubmord und brandstiftung am ehepaar gratzik 2005
3. mord an ingrid amtenbrink 2008 oder 2009
4. mord an frauke liebs 2006
5. mord an margret c. in unterlübbe bei minden 2002

mit den jahreszahlen mag ich mich z.t. mal knapp geirrt haben, aber das war jetzt nur schnell aus dem kopf das, was mir spontan einfiel.. wer noch mehr im kopf hat, bitte gern ergänzen!!

bis auf fall 1 sind alle morde bereits in xy ungelöst durchgenommen worden... ohne erfolg!!
und immer waren doch die bielefelder mordkommissare mit dabei, wenn ich mich nicht irre..

gerade im fall nelli graf hatte ich anfangs mit einer sehr schnellen klärung gerechnet, aber wie es aussieht, liegt die sache ja doch etwas anders...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.04.2012 um 10:02
@MR_IöS
so einfach ist es eben nicht ,anhand der beweislage den täter zu bekommen .
vielleicht liegt es aber auch daran ,das man den täter schon im visier hatte ,aber er immer ein unbestrittenes alibi hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.04.2012 um 11:01
@zweiter
?
Wenn ein Alibi unbestritten ist, dann ist der Umkehrschluss, dass der Verdächtige niemals der Mörder sein kann ...
Du meinst wohl eher ein Alibi, welches falsch gegeben wurde oder eben NICHT hieb- und stichfest ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.04.2012 um 11:02
@TinaMare
ja so kann man es auch sehen ,aber es weiß ja keiner wenn das alibi unecht ist
also bleibt es unbestritten ,bis ein mitwisser es enttarnt .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 11:22
@MR_IöS

6. Der Mord an der 82 jährigen Frau steht auch noch offen und der Täter ist nicht gefasst.

Wie wäre es mit ner Sendung: Aktenzeichen Ostwestfalen ungelöst?
Denn mit den ganzen ungeklärten Mordfällen,
bekommen die doch sicherlich einen gesamten Themenabend hin.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 12:44
@n3grato
Einen???

Da brauchts mehrere du.
Du weisst ich geh davon aus, dass die Cold case fälle in Verbindung mit den aktuellen stehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 18:05
Zitat von raschierraschier schrieb:dass die Cold case fälle in Verbindung mit den aktuellen stehen.
interessant... sind das nicht alles Wiederholungen?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 18:32
@MR_IöS
Ich frage mich die ganze Zeit,hat Herr Ö.und sein Team überhaupt schon einen Mordfall aufgeklärt?
Eine Handvoll Morde in einem Radius von 60 KM gibt einem schon zu denken!
Vielleicht ist der gute Herr Ö.zu gutgläubig,denn er schließt ja kategorisch in einigen Fällen das nahe Umfeld total aus...wenn das man mal kein Irrtum ist!! Für mich waren es teilweise schon Menschen aus dem nahen Umfeld der Opfer ,denn in Umkehrfall würden ja mehre Täter oder ein Serientäter in der Region rumlaufen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 19:36
Der Mörder kann doch nur dadurch unbehelligt leben,indem er Mitwisser bzw Mittäter hat,die mit ihm an einem Strang zeihen(sozusagen).Oder er ist inzwischen evtl ins Ausland geflüchtet.Hinweise wird es wohl nur erstmal in der XY-ungelöst Sendung geben.Der kleinste Hinweis der Bevölkerung kann ja durchaus auch Erfolg haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 19:42
Wenn der Mörder ein so gutes Alibi hat,dann beißt der Herr Ö sich wirklich daran die Zähne aus und er dreht sich im Kreis.Der Mörder und seine Mitwisser oder Mithelfer sind so was von abgebrüht und scheinen keinerlei Nerven zu haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 21:03
Man sollte auch in Betracht ziehen ,dass das doch recht schwierig aufzuklärende Fälle sind ,offenbar keine Beziehungstaten ,keinerlei Zeugen ...,

Keine Ansatzpunkte. Der Fall Amtenbrink könnte ggf mit dem Graf Fall zusammen hängen aber muss es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.04.2012 um 22:04
@Cleo1956

Wo sich der Täter gestellt hat bestimmt. Oder auf frischer Tat ertappt wurde.
@LOONA300
Hinweise in XY ?? Da wird doch bloß kalter Kaffee gekocht und die wirklich wichtigen Dinge erfährt man dort nicht.


Anzeige

melden