Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:01
Ich gehe davon aus, dass die Cousine von Nelli nicht Graf mit Nachnamen hiess aber es gibt noch mehrere Adressen in Halle von Leuten die Graf heissen. Eine liegt in der Richtung in der sie angeblich gesehen wurde. Verwandschaftsbesuch?

@goadude
Nichts kann man hier bereits festhalten und schon gar nicht abschliessend. Besonders nicht dass sie selbst in den Wald fuhr. Da scheinst du ja ein besonderes Interesse dran zu haben das als sicher festzuhalten.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:02
Vielleicht hatte Nelli doch Kaffeebesuch? Evtl.ja unterwegs getroffen.Er hat sie im Auto mitgenommen und als Dank läd sie ihn zum Kaffee ein? Alles möglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:08
@Cleo1956
Das glaube ich nicht. Ich denke, Nelli ist allein nach Hause gekommen und auch allein wieder von zuhause weggegangen.
Das Haus der Grafs wurde durch die Polizei sicherlich gründlich untersucht..... nicht nur nach Blutspuren, sondern evtl. auch nach fremden Fußabdrücken, Fingerabdrücken, usw, die nicht den Familienmitgliedern zuzuordnen sind


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:15
@A_Angel
Ich glaub ja auch,sie ist nochmal weg.....aber ausschließen kann man garnichts.Vom Zeitfenster und wenn man die beiden Autos mit einbezieht,ist eine Entführung(nicht Tötung) aus dem Haus sogar eher möglich. Er muß ja ,außer Nelli ,nichts angefasst haben.
Ich weiß,das Verbringen des Rades passt dann nicht so gut,als wenn sie nur in der Nachbarschaft war.Aber wiederum würde es erklären,das der Schlüssel zu Hause war.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:47
Hier wurde ja viel ueber Huehner und Eier spekuliert. Was da jetzt nicht so ganz passt ist, dass ja maennliche DNA gefunden wurde und keine Huehner-DNA.. ;). Wie bringt ihr das zusammen?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:48
Die meisten Hühner haben einen Hahn ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:50
Schon klar.. aber der muss ja dann in die Geschichte irgendwie eingebaut werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:54
Von der Vorbereitung des Braten könnte ich mir gut vorstellen

das dieser schon kurz vor den Besorgungen in die Küchenspüle abgelegt wurde

da man sich ja dachte ich komme in. 2 Stunden wieder und werde dann anfangen zu kochen

wie gesagt das nur so eine Überlegung


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 16:57
was spielt es für eine Rolle, ob das Fleisch vor oder nach dem Arztbesuch in die Spüle gelegt wurde?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:20
@A_Angel
da hast du recht, manche Hühner haben aber auch mehrere Hähne.
@atencion
Zusammenbringen? Nun, das ist es ja, wenn man wüsste wieso und weshlab alles passiert ist, dann könnte man ja eins und eins zusammenzählen.

Es gibt Menschen die machen aus Mücken Elefanten, und auch schon Dinge die wegen lapalien zum Mord geführt haben. Und wenn nichts grosses bekannt ist, dann kann es durchaus sein das hier auch aus einer Mücke ein Elefant wurde, mit dem Unterschied das jemand dabei ermordet wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:29
Nun von der sachdienlichen Seite trägt so eine Überlegung mit dem Braten nicht unbedingt
zur Auflklärung bei

aber nichts desto trozt braucht die Zubereitung vom Autauen ( sofern gefroren ) bis hin zur Ganierung und dem eigentlichen Braten, bis hin zum servieren doch einige Zeit

hier stellt sich die Frage hatte sie diese Zeit ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:30
Hallo!

Ihr schreibt das es logisch wäre, wenn sie in der Pestalozzistrasse überfallen worden wäre, denn das ist der direkte Weg in den Wald zum Fundort des Fahrrades.

Aber: Mit dem Auto kann man ihn nicht direkt fahren. Auf Höhe der Schule stehen Pömpel auf der Strasse. Die stehen deshalb da, damit die Muttis morgens dort nicht durchfahren können, wenn sie die liebn Kleinen zur Schule bringen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie im Oktober schon da waren.

Auf alle Fälle steht aber einer am Ende der Pestalozzistrasse, so dass man mit dem Auto nicht auf die Hachhowe einbiegen kann. Das geht nur über den Umweg Jahnstrasse, Maschweg und dann Hachhowe. Also was für Eingeweihte.

Wenn die Pömpel auf halber Strasse schon im Oktober standen kann man nicht mal mit dem Auto zur Jahnstrasse einbiegen.

Aber warum ist sie überhaupt dort her gefahren? Um mit dem Rad zur Raucherbank zu fahren ist der Weg über den Maschweg der besser zu fahrende....

LG Mamivon2


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:32
@n3grato
Zusammenbringen meinte ich jetzt rein vom Tatablauf. Bis jetzt sind wir ja soweit, dass wir davon ausgehen, dass NG wahrscheinlich zu einem Haus im Umkreis von 750 m von ihrem Haus fuhr. Und dort ja irgendwie einen Mann getroffen haben muss, der DNA auf ihr (oder der Jacke, falls diese Angabe aus dem Hallo Deutschland Bericht stimmt) hinterlassen haben muss.
Wenn es im Vorfeld Huehnerkonflikte gab, muss sich ja dann ein Zusammenhang zwischen diesen und dem aufgesuchten Ort herstellen lassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:38
@atencion
die Frage bleibt ja nur: Wo ist dieser Ort und wie kann man den irgendwie finden.
Obwohl ich nochmals sagen muss, das wegen der Pezzalozistr. Wie kann eine Zeugin nach 8 Monaten erst auf den Gedanken kommen jemanden am BESAGTEN TAG GENAU gesehen zu haben.

Wie gesagt, ich weiss zb über den 14ten Oktober rein gar nichts mehr was da gewesen ist. Ausser dann wenn ich mal in meine Emailverläufe hereinschaue was an dem tag war, dann könnt ich mich errinern weil es da schwarz auf weiss stehen würde.

Also ob die Pezzastr. des Puzzles Lösung ist, lass ich erstmal dahingestellt.
Denn noch eine weitere Zeugin die sogar recht zeitnah sich gemeldet hat, sprach ja von dem Auto mit dem, oder einem, Rad im Kofferaum was für das Gebiet wohl auch recht unwahrscheinlich ist.

Wenn Du mich fragst welcher Aussage ich da mehr glauben schenke, dann der ersten.


7x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:38
@goadude

Ich finde, das spielt wirklich keine Rolle.
Erstens wissen wir nicht, welches Fleisch es war. Ein Steak z.B. habe ich innerhalb von 15 Min. zubereitet, das braucht nicht viel zeit.

Außerdem könnte es ja auch sein, daß sie das Fleisch rausgelegt hat, damit es ihr mann fürs Abendessen zubereiten kann wenn er nach hause kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:41
@A_Angel

Was das Fleisch betrifft sehe ich es auch so, wieso muss es für Mittags gewesen sein?
Fleisch dauert ne weile bis es taut, vielleicht war es auch für den Abend bestimmt. Ansonstn hätte Sie es auch schon vor dem Arztbesuch, also dem Gang in die Stadt, herausnehmen können. Aber vielleicht hat Sie das ja auch, denn als Sie das Haus verlassen hat am Morgen, war ja auch keiner der Familienangehörigen mehr da, ODER ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:49
@mamivon2

Das ist ein interessanter Hinweis. Sowas koennen wir "Auslaender" natuerlich immer nicht wissen und auch auf googlemaps sieht man sowas immer schlecht.

Ich wollte vorhin schon einwerfen,dass die 2 Autos ja nicht in der Pestalozzi gesehen wurden sondern in der Hachhowe, Richtung Wald. Aber so wuerde sich erklaeren, dass sie, selbst wenn sie von dort oben aus der Pestalozzi-Ecke kamen, ueber Maschweg/Hachhowe mussten.
Zitat von n3graton3grato schrieb:Wie kann eine Zeugin nach 8 Monaten erst auf den Gedanken kommen jemanden am BESAGTEN TAG GENAU gesehen zu haben.
Du schriebst vorhin, dass man sich nur erinnert, wenn es ein besonderer Tag war. Ich denke der 14.10. war fuer Halle (besonder fuer die, die in der suedlichen Ecke wohnen) ein besonderer Tag, eben weil da NG verschwand. Man erinnert sich nicht an den 14.10. , sondern an den Tag, an dem Nelli verschwand. (aber ich muss dazusagen, dass solche Erinnerungen nach so langer Zeit natuerlich trotzdem immer unsicher sind und man vielleicht nicht mehr 100%ig erinnert, ob es nun der 13.10 oder 14.10. war z.B.) Ich denke auch, dass die Zeugin Nelli nicht kannte und dass sie sich erinnert, die Jacke gesehen zu haben. Oder eben eine blonde Frau auf einem Rad, die diese Jacke trug. Die Erinnerung konnte erst jetzt kommen, da erst jetzt Fotos (Presse/XY) der richtigen Jacke veroeffentlich wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:55
Guter Einlass

Warum? hat sich ausgrechnet diese Zeugin an die Geschädigte errinert
. entweder hat sie die Geschädigte schon öfters gesehen
- markante Merkmale

- Fahrrad
- Jacke
- Haartracht
- kleine Statur - im Vergleich zum Fahrrad
- die Geschädigte fuhr schon öfters dort vorbei ( eventuell sogar öfters Freitags )


bleibt offen


melden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 17:55
@atencion


Schon, aber der Wirbel um Frau Graf, war doch nicht sofort am 14ten, sondern erst später.
Von daher kann ich mir vorstellen, das das Errinerungsgedächtnis nicht unbedingt alles gespeichert hat.

Und wieso meldet sich eine solche Zeugin/Zeuge erst jetzt nach einem TV Auftritt? Es sind bislang 8 Monate vergangen, in denen man wusste was war. Das macht mich skeptisch etwas.

Aber wie gesagt, wir wissen es ja alle nicht genau, aber zb wenn was dran wäre an der ersten Zeugins Aussage, dann kann die zweite doch gar nicht mehr passen, oder sehe ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.05.2012 um 18:08
@n3grato
Ja, klar, der Wirbel begann am 15./16.10. Und sicher zuerst/verstaerkt im Wohngebiet rund um den Ahornweg/Kuensebeker Weg etc.
Trotzdem erinnert man sich ja ungefaehr an die Zeit. Fragt sich vielleicht: Habe ich gestern etwas gesehen? Und kommt erstmal zu dem Schluss, dass einem nichts besonderes aufgefallen ist. Von der auffaelligen Jacke war ja nichts bekannt. Vielleicht hat man sich sogar gefragt, wo man denn an dem Tag zur Mittagszeit war und erinnert sich deshalb auch heute noch daran.

(Ich habe das selbst im Fall Frauke Liebs "ausprobiert", als im Thread die Frage auftauchte wie weit Leute sich noch heute an die Zeit erinnern konnten. Meine Erinnerung war vage und ich haette nicht sagen koennen, was ich am 20./21.6.06 gemacht habe. Aber zu meiner Ueberraschung konnte ich durch Rekonstruktion heute noch belegen was ich an dem Tag gemacht habe. - Ich war in Italien im Urlaub und habe noch Fotos davon auf dem PC mit Datum wann sie gemacht wurden. - Auf aehnliche Weise kann ja auch im Fall der Zeugin etwas rekonstruiert werden.. Vielleicht sah sie Nelli als sie auf dem Weg zum Arzt war und der Termin laesst sich noch genau nachvollziehen, oder sie geht jeden Freitag um die gleiche Zeit irgendwohin.. oder aehnliches)


Anzeige

melden