Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 17:46
@fortylicks
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Text
Zu der Trainingsjacke:
(...) Man hörte und las auch davon, dass Nelli diese Jacke wohl öfter getragen habe.


Sollte das stimmen, warum haben dann die Familienangehörigen nicht bemerkt, dass die Jacke
weg ist??? Die Kripo wird mit Hilfe der Familie doch sicherlich sehr akribisch versucht haben,
herauszufinden, welche Kleidung Frau Graf am Tag ihres Verschwindens getragen hat und dann
kommt man nicht auf diese von ihr angeblich öfter getragene Jacke!? Das würde mich aber schon
sehr sehr wundern....
Von daher ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie diese Jacke, die ja ihr Sohn schon lange nicht
mehr trug (weil sie viel zu klein war), vorher eher sehr selten bis gar nicht getragen hat und sie
somit am Tattag auch nicht an der Garderobe im Flur hing.

Wenn also am Tattag diese Jacke nicht an der Garderobe im Flur hing, dann kann man eigentlich
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, das Frau Graf im Haus entführt wurde. Wer ein bisschen kombinieren kann, weiß auch warum....

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 17:55
@matulla
Wenn die Jacke nicht an der Garderobe hing,ist sie NICHT aus dem Haus entführt worden??
Warum kann man das dann ausschließen??? Sorry,ist mir zu hoch .Erklär mir das bitte,bitte


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:10
Nach langem mitlesen möchte ich meine Gedankengänge beitragen.

Es muss eine geplante Tat gewesen sein, egal aus welchem Motiv auch immer, dieses vorerst beiseite gelegt. NG hatte einen feststruktuierten Tagesablauf, gewisse Tätigkeiten die nach Ihren Arztbesuch zwingend waren wie folgt

- Rückweg vom Arzt bis nach Hause
- Das Mittagessen weiter zubereiten
- Rückkehr ihrer eigenen Kinder, die nun mal zwingend vor ihrer Abfahrt zur Arbeit war
- sie hatte noch den Hinweg zur Arbeit, welchen sie mit ihren Fahrrad??? egal wie auch immer machte

Das Zeitfenster nach ihrem Arztbesuch lässt somit zwingend darauf schließen das ihr für andere Tätigkeiten wenig Zeit blieb, diese zumindest nach der Ankunft im Haus nicht scheinbar in Erwägung gezogen werden können. Sachen wie, kurz zur Bank fahren etc. hätte NG direkt nach dem Arztbesuch machen können, wer macht sich schon gern doppelte Wege, damit meine ich vom Arzt erst nach Hause und danach wieder losfahren um etwas anderes zu erledigen was man direkt nach dem Arzt hätte machen können.

Da ihre Handtasche, das Handy und der Schlüssel von der Haustür zu Hause waren ist davon auszugehen das NG vom Arzt auch den Heimweg erfolgreich bestritten hat. In XY wurde der Anruf an ihre "Freundin" kurz vorm betreten des Hauses gezeigt, man sollte sich aber hier nicht auf Details der Verfilmung stützen, vernünftiger Menschenverstand zwingender Handlungsabläufe von NG können eher auf einen vermutbaren Handlungsablauf deuten.

Ich gehe nun davon aus das NG bei sich daheim angekommen ist und zuvor das Gespräch mit ihrer "Freundin" führte, welches ein Auslöser vom Inhalt gewesen sein kann nicht aber zwingend sein muss. Diesen Punkt halte ich mir persönlich jedoch im Hinterkopf, denn jede Handlung hat einen Auslöser und da NG nun daheim war und hier greift bei mir die natürliche Folge, NG hatte noch im Haus einiges zu erledigen und es spricht vieles dagegen das sie nochmal für eine andere Handlung aus dem Haus musste bzw. wollte.
Ein Besuch bei einer ihr bekannten Person hätte bei jeder Vernunft auch nicht in ihren Tagesablauf gepasst, bekannten Besuch hätte NG wohl dann bei sich zu Hause wohl wahrscheinlich eher empfangen.

Weßhalb waren die Augen von NG verklebt?

Hier wurden Theorien aufgestellt das dieses auf ein bekanntschaftliches Verhälnis hindeutet, sicherlich kann das sein, jedoch nicht zwingend. Geht ich davon aus das dieses Tat geplant war, die meisten Anzeichen deuten daraufhin, könnte das verkleben der Augen auch für den Transport genutzt worden sein, damit NG nicht weiss wohin es geht, die verklebung der Mundpartie deutet auch darauf hin das sie abtransportiert wurde und das noch wahrscheinlich lebend, denn wäre die Tötung im Haus von NG geschehen, diesen Ort nehme ich nun mal als letzten möglichst wahrscheinlichen Ort wo NG noch den ersten Augenblick ohne Täter allein verbrachte, Blut wäre im Haus von NG zu 100 % sicherlich aufgefunden worden wenn die Tat dort geschehen wäre.

Folgende Tatabläufe müssen somit zu 100 % sicher sein:

- NG wurde lebendig abtransportiert (sorry diesen Begriff, ein besserer Begriff fällt mir momentan nicht ein), das verbinden der Augen, des Mundes passen jedoch in ein Tatablauf für einen möglichen Abtransport hinein, fraglich wäre nur in diesem Punkt woher genau der Abtransport geschehen ist

- da so ein Abtransport mit verbundenen Augen und Mund höhstwahrscheinlich ist und NG auch später so aufgefunden wurde, gehe ich davon aus das dieses Tötungsdelikt an NG innerhalb von 24 Stunden nach dem Abtransport geschehen sein muss, die spätere Entledigung vom Täter muss nicht zwingend in diesem Zeitraum geschehen sein

- ebenso sicher ist das ein Abtransport durch den Täter nicht "huckepack" oder auf seinem persönlichen Rad geschehen ist, zwingend ergibt sich nun das der Täter zumindest über eine Mobilität verfügen muss, in Verbindung mit dem Kabelbindern und dem PKlebeband sich dieses wiederrum auf eine hin geplante Tat in einem Bekanntenkreis zu deuten vermag

Fraglich ist nun tatsächlich das Fahrrad, welches sicherlich nicht in der letzten Ecke des Kellers stand da NG meines Wissens, welches ich aus Fakten des hier geschriebenen entnehme, mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, somit stand das Fahrrad halbwegs Griffbereit.

Wichtigste Frage, von welchem ORT wurde NG entführt?

Es spricht vieles dagegen das es aus ihrem eigenen Haus war, somit liegt die Wahrscheinlichkeit am höchsten das NG tatsächlich nocheinmal aus dem Haus ist und dieses bevor NG die Mahlzeit zu Ende kochen konnte. Ich persönlich finde das man nicht den Handlung des Täters in den Vordergrund stellen sollte sondern erstmal einschätzbare Handlungen und Verhaltensweisen von NG in Betracht ziehen sollte. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, also sollte eine mögliche gewollte Entführung aus dem Haus von NG geplant worden sein, NG nahm in Panik ihr Rad und flüchtete aber dieses nur wenn der Täter / die Täter schon vor Ort gewesen sind, denn hätte NG mit einer geplanten Konfrontation mit dem Täter Ahnung gehabt, hätte sie sicherlich beim verlassen des Hauses das Handy zumindest mitgenommen um notfalls für sich die Hilfe telefonisch zu organisieren. So hätte ich mich zumindest verhalten.

Eine Entführung aus dem Haus ist somit eher unwahrscheinlich also muss NG das Haus gezielt nocheinmal verlassen haben, obwohl ihre Tagesstruktur es eigentlich nicht zugelassen hätte. Welche Gründe hatte somit NG das Haus indem sie zu 100 % war ohne Schlüssel und Handy zu verlassen? Ich denke diese Frage ist der beste Ansatzpunkt für eine mögliche Rekonstruktion eines möglichen Handlungsablauf der Tat.

Jetzt kann ich nur spekulieren weßhalb NG das Haus nocheinmal nach ihrer Ankunft verlassen hat

- sie wusste von einer möglichen Konfrontation, Gründe der Konfrontation sind vorerst egal, sollte dieses aber der mögliche Grund gewesen sein weßhalb sie das Haus verlassen hat muss sie aus NOT ziemlich schnell gehandelt haben da NG ihr Mobiltelefon zu Hause gelassen hat (irgendwie scheint mir das kaum vorstellbar, NG weiss das sie in eine akute Konfrontation gerät und verläßt das Haus ohne Schlüssel und Mobiltelefon, das ist für mich kaum vorstellbar)

- die andere möglichkeit wäre gewesen das NG keine Konfrontation mit ihrem Täter ahnte, dann ergibt sich nur die Theorie das NG das Haus tatsächlich für das "rauchen" verlassen hat, für einen Einkauf, bzw. Bankbesuch passt das hinterlassen der Gegenstände nicht

Wo hatte NG die Konfrontation mit ihrem Täter?

Wahrscheinlich ist, da ihr Fahrrad irgendwo im Wald gefunden worden ist, das es nicht bei ihr zu Hause war. Ich finde die Theorie das NG nochmal zum "rauchen" ist und dann die Konfrontation mit dem Täter hatte für sehr unwahrscheinlich (rauchen hätte sie evtl. wahrscheinlich eher direkt nach dem Arztbesuch auf dem Rückweg können), wahrscheinlicher ist das NG mit dem Fahrrad gezielt jemanden mit ihrem Fahrrad aufgesucht hat (die Nähe zu ihrem Wohnort), dort auch wahrscheinlich angekommen ist und dieser jemand der Täter war. Dieses evtl., wie hier schon erwähnt, mit einer Schlichtung? eines Konflikts welcher mit einer Person aus ihrem Bekanntenkreis vorhanden war.

Für mich ist dieses der wahrscheinlichste Handlungsablauf, es gab keine Lösung im Konflikt mit einer Person aus dem Bekanntenkreis (muss nicht unbedingt bedeuten das die Bekannte Person auch der Familie bekannt war), dieser Bekannte (dort wo NG nun hingefahren ist mit dem Rad) im Affekt aus dem Konflikt sich entschlossen hat eine Entführung durchzuführen, muss nicht bedeuten das nun ein Mord schon zu diesem Zeitpunkt vom Täter geplant war, viele Handlungsabläufe ergeben sich oftmals als resultierende in einem Kettenstrang, es reicht evtl. im Vorfeld von dem Ereignis auszugehen das NG in einem vielen Personen unbekannten Konflikt zu keinem Kompromis gekommen ist und der zukünftige Täter dort eine Affekthandlung hatte, die den Fortverlauf eines möglichen Tathergangs nicht vermeidbar machte.

Sollte dieses so gewesen sein, erklärt sich der Tathergang mit dem Fahrrad auch. Das Fahrrad und NG befinden sich an der örtlichen Begebenheit des Täters, NG mag in diesem Moment schon gefesselt gewesen sein, der Mund verklebt und die Augen verbunden, der zukünfte Täter in Handlungsdrang.
Wie ein genauer Handlungsablauf der Tat nun geschehen ist mag spekulativ sein, sollte aber NG das Haus gezielt zu einer Person verlassen haben um einen Konflikt evtl. zu lösen so befand sich das Fahrrad und etwaig die schon gefesselte NG an dieser Örtlichkeit. Das der Täter sich des Rades entledigen musste ist so wahrscheinlich wie das Frühstück am frühen Morgen. So stelle ich mir einen möglichen Tathergang vor, alles andere erscheint für mich nicht logisch und nicht zusammenhängend!

Danach wäre folgendes möglich,

- der Täter entsorgt sich dem Fahrrad, es muss nicht unbedingt zwingend dafür sprechen das der Täter mit jemanden anderen dieses Tat, da NG so stark gefesselt war, gehe ich davon aus das der Täter NG bei sich zu Hause gelassen hat während er vorerst sich des Rades entledigt hat damit keine Rückschlüsse auf den Aufenthalt von NG bei ihm daheim zurück zu führen sind.

Ich kann in diesen Punkten viel spekulieren vieles ist für mich jedoch in gewissen Punkten einfach nach dem zwingenden Verhalten von NG einzuschätzen, ...

- NG hat sich mit dem Rad von zu ihrem zu Hause auf dem Weg gezielt zu den Täter gemacht
- Konflikt mit dem Täter und späterer Handlungsablauf der Tat, wie auch immer

Der Täter muss aus dem nahem Umfeld des Wohnortes von NG stammen, andererseits hätte sich NG telefonisch mit dem Täter zuvor verabredet haben müssen, wenn der Täter zum Beispiel aus der Kreis Paderborn stammte (KFZ Kennzeichen Zeugin), was eher unwahrscheinlich wäre da dieses bei so eine Kommunikation sicherlich gefunden worden wäre bei den Ermittlungen.

Fraglich ist, spielte die angebliche "Freundin" die telefonischen Kontakt mit NG hatte eine besondere Rolle in einem möglichen Konflikt. Es gibt viele Möglichkeiten woher Konflikte stammen können,

- Kollegen aus dem Kreis der Arbeit von NG
- Konflikt mit einem Nachbarn
- auch ein Konflikt mit jemanden aus dem Freundeskreis ist wahrscheinlich

Egal woher auch ein Konflikt rührt, wahrscheinlich ist das der Konfliktpartner von NG in der Nähe vom Wohnort von NG selbst seinen Wohnsitz hat, einen weiter entfernten Wohnort halte ich für unwahrscheinlich da NG sonst irgendwie in 48 Stunden zuvor mit dem Konfliktpartner / dem Täter in Kommunikation hätte stehen müssen und dieses nachträglich von den Ermittlungsbeamten regestriert worden wäre, also geht man davon aus das der Konfliktpartner von NG in der Nähe wohnt.

Ergibt doch einen Sinn, NG fährt mit dem Fahrrad in die Nähe ihres Hauses zu ihrem da noch zukünftigen Täter, es ergibt sich ein Konflikt und daraus entsteht der Handlungsablauf der Tat.

Wenn das wirklich so gewesen ist, dann würde den Ermittlungsbeamten bei der jetztigen DNA Prüfung natürlich der Täter in die Hände gehen, falls die DNA Abgleichprobe tatsächlich diese jene vom Täter ist der am Wohnort von NG den Konflikt mit ihr hatte, falls es ein Einzeltäter war.

Schwieriger wäre es natürlich falls es zwei Täter waren und der zweite Täter nicht vom nahen Wohnort stammt und dieser DNA Abgleich nur vorhanden wäre, also von einem möglichen Mittäter, was natürlich eher in die Waage einer möglichen Unwahrscheinlichkeit fällt.

Ich würde es mir wirklich wünschen das der Täter von NG an diesem Wochenende beim DNA Abgleich in die Fänge der Ermittlungsbeamten gerät, bzw. so unter Druck steht das er ins Raster der weiteren Überprüfung fällt.

Der Täter soll dieses Wochenende richtig schwitzen denn ich glaube das die Ermittlungsbeamten ziemlich Nah an ihrem Ziel sind.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Aufklärung dieses Falles, bei dem vielem lesen hier wird man gedanklich ziemlich hin und hergerissen was einen möglichen Tathergang betrifft.

Ich wünsche mir natürlich Antworten zu meiner ganzen Theorie und es bedeutet ja nicht zwingend das meine aufgestellte Theorie tatsächlich einen möglichen Tathergang ergibt, für mich ist es wahrscheinlich das NG das Haus gezielt zum Täter verlassen hat, wohlmöglich aufgrund zur Lösung eines Konfliktes, worauf es im Nachfeld zur einer Eskalation gekommen ist und somit das Fahrrad vom Täter von dort aus entsorgt werden musste, dieser Gedanke kam bisher nämlich hier in diesem ganzen hier noch nicht vor.

Freue mich auf Antworten :)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:31
@psybi
wenn Nelli das Haus gezielt verlassen hätte, weil sie mit dem Täter irgendwo
verabredet war, um etwas zu besprechen, zu erklären etc. wie kann der oder die
Täter sie dann quasi irgendwo "draußen" derart behandeln, heißt, sie fesseln, ihr
Augen und Hände zu verkleben usw. Das kann ich mir nicht vorstellen............

Ich finde, jede Theorie, die hier entwickelt wird, hat irgendwann Ungereimtheiten,
keine ist durchgängig denkbar.

Irgendjemand hatte hier Zweifel, dass die Jacke, die Nelli trug, wirklich ihrem Sohn
gehörte. Ich kann nur sagen, dass ich das mehrmals in irgendwelchen Zeitungen
gelesen habe, wahrscheinlich im Haller Kreisblatt oder Westfalen-Blatt. Da ich ja
auch in Halle wohne, hört man ziemlich viel; mal sind es Gerüchte, mal vielleicht
auch etwas Wahres. Dass die Jacke ihrem jüngeren Sohn gehört hat, steht für alle
Leute hier fest. Und wie gesagt, habe ich mehrmals gelesen. Einzige Ungereimtheiten
war die Berichterstattung von wegen blauer Kapuzenpulli (sogenannter Schlumpf)
- und dann war es die schwarz-blaue Wetterjacke des SC Halle.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:37
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn Nelli das Haus gezielt verlassen hätte, weil sie mit dem Täter irgendwo
verabredet war, um etwas zu besprechen, zu erklären etc. wie kann der oder die
Täter sie dann quasi irgendwo "draußen" derart behandeln, heißt, sie fesseln, ihr
Augen und Hände zu verkleben usw. Das kann ich mir nicht vorstellen............
Wenn der Konfliktpartner, der wahrscheinlich ein Bekannter sein muss seinen Wohnsitz (was auch wahrscheinlich wäre) in der Nähe hat, bei einer Eskalation des Konfliktes anschließend eine Affekthandlung geschieht, die wiederrum einen Handlungsablauf der Tat ergeben würde, zumindest klingt das für mich ersichtlich warum das Fahrrad dann wiederrum im Wald war, NG muss das Haus gezielt nocheinmal verlassen haben.

Ich würde mich mit kleinen Details wie Jacke etc. nicht aufhalten, eher gezielt auf Verhaltensweisen von NG hingehen die zwingend für den Tag notwendig waren, also Arbeit, essen kochen und das sie bei sich zu Hause angekommen sein muss, etc. kleine Details wie die Jacke da könnte man vieles Spekulieren, natürlich möchte ich nicht von der Jacke ablenken, was ich eher damit erreichen will ist das man auf meine Theorie, das gezielte verlassen des Hauses eingeht, somit nahe Nachbarschaft und somit sich das mit dem Fahrrad erklärt warum das im Wald gefunden wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:39
@psybi
das mit der Jacke habe ich nur geschrieben, weil mich dazu irgendjemand
gefragt hatte, ist sonst weniger relevant.
Und wie gesagt, möglich sind viele Szenarien.................


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:39
@psybi
Super !!! So stelle ich mir das vor.
Da ich ja einen Verdacht habe,schrieb ich auch,das Nelli nur kurz was klären wollte und so in die Arme des Täters gefahren ist.
Das Telefonat der Cousine ist meiner Meinung nach nicht so gelaufen,wie sie es vorgab,denn nur sie wußte,wo Nelli ist. Sie ist der letzte Kontakt!!
Kann auch sein,das sie unterwegs jemanden getroffen hat, ihre Sachen zu Hause ablegt und noch mal losfuhr,um was zu klären,was auf der Strasse ungünstig erscheint.Kann ja auch mit ihrer Familie zu tun gehabt haben.Aber es muß was ganz Schlimmes vorgefallen sein um so eine Tat zu begehen.Sieht nach BESTRAFUNG aus.
Deine Ausführungen sind sehr gut ausgearbeitet,ich kann das leider nicht so gut,aber bin total deiner Meinung!!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:41
Deine Therorie ist interessant und erscheint mir schlüssig.
Nur muß sie sich dann mit der person ja irgendwie (telefonisch?) verabredet haben.... ich glaube nicht, daß sie aufs geradewohl losgefahren ist um den Konflikt zu lösen, in der Hoffnung die Person auch anzutreffen.

Allerdings war das einzige Telefonat das sie an dem Tag vor ihrem verschwinden führte das mit ihrer Cousine.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:42
@Cleo1956
, ich glaube wir haben die gleichen gedankengänge, es ist nur schwierig die hier offen zu schreiben....


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:43
@A_Angel
Sie kann auf dem Heimweg jemanden getroffen haben,also KEIN Telefonat.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:44
@A_Angel
Könnte sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:49
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Kann auch sein,das sie unterwegs jemanden getroffen hat, ihre Sachen zu Hause ablegt und noch mal losfuhr,um was zu klären,was auf der Strasse ungünstig erscheint.Kann ja auch mit ihrer Familie zu tun gehabt haben.Aber es muß was ganz Schlimmes vorgefallen sein um so eine Tat zu begehen.
Richtig, unterwegs kann sie jemanden auch getroffen haben, ich mag es ungern nun die angebliche "Freundin" da in einen möglichen Tatverlauf mit einzubeziehen. Möglich wäre es, ich will mich da jedoch ein wenig zurückhalten.
Zu Hause ist sie zu 100 % angekommen und sie muss einen Grund gehabt haben (Konfliktklärung?) eigenständig das Haus wieder mit ihrem Rad zu verlassen, so kann sich das mit dem Rad nur erklären, folgend entstand eine Konfrontation eines Konflikts und der Täter hatte das Fahrrad am Arsch welches er entledigen musste.

Es spricht vieles dafür das Nelli das Haus selbst gezielt verlassen hat,
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Sie kann auf dem Heimweg jemanden getroffen haben,also KEIN Telefonat.
und es muss nicht zwingend mit dem Telefonat im Zusammenhang stehen, könnte sein - muss aber nicht!

Diesen Ansatzpunkt, selbständig das Haus verlassen mit eigenem Willen ist der beste Ansatzpunkt den man in diesem Tötungsdelikt haben kann, und wenn jemand seine Schlüssel zu Hause lässt fährt er sicherlich nicht erst 50 km mit dem Rad wenn er noch das essen zubereiten will, bzw. zur Arbeit will.

Eine mögliche Konfliktklärung, welche nichts ausgewöhnliches wäre, scheint hier für das verlassen des Hauses ohne Schlüssel sehr wahrscheinlich, schließlich wusste NG das sie wieder nach Hause will und für das kurze Gespräch mit dem "Täter", im Vorfeld evtl. keine Bedenken hatte.

Egal wie es auch war, der Täter muss wahrscheinlich aus dem nahem Umkreis des Wohnortes stammen und ein Bekannter sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:49
@psybi
Könnte auch sein,das Nelli BESUCH bekam,von ihrem Mörder.Nur wie hat er sie aus dem Haus bekommen.Glaube auch,sie ist zu IHM nach Hause!! Dann würde das Verbringen des Rades auch passen.Der Täter holt seinen Helfer oder Mittäter und beide fahren Nelli und Rad entsorgen.Einer Nelli,der andere das Rad. Oder es waren von Anfang an 2 Täter am Werk.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:49
@psybi deine theorie klingt gut aber was denkst du denn sollte das für ein konflikt sein? Ich mein jemanden umzubringen aufgrund eines konfliktes ist schon ziemlich komisch


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:52
Wenn wir von der Theorie ausgehen, dass Nelli das Haus selber verlassen hat,
um mit dem Fahrrad nochmal irgendwo hinzufahren, passt die Zeugenaussage nicht
ins Bild, die zwei Autos, eins mit einem Fahrrad im Kofferraum, gesehen hat.
Und zwar in dem Teil der Hachhowe, der eigentlich nicht mit dem Auto befahrbar ist,
weil er im Wald endet, genau da, wo Tage später Nellis Rad gefunden wurde.

Das wäre mir zuviel Zufall.......................


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:52
@pucki
Warum geschehen Morde??
Hass, Eifersucht??


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:53
@pucki
Es kann ja auf den ersten Blick auch was relativ "harmloses" gewesen sein, was dann eskalierte.
So mancher Mord ist schon aus dem Affekt heraus und wegen Lapalien geschehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:55
@A_Angel
wenn man von einem Mord im Affekt ausgeht, woher kamen dann die ganzen
Dinge, mit denen Nelli malträtiert wurde? Da waren gezielte Vorbereitungen notwendig.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:56
@fortylicks
Wieso? Jemand wußte,Nelli fährt da manchmal hin.Eine falsche Spur kann derjenige so gelegt haben.Nach dem Motto,Nelli kann hier überfallen worden sein.Der Täter hat nur nicht mit den "Schlauen Profielern" gerechnet.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 18:57
@fortylicks
Aufgrund oben aufgestellter Theorie war sie im haus des Täters.
Ich gehe mal davon aus, daß jeder handwerklich geschickte Mann Kabelbinder und solches Band in seinem Keller hat.


Anzeige

melden