Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 17:59
Hatte Nelli vllt von irgendwas gewußt,was ihr zum Verhängnis wurde?Eine Hausfrau,Mutter usw wird doch nicht einfach so entführt und dann auch noch umgebracht!Wenn es eine ganz normale Familie ist!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:02
Nach außen hin sah alles normal aus.Die Familie war Nelli das wichtigste.Wo ist zu suchen?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:03
@Uhlenspiegel

also ich gehöre bestimmt nicht zu den Gutmenschen und habe verständniss mit verbrechern, also nenne ich die so wie ich das mag und so wie sie es verdient haben, wenn Du nen Gutmensch bist , dann wirst du auch NICHT mein Freund, ich packe so zu wie es andere mit anderen tun, und für mich ist nen Mörder halt ne Ratte und KEIN freund, wie es vielleicht bei Dir der Fall ist.

Oder ist das hier nen Forum der Grünen, der LINKEN oder der SPD ?

Hier geht es um einen Mordfall der an einer 3fachen Mutter ausgeübt worden ist, ich finde das ich diese oder diesen Killer so diffamieren kann wie er diese frau geschändet hat, was anderes hat der oder die nicht verdient, und dazu STEHE ICH!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:05
@n3grato

Naja, wollen wir uns jetzt damit aufhalten, Schimpfwörter für den Täter zu finden und zu nennen?
Wir sind uns alle einig:
Für MORD gibt es keine Entschuldigung!

Ich sehe es wie @Uhlenspiegel ... mir wäre ein bissl emotionsloser auch lieber, denn nur mit Sachlichkeit lässt sich vernünftig nachdenken.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:07
@TinaMare

sicher, da hast du recht, aber es war ne Tat , eine Mordtat, und wenn der oder diejenigen das hier lesen sollen Sie den Hass der Gesellschaft ruhig spüren, die Zeit der Gutmenschen ist vorbei für solch Menschen die den Kindern Ihre Mutter rauben !

PS: sachlichkeit ist bei meinen Beiträgen gegeben, bis mir einer noch sagen will das ich gut mit Verbrechern umgehen soll, das bestimmt nicht, das tun LEIDER schon andere in unserer Gesellschaft.

Solch ein Täter muss gefasst werden, und der hat hier nicht zu suchen in unserem Land, und das der ein oder andere dadrüber mehr wütend ist als wie andere, das darf man keinem verbieten, und schon gar nicht wie ich solche Verbrecher nenne, ich glaube da gibt es noch viel andere Ausdrücke für soeinen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:11
@n3grato
Bitte höre auf damit.
Bei jedem Kriminalfall fangen irgendwann die Beschimpfungen an, aber die bringen hier niemanden etwas.

Ich denke keiner von uns empfindet Mitleid für den Täter wir stehen alle hinter Familie Graf.

Gruß
Lübke


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:12
Kann mir irgenjemand erklären,warum Frau Graf sich praktisch ohne Schlüssel aufs Rad setzen sollte ? Das macht doch gar keinen Sinn.

Selbst wenn sie schnell eine rauchen wollte,den Schlüssel hätte sie doch wohl mitgenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:14
@Luminarah

Jo, die Frage stellte ich mir auch... wie gesagt nen komischer bzw mysteriöser Fall


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:17
@n3grato Genau deshalb, weil es hier um einen Mordfall geht, sollte es doch möglich sein, einen ,einer niveauvollen Diskussion angepassten , Tonfall zu finden. Hier lesen u.A. Angehörige mit und jeder kann von aussen, auch ohne sich anzumelden, lesen was und wie geschrieben wird.
M.E. wird durch Fäkalsprache weder den Angehörigen, dem Diskussionsniveau noch dem Forum an sich ein Gefallen getan.

Im Übrigen entlarvt formulierter Hass einen Täter keine Minute schneller und ändert weder an dieser , noch an künftigen Taten etwas. Hass ist immer und für alles ein mehr als schlechter Ratgeber.Er ist ein unkontrolilertes Gefühl, das Vieles Schlechte und Ungerechte überhaupt erst möglich macht. Weniger Hass ergäbe weniger Taten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:21
@Uhlenspiegel

und ohne Taten ergäbe es weniger Hass! Auch die Familie soll ruhig wissen das es Menschen gibt die die Familie zwar nicht kennen, aber hinter Ihr stehen und Wut empfinden für das was Ihr angetan wurde !!

Uhlenspiegel, ich denke das sollten wir jetzt so stehen lassen und diesem Beitrag wieder das Brainstorming ermöglichen, denn davon leben inmoment auch die Behörden wenn Sie auf der Suche nach dem Täter sind. ich jedenfalls empfinde WUT gegen diese Tat, weil ich A aus der nähe komme und B soetwas nicht dulde, nirgendwo auf der Welt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:29
@Luminarah Die Frage nach den zurückgelassenen Gegenständen ,bzw. deren Antwort darauf, wäre wahrscheinlich schon "die halbe Miete" zur Erkennung des Tatherganges und in dessen Folge zur Zuordnung der /des Täters. Es erscheint so unnachvollziehbar und vielleicht interpretiert man deshalb viel mehr hinein, als ursächlich dahinter steckt.In den meiste Fällen ist das Vortatgeschehen ja viel "einfacher", als man auf Anhieb denkt und ich neige sehr dazu anzunehmen, das wir uns alle nach Aufklärung der Tat bezgl. des Vortatgeschehens mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:40
ich kann mir auch vorstellen,sie hat ihn auf dem Heimweg getroffen(Bekannte oder ein Kunde),der sie nach Hause fuhr.Sie erzählt ihm ,das die Kinder erst später kommen und er als Dank eine Tasse Kaffee trinken könnte.Sie erzählt,sie fährt später mit dem Rad zu Lidle oder das sie manchmal dort an der Bank noch eine in Ruhe eine raucht.So hat der Täter alle Infos bekommen,die er für seine Tatausübung brauchte. Darum denke ich noch immer,sie ist aus dem Haus entführt worden.Dafür spricht das knebeln und Augen zukleben,damit sie nicht schreien konnte.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:44
@raschier
Du willst jetzt wirklich daraus was machen ?? Mit keinem Wort habe ich in meinem Beitrag das Wort
"Mord" erwähnt. Begreif es oder nicht! Es ging einzig u. allein nur darum, weil welche schrieben:
"Oh wie können wir uns jetzt schützen", "jetzt kann man nicht mehr auf die Straße gehen !" Und
nur aus dem Grund schrieb ich "wir können unserem Schicksal nicht entgehen" und müssen
deshalb weiter auf die Straße gehen ! Aber mach weiter so, wenn es Dir gefällt!

@TinaMare
Du hast es richtig geschrieben. Du verstehst es !! Danke


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:47
Nehmen wir mal an, dass die Polizei mit ihrem Ausschluss des näheren und entfernteren Bekanntenkreises Recht hat - obwohl sie ja jetzt bei Null wieder anfangen - dann sehe ich ganz große Parallelen zum Fall Ingrid Amtenbrink, die im Mai 2009 in Gütersloh, nur wenige Kilometer von Halle entfernt ermordet wurde.

Das Mysteriöse an dem damaligen Fall war, dass die Polizei nie bekanntgegeben hat wann Frau Amtenbrink eigentlich gestorben ist. Selbst die Tochter konnte kein Todesdatum auf dem Grabstein anbringen, obwohl eine genauere Bestimmung sicher erfolgte, da sie nur wenige Tage in einem Kornfeld lag. Spekuliert wurde damals, ob sie noch eine Zeitlang gefangen gehalten wurde, was hier im Fall Graf sicher auch eine Möglichkeit ist.

Zwar war Frau Amtenbrink wesentlich älter als Frau Graf nämlich 67, sah aber noch gut aus und entsprach bei Frisur, der Größe und beim Gewicht in etwa dem von Frau Graf.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich in einem Radius von wenigen Kilometern zwei Frauenmörder befinden, die ähnliche Frauen bevorzugen und nur einmal zuschlagen.

Wenn es sich also um einen fremden Mörder ohne Bezug zum Opfer handelt, dann bin ich fast sicher, dass es sich um den gleichen Mann handelt wie im Mai 2009.

http://www.nw-news.de/owl/3589171_Polizei_gibt_auch_ein_Jahr_nach_dem_Mord_an_Ingrid_Amtenbrink_nicht_auf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:47
@Uhlenspiegel
da finde ich solche beiträge (wo durchaus auch ein sadistischer touch vermutet werden könnte)...weitaus schlimmer als die von@n3grato
Zitat von LOONA300LOONA300 schrieb:Hoffentlich wird die Familie Graf von der Polizei beschützt.Nicht dass der Täter nochmal auf dumme Gedanken kommt...!
@Löwenmutter
hast du nun verstanden was ich meinte??


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:51
@raschier
Also, wenn Du das, was ich geschrieben habe, als sadistischen touch siehst, dann kann ich nur sagen:
Wirklich krank !!
Hoffentlich verstehst Du das ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:53
@Löwenmutter
du verwexelst da wohl was....das war loona...lach**

Dich habe ich nach Empathie um Äusserung gebeten und der sache mit dem "schicksal"...gg*


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:54
@shirleyholmes
Ich sehe sogar noch mehr Morde im Umkreis von 60km,wenn es ein Fremder war.
Aber es kann ja im Fall von Nelli so eine lockere Bekanntschaft handeln,hat doch jeder irgentwie.Duch Spaziergänge mit Hund,im Supermarkt,Nachbarn,Ladenbesitzer und ähnl.Man hat doch auch Vertrauen zu solchen Leuten,die man oft trifft.Warum nicht zu einer Tasse Kaffee einladen,wenn er sie so nett nach Hause fährt?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.02.2012 um 18:55
@Cleo1956
jo...genau so seh ich das auch....

wer weiss was da noch rauskommt...


Anzeige

melden