Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:06
@mirchen

Du hast natürlich völlig recht.
Ist hier aber halt bei einigen wie im Fußball: alle haben Ahnung nur nicht die, die spielen.

@Yamaica
Milde ausgedrückt lässt Dein Ton manchmal etwas zu wünschen übrig.
Wir Normalbürger haben, gerade was die Arbeit der Polizei angeht, doch überhaupt keine Ahnung, wie in den einzelnen Fällen dort im Detail vorgegangen wird, und können kaum beurteilen, was daran gute und was daran schlechte Vorgehensweisen sind.
Bei den meisten hier beschränkt sich die Erfahrung mit der Polizeiarbeit doch wohl eher auf den Sonntags-Tatort oder CSI.

LG

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:13
@geograph
Na ja,äh.....im Fall des Martin Ney sind denen schon auffällige Patzer passiert.Da kommt man schon ins grübeln.Leider werden die nicht nach Erfolg bezahlt,da würde so mancher Kriminaler verhungern.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:24
@Cleo1956

Das kann ja sein, dass es ab und an Patzer gibt - aber generell die Arbeit der Polizei oder die eines bestimmten Beamten wiederholt als stümperhaft darzustellen (nach dem Motto: Ach, die SOKO leitet der und der? Dann kann das ja nichts werden) finde ich trotzdem nicht okay.

Ich finde übrigens das Interview mit Herrn Östermann in diesem Haller Blatt sehr gut. Ich kann da kein Blah Blah, oder wie auch immer es hier ausgedrückt wurde, lesen.

LG


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:25
.......und außerdem hat er Östermann 3 ungeklärte Fälle am Hacken..... Ob er die noch vor seiner Pension schafft??


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:29
@geograph
Da hast du Recht,der Artikel und der Filmbeitrag waren OK. Sind auch sehr rätselhafte Fälle...Frauke und Nelli.Stelle ich mir nicht so Einfach vor.Aber trotzdem.....die sollen mal in Fahrt kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:31
@Cleo1956

Und er hat den Fall Frauke Liebs in dem Interview erwähnt - denken die womöglich über Parallelen nach?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:35
Glaube ich nicht ,das es Parallelen gibt.Er hat es nur erwähnt,weil daran auch gerade wieder gearbeitet wird nach ungeklärte Morde.Ich denke eher an Parallelen zu Frau A.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:45
@Cleo1956
Ich hoffe, Du hast recht.

Naja, Frauke Liebs war ebenfalls verschwunden - auch wenn sie noch telefonieren durfte. Ebenso Frau Amtenbrink und jetzt Nelli Graf. Außerdem gibt es da ja noch einen anderen Fall in Lippsptadt - den Namen der Frau habe ich leider vergessen. Sie war ebenfalls mehrere Tage verschwunden, ehe man ihre Leiche in einem Maisfels (oder war es ein Kornfeld?) fand.

Ich hoffe natürlich, dass die Fälle nichts miteinander zutun haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:47
@geograph
das ist genau das gleich, wie am 28./29.11. wo es hieß es wurden bodenproben entnommen und alle schrien auf "warum erst jetzt?" "haben die dorfsheriffs am anfang gepatzt?" und und und.. schön, dass in dem aktuellen interview nochmal erwähnt wird, das bodenproben nichts mit der eigentlichen spuresicherung zu tun hat...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:49
Die tote Frau aus Lippstadt:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/bei-lippstadt-polizei-geht-von-mord-aus-11450690.bild.html


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:51
@Cleo1956
.. aber wir wissen nicht, wieviele fälle er schon gelöst hat, ohne das es an die große glocke gehängt wurde... nicht alles wird öffentlich ermittelt! und grad frauke l. ist ja wirklich ein sehr dubioser fall... da würden wahrscheinlich auch andere auf granit beissen.. außerdem ermittelt der gute mann ja nicht alleine, da arbeiten ja ganz viele hand in hand, er ist derjenige, der sein gesicht und seinen namen für die presse hergibt!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:51
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/landwirt-entdeckt-tote-frau-auf-acker-1.2010382

Landwirt entdeckte sie aufm Acker!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:59
@mirchen

Genau dasselbe wollte ich eben auch schreiben! Ich glaube, den wenigsten ist das klar. Die meisten haben eine völlig falsche Vorstellung von Polizeiarbeit.

Aber solange man halbwegs sachlich bleibt, ist dummes Zeug schreiben ja nicht weiter verwerflich (machen wir ja schließlich alle mal), wenns dann aber dummdreist und beschimpfend wird - hm, das ist dann nicht mehr lustig.

@susiolli
Vielen Dank für die links.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 21:59
@geograph
Bitte :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:12
Ist denn die Todesursache der Frau in Lippstadt geklärt worden?
Erschrekend wieviele Morde in so Nahem Umfeld geschehen...wovon man nichts mitbekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:20
@malina83
Angeblich kein Gewaltverbrechen!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:22
aha also Suizid im Maisfeld/ Acker
Na gut soll es ja geben. Finde ich aber nicht wirklich plausiebel.
Wer geht in eine Maisfeld um sich umzubringen?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:25
@susiolli

Hat sich das später geklärt? Habe ich leider nicht mitbekommen. In Aktenzeichen xy und der Presse wurde immer von Mord gesprochen, nur dass man den MO nicht öffentlich machen wollte, da es sich um Täterwissen handelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:26
Hier noch ein Toter aufm Feld!!!

http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Vermisster-70-Jaehriger-tot-auf-Feld-gefunden-_arid,307972.html (Archiv-Version vom 24.12.2011)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 22:28
okay das kann ich aber nachvollziehen, alt geistig verwirrt und dann erfroren...


Anzeige

melden