Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:58
Ich sehe aber gerne noch mal nach ob einer eine 2. Dazugestellt hat ;-)))

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 10:59
An der hachhowe gibt es nur diese eine gabelung und da steht nur eine bank.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 11:17
Danke Sabinix65, habe es nun auf Google Maps gefunden. Ist dann nur 1 Kilometer Luftlinie vom Haus


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 11:22
Was muss man da rechnen mit dem Rad, 10 Min. Fahrtzeit von ihr aus?

Naja, gibt nix, was es nicht gibt... mir wäre es trotzdem zu umständlich, ca. 20 Min. mit dem Rad zu fahren, um mir eine zu rauchen...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 11:29
@Comtesse

Klar ist es zu weit wenn man tgl. 20 Zigaretten raucht. Für einen Gelegenheitsraucher aber kein Problem. Ich rauche auch nur ab und zu mal eine und laufe dann genau in dieses Wäldchen. Mein Weg ist nur 2 min. Kürzer als der von Nelly. Ich laufe zu Fuss ca. 10 Minuten. Bei mir weiss übrigens auch die Familie nichts davon und zwar nicht wegen des strengen Regiems wie es hier schon vermutet wurde sondern weil alle überzeugte Nichtraucher sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 11:30
@susiolli
ich vermute mal dass sie nicht nur um zu rauchen soweit gefahren ist.
Vielleicht hat sie sich dort immer mit jemandem getroffen, und während sie auf diese Person gewartet hat halt mal eine geraucht, daher auch die Zeugenaussage dass sie dort schon rauchend gesehen worden sei.
Aber wer könnte diese Person sein?
Eine heimliche Affaire? Oder doch nur eine Zufallsbekannschat?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 11:32
@Andariel
Denke ich auch, ein Freund, ein Lover??? man weiß es nicht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 12:39
Hallo,hier kann man genau die Stelle mit der Bank sehen,Cleo

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache+Mutter+vermisst#/beitrag/video/1504442/Mutter-aus-Halle-weiterhin-verschwundenhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache+Mutter+vermisst#/beitrag/video/1504442/Mutter-aus-Halle-weiterhin-verschwunden


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 12:47
@malina83
An deiner Stelle würde ich direkt zur Polizei gehen und die Beobachtungen deiner Ma melden.Vielleicht ergibt sich ja Weiteres,das zur Aufklärung führt! Also schnell hin...Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 12:52
Zitat von sabinix65sabinix65 schrieb:Klar ist es zu weit wenn man tgl. 20 Zigaretten raucht. Für einen Gelegenheitsraucher aber kein Problem. Ich rauche auch nur ab und zu mal eine und laufe dann genau in dieses Wäldchen. Mein Weg ist nur 2 min. Kürzer als der von Nelly. Ich laufe zu Fuss ca. 10 Minuten. Bei mir weiss übrigens auch die Familie nichts davon und zwar nicht wegen des strengen Regiems wie es hier schon vermutet wurde sondern weil alle überzeugte Nichtraucher sind.
Hast du Nelli dort zufällig ab und zu mal gesehen, wenn du selbst öfter zum Rauchen hingehst? Hundebesitzer kennen sich ja auch mit der Zeit. ;) Und machst du das immer noch so, jetzt wo du weißt, was mit Nelli geschehen ist? Ich hätte ja jetzt ehrlich gesagt etwas Angst, da noch (allein) hinzugehen... Fällt dir da jemand ein, den du da gesehen hast, der als Täter in Frage käme? Pass bloß auf dich auf und vertrau niemandem, und sei er noch so (scheinbar) freundlich. :(

Man meint immer, die die Böses tun sind auch an ihrer Bosheit zu erkennen, aber das ist nicht der Fall, oft sind es Menschen, von denen das niemand vorher gedacht hätte. Die sind auch nicht anders als andere Menschen im Auftreten, die Maske fällt erst, wenn es schon zu spät ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 13:17
@Comtesse

Nein ich habe dort weder Nelli noch jemand anderen getroffen. Ich gehöre zu den Hundebesitzern und rauche dort mehr im vorbeigehen. Nach der letzten Berichterstattung gehe ich dort auch nur noch selten.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 15:16
ein treffen mit einem lover.......?
entweder muß es vorher einen anruf gegeben haben ,damit man sich verabreden kann.
was wohl geprüft wurde.
oder sie hatte immer die gleiche zeit gewählt, um sich dort zu treffen...........
dann wäre sie aus dem wald, entführt worden.

wie lange würdet ihr denn mit dem fahrrad wegfahren ,wenn eure tür nicht verschlossen wäre
und ihr nichts mithättet........außer feuerzeug und zigarretten ,nehme ich dann mal an und eine jacke ??
15 minuten vielleicht...........?also 7min hin, 7min zurück und wie lange blieb sie dort,eine zigarrette ??

oder der täter hat sie mit dem fahrrad mitgenommen und sie wollte dann mit dem rad zurück fahren.
schäferstündchen im wald ??


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 15:42
Ich denke,wenn sie auf dem Weg zur Arbeit war,hätte sie alles mitgenommen.Fällt also weg.
Eine Rauchen gefahren und wollte in 15 min.wieder daheim sein,ja,das kann sein.Ein Schäferstundchen schließe ich aus,sie hätte den Schlüssel und Handy mitgenommen.Ich denke an ein zufälliges Treffen auf den Täter.Sie wollte nicht lange bleiben,evtl.hat sie den Platten bemerkt,er bot ihr an,sie nach Hause zu bringen.Sie versteckt das Rad vielleicht sogar selber,um es später mit ihren Mann zu holen und fuhr mit dem Typen weg.
Die Frage ist,würde Nelli mit einem Fremden mitfahren? Ich würde eher zu Fuß laufen . Also kannte sie den flüchtig,evtl.von der Bank,weil er öfter dort saß.Und jetzt kommt die Mutter von malina83 ins Spiel,die den Kerl dort schon mal gesehen hat.
Hat die Mutter evtl.auch immer ein Auto in der Nähe gesehen?Das würde ich noch interessant finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 15:44
@sabinix65
Wenn du dort öfters mit dem Hund gegangen bist ist dir dort ein Auto parkend aufgefallen?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 16:14
Also wie kommt ihr denn auf 15 Minuten Fahrzeit? ;-)

Scheinbar ist es ja nicht so ungewöhnlich, sich dort eine Zigarette zu gönnen...

Ich weiß nicht, ob ich jedes Mal meinen Schlüssel mitnehmen würde, wenn ich gewohnheitsmäßig ein paar Mal am Tag in den Wald zum Rauchen fahre. Wenn es ein Treffen gewesen wäre, hätte sie den Schlüssel doch wohl eher mitgenommen, oder?

Also wenn ich dort im Wald einen Platten hätte, dann würde ich mein Rad nach Hause schieben, so lang ist die Strecke ja nun nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein entsprechendes Angebot eines Fremden angenommen hätte - aber wer weiß...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 16:17
"Nähere Detailauskünfte zum Sachverhalt werden bis auf Weiteres nicht erteilt..."

Alles (mal wieder) nur Wischi-Waschi oder haben die doch mehr (und wenn ja, was?) und wollen kein Täterwissen veröffentlichen?

Was meint ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 16:23
@Cleo1956
Nein ich treffe dort ganz selten mal jemanden und parkende Autos gibt es eigentlich nicht. Hab jedenfalls noch nie eins gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 16:30
@sabinix65
Ich meine nicht direkt im Wald sondern vor dem Waldweg.Kann ja sein,er hat dort geparkt und ist dann zu Fuss in den Wald zur Bank.
Ich denke schon,es muss einer mit Auto sein,denn wie sollte er Nelli sonst wegbringen ? Wenn er zu Fuss unterwegs war,haette er sie in der Naehe abgelegt und sie waere gefunden wordem.Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 17:29
@Cleo1956
Das würde nur gehen wenn er aus Richtung Theenhausener Str kommt. Das ist die entgegengesetzte Richtung, soweit laufe ich nicht. Aus Richtung Hachhowe oder Maschweg müsste er an zu vielen Häusern vorbei.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 18:03
wie weit ist denn der fahrradfundort, von der bank weg ???


Anzeige

melden