Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 20:59
Nun ja, die Familie wusste auch nicht das sie raucht. Ich meine nur das man sich manchmal nicht an Regeln hält. Besonders wenn es Familieninterne Regeln sind.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:13
Ich denke sie hat immer abgeschlossen wenn sie zur Arbeit oder zum Arzt oder sonstwie länger weg ging, aber während der sicher kurzen Ausflüge in den Wald - wenn dies denn stimmt - hat sie es vielleicht nicht so eng gesehen. Haustür ist ja geschlossen, eben raus aus dem Keller zum Fahrrad und auf dem gleichen Weg zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:15
Weiß jemand, wann sie ihre Cousine angerufen hat? Sie wollte sich doch spontan mit ihr zum Kaffee treffen, also wird es wohl keine andere Verabredung gegeben haben; und wenn doch, dann müsste diese aber superspontan getroffen worden sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:16
Arztbesuch, danach der Anruf bei der Cousine...

Dann hatte sie noch etwas Zeit, bis das erste Familienmitglied wieder nach Hause kam und arbeiten musste sie ja nachmittags auch noch. Da halte ich eine schnelle Zigarette im Wald (ohne Verabredung) durchaus für wahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:22
Wissen wir was über das Wetter an dem Tag? Und gibt es Maisfelder in der Nähe, die noch nicht abgeerntet waren? Frau Amtenbrink wurde im Weizenfeld versteckt (war ja Sommer) obwohl ein Wäldchen gegenüber war.

Damals habe ich überlegt ob ein Bauer mit Erntemaschine sie überhaupt gesehen hätte (ich weiss das hört sich grausig an)


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:47
Oh graus,aber ich denke schon,das ein Bauer das merken wuerde.Wann ist denn so Ernte..August??


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:53
Na, spätestens wenn sie die Ernte dann einfahren, werden sie es wohl sehen, dass da Sachen mitgeerntet wurden, die nicht nach Mais aussehen. So ne Leiche wird ja von der Erntemaschine nicht pulverisiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 21:57
also ich weiß, von dem besitzer des reiterhofes, wo mein pferd steht, dass es oft vorkommt, das zb ein rehkitz während des mähens in die maschine kommt... er meinte das man die halt nicht sieht... und wenn jemand da so zerhäkselt wird (hört sich furchtbar an..) sieht man das vielleicht in den riiieeesen menge, die da geerntet werden auch nicht, wird dann ja in große silos gefüllt, und ich denke, dass das dann keinem auffällt.. oder eben zu großen rundballen gerollt.. das würde dann beim verfüttern rauskommen, oder eben vorher schon faulen und schimmeln..


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 22:05
Da gab es nur maisfelder. Die wurden aber alle abgesucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 22:08
das die kellertür auf druck aufgeht ist ja ein anzeichen das sie keinen schlüssel mitgenommen hat .
sie brauchte ihn ja nicht.
stand auch das rad im keller ,würde es auch gut passen.

vielleicht war die kurze radtour mit raucherpause ,so eine art fitness, oder figurprogramm für nelli.
wenn sie das zur gleichen zeit, regelmäßig getan hat ,dann könnte jemand auf sie gewartet haben.
vielleicht auch jemand, wo sie mit dem rad immer vorbei fuhr.
wurden denn die häuser in der umgebung durchsucht ,am wald stehen einzelne häuser...........wahrscheinlich nicht ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 22:14
Also zur Frage zum Wetter an besagtem 14.Oktober. Es war herrliches Wetter, warm
und die Sonne schien.Da ist eigentlich davon auszugehen, dass relativ viele Menschen
draussen unterwegs sind.
Und ich könnte mir auch vorstellen, wie der user "zweiter", dass sie gesehen wurde,
wahrscheinlich wirklich schon öfter. Aber ob das ausreicht, um alle Häuser waldnah
zu untersuchen? Ich glaube nicht, dass der zuständige Staatsanwalt die Durchsuchung
erlaubt, wenn kein dringender Tatverdacht besteht............


melden

Der Fall Nelli Graf

11.12.2011 um 23:13
Und wie wäre sie Szenerie :
Nelli geht ihrer Hausarbeit nach, as jemand klingelt und ihr mitteilt, daß z.B. eines ihrer Kinder im Wald einen Unfall hatte ? In der Aufregung denkt sicher niemand daran, sich erst zurechtzumachen und das Haus gründlich zu sichern, jeder würde da einfach so schnell wie möglich versuchen, an den Ort des " Unglücks " zu kommen.
Nur daß dort kein Verunglückter wartete, sondern................. ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 02:21
Zur Erinnerung...
Um 9.30 Uhr hatte Nelli Graf einen Termin bei ihrer Frauenärztin, den sie auch wahrgenommen hat. Anschließend, gegen elf Uhr, meldete sie sich per Handy bei ihrer Cousine und lud sie zum Kaffeetrinken ein, doch die Verwandte hatte keine Zeit. Dieses Telefongespräch ist nach Kenntnis der Mordkommission das letzte Lebenszeichen der Frau gewesen.



melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 06:23
Parallel dazu suchten Spezialisten mit zwei Spürhunden die angrenzenden Maisfelder ab, bevor die am Nachmittag abgeerntet wurden.

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/10/25/erneute-suche-rund-um-fahrrad-fundort/


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 07:26
Danke Dir Susiolli, so ein Maishäcksler ist schon ein mächtiges Gerät. Das beruhigt mich, dass die Felder noch einmal vor der Ernte abgesucht wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 08:13
@susiolli

@all

Interessant ist auch der Hinweis in diesem Artikel auf die privat über facebook organisierte (und von der Polizei mit Recht als wenig hilfreich bezeichnete) Suche.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 10:43
@shirleyholmes
Bitteschön! ♥
Ja das beruhigt wirklich!

@geograph
Ja bei dieser Suche haben die sogar Kinder mitgenommen!!! Nicht auszudenken, wenn dort etwas gefunden worden wäre!!! grrrrrrrrrrrr!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 10:53
@seli

Dann müsste der Unbekannte (Bekannte) aber zufuß gekommen sein und geklingelt haben.
Wäre dann aber auch wiederum sehr unwahrscheinlich, wenn Nelli sofort mit dem Rad losdüst und der Typ nebenher läuft, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 13:47
Wenn nach dem jetzigen Kenntnisstand davon ausgegangen wird, dass Nelli mit dem
Fahrrad mal gerade zum Rauchen in das Wäldchen gefahren ist, bleibt die Frage: wo ist
die Lidl-Weste geblieben? Die ist ja wohl auch weg.
Kann man davon ausgehen, dass sie die Weste auf dem Fahrrad getragen hat? Hmm,
irgendwie merkwürdig. Warum sollte man eine Lidl-Dienstweste bei dieser Aktion anziehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 13:56
@fortylicks
Verstehe deinen Gedankengang nicht so richtig ... da ist viel mehr weg, als nur die Lidl-Weste!


Anzeige

melden