Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 10:23
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:ist gesünder
Zwar offtopic, aber das ist bisher überhaupt nicht erforscht und eine Erfindung der E-Zigaretten-Industrie!
"Wissenschaftlich ist praktisch nichts bekannt", sagt Thomas Schulz vom Bundesinstitut für Risikobewertung. Der Toxikologe hat die elektrischen Zigarette untersucht. "Es ist völlig ungeklärt welche Nikotinmengen die Verbraucher inhalieren", sagt Schulz, "wenn man bedenkt, wie Nikotin wirkt, ist das nicht akzeptabel."
aus: http://www.sueddeutsche.de/leben/die-e-zigarette-rauchen-im-tabakwunderland-1.585854-3

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 10:41
@MSVFan

Ich dachte bisher, die E-Zigaretten enthalten gar kein Nikotin, ist ja interessant dass in dem Artikel das Gegenteil ausgesagt wird. In der Werbung klingt es so, als wären die Zigaretten nikotinfrei.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 12:41
Mein Mann hat auch eine E-Zigarette, ohne Nikotin!!!
Die gibt es mit Geschmacksstoffen(Apfel, Kaffee,...) und mit wenig, mit mittelmäßigem und viel Nikotin!!! Ohne natürlich auch!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 12:44
@sabinix65

Jo, das übliche, erwartete Wischi-Waschi, kennt man ja von ihm...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 12:46
@Comtesse

Die E-Zigarette wird mit einem Liquid befüllt. Das gibt es in x verschiedenen Geschmacksvarianten und diversen Nikotinstärken, eben auch nikotinfrei.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 12:56
@Yamaica
That's right baby!!!! ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 13:02
Wenn würde ich so sowieso nikotinfrei nehmen, ich dachte, sie ist so eine Hilfe für Raucher, die zwar vom Nikotin loskommen wollen, aber nicht auf das Ritual des Rauchens verzichten möchten. Meine Mutter wäre so eine Kandidatin, die mit dem körperlichen Entzug nicht mal die Probleme hätte sondern eher mit dem Ritual, sich wenns gemütlich wird eine anzustecken. Für solche Leute ist die E-Zigarette ja echt eine gute Alternative.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 13:18
@Comtesse

Man kann das Nikotin langsam runterdosieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 14:09
Weiß man nun schon mehr über den Fall Nelli Graf?
(mal zum Thema zurück wink)


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 16:38
@Yamaica @all
langsam nervt der ton hier.. was soll herr östermann denn deiner meinung nach in so einem interview sagen?? meist wissen die ermittler doch mehr, als sie sagen dürfen.. und nur das irgendwelche hobbyermittler zufrieden sind und dann fleißig hier weiter ins leere spekulieren können, offen dar legen??! schreibt lieber weiter über die e-zigarette und lasst die ermittler ihre arbeit machen!
hoffe, wie hier alle, dass der fall doch noch ein gutes ende nimmt, und wenn nur endlich die familie gewissheit hat, aber seiten lang zu diskutieren, ob sie nun schuhe, oder lidl-weste anhatte führt zu nichts.. das werden die ermittler vielleicht schon wissen und wir, wenn sie gefunden ist auch! macht echt keinen spaß mehr hier rein zuschauen!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 16:49
also, paar sachen verstehe ich nicht...............
was hatte sie denn nun genau an ............weiß man wohl nicht
warum wurden die leute (anwohner)im umfeld noch nichtrichtig befragt ?
nach 2 monate ,vergessen doch die meisten schon viel .
das hätte man in den ersten 2 wochen schon machen sollen.
man kann sich nicht darauf verlassen das jemand einfach so ungewöhnliches meldet.
manche sind scheu und andere warten auch darauf das die polizei kommt,weil sie es erwarten.

weiter verstehe ich auch nicht ,das der wald (fundort) einfach platt gemacht wird,auch wenn schon alles auf den kopf gestellt wurde.
diese arbeiten verscheuchen doch die gewohnten spaziergänger in der nähe.
der normale ablauf wird dort gestört.
wenn der täter sich dort regelmäßig aufgehalten hat ,oder getroffen hat mit nelli ,würde er dort weiter rumspazieren um nicht aufzufallen.
jetzt ist es natürlich egal und es fällt auch nicht auf, wenn sich die gewohnheiten plötzlich ändern.
weil es dort ja jetzt sowieso alles anders ist..............
desweiteren könnte der täter gewußt haben ,das dort alles geplättet wird.........
war das allgemein bekannt ??

alles was die kripo bis jetzt weiß,konnte man sich auch logisch erdenken.........
nähmlich das sie zwischen dem haus und dem fahrradfundort verschwunden ist.
ich hoffe nur, das sie irgendwelche spuren gefunden haben.

warum oder wodurch ,wurde der reifen platt..........?zb
vielleicht steckt dort ein detail im reifen ,das werden die ja wohl geprüft haben ,oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 16:51
@mirchen
ich glaube kaum ,das wir die arbeit der ermittler behindern...........
ich schätze die arbeit sehr ,die dort gemacht wird.
habe aber trotzdem auch, meine eigenen vorstellungen.........................


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 19:07
@mirchen

Was hast Du denn Mirchen? Wir machen uns doch alle nur Gedanken!!! Klar schweifen wir manchmal vom Thema ab, aber das ist doch nicht böse oder pietätlos gemeint!!! Klar können die Komissare auch nicht zaubern, aber irgendwie nervt dieses Hingehalte schon!!! Sie schreiben, sie sei tot, dann war es nur ne Vermutung!!! Etwas verwirrend!!! ♥ :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 19:08
@mirchen
Dieses Forum ist doch extra zum Überlegen und spekulieren!!! Sorry, aber wenn man das hier nicht darf, dann weiß ich auch nicht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 19:38
@mirchen

Schlechtes Shit geraucht? :-)

Mich nervt bei dem Typen, dass er großspurig den nahenden Durchbruch verkündet und dann passiert gar nichts weiter -> Frauke L., mehr braucht man nicht mehr dazu sagen...

Wenn sie nichts in der Hand haben oder über Wissen verfügen, das nicht an die Öffentlichkeit geraten darf, dann sollten sie besser gar nichts sagen.

Hast Du Dich mal näher mit ihm und seinen Äußerungen befasst? Ja? Wenn nein, dann einfach mal die Klappe halten und wenn doch, dann lass uns darüber sachlich diskutieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 19:58
@Yamaica
Nicht aufregen Schnucki!!! ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 20:13
da sollte mal selbst jemand den shit rauchen um bissel runter zu kommen!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 20:48
na, der hats nicht leicht,der östermann
erstmal hat er die presse im nacken ,die öffentlichkeit hetzt ,wir auch noch ;-)
und die familie will auch ergebnisse und dann setzt er sich selber bestimmt auch unter druck
und der alte fall hängt ihm auch noch nach...............da versucht man natürlich etwas rauszukitzeln
damit sich eventuell der täter bewegt................oder überhaupt irgendwas
amen
ich möchte nicht in seiner haut stecken,ich hoffe er kann vielleicht irgendwie hilfe bekommen
von irgendwo um zu neuen erkenntnisse zu gelangen.

wie gesagt ........ich finde man hätte schon früher häuser durchsuchen sollen ,oder autos und garagen im umfeld..........ich weiß das das nicht einfach so geht ..............
die meisten hätten aber bestimmt verständnis und würden mitmachen
der rest der überbleibt muß dann mit genaueren kontrollen rechnen.

man soll ja auch keine schubladen umwühlen, sondern einfach nur spuren suchen auf fußböden und an autos, oder zimmer und schränke mal aufmachen, wo man jemand hätte verstecken können.
und untersuchen auf haare,bestimmte fussel, oder sonstiges was zu nelli paßt.
vielleicht noch blut..................
das würde vielleicht ne stunde oder zwei dauern, pro haushalt
das umfeld hätte man dann, in paar tagen geschafft.

keine ahnung warum man sowas nicht machen kann............
in einer großstadt könnte ich es verstehen ,zuviele ...........
aber in der sackgasse ,würde sich sowas doch anbieten und auch die näheren häuser beim fahrradfundort sind nur ein paar.

ist nur ne kleine möglichkeit was zu finden ......aber das müßte doch machbar sein.
vielleicht scheucht man so auch jemanden auf :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 20:54
Vielleicht haben sie auch schon Autos untersucht und darum die Bodenproben?
Ich denke schon,das was im Busche ist.


Anzeige

melden