Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 09:50
Zitat von ThemisThemis schrieb:Nö funktioniert nicht, auch nicht, wenn man von der Hauptseite auf den Bericht gehen möchte. Naja vielleicht funktioniert es später wieder.
@prinzipa4ka funktioniert im moment nicht. auf jeden fall stand darin, dass die fundstelle im fokus steht und sie sich zeugen erhoffen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 09:53
jetzt ist der Bericht wieder lesbar


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 09:54
Am Rande eines Waldstückes am Kölkenweg in einer kleinen Senke neben einem Bachlauf war die Tote vergraben worden. Direkt angrenzend befindet sich eine Ackerfläche, auf der Mais angebaut wurde. Nach Informationen dieser Zeitung wurde diese Maisfläche am Samstag, 15. Oktober, gehäckselt, demnach genau einen Tag nach dem Verschwinden von Nelli Graf. Wurde also der relative Sichtschutz des Maisfeldes vom Täter noch genutzt? Oder passierte an dieser Stelle erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas? Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die sich eventuell an Beobachtungen erinnern.

Derweil nehmen viele Menschen in Halle Anteil am Schicksal von Nelli Graf und ihrer Familie. In der mennonitischen Brüdergemeinde Halle, in der viele russlandstämmige Mitglieder sind, wurde im Rahmen einer großen Gebetsstunde mit etwa 100 Gläubigen im Bethaus am Tiefer Weg für die Verstorbene und die trauernde Familie gebetet. Dies geschah unabhängig davon, dass die Familie nicht der Gemeinde angehört.

Die Polizei hat derweil noch einmal klargestellt, dass weder der Ehemann noch die Kinder der Frau unter Verdacht stehen, die Tat verübt zu haben. Das habe die Überprüfung der Alibis ergeben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 09:55
In dem Bericht stand auch, dass der Fundort der leiche sich in der Nähe eines Maisfeldes befindet, das am 15.10. 2011 gehäckselt worden sei ( einen Tag nach dem Verschwinden) und zuvor vielleicht noch als Sichtschutz gedient haben könnte.

Zum Maisfeld fällt mir sofort wieder der Mordfall Amtenbrink ein. Die Leiche wurde in einem Maisfeld gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:01
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-02-15-fall-nelli-graf-fundstelle-im-fokus/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=4721fcef9ef57fe67dd6c4b5ac3694ae

Da steht die Leiche sei da begraben!!!!
Und ich gehe jetzt ganz stark davon aus dass sie schon am 14.10 dorthin gebracht wurde..und dort ,,begraben"

Und dass die wetterbedingungen die Leiche freigelegt haben!

Jetzt sind wieder paar Parallelen zum fall amtenbrink aufgetaucht!
- die sehen sich ähnlich (Frisur,Statur)
- beide wurden im Maisfeld abgelegt
- beide verschwanden am helligstem Tage
- beide Orte liegen sehr nah beieinander!


Auch wenn der Ehemann und die Kinder ausgeschlossen sind, was ist mit anderen verwanten und bekannten?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:02
@prinzipa4ka
@Themis

Keine Ahnung weshalb die Berichte über google nicht mehr zu finden sind. Vermutlich, weil sie keine großartige Schlagzeile hatten.

Ich gehe halt jeden Tag auf die onlineseite von Bild - und da tauchten die Berichte über den Fund der Leiche im News Ticker auf.

Gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:07
kopie aus dem link
Wurde also der relative Sichtschutz des Maisfeldes vom Täter noch genutzt? Oder passierte an dieser Stelle erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas?

vllt kommt beides in frage?

@prinzipa4ka
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:am 14.10 dorthin gebracht wurde..und dort ,,begraben"
...ich kann das irgendwie nicht glauben.. nicht am 14.10..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:12
In diesem fall weiß man nicht was man Glauben kann und was nicht


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:15
Nelli Graf wurde in der Nähe eines Maisfeldes abgelegt, nicht in einem Maisfeld.

War der Täter vielleicht zunächst mit ihr im Maisfeld und hat sie dann in den Wald geschafft, weil er wusste, dass demnächst das Feld bearbeitet wird, was zum schnellen Auffinden der Leiche hätte führen können?

Im Fall Amtenbrink sind Täter und Opfer vermutlich auch in einem Waldgebiet aufeinander getroffen.


Ich gehe davon aus, dass Nelli Graf im Wald entführt worden ist und nicht in ihrem Haus vom Täter überfallen worden ist. ME ist sie mit dem Fahrrad zur Bank in den Wald gefahren, hat dort gesessen und ist dort auf den Täter getroffen. Der hat sie überwältigt und geknebelt und ins Auto geladen .Das Fahrrad hat er auch eingeladen, vermutlich war er mit einem größeren Fahrzeug unterwegs. Zu dieser Theorie passt nur nicht so recht, dass die Tür nicht richtig abgeschlossen worden ist. Handy und Geldbörse etc. sind aber im Wald verzichtbar und sie wollte auch nur kurz außer Haus sein.
Das Fahrrad wurde dann mE weit entfernt vom Fundort der Leiche abgelegt, um eine falsche Fährte zu legen, was ja auch gut gelungen ist, da zunächst nur im Umkreis des Fahrrades gesucht worden ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:16
@prinzipa4ka
wurde das maisfeld auch nocheinmal nach spuren untersucht?...also das nun abgehäkselte..


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:17
@raschier, ich bin zwar nicht prinzipa, aber das stand in dem artikel nicht drin.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:20
Ob die das untersucht haben ist nicht bekannt..
Aber ich hoffe es!

Man muss im fall amtenbrink daran denken dass sie zu anderer Jahreszeit entführt wurde!
Vllt kennt sich der Täter in der Landwirtschaft aus und wusste dass das Maisfeld bald abgetragen wird!
Weshalb er die Leiche diesmal nicht da liegen lies -> schnelles auffinden!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:21
@AngRa
weiss nciht...glaube eher sie wurde schon früher abgegriffen...oder wie schon erwähnt auf der flucht mit ihrem Fahrrad (gehörte vllt zum sadistischen spiel?)....dann ins maisfeld getrieben....dort konnte sie ja nciht entkommen....wenn entsprechend vorgesorgt wurde....

Dass sie im Wald getötet wurde dann, kann ich auch glauben...

aber ....nicht dass sie dort begraben wurde sofort...aber wir wissen es alle nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:21
Ich würde die Theorie von AngRa so unterschreiben. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass Nelli freiwillig in den Wald gegangen ist. Ich denke zwar weiterhin, dass die Tat grundsätzlich geplant war, nur das Opfer zufällig ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:23
@Themis
und wieso lässt man dann den schlüssel und handy etc. daheim ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:23
@n3grato: die kellertür war auf klick offen und ist durch die garage erreichbar, vllt hat sie das immer so gemacht?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:24
Wir sollten hier unterscheiden von welchem Wald wir reden!

Da wo ihr Fahrrad gefunden wurde gehen viele spazieren oder mit dem Hund..sprich Gefahr von zeugen..glaube nicht dass er das risiko eingegangen ist gesehen zu werden!

Und zu dem anderen Wald gabs bisher keine Verbindung mit Nelli..sprich sie war nie dort..


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:24
@n3grato

Die Tür war ja "offen", wozu einen Schlüssel, sie wollte ja gleich weiderkommen und es gibt Leute, die ihr Handy nicht bei jeder Gelegenheit dabei haben


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:25
@CNG
ja...weil ihr fahrrad in der garage stand vllt...?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 10:26
Jedenfalls ist die Ähnlichkeit der Opfer im Mordfall Amtenbrink und Graf frappierend!

Bei beiden Opfern handelt es sich um kleine zierliche Frauen mit ählichen Kurzhaar-Frisuren. Beide Opfer waren blond.

____________

@Themis

Das mit Handy und Schlüsselbund sehe ich auch so. Vielleicht hatte sie Angst die Schlüssel und das Handy im Wald zu verlieren und sie wollte eh schnell wieder heim. Vielleicht hatte sie keine Möglichkeit beides zu verstauen am Körper und eine Tasche wollte sie nicht mitnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden