Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:01
na schau mal den aktenzeichen xy bericht über diesen fall, dort wurde das von einer zeugin gesagt.

lg

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:02
@Willy
Weiß stand mal hier im Thread. Ja. aber laut Polizei konnte sie sich weder an Farbe noch an Form erinnern.
@myterioes74
XY Film habe ich geschaut. Da sind schwarze Autos dargestellt aber es wurde auch klar gesagt, dass die Zeugin sich weder an Farbe noch Form erinnern konnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:04
@12219191

habe jetzt die farbe von xy genommen :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:09
@mysterioes74
XY hat erwiesenermaßen Mist verfilmt. Es war ja auch nicht die ganze Familie morgens am Frühstücken. Das taugt demnach nicht die Bohne für irgendwelche Schlußfolgerungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:11
@meermin

Dein Text:
Dann hat er es mit der Angst zu tun bekommen und sein Opfer überwältigt und gefesselt und dann hat er Hilfe geholt, für sich , nicht für das Opfer. So könnte es gewesen sein.

Töten wollte er sein Opfer wahrscheinlich gar nicht, nur mal ordentlich Angst machen und Agression ablassen.
--------
Nein er will nicht töten hat aber nach deiner Version Messer, Kabelbinder und Klebeband dabei weil er zur Tatzeit ein Assi war.
Dein Umfeld würde mich mal interessieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:15
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Hier bin ich nicht bei Dir. Du bist doch den Weg abgefahren. Den möglichen Weg. Wenn ich an der Ampelkreuzung bin, habe ich einen wunderschönen Wald direkt vor mir. Kenne ich mich nicht aus, nehme ich den. Stelle ich dann aber fest, dass an diesem lebhaftes Treiben auf den Parkplätzen ist, fahre ich weiter am Wald entlang, aber biege nicht links ab um etwa 1 Kilometer weiter wieder rechts und dann noch einmal vier Kilometer wieder rechts abzubiegen. Daraus folgere ich, dass der Täter die Ecke, den Ablageort, gekannt haben muß.
Wenn der Täter den Ablageort der Leiche bewusst gewählt hat, dann ist das ein guter Ort für sowas. Etwas abgelegen, Sichtschutz, gut mit dem Auto zu erreichen.

Wenn es Zufall war, dann hatte er viel dussel.

Mann muss das mal vor Ort gesehen haben. Wenn der Täter auf der Tatenhausener Str. ist u. von Halle fort fährt, kommt er an eine Ampel. Rechts gehts wieder nach Halle, gradeaus sieht ist rechts ein Wohngebiet. Als Täter würde ich links fahren. Die nächst größere Abzweigung ist die Kölkebecker Str. Dort ist es garnicht so leicht eine passende Straße zum Abbiegen zu finden. Bleibt fast nur der Kölkenweg, wenn man ihn findet.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:18
@Cori0815
Ich war mehrfach dort. Daher weiß ich ja, dass es alleine bis zum Kölkenweg zig bessere Möglichkeiten gibt. Und auch dort wäre mir als Täter es viel zu heiß, eben weil dort auch Häuser stehen. Alleine beim Abbiegen die beiden Gehöfte auf der Ecke.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:20
@Willy
Wenn der "Assie"nun ein Handwerker mit einem Lieferwagen ist?
Nur mal so als Gedankenspiel.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:24
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Ich war mehrfach dort. Daher weiß ich ja, dass es alleine bis zum Kölkenweg zig bessere Möglichkeiten gibt. Und auch dort wäre mir als Täter es viel zu heiß, eben weil dort auch Häuser stehen. Alleine beim Abbiegen die beiden Gehöfte auf der Ecke.
Das hatte ich mich auch gefragt, als ich dort war. Die anderen Möglichkeiten bieten aber kaum Sichtschutz zum in den Wald fahren.

Darum glaube ich ja, dass der Täter zumindest wusste, dass dort ein Wald mit guten Möglichkeiten ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:26
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Darum glaube ich ja, dass der Täter zumindest wusste, dass dort ein Wald mit guten Möglichkeiten ist.
Da sind wir uns wieder einig. ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:29
Der oder die Täter können auch vorher die Ortschaft gut erkundet haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:34
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb: Der oder die Täter können auch vorher die Ortschaft gut erkundet haben.
Ich weiß nicht, hätte der Täter das Opfer nicht viel weiter fort u. besser vergraben?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:40
Was meint ihr, was für ein Fahrzeug der Täter fuhr?

Ich vermute entweder ein dort üblicher Lieferwagen oder ein allerwellts PKW mit Kennzeichen GT


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:42
@Cori0815

Könnte schon sein das derTäter mit einem Lieferwagen da war,einiges könnte ja passen,was auf einen Handwerker und größeres Auto schließen läßt.Nur gesehen hat keiner so ein Auto .
Nur stört mich daran das der gute Hr.Ö. nun behauptet das die Tötung schon in der Nacht vom 14.auf den 15.gewesen sein soll.
Nur dann stimmen einige seiner Aussagen im Vorfeld nicht .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:43
Denke mal ein grösserer Lieferwagen mit Aufschriften, etc. fällt auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:44
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb: Nur dann stimmen einige seiner Aussagen im Vorfeld nicht .
Welche?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:47
@Cori0815
Warte. Ich schau mal grad in meine Kristallkugel...Die sagt mir eins mit Motor und Rädern.
Sorry. Aber jetzt mal im Ernst: Was bringt es dazu Vermutungen anzustellen? Eine Leiche kann (wie jeder Mensch auch) in jedem Auto transportiert worden sein. !Falls! das Rad transportiert wurde lässt sich wohl ein Zweisitzer ausschließen. Aber wozu führt das? Selbst die Zeugin die die Autos gesehen haben will erinnert sich weder an Form noch Farbe. Das finde ich ein bisschen ungewöhnlich wenn sie sich doch sogar an Kennzeichen (GT und PB) erinnern kann. Aber auch die Frage führt zu nichts warum sie das nicht konnte. Konnte sie eben nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:48
Sorry, aber wenn ich doch zwei Autos sehe, kann man doch hell von dunkel unterscheiden? oder? der fall wird immer kurioser.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:51
@12219191

Ich wollte nur darauf hinaus, warum niemanden ein Auto am Tattag aufgefallen ist(ausser der einen sehr zweifelhaften Zeugin)?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 22:53
@Cori0815
Danke für die Erläuterung.


Anzeige

melden