Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 00:20
@fortylicks
@bb37
Ihr sprecht mir aus der Seele! Der Verfasser, dieser Pamphlete , war er nicht mal kurz hier angemeldet?, gehört für mich in eine Tagesklinik unter Beobachtung und das meine ich ernsthaft! Der sondert so einen Müll ab , dass ich da echt traurig bin , das der auch noch ne Plattform bekommt diesen zuverbreiten!
@goadude
Und wenn du ihn schon für deine teils recht gewagten und sorry manchmal wirren Posts heranziehst, ist dir auch nicht mehr zu helfen!
Sorry ich möchte dich echt nicht beleidigen , aber manchmal denke ich du solltest mal etwas länger überlegen und dann vielleicht posten! Denn vieles haben wir schon festgestellt und daran zweifelt dann auch keiner und dann schreibst du es wieder und wieder und verlierst dabei den Faden!
Hier bekommt niemand ein Fleisskärtchen für ganz viele Postings, auch wenn da nicht viel Inhalt drin ist! Dachte ich sag dir das mal!
Und bitte ich will dich echt nicht beleidigen!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 03:54
Lustige Dialoge hier :)

... wie Monologe dort

http://www.finanzzeug.de/fall-nelli-graf-analytische-grunduberlegungen-fur-anfanger-wichtig-auch-fur-bkalka-profiler-im-fall-bogerl-fall-mirco-und-fall-storkow-fall-frauke-liebs-und-fall-tristan-brubach-30438/ (Archiv-Version vom 19.02.2013)

Da werden wohl einige keine so richtigen Freunde mehr...

Spannend wird hier die Aufklärung des Mordfalles ja damit nun auch auf mehrfache Hinsicht.

Was hier beide Seiten geschrieben haben, bedeutet ja eigentlich später sowas wie die "völlige Vernichtung" der anderen Seite.

Wenn der Finanzzeug-Fritze später völlig danebenliegen würde, würde er natürlich hier wohl mehrere Seiten lang im Rudel zerrissen.

Wenn er jedoch mit wesentlichen seiner Aussagen Recht hätte, kann ich mir nicht vorstellen, wie eine ganze Reihe von Leuten hier mit ihrem jetzigen Nick weiterschreiben könnten, da könnte man sich auf eine "Nickwechselwelle" einrichten.

Einfach ganz brutale Fronten und gegensätzlichste Positionen, hier gibt es später wohl nur völligen Triumph auf der einen Seite und völlige "Vernichtung" auf der anderen Seite.

Die Frage ist aber eben nur, welche Seite das jeweils sein wird.

Doppelte Spannung also, was den Ausgang dieses Kriminalfalls angeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:01
@horizo
Da stimme ich voll zu

Nun es heißt ja der Ausgang einer Sache ist bessre als der Eingang

Sorry hatte mich verschrieben

irgendwo am Ende dieser Wegstrecke werden sie sich alle wiederfinden

es fragt sich nur wer dann noch lachen wird
eins ist gewiss der Täter jedenfalls nicht mehr
aber ich denke das wird nicht der einzige sein

Bedenke das der Andere Recht haben könnte
Das ist meine Devise

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:17
@goadude
Ja, was mich hier beschäftigt ist die Frage:

Es geht ja nicht um ein Thema wie Wetten um den Ausgang eines Fussballspiels, sondern die Seite die später Recht hat, hat ja auch heute schon Recht, nur kann es heute keiner den anderen beweisen.
Aber wie ist das dann später rückblickend, abgesehen von den "Vorkämpfern" die sich hier besonders hervortun, auch alle anderen müssen ja später erkennen, dass die Position die sich als richtig herausstellt, auch heute schon richtig war und erkannt werden hätte können.

Denn ich glaube kaum, dass auf diesen 844 Seiten irgendeine denkbare Variante nicht angesprochen wurde. Vielleicht nicht im Detail korrekt, aber doch so, dass später jemand den Finger heben kann und sagen, er habe es schon immer gewußt.

Warum aber konnten die anderen nicht überzeugt werden, warum schafft es die Wahrheit nicht einfach alle und in aller Friedlichkeit und ganz ohne Streit zu überzeugen?
Eigentlich haben doch alle einen Verstand und ich unterstelle auch keinem, von Anfang an Streit gesucht zu haben.

Ich schreib in dem Fall selbst hier jetzt nichts weiter, mich fasziniert in diesem "Zwischenruf" im Moment nur diese geradezu "epische" Konstellation eines "showdowns", wie in so einem Western oder so...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:24
@horizo
Ich jedenfalls bedanke mich für deinen Beitrag
und ich bedauerere es sehr das einige User sich nicht mehr beteiligen

Mir geht es nicht darum das ich Recht habe und ich bin auch nicht Rechthaberisch
auch wenn es den Anschein hat

So ist es nicht!

Werde damit leben müssen das ich hier oft wirres Zeug geschrieben habe
und eventuell auch nicht zusammenhängend oder eventuell auch wiederholt habe
und ich am Ende der Wegstrecke erkennen müsste das ich mich geiirrt habe
in all meinen Denkweisen bishin zu Denkpannen

gut dann muss ich damit leben und auch gerade stehn dafür
ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zulassen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:43
@goadude
Das finde ich eine sehr vernünftige Einstellung.
Und jetzt denken wir aber mal an den Ausgang des Falles, wenn es jemand gibt, der Recht gehabt hat. Entweder war es Zufall, wenn etwas nur so in den Raum gestellt wurde, oder derjenige ist halt ein schlauer Fuchs, wenn diese Person die später richtige Lösung heute schon mit Argumenten herleiten konnte.
Aber jetzt: Dass nicht alle auf diese Lösung selbst gekommen sind, das ist verständlich, seltsam aber würde es, wenn jemand die richtige Lösung gefunden gehabt hätte, aber eine Mehrheit hätte sie aktiv abgelehnt und verworfen.

Ich denke, das liegt dann weniger an mangelndem Intellekt als an charakterlichen Ursachen und da muss ich sagen, ist Deine Einstellung heute schon ein Vorbild.
Läge später eine Mehrheit daneben, dann nicht wegen mangelndem Intellekt, sondern mangelndem Charakter, einem Mangel an ehrlicher Wahrheitssuche. Das ist meine Meinung.

Das gilt aber wie gesagt vor allem dann, wenn einer von denen Recht hat, die ihre Meinung mit Argumenten hergeleitet haben. Dann denke ich, dass auch die die selbst nicht die richtige Idee hatten irgendwie innerlich einen Impuls hatten auch das richtige zu denken, dass aber manche aus emotionalen Gründen einfach Recht haben wollten und nicht die richtige Einstellung bei der Wahrheitssuche hatten.

Mich interessiert also wirklich wie das jetzt ausgeht und ich finde es interessant später zu analysieren, wie es kam, wenn die richtigen Ideen zwar ausgesprochen aber dann von einer Mehrheit ignoriert worden wären. Hatte das dann wirklich intellektuelle Gründe oder nicht vielmehr doch emotionale....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:51
@horizo
Sehr gut geschrieben und in diesem Sinne wünsche ich noch eine gute Nacht
und alles Gute für die Zukunft

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 04:53
@goadude
Danke, Dir ebenso (und den anderen auch, warum auch nicht :) )


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 08:21
@horizo
das ist sicherlich interessant ,wenn man hinterher analysieren kann ,was stimmte und was nicht .
ich denke das das auch alle tun werden und man kann daraus auch lernen und es für die nächsten fälle dann verwenden.
um in seiner recherche und deutungen besser zu werden .
es gibt leider wenig gelöste fälle.

bei dem fall lisa schulte konnte man einige aussagen prüfen
da der fall gelöst ist.

und es gibt da einen thread bei dem es schonmal so war, wie du es vermutest
viele haben den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

dönermörder schlägt erneut zu
lese mal auf der ersten seite den beitrag von unecopien und die antworten darauf ...
denn der fall ist ja gelöst und da sieht man gut
wie naheliegend und einfach es manchmal sein kann.

ich verstehe das du auf das ende gespannt bist und ich hoffe das kommt .
egal wer richtig liegt, oder falsch.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 09:01
was für möglichkeiten gibt es eigentlich
wie nelli auf dem täter traf ?

welche kann man ausschließen und welche kann man weiter verfolgen ?
für mich gibt es 5 möglichkeiten .

1.eine verabredung mit dem täter ,die auf dem weg aus der stadt zum haus ,stattfand.
würde dazu passen das der täter aus mitte halle kam .
was auch zum ablageort passen würde .
eine verabredung wird ja immer zu einer zeit getroffen ,sagen wir mal 12 uhr ,oder 1230 uhr
würde das mit der uhrzeit passen ?

2.sie war zufallsopfer

3. da niemand wußte wo und wann sie mit dem fahrrad unterwegs war
könnte sie nur noch verfolgt worden sein.
was allerdings etwas umständlich wäre.

4. sie traf jemanden von dem sie wußte ,das er zu der zeit immer dort sein würde ,oder in der nähe.

5.jemand hat dort auf sie gewartet und das schon öfter,bis er sie erwischte.
würde bedeuten das dieser jemand ihr geheimnis(heimliches rauchen) kannte.

punkt 3 würde ich mal ausschließen ,sehr unwahrscheinlich
punkt 4 und 5 ,könnte man auch zusammenlegen

somit wären noch 3 möglichkeiten über

was seht ihr noch für möglichkeiten ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 10:22
@horizo
irgendwie finde ich Dich, hmm.......vielleicht ein wenig "Instinkt"-los??

Komisch, dass Du Dich hier extra anmeldest, um den "einzig-logisch-denkenden-
Narz....eh-Menschen" zu verteidigen. Und dann diese seitenlangen Dialoge, kommt
mir irgendwie bekannt vor.
Und warum sollte ich meinen Nick ändern; der Typ fabuliert soviel herum, die
Wahrscheinlichkeit, dass davon etwas stimmt, tendiert zu 0,00001 %.
Wie bb37 schon so richtig sagte; mal gerade auf google geschaut und denn
wilde Theorien gepostet; nur leider "übersehen", dass die Pestalozzistraße gar
nicht befahrbar ist; den Fahrradfundort falsch eingezeichnet, aus der Realschule
eine Reitschule gemacht; ja, ganz tolle "Recherche". Ohne jede Basis fabuliert,
dass Nelli sich mit Männern traf, um WAS zu tun. Pfui bah, das grenzt an
Diffamierung.........

Wenn man liest, was hier für ein Komplettblödsinn aus Eigenbefindlichkeiten
gepostet wird, kann man Euch nur fröhlich zurufen: Weiter so, dieser Thread
ist komplett verdorben!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 10:39
Kann mich nur den Worten von @fortylicks anschließen, genau dasselbe Gefühl (nennen wir es "Instinkt") hat mich auch sofort beschlichen beim Lesen dieser Zeilen... Allein schon, dieses Gepoche auf "Recht haben", passt doch wie die Faust aufs Auge, frei nach dem Motto: Ich bin schlauer, alle anderen sind doof (sogar die Polizei)... Wie kann man nur so selbstherrlich sein? Andere Männer beweisen sich ihre Männlichkeit durch beruflichen Erfolg, Schlag bei den Frauen oder körperliche Kraft, aber wer über all das keine Anerkennung finden kann, der muss sich dann wohl selbst beweihräuchern, wenn's kein Anderer tut. Einfach nur bemitleidenswert! Beim Sitzen in der Mülltonne während der Schulpausen haben manche mit dem L auf der Stirn scheinbar zuviele giftige Dämpfe eingeatmet, die ihnen das Hirn vernebeln, und Selbstbild - Fremdbild klaffen auseinander wie die Schluchten im Grand Canyon.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 12:13
@diegraefin
@fortylicks
Sorry das Thema ist echt nicht zum Lachen , aber ihr sprecht mir aus der Seele!
und ich denke wir sind uns einig , dass es hier nicht um Recht oder Unrecht geht , sondern das dieser Mordfall einen nicht mehr loslässt und die Angehörigen das Recht haben zu erfahren was mit Frau Graf passiert ist und warum! Damit sie weiterleben können!
@horizo

Mir ist es sowas von egal ob ich recht hab oder nicht , sondern es geht mir darum das der Mörder gefasst wird , um nicht mehr und nicht weniger!
Und was ich garnicht leiden kann , ist wenn man die Polizei als Blödmänner und Nichtswisser oder als unfähig tituliert, ohne überhaupt ne Ahnung zuhaben!
Wir haben in Deutschland eine sehr hohe Aufklärungsquote und das zeugt für mich davon , das da sehr fähige Leute sitzen die das machen! Und ich ziehe meinen Hut davor!
Das wir alles Menschen sind und Menschen auch Fehler begehen , brauche ich hoffe ich nicht zuerwähnen!
Wer viel tut , der macht auch Fehler!Sagt ein Sprichwort!
Es gibt aber Morde , die sind so verzwickt, da fehlen halt die Ansätze!Vorerst!
Und ich möchte mich nochmals davon distanzieren , hier darauf reduziert zu werden , wer Recht und wer Unrecht hat! Ist mir sowas von egal und sollte ich falsch liegen , dann ist es so und ich werde dazu stehen und bestimmt nicht den Nick wechseln oder irgendetwas anderes tun!
Ich denke wir wollen hier diskutieren zum Mord und uns austauschen und ev neue Denkansätze bekommen , mir geht es aber hauptsächlich darum , das die Kripo den Mörder von Frau Graf erwischt , und er seine gerechte Strafe bekommt!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 12:28
@zweiter
Ich finde es gut, dass du wieder zurück zur eigentlichen Thematik in diesem Fall wechselst!
Ein weiterer Punkt ist mir da noch eingefallen.

Frau Graf fährt mit dem Fahrrad eine kleine Rundtour (Es war ein schöner Oktobertag) durch die Hachhowe, dann Richtung Wiesenstraße und zurück nach Hause. Bei der Bank macht sie ein kleines Päuschen, um ggf. eine Zigarette zu rauchen(Aussage Cousine). Der Täter beobachtet sie dabei, als er mit dem Wagen vorbeifährt und überwältigt sie schließlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 12:50
@bb37
in diesem falle wäre nelli ein zufallsopfer


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 12:54
@zweiter
das ist wohl wirklich die zentrale Frage in diesem Fall.
War Nelli ein Zufallsopfer eines Täters, der reine Mordlust hatte - und das
Opfer war willkürlich?
Oder war es genau Nelli, die er "meinte" und der Tag war variabel
- und genau an diesem Tag für ihn gekommen, da er Nelli aus Zufall
- oder evtl. Observationsgründen, im Wäldchen antraf/verfolgte!?

Diese Frage ist leider offen - und ich denke auch noch für die Ermittler.
Und das macht die Ermittlungen nicht einfacher......da beides möglich ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 13:03
Wenn wir von einem planenden Täter ausgehen - ob Nelli dabei nun das zufällige Opfer war oder das von vornherein anvisierte, sei dabei mal dahingestellt - dann muss man sich fragen, was er eigentlich mit seinem Opfer vorhatte.

Ich finde es nach wie vor absolut nicht nachvollziehbar, was eigentlich der SINN dieser Tat war, so sie ein Zufallsopfer war. Ich sehe kein sexuelles Motiv und auch kein Raubmotiv, warum also musste Frau Graf sterben, das ist für mich die zentrale Frage. Und dabei kann ich es drehen und wenden, für mich ist sie durch die Tatausführung und die Mühe, die der Täter sich machte, um sie verschwinden zu lassen, kein Zufallsopfer, ich denke, das Ziel der Tat war tatsächlich, ihr persönlich ein Leid anzutun, was am Ende zwangsläufig mit ihrem Tod endete, da Täter und Opfer sich zumindest flüchtig kannten und er sie nicht mehr laufenlassen konnte. Fragt sich nur, WARUM?

Das ist meine favorisierte Theorie dabei, wobei mir völlig schnurz ist, ob ich damit am Ende richtig liege oder nicht, denn darum geht es hier nicht, das ist hier für mich kein Spiel und keine Debatte, aus der einer als Sieger hervorgeht, und wenn ich eins GAR nicht leiden kann, sind es "Ich hab's doch gesagt"-Sager und Leute, die Irrtümer für Schwäche halten und vor sich und anderen selbige nicht eingestehen können, wenn sie vorliegen. Was ist so schwer daran, zu sagen "Huch, da lag ich ja völlig daneben die ganze Zeit?" Ich habe damit kein Problem, man kann schließlich nicht immer und in allem Recht haben und darum geht's wie gesagt auch gar nicht, sondern um Gedankenaustausch. Der auch dazu führen kann (und SOLLTE), dass man bei neuen Erkenntnissen und Argumenten auch bereit ist, die eigene Meinung zu überdenken und ggf. zu revidieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 13:10
@diegraefin
naja,was für möglichkeiten gibt es denn
was machen täter mit ihren opfern

wie eine gezielte tötung sieht es für mich nicht aus ,dazu war es zu umständlich ,man versucht doch dann das opfer doch möglichst schnell zu töten und man müßte es auch nicht unbedingt als geisel mitnehmen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 13:10
@fortylicks
@zweiter
@diegraefin

Ich kann mir vorstellen, dass er es auf "Frau Graf" abgesehen hatte. Sie durch Zufall traf, sie jedoch kein Zufallsopfer war. Ich kann es nicht belegen, aber ich tippe auf ein "sexuelles Motiv". Es gibt dafür keinen Beweis, daher nur Spekulation. Der Täter konnte allerdings sein Motiv nicht umsetzen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2013 um 13:15
@bb37
das ist eigentlich auch meine annahme
am anfang ein sexuelles motiv ,das dann nicht durchgesetzt werden konnte .

was käme denn noch infrage

raub eher nicht ,sie hatte ja nichts dabei und lohnen würde es sich auch nicht
da gibt es doch wesentlich andere möglichkeiten.
es könnte allerdings sein das das sie bei einer überwältigung den täter erkannte und deswegen sie dann sterben mußte
mal abgesehen von einem motiv


Anzeige

melden