Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:33
ich auch

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:37
@Eisblumenxxx ja mach mal!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:42
stimme dir zu fortylicks


melden

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:43
Es wäre ratsam, den Thread von Frau Graf nicht mit unnötigen Postings ebenfalls zu belasten! Danke


melden

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:44
@bb37
DAS wäre sehr ratsam. Ich fände es sehr schlimm, wenn hier auch noch
dichtgemacht würde :-((


melden

Der Fall Nelli Graf

27.04.2013 um 22:46
Hier wird bitte der Fall Nelli Graf diskutiert! Fragen zum anderen Thread sind an die Verwaltung zu richten


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:29
Mich hat die Wendung des Falles schon sehr überrascht. Ich sehe trotz der unerwarteten Tötungsart von GO noch sehr viele Parallelen zu diesem Fall.
Vielleicht geht es dem Täter nicht darum wie er Tötet, dass Töten ist evtl. zwangsläufig nur der letzte Akt seines Tuens. Wichtiger ist ihm vielleicht die Machtausübung, die Angst der Opfer.

Ob es so ist werden wir hoffentlich im laufe der nächten Woche erfahren.

Ich hoffe darauf, dass es sich um zwei verschiedene Täter handelt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:31
Ist es nicht auch so, dass Serientäter immer unvorsichtiger werden, bzw. immer höheres Risiko eingehen, um den Nervenkitzel zu erhöhen oder kenne ich das nur aus div. Serien?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:53
Ich weiß echt nicht, wie das noch gehen soll, in Anbetracht der aktuellsten Ereignisse, dass man den Fall Graf getrennt von dem Fall Obst weiterdiskutiert. Die beiden SOKOs wurden auch zusammengelegt...

Vielleicht wäre es besser, zukünftig die User zu sperren, die hier unbelehrbar Realnamen ins Forum spamen, statt einen ganzen Thread zu schließen, worunter am Ende auch alle mitleiden, die die Spammerei kritisiert haben. Es waren vor allem fast nur neue User darunter, die ziehen ins nächste Forum wie die Heuschrecken und lassen uns mit den Scherben zurück. :(

Naja, das war OT, aber ich musste es mal loswerden.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:53
Wenn der Fall Nelli Graf und Gabriele Obst letztlich einen Täter haben dann wäre es aber dennoch sinnvoll das man das hier auch diskutieren darf.
Abwarten und vielleicht nochmal nachfragen


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:53
@senia
War wohl Gedankenübertragung! ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 09:59
Im ersten Moment dachte ich auch sofort an einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen, aber kann es nicht sein, dass der Täter im Fall "GO" genau das wollte? Ein Täter hat doch meist seine Handschrift und die ist, nachdem was wir momentan wissen, anders als im Fall "NG". Gerade das mit dem Gewehr ist schon sehr merkwürdig. Und auch, dass Frau N.G. gefesselt war, die Augen verbunden hatte etc. Vielleicht sollte man da wirklich nicht voreilig Schlüsse ziehen. Auch ist es vielleicht viel zu früh, eine Beziehungstat (wie auch immer gelagert) auszuschließem, das muss ja erst voll und ganz überprüft werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 10:59
Habe ich die bisherige Berichterstattung über die DNA-Reihenuntersuchung im Fall Nelli Graf korrekt verfolgt und verstanden, dass sich diese ausschließlich auf Einwohner aus Stadtteilen der Stadt Halle bezogen hat?

Dass also bisher bei der DNA-Reihenuntersuchung nicht berücksichtigt worden sind Männer, die in der Stadt Versmold, insbesondere den östlichen Ortsteilen Hesselteich, Oesterweg und Bockhorst, gemeldet sind, und ebenfalls nicht Männer aus Ortsteilen der Stadt Borgholzhausen (z.B. Holtfeld, Cleve, Casum, Oldendorf)?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 11:04
@noctua
richtig, BISHER noch nicht.
Punktuell wurden aber DNA-Proben von Männern genommen, die irgendeine
Relevanz nach Halle haben und ins Raster passen.

Jetzt warten wir erst einmal ab, was die Obduktion von Frau Obst ergibt,
Todeszeitpunkt wäre sehr aufschlussreich.
Und es wäre schön, wenn nicht schon wieder irgendwelche Gerüchte
gestreut würden, die keinerlei Anhalt haben. Das private Umfeld WIRD
genauestens untersucht, da bin ich relativ sicher.......genau wie im Fall
Graf - und da wurde eine Beteiligung der Familie AUSGESCHLOSSEN!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 11:06
Aufschluss darüber werden die DNA-Spuren an der Waffe ergeben. Stimmen diese mit der DNA des Mörders von NG überein, haben wir es mit nem Serienkiller zu tun. Beunruhigender fänd ich es, wenn das nicht der Fall wäre, weil dann in Halle viele solcher durchgeknallten Typen rumlaufen, wie gruselig!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 11:08
"Beziehungstat" heißt nicht "Familientat", um @fortylicks mal aufzuklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 11:08
@fortylicks

Vielen Dank für diese Auskunft:-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 12:13
@CleoWinter
danke für die Aufklärung, darauf wäre ich gar nicht gekommen....
Schön, dass wir alles wieder von vorn durchkauen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 12:18
@fortylicks
Dann hast du ja immerhin etwas gelernt und musst nicht immer von einer Verdächtigung der Familie anfangen, wo auch immer ich etwas von Beziehungstat schreibe. Kein Mensch kaut etwas von vorne durch. Aber manche Dinge müssen zur Verdeutlichung leider wiederholt werden. Sieht man Frau Graf hier im Thread eigentlich eher als Zufallsopfer an oder als Opfer einer wie auch immer gearteten Beziehungstat?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 13:07
Der Täter muß doch nicht aus Halle kommen.Die Stadt Bielefeld liegt doch fast daneben ca 15 Km?
Also der Täter von N.G könnte genauso gut aus den umliegenden Städten kommen.
Der Wald kennt keine Grenzen wer im Hallener Wald sich auskennt,der kennt auch den Bielefelder Wald.
Denke dass der Täter auch was mit dem Wald zu tun hat.
Die Leiche von NG wurde in einem Maisfeld aufgefunden,richtig?
Ich weiß ,dass Jäger auch sehr gute Ortskennnisse haben und ein Maisfeld ist ein Anziehungspunkt für Wildschweine und Wild allgemein.Gerne genutzt um Beute auf Wild zu machen.
Ist es pu rer Zufall, dass man bei G.O. eine Schrotflinte gefunden hat .
Im Internet ist mir was aufgefallen ,was wahrscheinlich für die Kripo in Halle sehr wichtig erschiein.Habe es telef.mitgeteilt.
Ich weiß aber nicht ob ich das hier posten darf. Aber über PN wohl möglich.


Anzeige

melden