Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:13
@CleoWinter

Ich weiß es nicht, es ist wirklich sehr auffällig.

Vllt zu offensichtlich ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:14
@Desideria74
Für mich schon irgendwie. Und ich komme wirklich immer mehr dazu, dass die zwei Fälle vielelicht doch nichts zusammen zu tun haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:15
@CleoWinter
Und warum wurde die Leiche nicht gefunden von Fr.Graf von den Jägern der Treibjagd ,das fragt sich auch der Bauer der die Leiche fand ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:16
@CleoWinter

Das die Fälle nichts miteinander zu tun haben denk ich mir auch. Je mehr man darüber nachdenkt desto mehr Fragen tauchen auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:16
@Anixiel
Oh, davon weiß ich gar nichts. Da war eine Treibjagd und die waren da mit den Hunden unterwegs und Frau Graf wurde nicht gefunden? Das ist in der Tat merkwürdig! Wann war denn die Treibjagd und lag Frau Graf da definitiv schon an dem Ort?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:18
@CleoWinter
Lese den Beitrag oben,ja eine Treibjagd,und Fr. Graf soll da schon um den 14 Okt.gelegen haben.Hunde schlagen nicht an ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:18
@CleoWinter
Tja, das ist Täterwissen. Die Polizei geht davon aus, daß sie zeitnah dorthin verbracht wurde.
Die Jagd, ich meine sogar es waren mehrere, fanden um die Jahreswende statt.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:21
@Anixiel

Genau das habe ich einen Bekannten gefragt, der Jäger ist. Der hat gesagt, das sei gar nicht ungewöhnlich, denn die Hunde seien darauf abgerichtet, das Wild zu treiben und sich nicht ablenken zu lassen, d.h. die würden auch an einer Leiche vorbeilaufen und ihr keine Beachtung schenken, weil die volle Aufmerksamkeit der Jagd gilt und sonst gar nichts.

Das gilt wohl auch für andere Jagdformen, die Hunde sind einfach bei ihrer Aufgabe und werden einer Leiche bzw. dem Geruch keine Beachtung schenken, ganz im Gegensatz zu einem jungen und noch untrainiertem Hund, wie dem von dem Landwirt, der einfach auf eigene Faust losmarschiert ist und die Leiche aufgespürt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:21
@Thorhardt
@Anixiel
Danke euch für die Aufklärung. Das wird alles immer suspekter. Bei Frau Obst solltenw ir echt mal abwarten, was die waffentechnische Untersuchung bringt, da ist einfach noch sehr wenig Zeit vergangen und deshalb werden uns auch sehr wenige Erkenntnisse bisher mitgeteilt worden sein. Aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Fälle nichts zusammen zu tun haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:21
Da waren laut dem Bericht ab dem vermuteten Ablagezeitpunkt bis zum Auffinden sogar mehrfach Jäger unterwegs :


Im Oktober 2011, mutmaßlich nachdem die Leiche am Waldrand vergraben worden ist, fand von der Jagdgenossenschaft Bokel eine Treibjagd in dem Bereich statt. Und trotz Laufens in einer Kette und des Einsatzes von Jagdhunden hat damals niemand etwas bemerkt. »Selbst wenige Tage vor meiner Entdeckung waren hier noch Jäger unterwegs«, berichtet Gerhard Schacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:22
@CleoWinter
Die Jäger gehen eher vor Sonnenaufgang auf Jagd und nach Sonnenuntergang.
Also auch mitten in der Nacht.Aber tagsüber nie. Also von 4 Uhr früh bis 6 Uhr passt schon.
Es war auch ein Schrotgewehr und heute wurde der Wald dort wo sie gefunden wurde nach Schrotkugeln abgesucht.
Vlt war auch alles anfangs ganz anders geplant, da vermisst und dann ist ihm durch die massive Suche der Polizei das Ruder abhanden gekommen.Verzweiflungstat und dann als letzter Ausweg ein deklarierter Suizid.
Stellt euch doch mal diese prekäre Situation vor.Wer hat den da noch einen klaren Kopf,wenn ganz Halle und die gesmte Polizei nach dir suchen.?Too much,Torschlußpanik und Peng!!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:22
@Thorhardt
Ende Oktober als kurz nach dem ablegen der Leiche fand dort eine Treibjagd,danach eine 2


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:25
@Hakima
Das stimmt,aber dann muß sie tief eingebudelt gewesen sein,sonst wäre jemand drüber gestolpert.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:26
Bitte hier nicht die Gabriele-Obst-Diskussion anfangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:28
@Anixiel

Ja, Jagdhunde gehorchen nicht nur, die parieren richtig und die laufen dran vorbei, weil sie ihre Aufgabe zu erledigen haben und nichts anderes.

Die Leiche wird in der Senke neben dem Maisfeld abgelegt und mit Erde bedeckt worden sein, nicht vergraben.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:29
@Hakima
@Anixiel
Ja stimmt, soweit hab ich nicht gedacht, Jagdhunde machen das ja als ihren Job und sind keine Freizeitschnüffler, die mal hier und da was riechen und dem nachgehen. Ist auf jeden Fall eine schlüssige Erklärung, weshalb sie dabei nicht entdeckt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:29
Also bleiben wir bei NG !
Da fand doch Tage zuvor eine Treibjagd statt und niemand hat die Leiche bemerkt. Bei einer Treibjagd werden doch auch Hunde eingesetzt.Da liegt der Schluß nahe, dass sie also die Leiche von NG ganz bewußt nach dieser Treibjagd dort abgelegt wurde. Was spricht dagegen?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:31
@Hakima
Danke ich habe es verstanden :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:32
@CleoWinter

Ja, ich fand das auch erst seltsam, gerade weil Hunde so eine feine Nase haben, aber die Erklärung fand ich dann logisch. Es scheinen dort aber eher nicht so oft Leute mit Hunden entlang zu gehen, also ich sage mal "Freizeithunde", die einfach mal rumschnüffeln, sonst wäre sie vll eher entdeckt worden. Scheint doch eine versteckte und wenig frequentierte Ecke zu sein dort im Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.04.2013 um 22:32
Im Herbst verlieren Bäume ihre Blätter. Wenn die Leiche von Nelli Graf frühzeitig abgelegt worden ist, könnte diese Mulde, in der sie lag, relativ schnell von einer Blätterschicht verdeckt worden sein.

Ich weiß nicht, welche Bäume an der besagten Stelle stehen. Entsprechende beobachtende Untersuchungen am Ablageort wird die Polizei im Herbst 2012 sicherlich durchgeführt haben, um die Bedeutsamkeit dieses Faktors abzuschätzen.


Anzeige

melden