Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

19.10.2017 um 21:26
@Wannabee
Meines Wissens gab es dort viele Flyer, allerdings nur private. Wir haben erfahren, daß grade im Winter dort viele Saisonarbeiter aus dem Ausland beschäftigt wurden, grade für Waldarbeiten, ob das für die Umbauarbeiten auch gilt, wissen wir nicht.
Die Presse iteressiert sich nicht mehr für den Fall, der letzte Artikel war zwar kurz veröffentlicht, wurde aber sehr schnell wieder herausgenommen, war wohl nicht erwünscht !


melden
Anzeige
Wannabee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

19.10.2017 um 21:43
Hallo @seli

Danke für die prompte Antwort. Ich hatte wg der Flyer gefragt, weil ich mich an keine erinnern kann. Theoretisch hätte ich eigentlich auch MHs Auto sehen müssen, da es ein Winter mit Schnee und somit Luftbetrieb war. Als Skiläuferin und Snowboarderin war ich somit sicher jedes Wochenende min. 1 x oben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir ein abgestelltes Auto am Wiedenfelsen besonders aufgefallen wäre. Wenn die Eisbahn geöffnet ist, ist das ein eigentlich gut gewählter Parkplatz, da dort dann oft Fahrzeuge - auch landkreisfremde - parken. Wenn da nicht gerade mitten in der Nacht Fahrzeuge vorbeikommen, fällt da niemandem was auf, fürchte ich. :-(


melden

Wo ist Felix Heger?

20.10.2017 um 16:23
@Wannabee
Am 6.01. 2006, einem Feiertag, war wunderschöner Sonnenschein, wenn auch kalt muss das sehr viele Menschen nach draussen gelockt haben.Wir haben zwar in all den Jahren immer mal wieder Flyer dort verteilt, aber meist waren die kurze Zeit später bereits wieder entfernt.
Dazu hatte ich einmal vor Jahren ein Erlebnis, das mich noch immer tief beeindruckt, wir waren mit den Großeltern von Felix den weg hoch zum angeblichen Biwack gelaufen, fast alles Laub war von den Bäumen gefallen und bedeckte die Wege. Als wir wieder nach unten liefen, hatten die Oma von Felix und ich uns etwas abgesondert und als wir am Ende des Weges an der dort stehenden Schautafel ankamen, sahen wir beide gleichzeitig Felix Gesicht aus dem Laub leuchten. Es war ein Flyer, der lange vorher an der Tafel angebracht worden war und von irgend jemandem in den Dreck geworfen wurde, aber Felix Gesicht war weder schmutzig, noch sonstwie beschädigt.
Ich glaube nicht an übersinnliches, aber das werde ich nie vergessen.
Wannabee schrieb:Wenn die Eisbahn geöffnet ist, ist das ein eigentlich gut gewählter Parkplatz, da dort dann oft Fahrzeuge - auch landkreisfremde - parken. Wenn da nicht gerade mitten in der Nacht Fahrzeuge vorbeikommen, fällt da niemandem was auf, fürchte ich.
Das Auto fiel einer Taxifahrerin auf, auch den Leuten vom Räumdienst, die Taxifahrerin hat ihre Beobachtung der Polizei gemeldet, nur unternahm die nichts, da war Felix noch nicht als vermisst gemeldet und somit wurde auch nicht nach dem Auto gefahndet.
Ich habe dort auch schon PKW parken sehen, allerdings mit der Front gegen den Berg, MH hat parallel zur Fahrbahn geparkt, also einige mögliche Parkplätze zugestellt.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 07:01
Ich würde gerne eine Frage stellen, vlt. weiß von Euch jemand etwas darüber, oder findet etwas dazu, mir ist es bis jetzt leider nicht gelungen : MH hatte einen fast kreisrunden , dunkelviolett verfärbten Fleck zwischen den Schulterblättern, die Haut drumherum sah ganz normal aus.
MMn war hier irgendeine Verletzung vorhanden, die die Verwesung an dieser Stelle beschleunigte, liege ich da richtig ?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 07:13
Ich hab bis jetzt meisten nur mitgelesen. Möchte aber gerne zu deiner Frage meine Gedanken miteinbringen. Kann dieser Fleck nicht ein Bluserguss sein?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 07:32
@seli
könnte es nicht eine druckstelle sein ,weil er auf etwas lag oder an etwas lehnte ?
wie groß war diese stelle die violett verfärbt war ?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 07:33
@Intaro
Laut Obduktionsbericht ist es Verwesung, ich weiß, daß manche Stellen des Körpers schneller verwesen als andere, aber dieser Fleck ist seltsam, grade weil die gesamte Haut des Rückens drumherum keine Verfärbung aufweist.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 07:51
@zweiter
Ich hoffe, ich kann es verständlich erklären,ohne Bild ist das schwierig. Mh lag mit dem Oberkörper auf der Erde, die Beine waren seitlich angewinkelt und ein Fuß lag auf einem Stamm eines Nadelbaumes, alle Äste, die zu sehen sind, zeigen Richtung des ca 2 Meter darunter liegendem Waldwegs nur einer, der abgebrochen war, lag neben dem Fuß (der auf dem Stamm auflag) auf der Erde, aber in die andere Richtung, also den Berg hoch,der Kopf von MH ebenso. Ich habe mir die Bruchstelle angesehen und für mich passt sie genau zu diesem Fleck. Das würde aber bedeuten, daß MH nicht den Berg herunter, sondern den Berg hoch gelaufen sein müßte.
Da diese Auffindestelle ausgerechnet an der einzigen Stelle war, an der man problemlos mit einem PKW hätte wenden können, sondern auch die vom Weg aus flachste Stelle war, an der man leicht den Berg hoch hätte laufen können, passt das für mich nicht dazu, daß MH von oben den Berg heruntergekommen sein soll.
Meine Überlegung war, ob ihn da jemand hochgezogen hat, unter den Armen gegriffen ? Da dieser nachher abgebrochene Ast Widerstand gab, musste man Kraft aufwenden ud als dieser Ast brach, konnte man den Körper nicht halten und er krachte auf den Stamm, was eine Verletzung verursachte, eben diese runde Stelle. Danach ließ man MH einfach auf die Seite fallen ?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 08:05
Ich hab da jetzt auch noch mal nachgelesen, es könnte durchaus ein Totenfleck sein. Wie groß war denn diese Stelle?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 08:26
@seli
nach deiner beschreibung kann ich mir leider kein genaues bild machen ,oder nur bruchstückweise.
aber im allgemeinen ist es an einen hang ja so ,das alles nach unten rutscht wenn es steil genug ist und jemand bergabrutscht.
das der kopf nach oben ausgerichtet ist ,zeigt ja das er nicht kopfüber den berg hinunterrutschte ,oder sich eben wieder aufgerappelt hatte .
das spurenbild müßte aber deutlich zeigen ob er runter, oder hoch wollte ,
weil ja entweder spuren die von unten hochführen irgendwann aufhören,oder spuren die von oben herabführen irgendwann aufhören.
die violette verfärbung könnte von einen ast sein ,ein anlehnen am baum ,ein stein auf dem der körper lag usw.
wenn es eine kreisrunde stelle war,zeigt es vermutlich das keine bewegung dabei ausgeführt wurde,also entweder vom liegen ,oder ein kurzer direkter kontakt der einen kreisrunden bluterguss hervorführen könnte.

meinst du es gab einen stoß?

ein hochziehen von einer zweiten person am hang ,sollte man auch anhand der spuren sicher ausschließen können.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 09:08
@zweiter
Ich schaue einmal, ob ich ein respektables Bild finde, damit verständlich wird, was ich meine. Das mit den Spuren ist so eine Sache, MH wurde ja Wochen später erst gefunden und im Februar war zeitweise starker Schneefall, aber auch Tauwetter. Es ist auch möglich, daß einige Spuren verwischt waren, es waren zu Anfang keine Experten vor Ort.
An einen Stoß denke ich eher nicht, der müsste von vorne gekommen sein und MH gegen etwas gestossen haben. Da die Rectsmedizin nicht näher auf diese Stelle eingegangen ist, frage ich mich eben, ob es normal sein kann, daß bei der Verwesung eine Stelle so vorangeschritten ist, ohne daß es da eine Verletzung gab. Natürlich sieht man einen möglichen Zusammenhang mit diesem abgerochenen Ast erst dann, wenn man sich die Bilder am Fundort ansieht und ob die der Rechtsmedizin vorgelegen haben bezweifle ich.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.10.2017 um 09:15
man müßte aber zumindest erkennen können,ob jemand von oben kam,oder von unten.
ich würde schon meinen auch nach so langer liegezeit.
allerdings darf man nicht vergessen ,das die lage sich durch tiere auch hätte ändern können.


melden

Wo ist Felix Heger?

23.10.2017 um 14:18
zweiter schrieb:man müßte aber zumindest erkennen können,ob jemand von oben kam,oder von unten.
ich würde schon meinen auch nach so langer liegezeit.
Der einzige Hinweis, den es auf ein Schleifen/Ziehen erwähnt hatte, waren entsprechende Spuren an einem der Schuhe von MH, leider wird da nicht erwähnt, ob es sich dabei um den Schuh handelte, den MH noch trug. Weitere Untersuchungen dazu konnten nicht gemacht werden, weil ausgerechnet der Schuh mit diesen Spuren nicht mehr auffindbar war.
An dem Pullover waren Risse, auch einer in der Art einer Triangel, aber ich muss erst suchen, ob es da genauere Angaben gibt.


melden
MR________X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

25.10.2017 um 09:21
@seli

Das ist wäre eine plausible Erklärung für das auffällige Autoabstellen an der Parkbucht.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.10.2017 um 09:29
@MR________X
Ich in da auch hochgefahren, habe dort unbewußt genauso wie MH geparkt, wollte mir das otel Wiedenfelsen genau gegenüer ansehen und dann gleich wieder drehen und auf den Waldparkplatz ca 50 m weiter unten fahren, um dort endgültig das Auto abzustellen. Vlt. ging es MH ähnlich, daß er da "nur mal eben kurz" etwas schauen,oder erledigen wollte ?


melden
MR________X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

27.10.2017 um 23:28
@seli

Ja Seli, das hört sich plausibel an.

PS: die obige Videoverlinkung war ein fail. 😉 Aber passt ja schon iwie, wenn nur das Thema nicht so traurig wäre.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.02.2018 um 12:44
Ich habe mich die Tage mal in den Fall eingelesen. Felix und sein Vater wurden das letzte, wirklich bestätigte Mal am 06.01.2006 von einer Bekannten gesehen. Und dort wo sie gesehen wurden, in den Oftersheimer Dünen, liegt meiner Meinung nach die Lösung.
Wurde dieses Gebiet von der Polizei entsprechend qualifiziert, sprich mit Hunden, überhaupt einmal durchsucht?


melden

Wo ist Felix Heger?

21.02.2018 um 13:35
@Cascadeur
Bestimmt.

Alles mysteriös. Ich glaube fest daran das er noch lebt


melden

Wo ist Felix Heger?

21.02.2018 um 13:49
1385882 1447305405494902 942046458 n
Cascadeur schrieb:Und dort wo sie gesehen wurden, in den Oftersheimer Dünen,
Sie wurden nicht in den Dünen, sondern oberhalb dieser Grillhütte gesehen und die Bekannte hat auch mit dem Vater gesprochen, auch weil Felix sich ihr gegenüber zurückhaltend verhielt, was sie nicht von ihm gewohnt war


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

21.02.2018 um 14:27
Ich habe das weitläufige Waldgelände oberhalb der Grillhütte einfach so tituliert. Wurde dort schon mal (mit Hunden) gesucht?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden